Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern so um die zwei Stunden Panzer Dragoon Saga auf meinem Sega Saturn gespielt.



      Mir gefällt das Game ja richtig gut, hatte es aber noch nie durchgespielt und wollte das jetzt endlich mal Nachholen.
      Hatte dann den Saturn ausgeschaltet um Einkaufen zu gehen, ging mir beim Einschalten die Datums/Zeit Einstellung wegen der leeren Systembaterie auf den Wecker und ich hab die noch schnell gewechselt.
      Jo Spielstände natürlich auch gelöscht :facepalm:
      Ich dachte bei eingestecktem Netzkabel bleiben die erhalten.
      War wohl beim in Betrieb lassen der Konsole?
      Schade, aber neu Anfangen wollte ich dann auch nicht mehr.

      Hab dann gestern Mittag FF12 auf meiner PS4 angefangen, das kenne ich ja auch noch nicht.
      Hab da jetzt 15 Spielstunden auf der Uhr und bin an so einem Grab angekommen.



      Bin darin auch schon gut unterwegs, doch musste ich da jetzt erst mal raus, da ich kaum noch Portion habe um zu Heilen.
      Bin jetzt erst mal im Startgebiet unterwegs um Aufgaben zu erledigen wo ich anfangs noch zu Unterlevelt war und eben um zu Farmen um meine Ausrüstung noch etwas zu verbessern und eben Heilgegenstände kaufen zu können.
      Da werde ich jetzt erst mal eine oder zwei Stunden Farmen.
    • Final Fantasy VII Remake Ps4
      Mittlerweile Chapter 11, zwar gefällt mir die Ausarbeitung richtig gut, aber bislang immer nur Teile von Midgard und die teils langweiligen Quest, die man teils machen muss, um weiter zu kommen, finde ich doch eher störend. Hab aber vor, das Spiel zu beenden.

      Crash Bandicoot N`sane trilogy Ps4
      Gestern mal begonnen, hab ausser mal kurz den Zweier keinen Teil der Serie auf der Ps1 oder einer späteren Konsole gespielt. Macht nen soliden spassigen Eindruck, muss aber sagen, der grosse Jump n run Fan werde ich dadurch auch nicht werden.
    • Ich habe Battlefield V die Storys gespielt. Macht mir echt Spaß. Allerdings hat das Spiel kleine Macken. Wenn ich ein Level beendet hatte wurde ich ins Menü zurück geschickt. Dann wurde mein Pad nicht mehr erkannt, bzw könnte ich nichts mehr auswählen. Pad abmelden und wieder anmelden hat das behoben.
      Jetzt fahre ich noch ein wenig Deutsche Panzer im letzten Level. Ob ich Mal online teste weiß ich nicht.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Heute noch drei Stunden FF12 auf meiner PS4 weiter gespielt.

      Das Grab hab ich geschafft und bin nun wieder im Anfangsgebier gelandet.
      Dort hat mittlerweile die Regenzeit eingesetzt, so das man nun zusätzliche Wege gehen kann um noch weiter nach Süden zu kommen, wo auch mein nächstes Ziel liegt.
      Dafür sind jetzt auch im Startgebiet viel stärkere Gegner unterwegs, hatte mich da anfangs etwas überschätzt und bin schnell erst mal Game Over gegangen.
      Ach und ich hatte gemerkt das der Charakter Ashe gar nicht an den Kämpfen teilnimmt, einfach gar nichts macht, das ist mir gestern auch schon mal aufgefallen, hatte das aber nicht weiter beachtet.
      Was hab ich da heute an Zeit investiert um rauszufinden woran das liegt.
      Von den Gambit Einstellungen (das sind Voreinstellungen wie der NPC Charakter reagieren soll) über die ausgerüsteten Gegenstände, Waffen und auch Bekleidung alles umgestellt, doch wollte die einfach überhaubt nicht Kämpfen.
      Und selbst als ich die dann einfach mal selber gesteuert hatte kämpfte sie nicht, ich konnte noch nicht mal was Aktivieren oder Schätze aufheben ?(
      Bis ich auf dem Spielbildschirm unten links in der Ecke eine weitere Gambit Einstellung gesehen hatte, dort war das bei dem Charakter Deaktiviert :facepalm:
      Danach noch mal die Bilder die ich die Tage gemacht hatte durchgegangen, war der Charakter tatsächlich die ganze Zeit Inaktiv.

