Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Galaga hab ich auch auf meiner Playstation und es spielt sich auch dort echt super.
      Das war ja damals auch mein liebster Arcade Automat, der hatte bei uns hier im Sportheim gestanden, zu der Zeit waren Arcade Automaten noch nicht in eine Spielhalle ab 18 verbannt.
      Das spiele ich heute auch immer mal für die ein oder andere Runde zwischendurch.

      Ich hab die Nacht noch etwas Mass Effect Andromeda weiter gespielt, und da ich in dem Spiel gerade auf Havarl angekommen war, einem Urwald Planeten mit sehr vielen grafischen Details, hab ich diesen Planeten mal auf meiner Series S weiter gespielt,einfach um zu sehen ob auch der technisch anspruchsvolle Planet darauf auch flüssig läuft oder ob es dort evt. Ruckelt.
      Auf dem Planeten Eos war es ja auf der Series S schon flüssig gelaufen, ist aber auch nur ein detailarmer Wüstenplanet.
      Auf der PS4 Pro und der PS5 hat man dort ja mit die schlimmsten Slowdowns und Ruckler, aber auch Eos läuft darauf alles andere als flüssig.
      Aber auch auf der Series S läuft das Spiel auf diesem Planeten flüssig und ich hatte keine Ruckler.
      Einzigst durch die niedrigere Auflösung auf der Series S sieht alles nicht meht so Organisch aus als noch auf der Series X, wo man ja zusätzlich mit dem One X Patch spielt, aber hässlich ist auch die Series S Version nicht, vielleicht einen Tick unter der Playstation Version, dafür aber in Flüssig.

      Generell ist Mass Effect Andromeda ein so schönes Sci-Fi Spiel, das ich nachdem ja jetzt so vieles Nachgepatcht wurde, die Kritik gar nicht mehr nachvolziehen kann, und auf der Xbox hab ich diesmal den Männlichen Charakter genommen, da der Weibliche in der DE Syncro zum Einschlaffen ist, die spricht da so gezogen langweilig das einem am Spiel schnell die Lust vergeht.
      Auch das Feeling, sich in einer komplett neuen Galaxy durchschlagen zu müssen, die teils tollen Panoramen die einem da bei Landungen und auch im Welltall geboten werden, und eben die mehr Freiheit auf den einzelnen Planeten sind doch eine angenehme Weiterentwicklung zur ME Trilogie.
      Dazu die ganzen Sounds und Musikstücke, die diese ganze Stimmung wunderbar unterstützen.
      Ich bin gerade wieder so sehr von dem Spiel gefangen, das ich es schon schade finde das ich die Nacht RE8 starten kann, das würde ich zur Zeit am liebsten doch erst mal liegen lassen um die Andromeda Galaxy weiter erforschen zu können.

      Hier noch einige Bilder im Spoiler,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ja genau, ich bin Sci-Fi Fan und mag es in Games fremde Welten erforschen zu können :)
      Ich hab da auch jetzt den ganzen Tag an dem Spiel gesessen, und hab es jetzt erst mal nur beendet weil ich gleich mein Vorbestelltes Resident Evil 8 starten kann.

      Bin jetzt auch gerade auf dem Urwald Planeten mit den wichtigsten Aufgaben fertig geworden, einige Nebenquests hab ich auch erledigt, und hab gerade eben den Planeten verlassen.
      Bin jetzt am Überlegen wo ich weiter mache, da gibt es gerade mehrere Ziele/Aufgaben die ich am liebsten als nächstes angehen möchte, so das es gerade gut ist das Spiel hier zu Unterbrechen. So kann ich mir morgen bei der Spätschicht meine Gedanken machen wo und wie ich da im Spiel jetzt als nächstes weitermache.

      Gleich kann ich Resident Evil 8 Starten, so das ich mir noch ein oder zwei Stunden Horror gebe bevor ich dann ins Bett gehe.
    • Double Dragon Neon
      Aber nur, weil es im Game Pass ist und ein Achievement im Wert von 1GS hat :ray2: Irgend ein Mistspiel hat mir mal den Score versaut (ich glaub es war Overcooked!) und seitdem triggert(e) mich mein unrunder Score so richtig monkmäßig.

      Alles wieder gut jetzt ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000


    • Bin gerade an Rolling Gunner dran. Hab den Casual Mode der Over Power Version 1cc´ed, was wirklich keine Kunst ist. Jedenfalls hab ich danach gleich den Original Mode weitergespielt, denn dieses Spiel ist einfach großartig! :love: Ich habe im Vorfeld sehr wenig über das Spiel gelesen und auch wenig angeschaut, daher die Überraschung.

