Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiter gehts mit Trails of Cold Steel auf der Vita. Ich beginne gerade die zweite Feldstudie, während ichmich der 15-Stundenmarke nähere. Ehrlich gesagt bin ich einigermaßen gelangweilt. Das Spiel hält den Spieler wenigstens bis jetzt an der sehr kurzen Leine. Gefühlt verbringe ich 80% der Spielzeit in mäßig interessanten Dialogen und habe kaum Kontrolle über den Spielablauf. Wenn man dann von der Leine gelassen wird, macht es aber Spaß. Nur passiert das eben leider viel zu selten. Was nützt z.B. das gelungene Kampfsystem, wenn man kaum kämpfen darf... oder das Bondingsystem, wenn man kaum Kontrolle über den Tagesablauf hat?

      Ich hoffe weiterhin, das Spiel gewinnt noch an Dynamik... bis jetzt würde ich lediglich eine 7/10 verteilen.
    • Ken Follets Pillars of the Earth Ps4
      Da ich mich gestern Abend nur noch ein wenig berisseln lassen wollte vorm Zu Bett gehen, dachte ich, spiel das mal an. Das Buch habe ich leider nie gelesen.
      Bis jetzt muss ich sagen, macht mir das ganze einen guten Eindruck, wenn man mit dieser Art von Spielen was anfangen kann, spielerisch ist es natürlich eher seicht.
      Ala nächstes muss ich den Brief des Ritters, der in der Nähe der Kathedrale aufgefunden worden ist, im Zimmer des neuen Prior, Remigius holen, ich schätze, die mürrische Socke wird wenig begeistert sein.

      Secret of mana (Secret of mana Collection) switch
      So, zu den Zwergen bin ich nun gelangt und habe die Koboldin als auch das Mädchen aufgesammelt, wird sind nun nach dem Haunted Forest im Schloss der Hexe unterwegs, nur ich muss sagen, die beiden Damen gehen mir doch arg schnell zur Neige,also sterben.
    • Ken Follets Pillars of the Earth
      Nach dem ich zum Prior nominiert worden bin und ich das gesuchte Dokument geborgen hatte, wechselte die Handlung zu Jack und seiner Mutter, die in einer Höhle im Wald leben. Sie treffend auf Tom Builder, der aus Verzweiflung seinen Sohn ausgesetzt hatte, der von einem Mönch gefunden wurde.
    • Bin gestern morgen von der Nachtschicht gekommen und hab jetzt auch erst mal etwas Zwangsfreizeit da unser Betrieb ab dieser Woche auch Kurzarbeit hat.
      Hab dann mal etwas durch den Xbox Gamepass geschaut und mich fürs erste für Final Fantasy 15 entschieden.
      Hab dann gestern und die Nacht zusammen auch bisher 8 Stunden an dem Game gesessen.
      Bin ja nicht so der japanisch angehauchte Rollenspiel Spieler, doch gefällt es mir bisher echt sehr gut.
      Auch mag ich keine Rundenbasierte Kämpfe, aber hier hat man ja Echtzeit Kämpfe.
      Hab nur noch keine Ahnung wie ich Magie auswählen kann, einmal im Game hatte ich es hinbekommen FeuerMagie auszurüsten und im Kampf zu Nutzen.
      Die jeweiligen Elemente sind komplett aufgefüllt, doch hab ich keine Ahnung wie ich die jetzt ausrüste,


      Technisch ist das Game auch schön anzusehen, doch was ist den das für eine Bodentextur hinten?
      Stammt die noch von einer PS2?

    • Bei mir ging es heute endlich mal weiter mit Fire Emblem auf dem gba. Ich bin mittlerweile in Chapter 19 angelangt und so langsam zieht der Schwierigkeitsgrad etwas an. Gerade hatte ich wieder den typischen FE-Effekt, dass mir nach einem fast halbstündigen Kampf ein wichtiger Charakter weggestorben ist. :| Obwohl ich es auf dem RG350 spiele, verzichte ich auch tapfer auf save states, weil es ohne permadeath nur halb so viel Spaß machen würde. Insgesamt ein tolles Spiel, das ich in meiner persönlichen Bestenliste hinter Awakening auf Platz 2 setzen würde.

      Ansonsten habe ich heute viel Kleinkram gespielt. Auf der PCE Mini habe ich mich weiter an Rondo of Blood und Lords of Thunder versucht, während es auf der Switch ne Runde Tokyo 2020 - The Official Video Game gab. Das habe ich günstig aus Japan mitbestellt und es gefällt mir gar nicht so schlecht. Es hat ein angenehm arcadiges Design, das so ein wenig an die guten alten Sega Sports Jam oder Virtua Athlete 2k auf der Dreamcast erinnert. Gerade im Multiplayer könnte das noch ganz spaßig werden.

