Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Toki Edition mit diesem Arcade Gehäuse hab ich hier liegen, Spiel ist auch genial umgesetzt.
      Doch das Arcade Gehäuse hab ich noch nicht ausgepackt.

      Wenn dann würde ich mir da auch lieber was robustes zusammen Schrauben.

      Muss mal schauen ob es da was brauchbares an USB Arcade Boards für die Switch gibt.
    • Kenne soweit "nur" den Horistick, welcher aber (bei mir bisher nur am PC/Läptop) nen Superjob macht, imo :)


      Wurde von mir wirklich "heavily abused", fühlt sich aber dennoch frisch, wie am ersten Tage an :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • The Division 2
      Coney Island eben durchgezockt Mission 1 und 2 und war gar nicht soooo schwer :thumbsup:
      Hab auch gestern erst rausgefunden das man die Special fähigkeiten wie Drohne,oder Chemie werfer während einer Mission wechseln kann,dachte bisher das ginge nur im HQ.

      Haupteinsätze habe ich zu 81% geschafft :thumbsup:
      Beim Fortschritt werden Nebeinsätze als Haupteinsätze angezeigt auf der Karte aber wiederrum steht ganz klar nebeneinsatz........ ?(
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Chrono Trigger (FF Chronicles) Ps1
      Vor jahren mal auf dem DS begonnen, irgendwann die Lust verloren.

      Da ich nur noch die nächste Woche Urlaub habe, den Wunsch bzw das Vorhaben gefasst, das Spiel vielleicht mal zu beenden und deswegen nochmal uaf der Ps1 begonnen.

      Bin jetzt im Jahr 2300 und auf dm Weg ins Lab 32
    • Bin zuletzt ne gute, geile Stunde im Ori2 drin; es ist breathtakingly beautiful u sei dem Eulenfan cd-i btw schon allein aufgrund der kleinen Eule ans Herz gelegt :love2:


      Ohne-Witz-edit: "die halbe Nacht über" (tutorial/intro) blieb ich (andächtig, aber aufmerksam, ganz ohne Tasteninput) ne gaaaanze Weile an ihrer Seite u ging schließlich auch in Sichtweite Eine rauchen, weil ich doch bei ihr bleiben wollte, schon allein wegen der gefährlichen Nähe zum See; da sollte man doch eher nicht im Stehen einpennen, so nah an der Reling (dacht schon, ich müsst sie hinterher-hechtenderweise retten, so als QTE*; auch hätte mein Loshüpfen das ganze Eulen-Ertrinkungs-Unheil ja erst auslösen können oä ) :lol: :love2:


      So süß, das Game und das gameplay sitzt soweit schön bombig, imo :)

      Muss endlich auch den Erstling ma reintun :ray2:


      * überhaupt scheinen mir so manche quasi-traumatische QTEs ja leider förmlich ins Blut übergegangen zu sein;
      Spoiler anzeigen
      "ständig" förchte ich sie, bzw seh sie kommen, zB während eigentlich "kontemplativer" Zwischensequenzen, welche nahtlos aus dem gameplay heraus eingeleitet, aber auch ebenso beendet werde; scheiß resi5-qicktime-event-trauma
      ^^

      Dann mach ich parallel dazu nochn ducktales-walkthrough auf ps3, diesmal aber an einer kleinen, supergeilen Orion-Röhre (die haben ihre eigenen tubes hergestellt damals: die Güte merkt man), auf der ich auch den blooddragon weiter Stück für Stück ehrfürchtig zelebriere :love2:

      Beim orion gilt: zocken, wie in Kindheitstagen, direkt aufm Boden, den tv leicht erhöht u in Blickrichtung gekippt, same mit dem Tate-Setup direkt nebendran (ein ganz feiner Lg-crt vom selben Rentnerpaar, laut städtischen Arbeitern: die Engel haben die remotes mit tape drangetackert; da weiß man als crt-scavengerhunter gleich, wo's Häschen langläuft) :love:


      Gestern auch noch den ollen duke nukem 3d via bone gezockt (die updaterei vorm ori-launch war btw höchst "ungeil": 2 mal hintereinander 2 verschiedene (why? ;( ) 3,8gig-sys-updates, DANN erst kam ori mit 4gb: auf der disc ist btw nur ein installer und ein Titelbild, oder was; 190mb, afair :lol: )


      Macht immer noch Fetz, der Duke :love:


      Und wird mir in Sachen egoshootin', im steten Wechsel mit dem ähnlich-augenzwinkernd-atavistischen blood dragon, weiterhin sehr gute Dienste leisten; geil-gealtert! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ohh*erröt* :love:

      Na, das ist dochwas Schönes; u dank dir für die Blumen, phil :love2: :kiss:

      Der Bone-controller u sein dpad sucken aber (mal wieder) "hart", in genau dem Sinne; muss wohl auf 3rdparty (hab i nix hier), den horistick oder elitecontroller (dort auch ma diese seltsam-futuristische "Wippe" testen) ausweichen; mal schauen. Solche games spielen sich damit einfach nicht gut :(


      Edit: das horifightpad ist doch hier; ich Blödel ^^

      Mal später schauen, obs damit un-ermüdender funzt.


      Edit äd retrostuff: den hab ich weggelassen, muss weiderzoggen ;)

      Viel tate-goodness mit ner gechippten ps2slim gehabt; danks äd kicksomeass4console&pande4games :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Chrono Trigger Ps1
      Noch ein klein wenig in der Zukunft umher, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich die Lust schon wieder verlässt. Aber ich versuche dran zu bleiben.

      Ys Memories of Celceta PSV
      Die Tage is mir mal wieder meine Vita in die Hände gefallen, der letzte Savestate des games war übrigend von Aug 2019.
      In den Acient Burrows kam ich nur nicht weiter, weil ich Depp nicht dran gedacht habe, dass Item, dass die Truppe schrumpfen lässt, auch auszurüsten. Naja bin nun wieder in Casnan gelandet.
    • Ich wollte mich gestern Abend noch für Chrono Trigger aufraffen, aber es ging einfach nicht.


      Stattdessen hab ich seit einer gefühlten Ewigkeit meine us xbox 360 mal wieder angeschaltet.


      Phantasy Star Universe
      Ja, ich mal die PS Gams aber Universe dümelt, so mein Endruck einfach vor sich hin.
      Bin jetzt in Chapter 3.
    • Aktuell zocke ich Night Call, ist so eine Art Krimi Noir Adventure aus Frankreich, also eher düster gehalten. Ganz neu u.a. im Gamepass zu finden.

      Gibt verschiedene Fälle die gelöst werden wollen, ihr selber seid Taxifahrer und führt mit den verschiedensten Personen Gespräche während der Taxifahrt, das geht von Smalltalk bis über tiefgehende Unterhaltungen über unterschiedliche Thematiken. Dazwischen müsste ihr immer mal wieder euer Auto tanken und am Ende des Tages werden dann die gesammelten Hinweise/Indizien an einer Pinnwand angeschaut. Das ganze geht eine Woche (7 Tage) lang so bevor ihr euch auf einen Täter festlegen müsst.

      Von der Grundidee her richtig stark, die Umsetzung ist eher so lala würde ich sagen, auf keinen Fall ein hochklassiger Titel, eher Bereich besseres Handyspiel. Die Gespräche sind schon ganz nett aber haben in 99% nix mit dem Fall zu tun. Und was den Fall angeht gibt es wenig bis kaum schlüssige Hinweise und das Gameplay fängt auch recht schnell an repetitiv zu werden.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Gestern beim Kumpel wieder eine Runde "The Golf Club 2019 Feat. PGA Tour" durch gezogen.
      Das hat echt wieder Spaß gemacht und ich hadere noch mit mir, es auch zu holen, da alsbald ja das erste Mal 2K zeigen möchte, wie sie zum Golf stehen.