      Das Twin Stick Gameplay macht richtig Laune und die Schussmuster sind graumsam schön. Die Musik ist noch nicht in meinem Ohr hängen geblieben, hat aber einen guten Eindruck hinterlassen. Ich finde es generell immer cool, wenn die Stages in Schmups zusammenhängen und bei Rolling Gunner ballert man sich schön von der Erde bis in den Weltraum, freu :)

      Zockt es noch wer? Lust auf ein wenig Highscore Jagd?
      https://twitter.com/kobekind
    • Absolute Empfehlung meinerseits Everhood (Switch, PC), wenn ihr (im Entferntesten) etwas mit "Beatmania", "Crypt of the NecroDancer", "Rez" und "Undertale" anfangen könnt. Eine gewisse Affinität zur elektronischen Musik solltet ihr mitbringen. "Undertale" solltet ihr vom Grafikstil und vom Gameplay her auch mögen. Wenn das alles gegeben ist, dann müsst ihr euch diesen Trip reinziehen. Das ist so abgefahren und cool. Kostet 14,99€ im Nintendo eShop.
      Ich will nicht zu viel verraten, denn das wären schon Spoiler. Ihr solltet auf jeden Fall sehr gute Reflexe, ein gewisses Taktgefühl und sehr viel Ausdauer mitbringen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Hab jetzt einige Stunden in The House in Fata Morgana investiert (auf der PS Vita). Das könnte tatsächlich Steins;Gate als meine liebste "reine VN" ablösen. In jedem Fall sind die Stories, das Artwork und die Musik bisher unfassbar schön, interessant und berührend. Toll finde ich, dass man hier mal eine Alternative zu den üblchen Anime-Klischee VNs hat. Freue mich jeden Abend drauf weiterzulesen - ein abschließendes Fazit gibt's dann nach der Beendigung, das wird aber sicher noch bis in den Juni hinein dauern, das Teil ist ziemlich lang! :)

      @108 Sterne - falls du damals auch bei der LRG Retail zugeschlagen hattest - das wird, soweit ich es einschätzen kann, genau dein Ding sein, von daher, falls du es irgendwann mal einschieben kannst, würde ich mich freuen über deine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich habe in der letzten Woche nicht allzu viel spielen können. Die fraglos meiste Zeit hat dabei Anno 1800 beansprucht, das mich gerade auf eine Weise in seinen Bann zieht, wie ich es im Bereich der Aufbausimulationen zuletzt vor knapp 25 Jahren bei Sim City erlebt habe. Das ist so ein großartiges Spiel! Ich spiele erstmal die Kampagne, freue mich aber auch schon auf das anschließende freie Spiel. Vor allem der "Land der Löwen"-DLC reizt mich ungemein. Da werde ich sicher noch viele Stunden mit verbringen.

      Ich habe auch ein Stündchen Minoria (Steam) gezockt. Dabei handelt es sich um den quasi-Nachfolger von Momodora: Reverie Under the Moonlight, das mir seinerzeit ausgesprochen gut gefallen hatte. Bislang macht auch der Nachfolger Spaß, allerdings haben die Entwickler sich diesmal gegen die Pixeloptik des Vorgängers entschieden. Dadurch wirkt es etwas weniger charmant. Mal schauen, wie sich das Spiel noch entwickelt.

      Und zu guter Letzt habe ich auch Aggelos (Switch) noch mal angefangen. Das hatte ich vor ziemlich genau zwei Jahren schon ausführlich gezockt und für großartig befunden. Leider gab es auf der Switch damals noch einen fatalen Bug, durch den man das Spiel zunächst nicht beenden konnte. Als er dann endlich behoben war, hatte ich leider ein wenig den Faden verloren und das Spiel letztlich abgebrochen. Nun unternehme ich einen neuen Anlauf.

      :)

    • Ich hab Gestern nach fast 6 Monaten Pause,

      Final Fantasy XV - Royal Edition (PS4 Pro)

      , nochmal ne Chance gegeben, breche jetzt aber komplett ab und lösche es.

      Es nervt mich alles nur. Die Charaktere, die Story, die Steuerung, die Pseudo Open-World.

      Das einzig positive, FF VII Remake sieht daneben ganz ok aus.

      Ich weis nicht ob ich auf FF XVI Lust habe, sollte es nicht eine totale Abkehr machen, von allem Was XV angerichtet hat.

      Das sind die Worte eines Serienfans der bis Teil 12 begeistert war.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas Diener, schade. Ich dachte immer irgendwie, dass FF15 bestimmt gar nicht so toll ist, wie ich bei meinem ersten Durchgang gedacht habe. Rosa Brille und so. Und dann FF15 Royal gespielt und ich fand es noch besser :tooth:
      Gefühlt hassen alle das Game ;( (Gut, mein Mann mag es genauso gerne wie ich, aber der zählt nicht :lol: )

      Grandia muss ich auch unbedingt noch weiter spielen. Zu viele Hobbys, zu wenig Zeit 8o
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"