Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroJaeger schrieb:

      Gestern Abend das Lucy Kapitel bei Visage beendet. Heiliges Kanonenrohr Was ein horrorbrett. Dieses Spiel ist einfach brutal gruselig. Wäre vermutlich eines der Spiele die ich mich in vr nicht trauen würde, dagegen ist resi 7 kindergeburtstag.
      Ach wie gut! Schön, dass hier noch jemand "Visage" zockt. Auch wenn es teilweise sperrig ist, dieses Spiel ist der pure Horror. Kann es inzwischen nicht mehr über Kopfhörer spielen und lass es über den TV-Sound laufen :tooth:
      Lucy's Chapter ist genial!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @RetroJaeger Mit welchem Chapter machst du jetzt weiter?
      Von mir aus können die noch locker zwei DLC's in diesem Jahr nachschieben und dann das komplette Erlebnis optimiert für die neuen Konsolen als Retail veröffentlichen - das wäre fein :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Jupp heißt "Dolores" und der Dachboden ist beiweitem nicht das Schlimmste :D
      Werde mich morgen auch mal wieder dransetzen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Wie schon erwähnt: "Visage" ist leider etwas sperrig: manche Rätsel benötigen etwas Zeit, manche Rätsel kann man durch pures Absuchen des Hauses lösen. Die Item-Verwaltung hätte man deutlich geschmeidiger lösen müssen. Manchmal nervt es, wenn man gehuntet wird und zu wenig Pillen dabei hat und folglich mehrfach stirbt. Fazit: es ist frustrierend und manchmal braucht man Nerven aus Stahl, aber es ist das beste Horrospiel seit langem!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich finde es wirklich blöd das man wichtige items wie zb die Pillen oder Kerzen und Feuerzeuge nicht in das normale Inventar mit aufnehmen kann und die Dinger nur für das dynamische Inventar gedacht sind. Ich verstehe das man Story relevante items immer mitnehmen muss um voran zu kommen aber man könnte dann ja zb irgendwas droppen.

      Bei Visage zwei bitte daran denken liebe Entwickler

      Und um den threadtitel gerecht zu werden ich hab gestern wieder ne Stunde in dem horror Haus verbracht (für länger reicht die Pumpe nicht)

      bin immer noch bei Dolores und gestern gab es echt etwas richtig wirres und das ist schon krass das man das bei einem Spiel wie Visage sagen kann

      Spoiler anzeigen
      es kommen Stimmen aus der Küche, Leute die quatschen. Ich freu mich regelrecht. Cool andere Menschen. Ich komm rein und sehe wie sich der Kühlschrank mit dem Ofen und der Mikrowelle über die Leute unterhalten die dort in dem Haus gelebt haben. Es war irgendwie witzig aber auch echt beängstigend. Sehr surreal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Ich habe heute Morgen mal meine mittlerweile ziemlich üppige Steam-Bibliothek durchgeschaut und spontan Karate Master 2: Knock Down Blow angefangen. Erschienen ist es bereits 2015 und augenscheinlich leider ziemlich untergegangen. Ich weiß gar nicht, warum eigentlich, denn auf den ersten Blick bin ich wirklich angetan von diesem Spiel. Es handelt sich um eine Karate Simulation mit RPG-Einschlag. Man muss arbeiten, um Geld zu verdienen (Gabelstapler am Hafen - schöne Shenmue Referenz). Mit dem Geld nimmt man an Turnieren teil, wird stärker, steigert seinen Ruhm und nimmt an höherwertigen Turnieren teil. Das könnte wirklich einen schönen Flow entwickeln. Leider mangelt es mir in Fighting Games so ein klein wenig an Talent, daher habe ich noch kein Turnier gewinnen können, aber das wird schon. Optisch sieht es nach Neo Geo aus, was bei einem Fighting Game immer eine gute Idee ist. Das Spiel bietet vollen Controller Support.



      Falls jemand auf den Geschmack gekommen ist: Es ist derzeit bei Steam im Angebot (-45%).

      :)
    • Gestern Nacht weiter an Visage dran gewesen. Bei dem dolores chapter gegen Ende hin (denke ich mal) einfach zu viele trial and error Passagen. Ich wusste stundenlang nicht was ich denn überhaupt machen muss sodass ich mir einen walktrough angeschaut habe. Eigentlich ein no go für mich aber irgendwann war meine frustgrenze überschritten

      Spoiler anzeigen
      woher bitte soll ich wissen, dass man so eine Glaskugel die man in einem Raum findet zur Garage bringen muss um es dort zwischen diese Metall pressen zu packen (mir ist gerade der Name dieser Dinger entfallen) die vorher nur quasi als Hintergrund Grafik gedient hat. Darin ist die Lösung eines wichtigen Rätsels drin was man natürlich vorher auch nicht gewusst hat
    • @RetroJaeger
      Das "Dolores" Chapter ist wirklich manchmal sehr frustrierend!
      Ich fand ja
      Spoiler anzeigen
      die Suche nach der sinnvollen Nutzung für den Hammer sehr anstrengend. Ich hoffe, dass ich nichts spoiler, aber du müsstest rein theoretisch schon min. einen Glasspiegel zerdeppert haben.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Magic Knight Rayearth.