      Welch blöde Einstellung, das man da Charaktere in seiner Party hat, die aber Inaktiv sind.
      Gut, ich spiele auch sehr wenige Rollenspiele, könnte da auch meine fehlende Erfahrung sein, blöd bleibt es trotzdem.

      Dannach noch etwas Deep Fear.
      Hatte dann vorhin wieder Lust etwas auf meinem Sega Saturn zu Spielen, doch Panzer Dragoon RPG wollte ich nicht noch einmal Anfangen, gerade weil ich ja jetzt auch FF12 Spiele.
      Hab mich dann für Deep Fear entschieden, das noch mal neu Angefangen.
      Bin jetzt vom verunglückten Atom U-Boot wieder zurück auf der Unterwasserstation, weiß aber gerade nicht genau was ich jetzt machen muss.
      Ich irre gerade etwas Planlos durch die Station.





      Die überfluteten Abschnitte sind atmosphärisch echt gut, da treiben auch mal Leichen ertrunkener Kameraden durch die Gänge, auf dem letzten Bild zu sehen.
      Hätte jetzt gerade echt Lust Abyss mal wieder anzusehen, leider hab ich den Film nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Buggi schrieb:

      Ich habe Battlefield V die Storys gespielt. Macht mir echt Spaß. Allerdings hat das Spiel kleine Macken. Wenn ich ein Level beendet hatte wurde ich ins Menü zurück geschickt. Dann wurde mein Pad nicht mehr erkannt, bzw könnte ich nichts mehr auswählen. Pad abmelden und wieder anmelden hat das behoben.
      Jetzt fahre ich noch ein wenig Deutsche Panzer im letzten Level. Ob ich Mal online teste weiß ich nicht.
      Hab die Mission nicht geschafft bei der man die Treibstofflager sprengen muss. Die am Flughafen schaffe ich immer danach ist Ende Gelände.
      Bist du da stealthmässig dran gegangen oder eher Rambo Style?
    • Beim ersten Durchgang habe ich auf mittel gespielt und recht Rambo mäßig gespielt. Mit Sniper Gewehr und Schalldämpfer natürlich auch versteckt agiert.
      Jetzt habe ich auf Hardcore gestartet und den ersten Abschnitt unter keiner Flagge den ersten Abschnitt auch Recht schnell geschafft. Wichtig scheint mir die richtigen Waffen zu finden und nicht zu Hecktisch vor zu gehen.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Final Fantasy VII Remake
      Mittlerweile Chapter 12

      Shining Resonance refrain
      Immer noch Chapter 5, aber den Boss Gungnir scheint mir ne harte Nuss zu sein, verglichen mit früheren Bossen.

      TWD: A New frontier
      Vor einiger Zeit im sale gedonloaded auf der Switch, ich bin ja grosser Fan der Taletell Games und gespannt, wie es weitergeht.
    • Eigentlich wollte ich bei Borderlands alle DLCs und Nebenmissonen erledigen bevor ich ein neues Game anfange aber eine Nebenmission ist
      Crawmerax der Unbesiegbare töten aber der hat Lev 61 und ich hab erst 45 :/

      Eigentlich wollte ich nicht solange zocken bis ich Lev 61 erreicht habe 8|
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ist bei Borderlands in der Regel auch nicht nötig. Wenn du seine Schwachstelle kennst gibt dir das eigentlich genug Vorteil. Wichtig ist immer zu gucken ob es möglich ist die Sau einzufrieren oder zu paralysieren, sein Schild instant zu durchbrechen, die Arenaarchitektur ausnutzen zu können etc. dann sollte auch so ein Levelunterschied kein Problem sein. Hab schon Bosse gesnipert, mit dem Pet gekittet, in Fallen gelotst, usw. die ich im 1 gegen 1 nicht richtig besiegt bekommen habe. ;)

