Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SolidSega schrieb:

      Und zu guter Letzt habe ich auch Aggelos (Switch) noch mal angefangen. Das hatte ich vor ziemlich genau zwei Jahren schon ausführlich gezockt und für großartig befunden. Leider gab es auf der Switch damals noch einen fatalen Bug, durch den man das Spiel zunächst nicht beenden konnte. Als er dann endlich behoben war, hatte ich leider ein wenig den Faden verloren und das Spiel letztlich abgebrochen. Nun unternehme ich einen neuen Anlauf.
      Wie schlägt sich Aggelos aus deiner Sicht im Vergleich zu den Wonder Boys, Monster Boy, und den Shantaes?
    • Indiana Jones auf der Xbox Classic und Nier Replicant auf der PS5.

      Ich will Indiana Jones wirklich mögen, aber im Vergleich zu Tomb Raider ist die Steuerung hakelig, das Gamedesign merkwürdig und die Grafik schwach. Mal sehen, ob ich nach dem dritten Abschnitt wirklich noch weiter spielen will.

      Nier Replicant nervt mich zwar mit dem ganzen Backtracking, aber ich habe es damals auf der PS3 nicht beendet und diesmal will ich mich durchbeißen.

      Die Anpassungen des Gameplays sind gut geworden, auch wenn man jetzt Pflanzen nicht mehr schneller mit dem Uhrzeit Trick züchten kann. Das nervt! Beim Soundtrack hätte man ruhig noch etwas mehr Vielfalt dazu packen können. Die Tracks sind größtenteils klasse, aber nach fünfzehn Stunden nervt auch der beste Track. Toll ist die Verkürzung set Ladezeiten auf der PS5. Das zehrte auf der PS3 damals extrem an den Nerven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ich bin heute Morgen im Retrobereich versackt und verbeiße mich gerade an meiner damaligen Nemesis "Fortress of Fear" (Game Boy) und komme mit Übung jetzt schon weiter als damals. Sehr simples und reduziertes Slash'n'Run mit einigen Geheimnissen und hohem Schwierigkeitsgrad. Mal schauen, ob es ich es durch schaffe.
      Zudem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben "Super Mario Land 2" (Game Boy) angerührt und bin begeistert. Das fühlt sich schon viel mehr nach Mario an, als das erste "Mario Land". Ich bin noch nicht weit, hab nur reingedaddelt, werde es aber beenden. Danach geht's mit "Wario Land" auf dem Game Boy weiter.
      "Sengoku" und "Sengoku 2" zocke ich ebenfalls zurzeit und während ich den ersten bereits beendet habe, sitze ich gerade am zweiten Teil. Atmosphärisch und musikalisch beeindrucken mich beide Titel. Spielerisch war mir der erste Teil, trotz toller Einfälle, doch zu simpel, was letztendlich wohl am Erscheinungsjahr liegt. Auch die Animationen sahen sehr altbacken aus. Das ist mit dem zweiten Teil besser geworden, auch grafisch. Spielerisch ist es eine leichte Steigerung zum ersten Teil, gefällt mir insgesamt besser.
      Und dann habe ich zuletzt meinen Gamecube angeschmissen und bin einfach begeistert: ich habe in "Viewtiful Joe" und "Eternal Darkness" reingedaddelt und bin von beiden Spielen immer noch begeistert. "Viewtiful Joe" hat nichts von seinem Charme und sackschwerem Schwierigkeitsgrad (werde, wenn ich es durchzocke, auf Easy erneut beginnen - Normal hat mich gekillt) eingebüßt. Zählt so ein Titel heute als Hidden Gem? Leider ein zu unrecht unbeachteter Titel. Großartiges Spiel, zählt mit zu meinen liebsten Gamecube-Games überhaupt!
      "Eternal Darkness" hat erst ein wenig gebraucht, um zu zünden. Perspektivisch will ich es irgendwann in diesem Jahr beenden, weil die "Sanity"-Anzeige nach wie vor unverbraucht ist und das Spiel, trotz sperriger Steuerung und altbackener Grafik, atmosphärisch zu überzeugen weiß.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • CIT schrieb:

