Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir vorgenommen, nun hintereinander weg all meine angefangenen Spiele mal zu beenden. Als erstes kommt Tell me Why (Series X/PC) an die Reihe. Ich habe gerade Kapitel 2 abgeschlossen und bin sehr angetan von dem Spiel. Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich dann auch das Finale erleben. Mein Zwischenfazit lautet bis jetzt auf jeden Fall: unbedingt spielen!

      Als nächstes kommen dann Costume Quest und Gears Tactics an die Reihe. Bei Gears drücke ich mich seit Wochen nun schon um die letzte Mission herum - ganz einfach, weil sie so schwer ist. Costume Quest hatte ich Halloween angefangen und dann auch wieder aufgehört. Aber das Spiel ist es eigentlich wert, beendet zu werden. So ein schönes, kleines Adventure/RPG. Ach ja, Cyberpunk, Grim Dawn, GTA V, Dirt 4 und Fire Emblem: Three Houses wollen dann auch noch beendet werden. Ich fürchte, da habe ich mich ein wenig übernommen...

      :D
    • Tekken Tag Tournament 2 PS3

      Hat wieder richtig viel Spaß gemacht einige Runden Arcade zu spielen. Schöne Auswahl an Kämpfern aus der Geschichte Von Tekken, eine wunderbare Spielbarkeit und der spaßige Tag Modus bringen mich immer wieder gerne zu dem Spiel zurück. Auch ist Tekken ja ziemlich freundlich zu "nicht so unglaublich begabten" Figting-Game spielern wie mir.
    • Radiant schrieb:


      eines meiner all time fav shmups espgaluda
      immerhin komme ich nach ner stunde schon wieder 1cc stage 5, aber dann ist auch Schluss, glaub aber nicht das ich mir das bis zum 1cc gebe , vor allem die 2te phase vom endboss hat mich immer voll genervt
      Bleib dran, es lohnt sich! Es ist (neben Death Smiles) der einfachste Cave Shooter und mit genug Bomben auf Lager packst du die letzte Form locker! :thumbup:
    • Gestern Abend zusammen mit @Ut_for_Angel auf der Series X:

      State of Decay 2: Juggernaut Edition hat mich wirklich enttäuscht. Weder Loot, noch Crafting sind spannend und die Story (wenn man sie denn so nennen kann) sowie Open World sind lahm und langweilig (Days Gone zeigt wie es um Längen besser geht). Die Optimierungen für Series X wie 60fps, bessere Grafik, HDR, etc. sind deutlich ersichtlich und ein echter Gewinn. Leider sieht das Spiel insgesamt nicht gut aus. Im Coop macht es schon Spaß, aber ich fürchte das hier schnell die Luft raus ist. Base Building ist viel zu vereinfacht, Looten kann ich nur bestimmte Plätze und Objekte und diese sind kaum belohnend, Crafting ist rudimentär, der Survival-Aspekt ist viel zu lasch, die Charaktere mäh und der Kampf gegen die Zombies kaum fordernd. Klar kann ich in einigen Bereichen wie Kampf, Bau und Survival den Schwierigkeitsgrad verändern und anpassen trotzdem. Mal schauen, was das Spiel noch bietet. Es sind gerade mal 4Std. ins Land gegangen und wir werden sicher noch die ein oder andere Stunde darin versenken. Dennoch hatte ich mir deutlich mehr versprochen und bin mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an das Spiel gegangen.

      Journey to the Savage Planet hat uns dagegen völlig überrascht. Zunächst ist man durch die vielen knalligen Farben und dem unklaren Ziel etwas überfordert. Mir gefällt der knuffige und tolle Look des Spiels. Der Humor begeistert durch völlig überzogene Videos und dieser setzt sich gelungen im Spiel fort. Meinem Erkundungsgeist werden kaum Grenzen gesetzt - das gefällt mir besonders.
      Was zunächst wie ein vereinfachtes und niedliches "No Man's Sky" wirkt, zeigt schnell eigene Wege auf: in schöner 3D Optik erkunde ich im Stile von "Metroid" den Planeten, hüpfe über Plattformen wie überdimensional große Pilze oder Ruinen und ballere schrullig und teils witzige Alieninsekten weg. Zu meiner Freude gibt es viele Geheimnisse, Alienfragmente, Loot, Ressourcen für den Ausbau der Waffe und der Figur und neue Fähigkeiten zu entdecken. Das macht in seiner Einfachheit sehr viel Spaß und weiß zu überzeugen. Besonders imponiert hat mir die Vertikalität des Spiels - das, was ich als Figur auf dem Boden in luftiger Höhe sehe, kann ich tatsächlich im Laufe der Zeit durch neue Gadgets erklimmen und erreichen. Zwischendurch muss ich Bossgegner plätten und teils frustrierende Hüpfpassagen meistern. Nach gut 4Std. stehen wir bei fast 50% des Spiels und haben 122/198 "Collectibles" entdeckt. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad moderat und durch das Erforschen und Entdecken findet man auch recht schnell viele "Collectibles". Tolles Spiel!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Crosscode gerade. Gottseidank gleich 1. Dungeon fertig.
      Meinen die das ernst???
      Tut mir echt mega leid aber ich wollte ein schönes Retro Rpg und keine Abiturprüfung.
      Manchmal ist WENIGER MEHR. Setzen sechs.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • @112erstahlbeton
      Ja abartig was im 1. Dungeon schon gefordert wird. Wahnsinn. Hat mich echt genervt obwohl ich prinzipiell ein paar Rätseln nicht abgeneigt bin.
      Aber es ist, ohne scheiss, abartig hart. Und so elends lang. Bin wirklich direkt geschockt.
      Kampfsystem finde ich auch abstrakt schwer.
      Es setzt vorraus das du ständig (man hat meist 2 ähnliche, permanent im menu wechselbare, Fern/Nahkampf Skills) je nach Situation wechselst.
      Also wirklich OFT. Selbst am Anfang brichst dir einen ab wenn du nicht den Schwachpunkt anvisierst.

      Selbst nach dem Erhalten der besonderen Fähigkeit bei 75% des 1. Dungeons gehts GEISTESKRANK abstrakt weiter.

      Probiers mal aus. Bin echt geschockt =O
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()