      Edit: Hab mal kurz gegoogelt und man kann tatsächlich ein paar kleine Unzulänglichkeiten ausnutzen um es sich leichter zu machen. Auf der linken Seite der Arena kann man sich in einen Spalt zwischen den höheren Arenaboden und der Steilwand verkriechen. Cramerax und die anderen Würmer können diesen Ort nicht erreichen. Die schnellen grünen Würmer kann man in den Abgrund locken und dann spawnen sie wohl durch einen Bug nicht mehr nach. Strategisch sollte man die Scheren zuerst wegmachen, da er dann nur noch die Säure spucken kann und man damit unter ihm stehend gar nicht mehr getroffen werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Hab ich eben mal probiert aber bis zu der Spalte auf der Linke seite komm ich erst gar nicht.............
      Mit Level 46 den Boss zu Killen kannst du knicken der ist einfach zu hart
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • NeoHunter (PC) - ein ursprünglich bei LucasArts unter dem Namen Calia 2095 begonnener Titel. Ist eine Art Virtua Cop mit 2D-Grafik in einem an Animes angelehnten Stil, gemischt mit Denkspielen und einer Cyberpunk-Story.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Baba is you: Dieses Spiel macht mich echt wahnsinnig. Selten habe ich ein Rätselspiel gespielt, bei dem man so extrem um die Ecke denken musste. Ab der zweiten Welt denkt man eigentlich ständig: "Hä, das kann doch gar nicht funktionieren!" Hat man es dann aber irgendwann gelöst, fühlt man sich wie der klügste Mensch der Welt. Kurzum: ein tolles Spiel, das in Sachen Steamreviews nicht ganz unverdient das am zweitbesten bewertete Spiel meiner gesamten Steambibliothek ist. :)

      Zwischendurch gibt es zum Abreagieren immer mal ne Runde Beat Hazard 2... ein gelungener Twinstickshooter, der seine Faszination daraus zieht, dass man eigene Songs verwenden kann. Kurzum: ein sehr gutes Spiel, das in Sachen Steamreviews nicht ganz unverdient das am einundneunzigstbesten bewertete Spiel meiner gesamten Steambibliothek ist. ;)
    • Buggi schrieb:

      Ich habe Battlefield V die Storys gespielt. Macht mir echt Spaß.
      Ich bin ja eigentlich gar kein CoD oder Bf Spieler, aber die Battlefield V Storys waren alle ziemlich gut.

      Mein persönlicher Favorit in der Kampagne ^^



      Ich musste die ganze Zeit Grinsen :D


      Streets of Rage 4 (Xbox One)

      Gefühlt verdammt schwer, gerade wenn man es Solo spielt,aber das Game ist eine würdige Fortsetzung mit viel Liebe zum Detail (ähnlich wie zum Beispiel Sonic Mania).

      Mir gefiel am Anfang der Grafikstil nicht,aber es ist einfach stimmig :thumbup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Schön laid back im Bett mit der Switch bewaffnet den Online-SNes-Katalog durchforstet: Donkey Kong Country, Demon's Crest und The Legend of Zelda 3: A Link to the Past.
      An "DKC" bin ich ein Weilchen hängengeblieben und habe es bis zum "Gorilla Gletscher", "Glühbirnen Drama" (also fünftes Unterlevel in der 4. (Eis-)World) gezockt. Es macht immer noch immens Spaß, fordert und sieht irgendwie noch recht schick aus. Ich mag den Soundtrack! Ich liebe es die Secrets zu entdecken. Werde es durchzocken, aber nicht auf 101% gehen. Dafür habe ich noch genug in der Pipeline.
      "Demon's Crest" werde ich wohl auch weiterzocken - ich mag es als "Gargoyle's Quest"-Fan, bin aber jetzt erst in den Genuss dieses Titels gekommen. Die SNes-Preise sind für mich nicht zu bezahlen, deswegen freue ich mich, dass es im Switch Store in der SNes-Bibliothek zu finden ist.
      Zu "TLoZ 3: ALttP" muss ich keine Worte verlieren: für mich bleibt es mein liebstes Zelda aller Zeiten. Ich muss mich zukünftig allerdings noch entscheiden, ob ich "Zelda 3" oder "Super Metroid" nach "DKC" durchzocken will - sind beide absolut fantastisch :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()