      Heute die zweite Session eingelegt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt was denn die "Machines" sein sollen... Ob da was komisch übersetzt ist... Und vorhin wurde das Rätsel gelüftet... Ein Magical Girl-Anime mit Mechas. Ups :D
      Bin jetzt direkt vor dem Final Boss. Der fällt dann morgen.
      Aber das Game ist recht knackig kurz. Glaube ich habe keine 15 Stunden dran gesessen, trotz, dass ich ohne Guide spiele. Deswegen hatte ich mich in so einem Minendungeon auch saudumm verlaufen und kam mindestens eine Stunde nicht weiter...

      Ich habe keine Ahnung wofür man Geld ausgeben soll, man kann ja eh immer nur ein Heilitem tragen und Fuu heilt meine Party so problemlos, dass ich die nicht brauche. Mit den Rainbow Gems kann man auch ein Item holen, welches die MP automatisch auffüllt. Also ich fühle mich für den morgigen Kampf gewappnet :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Grad genieß ich den Tyrion2000 aufm Thinkpad X200 mit schön Saturn-8-bit-do-pad und Amplifier dran; davor kniete ich mich stundenlang ins fesselnde, äußerst humorig-geschriebene, liebevoll gepixelte/animierte u toll vertonte,
      Spoiler anzeigen
      (der Doktor mit teutschem Akzent war der Hammer; musste an Ingo denken, weil er ständig an der Gasflasche schnüffelt ^^ Ansonsten variiert's allerherrlichst zw schottischen, walisischen, irischen u britischen Akzenten :love2: )
      sowie mit überraschend logischen Rätseln gespickte "Beneath a steel sky". Hatte ich schon als Bub aus der Powerplay-Ferne angeschmachtet, u jetzt wird's endlich mal durchgehauen. Danke, GOG :love:

      Vor dem letzten Save war ich bei einer schön-feisten Lady @ home
      Spoiler anzeigen
      (Panther-Alarm *Rrrrrr* :ray2: :top: )
      und lenkte ihren Köter mit dem VHS-Playback eines zuvor entwendeten Katzer-Videotapes ab, so dass ich seine Leckerli klauen kann, während die Alte "im Hintergrund" telefoniert u vom Leckerli-Theft Nix mitbekommt. Superspiel, imo :bday:




      Ernsthaft klebe ich förmlich an der Story u wage zu behaupten, dass es dies Game hier mit den GANZ Großen der Zunft aufnehmen kann, so gut ist es (der VR-Ausflug betörte mich sehr u ich bin gespannt, ob's nochmal in den "Cyberspace" geht :love2: ). Mir ist angesichts der bisher vorgefundenen Güte des Games relativ schleierhaft, dass der Titel (afair) damals in der Presse zwar gut ankam, aber eben nicht SEHR gut.




      In diesem relativ "robusten" (mann könnt's "steam-punkig" nenne, aber das trifft's nicht ganz) Zukunfts-Szenario
      Spoiler anzeigen
      haben die Leutz zwar jeweils Riesentrümmer an TVs am Start (darauf läuft grad das Katzenvideo :love2: ), sind aber alles schön gekrümmte Röhren (in die Wände eingelassen, oder was...); also ganz nach meinem Geschmäckle
      :tooth:





      Die Viecher sind teils derart gut animiert, dass man an Rotoskopie als Hilfsmittel zum Animieren denken könnte; ich war baff, als sich der Katzer zum Fressen erhob und zu mir hinwatschelte- sehr naturalistisch kam das rüber :love2:



      Weitere Reisefotos zweifelhafter Güte inkl.
      Spoiler anzeigen
      dem erwähnten Igno-Alter-Ego (hat die Pulle neben sich un nuckelt alle Nase am Atem-Stutzen :love2: )




      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh Wunderbar, ein fantastisches Adventure! <3 Dir weiterhin viel Spaß.
      Nachdem ich in der zweiten Jahreshälfte '20 viele Adventure-Klassiker nachgeholt habe, stagniert es im Moment etwas. Hänge bei "Zak McKracken" fest und habe seit Ewigkeiten "The Legend of Kyrandia 3" nicht weiter gespielt. Vielleicht klappt es ja in dieser Woche.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin