Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda Botw
      Bin jetzt im Schloss angekommen.
      Danach ists dann vorbei.
      Nach rund 200 Stunden reichts dann auch. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Genshin Impact auf der PS5 nochmal neu angefangen und dafür auch von den Gacha-Göttern belohnt worden und mit meinen erspielten Krümeln Diluc gezogen. Bin jetzt Abenteurerstufe 22 und habe mein 4er Team sowie deren Waffen auf Stufe 40 gemaxt. Jetzt muss ich wohl bis Abenteurerstufe 25 grinden wie es aussieht, um dann auch vom neuen Content naschen zu können. Ich hab bis jetzt 5,49€ für den Monatspass ausgegeben und werde den auch weiter laufen lassen so lange ich aktiv spiele. Darüber hinaus gibts keinen weiteren Cent von mir, weil es sich auch wirklich nicht lohnt und/oder nötig ist. So lange ziehen bis man den Wunschcharakter oder gar die Sternbilder des persönlichen Lieblings voll hat richtet sich komplett an Leute die gern den Wert eines Kleinwagens in ein F2P stecken. Jeder "normale" Mensch hat von einem Invest in dreistelliger Höhe so gut wie gar nichts und das Spiel suggeriert einem auch nichts anderes.
    • walfisch schrieb:

      Genshin Impact auf der PS5 nochmal neu angefangen und dafür auch von den Gacha-Göttern belohnt worden und mit meinen erspielten Krümeln Diluc gezogen. Bin jetzt Abenteurerstufe 22 und habe mein 4er Team sowie deren Waffen auf Stufe 40 gemaxt. Jetzt muss ich wohl bis Abenteurerstufe 25 grinden wie es aussieht, um dann auch vom neuen Content naschen zu können. Ich hab bis jetzt 5,49€ für den Monatspass ausgegeben und werde den auch weiter laufen lassen so lange ich aktiv spiele. Darüber hinaus gibts keinen weiteren Cent von mir, weil es sich auch wirklich nicht lohnt und/oder nötig ist. So lange ziehen bis man den Wunschcharakter oder gar die Sternbilder des persönlichen Lieblings voll hat richtet sich komplett an Leute die gern den Wert eines Kleinwagens in ein F2P stecken. Jeder "normale" Mensch hat von einem Invest in dreistelliger Höhe so gut wie gar nichts und das Spiel suggeriert einem auch nichts anderes.
      Ich habe das Spiel vor knapp Zwei-Drei Wochen auch für mich entdeckt.

      Auf der PS4 Pro isses aber ungeil. (Unter 30FPS + Streaming Issues)

      Am PC suchte ich es aber bei 1080p / 60FPS weg.
      Bin inzwischen bei Abenteuerstufe 32 und habe mit 3-4 Characteren das LVL. Cap von 40 durchbrochen.

      Man merkt irgendwann das es aufs farmen hinausläuft und man permanent aufs sammeln fixiert ist um immer stärker zu werden.

      Technisch ein tolles Spiel und das Art Design fixt mich als Anime / Manga Fan total an.

      Das viele Charaktere zudem berühmte japanische Sprecher haben ist die Sahne auf dem Kuchen.

      Ich liebe es und vernachlässige seit dem meine ganze Spielesammlung.

      Investieren tue ich aber nur in Mondsegen.
      Der Rest ist mir zu teuer.

      Mit Charakteren hatte ich bislang Glück, deren Storys kommen mir persönlich aber viel zu kurz.

      Party :
      - Keqing / Fischl / Barbara / Chongyun
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe, glaube ich, auf AR 28 aufgehört. War mir zu repetitiv, aber ich bin auch generell nicht so empfänglich für MMOs. Auf der PS4Pro ist das Geruckele und die Ladezeiten echt abturnend... mein Mann und ich haben ja teilweise zusammen gespielt und die Unterschiede, gerade bei den Ladezeiten zwischen PC und PS4Pro... bruuuuh.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Also ich spiele schon die PS4 Version, aber halt auf der PS5. Da ruckelt absolut gar nichts und die Pop Ups schiebe ich mal eher auf die Herkunft. Ist auch teilweise skurril. Wenn man sich vom höchsten Berg ins Tal stürzt popt so gut wie nix und wenn man durch ne simple Graslandschaft läuft gehts manchmal grundlos voll ab. Ich habe ja die Sammelvorkommen im Verdacht die Haupt-Pop-Upper zu sein. FPS würden mich interessieren. Es läuft zwar butterweich, aber ob das 60 oder 30 oder irgendwas dazwischen sind vermag ich echt nicht zu sagen. Das es auf der PS4 Pro nicht ordentlich läuft finde ich bemerkenswert, weil es auf meinem iPad Pro echt eine sehr gute Figur macht.

      Ich bin seit PSO mega empfänglich für diese Art Gameplay und hadere eher damit wenn es mehr bzw. komplexer wird. Mit täglich 2-3 Stunden Genshin Impact komme ich gut voran und bisher nicht an den Punkt wo es zu langweilig wird. Bei Spielen wie WoW hab ich bis auf die ersten Jahre als Student, dann einfach nicht mehr den zeitlichen Spagat hingebracht täglich 4-8 Stunden spielen zu müssen.

      Edit: So Google hilft mal wieder. Es gab ein PS5 Kompatibilitäts-Update für die PS4 Version das die FPS auf 60 gepumpt hat. Hab ich mir fast gedacht, denn es spielt sich wirklich butterweich. "Loading times are much improved too".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Also ich bin auch nach jetzt 40 Stunden und Abenteuerlevel 25 absolut überzeugt von dem Ding. Ist wirklich pervers! Ich habe die komplette PS4 Ära ausgelassen und könnte jetzt mit PS+ 20 absolute Kracher nachholen und ich klebe nur an Genshin Impact. Allerdings habe ich bisher nur Singleplayer gespielt und würde jetzt gerne mal was mit anderen Spielern zusammen starten. Ich bin nur scheinbar zu doof zu checken wie. Alles was ich schaffe wäre einfach random jemanden aus der Liste einzuladen, aber dann? Wie kommuniziert man? Was macht man dann miteinander? Wie kommen da noch welche dazu? Kann ich gezielt nur mit einem Freund spielen? Will hier jemand mein Freund sein? :heul:

      Mein Team:

      Main DPS: Ningguang - Geo (bis ich endlich Diluc hochgezogen hab)
      Sub DPS: Xingqui - Hydro (mein bisheriger Liebling)
      Sub DPS: Lisa - Electro (einfach weil ich bei dem Element nix Besseres hab)
      Sub DPS: Kaeyan - Cryo (auch weil ich bei dem Element sonst blank bin)

      Ersatzbank:

      Main DPS: Diluc - Pyro (um den zu entwickeln muss ich noch einiges farmen)
      Sub DPS: Amber - Pyro (hab ich tatsächlich gelevelt und anfangs auch gern benutzt)
      Support: Noelle - Geo (war halt das Ergebnis des ersten Pulls für Einsteiger)
      Main DPS: Beidou - Electro (scheint mir Schrott zu sein)
      Support: Barbara - Hydro (gelevelt aber dann doch nicht wirklich genutzt)
      Support: Sucrose - Anemo (imo völlig unbrauchbar)

      Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde ich als nächstes gerne Fischl oder Qiqi haben. ^^
    • NHL 94 Rewind (Series X)

      NHLPA Hockey 93 auf dem Mega Drive war das mit Abstand meistgespielte Spiel meiner Kindheit. Ich hatte damals Screenshots von EA Hockey in der Gamers entdeckt und war ganz verzaubert. Also habe ich kurzerhand 130 DM gespart, was auch nur ein paar Monate gedauert hat, bis ich endlich im Kaufhof den hochgelobten Nachfolger namens NHLPA Hockey 93 in Empfang nehmen dürfte... und was habe ich dieses Spiel geliebt. Die für damalige Verhältnisse fast fotorealistische Grafik, offizielle Lizenzen und vor allem das fantastische Gameplay, einfach alles war toll an dem Spiel.

      Umso entzückter bin ich, dass NHL 94 Rewind heute via EA Play ganz unverhofft im Game Pass aufgetaucht ist. Dabei handelt es sich um das klassische NHL 94 mit aktuellen Spielern. Eine großartige Idee und ein toller Fan Service von EA. Hab gleich mal ein Spielchen absolviert und es macht tatsächlich immer noch ne Menge Spaß. Nach 5 Minuten war ich wieder drin, und es hat sich fast angefühlt wie früher. Da werde ich sicherlich noch die eine oder andere Stunde mit verbringen...