      Da die Trailer aber recht "flippig" sind, weiß ich nicht, ob das gelingt. Diese Pasen von real bis ziemlich überdreht hatten wir bei der Tiger Woods Serie in all den Jahren ja auch schon erlebt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Call of Duty - WW2 (PS4)


      Eine Stunde habe ich es ausgehalten, dann habe ich es ausgemacht. Was für ein Müll. Überall explodiert es und die Deutschen rennen einem wie dumme Roboter vor die Flinte. Und das in solchen Massen, dass man eigentlich knöcheltief durch Eingeweide waten müsste. Vorrücken ist auch nur möglich, wenn gescriptete Sequenzen abgelaufen sind. Gameplay wie 2002. Besonders hübsch ist es, wenn man während der Feuergefechte an Büschen oder unsichtbaren Wänden hängen bliebt.

      Auf der anderen Seite trieft die pathosbeladene Geschichte vor Klischees und versucht krampfhaft Emotionen zu erzeugen. Die Darsteller sind in dem Geballer völlig blass und das Ableben einem völlig egal. Eigentlich schade, dass man bei Shootern heute keinen guten Singleplayer mehr nötig hat, bzw. sich Gedanken um gutes Gameplay und eine vernünftige Geschichte macht.
    • fflicki schrieb:

      Die Toki Edition mit diesem Arcade Gehäuse hab ich hier liegen, Spiel ist auch genial umgesetzt.
      Doch das Arcade Gehäuse hab ich noch nicht ausgepackt.

      Wenn dann würde ich mir da auch lieber was robustes zusammen Schrauben.

      Muss mal schauen ob es da was brauchbares an USB Arcade Boards für die Switch gibt.
      Good News, Fflicky! Hab endlich mal via amazon-basics einen Billigheimer USB-C auf Female USB-Adapter mit dem Horistick u der Handheld-Switch (auf dem 10Euro-Hori-Stand) in Betrieb genommen u es funzte wie ein Charme (auch mit neuestem System-Update; es wurde also nicht, wie von mir beförchtet, "weg-ge-updatet") :love:

      Setze die Schöne sicher bald mal ins längst fertiggebastelte Toki-Cabinet u spiele das Game erstmal (ist zu meiner Pile-of-Schande noch "jungfräulich"; uA auch, weil ich das MD-Toki soooo in und auswendig kenne, dass ich's beinahe "über" hab, es ist aber auch ein Port mit dramaturgischen Schwächen, sagen wir so (überdehnt)).


      Viele Freude bei deinem eigenen Miniarcade-Projekt, ffflicky :) :top:


      Äd Topic: Valfaris auf Switch: End-Geil, dass man nun auch mit D-Pad steuern kann/darf :love:

      War ja einer meiner ganz wenigen Kritikpunkte am Vorgänger "slain", welcher aber dennoch fulminant bei mir zündete; die analog-controls waren as good, as those controls ever get in a 2d-game u funktionierten hinreichend.
      Blöd aber, dass man mit dem Hori-Stick zwar die Bewegung auf den Stick legen kann, dann aber auf eine Waffe festgelegt ist, will man nicht ständig den seitlichen Button zum Wechseln zwischen den D-Pad/Analog-Stick-Zuweisungen drücken müssen; in-game ist das eh unmöglich, viel zu hektisch. Nun beim Valfaris funzt es auch so; a Traum :love2:


      Edit äd Valfaris:
      Update is btw draußen; weiß nicht, was es macht (bzw welche Probleme es gab), hab's aber natürlich geladen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke; denselben/ähnlich-dollen Spaß wünsch ich dir mit deinem gigageilen PC-Setup&Screen (gesehen im HW-Thread); Glückwunsch! :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()