      Wie schlägt sich Aggelos aus deiner Sicht im Vergleich zu den Wonder Boys, Monster Boy, und den Shantaes?
      Ich habe beileibe nicht alle Shantaes oder Wonder Boys gespielt, und auch Monster Boy steht noch jungfräulich im Regal. Dennoch wage ich zu behaupten, dass sich Aggelos im Vergleich mit den Genannten ganz hervorragend schlägt. Mir jedenfalls gefällt es ganz ausgezeichnet. Der Entwickler nennt sich Wonderboy Bobi und ich habe das Gefühlt, dass er sehr gut verstanden hat, was Wonder Boy ausmacht. Mein Spielstand steht nun übrigens auch schon wieder bei 3 Stunden.

      :)
    • R-Type Final PS2
      Hab gestern den Boss in Level 3 nicht geschafft dabei ist der Boss in Level 4 viel einfacher :thumbsup: Level 5 habe ich nicht mehr zu ende gezockt vielleicht nachher ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • The Last of us Remaster PS4
      Hab das Game schon ein paar Jahre aber vor ein paar Tagen angefangen :D
      Mit das beste an dem Spiel ist das es im Spiel so gut wie keine Ladezeiten gibt :thumbsup:
      Bin jezt bei dem Kraftwerk
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Habe frisch mit StarFlight auf dem Mega Drive angefangen.
      Jetzt macht schon einen anderen Eindruck als alles was ich zuvor am MegaDrive gesehen habe.
      Es handelt sich ja um die Portierung von einem Computerspiel.
      Die Anleitung allein umfasst stolze 96 Seiten mit 1 Spalte pro Sprache. Bei denen die ersten 71 Seiten wirklich die Anleitung sind und der Rest mehr eine Art "Spieleberater" für den Anfang.
      Die ersten 71 Seiten sind für das Spiel aber wichtig und sollten gelesen werden.

      Meine Erwartungen an das Spiel sind hoch - wenn nicht sogar die höchsten die ich bis jetzt an ein Mega Drive Spiel hatte - Aber was ich bis jetzt in der extrem kurzen Spielzeit gesehen habe hat mir schon sehr zugesagt.
      Könnte es eines dieser "besten Spiele aller Zeiten" sein oder ein nett gemeinter Versuch der leider nach hinten losgegangen ist? Wir werden sehen.
    • So,als letztes habe ich
      Resident Evil Revelations 1 gezockt.
      Anfangs war ich echt geschockt,die Grafik liegt zwischen PS2 und PS3.
      Einige Texturen sahen sogar nach PS1 aus.
      Die deutsche Synchro ist auch richtig schlecht.
      Die Englische Audio gibts leider nur in der PC Version.
      Der DS Ursprung konnte nicht verborgen werden.
      Nach der ersten Stunde hatte ich überlegt aufzuhören.
      Ziemlich fad und Langweilig war das ganze.
      Dann fand ich Teile um meine Waffen zu verbessern.
      Das hat mich dann erstmal weitermachen lassen und irgendwann wollte ich einfach wissen wie es weiter geht.
      Im letzten drittel wurde es etwas besser,trotzdem reicht einmal spielen völlig.

      Diese Woche habe ich dann mit Revelations 2 begonnen.
      Das sieht besser aus und ist es auch von Anfang an.
      Wesentlich gruseliger,Waffen haben besseren Wumms und es gibt verschiedene Sprachen zu wählen.
      Bin gerade mit dem kleinen Mädchen durch den dunklen Wald.
      Da musste ich richtig schwitzen.
      Jetzt spiele ich gleich das 2.Kapitel mit Claire und Moira weiter.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • The Last of us 2
      Auf die Lovestory hätte ich verzichten können.
      Zuviele Dialoge,zuviele Film Sequenzen,Dialoge sind zu laut,klicker sind viel zu schwer lautlos zu töten,schwierigkeitsgrad mittel manchmal übertrieben schwer.
      Bin noch ganz am anfang..... aber bisher hat mir Teil 1 besser gefallen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Elemental Master für den Scoremaster im Circuit Board auf normal.

      Habe es bis zur letzten Phase des letzten Endgegners beim 4. Versuch geschafft. Zusammen mit Twinkle Tale mMn das mit Abstand beste Spiel aller Zeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()