      Als wäre das nicht schon genug, habe ich außerdem die erste halbe Stunde von Persona 5 Royal absolviert. Eigentlich wollte ich damit warten, bis ich mit Trails of Cold Steel und Fire Emblem durch bin, aber ich konnte nach all den Lobhudeleien einfach nicht widerstehen. Das Grundspiel hatte ich damals nach knapp 35 Stunden abgebrochen... mal schauen, wie weit es mich diesmal trägt.

      :)
    • Secret of mana (Collection of mana, Switch)
      Es ging weiter im Palast der Hexe und dort den Tiger zur Strecke gebracht. Und endlich die Option, mit mit Undine zu heilen. Im Anschluss noch den Underground Palace und den Tempel in Pandora erledigt, nun geht es den Dieben an den Kragen.

      Unknown fate Switch
      Buah, mal auf gut Glück im Sale gekauft und die Presse war auch nicht allzu abgeneigt von dem Game. Was das Spiel als solches darstellt, muss ich offen sagen, da bin ich noch unschlüssig aber dass, was es macht, macht es wirklich nicht schlecht. Man ist in einer surrealen Welt, die man recht schwer in Worte fassen kann und immer wieder ist man in Sequenzen unterwegs, die wohl mit der Vergangenheit des Protagonisten zusammen hängen. Auch taucht immer wieder ein engelähnliches Geschöpf auf, dass wohl mehr weis, als es zugeben mag.
    • Secret of Mana (Collection of mana)
      Die Collection scheint wohl ein bisschen mein Exil Spiel zu werden, Mystic Quest ist ja schon fertig.

      Den Killerroboter besiegt, anschliessend habe ich meinen Weg in die Upper Lands angetreten. Kreuz und quer durch den Vier Jahreszeiten Wald und schliesslich nach dem Besiegen des Vogels im Tempel gelandet, wo der Opa der Koboldin über den Samen wacht. Im Verlauf dann das Dorf der Pilze erreicht und in der nahegelegenen Höhle einen elternlosen Drachen geborgen, der aktuell bei den Pilzen ist. Mittlerweile auf dem Weg zum Eispalast, da ich gemerkt habe, da ich sonst im Feuerpalast wohl nicht allzu weit komme.
    • Gobliiins 4 (PC) - 16 Jahre nach Teil 3 konnte Grafiker Pierre Gilhodes 2009 einen neuen Teil verwirklichen. Teil 4 ist sehr stark an Teil 1 angelehnt, als daß man wieder drei Goblins spielt, die zudem die gleichen Fähigkeiten haben. Auch hat man die Umgebungen wieder als einzelne, statische Bilder. Leider versprüht die Grafik nicht annähernd den Charme der alten Teile, nicht einmal die gezeichneten Ladebilder.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • No Man's Sky VR (PC)

      Habe es noch mal von vorne angefangen, habe es nie durchgespielt aber in VR gefällt es mir deutlich besser als auf dem TV/Monitor :)

      Half-Life Alyx

      Da ich mir jetzt die Index Controller gekauft habe, muss ich es einfach noch mal Spielen... immerhin kann ich jetzt Dosen zerdrücken im Spiel ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Secret of Mana (Collection of mana)
      ... irgendwie meine ich, diese Version sei besser spielbar als auf dem SNES...

      Nach dem Eispalast ins Territorium des Imperiums vorgedrungen und mit der Widerstandsbewegung Bekanntschaft gemacht. Im Anschluss die Nordtstdtruinen unsicher gemacht, das Friedensangebot des Imperators war leider Käse, sodass sich unserer kleinen Helden durch das Schloss dort kämpfen mussten, nur um von Flammie gerettet zu werden.
    • Riemann80 schrieb:

      Gobliiins 4 (PC) - 16 Jahre nach Teil 3 konnte Grafiker Pierre Gilhodes 2009 einen neuen Teil verwirklichen. Teil 4 ist sehr stark an Teil 1 angelehnt, als daß man wieder drei Goblins spielt, die zudem die gleichen Fähigkeiten haben. Auch hat man die Umgebungen wieder als einzelne, statische Bilder. Leider versprüht die Grafik nicht annähernd den Charme der alten Teile, nicht einmal die gezeichneten Ladebilder.
      Och Schade :( Mochte die Reihe :) Das nicht ganz echte Goblins / Wodruff von Sierra bleibt aber mein Favorit :)
      Fand ich schon als Kind besser als Monkey Island. Womit wir beim Thema wären.

      Monkey Island Remake

      Die neue Optik geht gar nicht. Gott sei Dank kann man auf die alte Optik wechseln. Vom Humor finde ich es immer noch unlustiger als die Goblins Reihe. Die Rätsel und wie man wo was bekommt, ist genau so umständlich.