      :)
    • Heute Nachmittag Gears of War: Ultimate Edition! Oh man, da kommen Erinnerungen hoch: testesterongeschwängerte Machopeinlichkeit hoch zehn mit grenzdebilen Dialogen und vielen dümmlichen "Storywendungen". ABER vom Gameplay her immer noch echt gut, fluffig und extrem spaßig. Die "Ultimate Edition" überzeugt optisch. Manche Szenarien versetzen mich immer noch in staunen - 60FPS, neue Lightning-Engine und schärfere sowie bessere Texturen machen es möglich. Es hat zwar nicht mehr diesen Aha-Effekt wie damals 2006 - man, ist das wirklich schon 14 Jahre her? 8| wie die Zeit vergeht ...
      Manchmal spielt es sich etwas hakelig, aber das Pacing und die düstere Ausrichtung des ersten Teils gefallen mir bis jetzt immer noch am besten.
      Ich habe glatt vergessen wie frustrierend das Spiel alleine auf "Hardcore" sein kann. Die dümmliche KI meiner Mitstreiter sorgt für Frust. Die Gegner-KI hat zwar Aussetzer, hat dennoch seine Momente. Die Gegner flankieren, attackieren aggressiv und können gut aimen. Besonders die "Theron Guards" mit ihren Bögen nerven ohne Ende. Heranstürmende Gnasher-Futzis sind ebenfalls frustrierend. Ich bin zuletzt bis Ende drittes Kapitel gekommen und kämpfe gerade das erste Mal gegen die "Theron Guards". Den Corpser davor habe ich recht easy weggehauen, die "Theron Guards" hingegen nicht. Vorhin hatte ich nach 20 Versuchen keine Lust mehr. Morgen werde ich es erneut versuchen.
      Sobald ich den ersten Teil fertig habe, werde ich mit Teil 2 und 3 weiter machen. "Judgement" werde ich auslassen. Das hatte mir damals schon nicht so gut gefallen und außerdem wartet @Ut_for_Angel auf mich damit wir gemeinsam den vierten und fünften Teil nachholen können.
      Endlich wieder "Gears of War"! Hätte nie gedacht, dass mir dieses grenzdebile Macho-Daueraction-Feuerwerk so gefehlt hatte :sabber: :bump:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Zelda BOTW
      Jetzt geht es gegen Ganon.
      Seit 3 Tagen schiebe ich den Kampf jetzt auf.
      Irgendwie kann ich mich nicht motivieren noch
      einen bestimmt schweren Kampf auszutragen.

      Auf ner alten Gamestar DVD klebte ein Steam Code für
      Wings Remastered.Nach Jahren hab ich ihn vor 2 Tagen mal eingegeben.
      War eines meiner Lieblingsspiele auf meinem Amiga 500.Das hatte ich sogar Original.
      Da kamen Erinnerungen hoch.Es macht richtig spass.
      Früher hab ichs nie durchgespielt.Mein Pilot starb immer vorher und
      der Anblick meines Namens auf dem Grabstein war ein gewohntes Bild. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • PatrickF27 schrieb:

      @BlackLion Ja, in der Tat, für mich eines der besten Games der PS360 Ära, hab es auch auf beiden Systemen durchgespielt. Da hatten Digital Extremes für mich den perfekten Resident Evil 4 Nachfolger gebastelt, so hätte Resi 5 auch sein können/müssen.
      Mit Resident Evil verbinde ich immer Zombies
      Dark Sector hat mich eher an Crysis erinnert wegen virus infektion oder der Special fähigkeiten dieses reisrunde schwert ,werds gleich mal weiterzocken :love:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Heute morgen nochmal Dark Sector weitergezockt und den ersten Big Boss "Colossus" platt gemacht.
      Die zwischen Bosse Mech und Heli waren aber auch sehr spassig :thumbsup:
      Sehr geil auch das man neue Waffen kaufen und upgraden kann.
      Die Grafik find ich für ein 13 Jahre altes Game wirklich noch sehr passabel,gerade so die Lichtefekte oder Spiegelungen am Boden find ich Nice und auch die Soundeffekte,Kirchenglocke oder den Heli :love:
      Man wird aber bei diesem Game nicht an die Hand genommen und oft wusste ich gar nicht was ich machen soll Try and Error eben aber is mal was anderes im Vergleich zur Current Gen wo einem ständig gesagt und gezeigt bekommt wo man was machen soll/muss.
      Geiler Third Person Shooter :thumbsup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()