Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indivisible (PS4)


      Ich habe jetzt knapp zwei Stunden auf dem Tacho. Was für ein schönes Spiel! Es lag ewig bei mir herum und ich bin hin und weg. Klar, das Design der fliegenden Festung ist bisher für ein Metroidvania extrem generisch, aber das wird sicherlich noch. Die Welt und die Charaktere und der Humor erinnern zwar extrem an Shantae, aber das finde ich überhaupt nicht verkehrt. ^^

      Interessant (aber mir noch zu chaotisch) ist das Kampfsystem. Das man das Blocken an die Echtzeitreaktion koppelt, genauso wie die unterschiedlichen Angriffe, da lässt extrem viele Optionen zu.

      Allerdings ist es auch bockschwer. Ich hänge jetzt an einem Zwischenboss, der mit meiner Truppe den Boden aufwischt, weil die Begleitviecher zu viel Schaden machen und selbst extrem gut gepanzert sind. Mal sehen, wann ich den Palastwächter erledigt bekomme.

      505 Games stehen eben immer noch für Qualität.
    • Durch anhaltende Internet-Probleme bin ich dann einmal mehr auf meine ganzen Mini-Konsolen ausgewichen und habe mich gestern und heute Morgen ziemlich intensiv mit folgenden Games beschäftigt:

      Alisia Dragon (MD Mini) fand ich zuerst mau. Der Funke wollte nicht überspringen, weil ich es spielerisch irgendwie zu schnell und komisch empfand. Die Schussmechanik mitsamt den einzusetzenden Monstern hat befremdlich gewirkt. Optik und Sound hingegen haben mir gleich zugesagt. Und so habe ich mich ein wenig eingearbeitet und war dann doch fasziniert. Sich und seine Monster aufzuleveln (es gibt einige Secrets zu entdecken) und selber gekonnt durch die Stages ballernd zu hüpfen, hat mich mehr gehooked als so manch anderes MD Game in letzter Zeit. Auch wenn das Spiel inzwischen 30 Jahre! auf'm Buckel hat, sieht es immer noch ansprechend aus und weiß durch das Setting zu gefallen.
      Ich werde weiter am Ball bleiben, aber permanent respawnende Gegner machen das Spiel immer wieder schwer. Manch kleine Projektile übersieht man dann auch im Eifer des Gefechts und verliert so unnötig Energie. Schwierig, aber ich bleibe dran, weil ich Bock auf das Spiel habe (bei Stage 6 ist aber absolut Ende, weil man schlicht die Gegner nicht kommen sieht).

      Strider (MD Mini) ist ein Titel, den ich damals immer verpasst hatte. Ich weiß noch wie ich als kleiner Junge sabbernd vor einer Video Games hing und mir immer wieder den Screenshot von Strider mit dem riesigen Metallaffen angeschaut hatte (diese tollen Riesensprites wirkten auf mich surreal). Jahrzehnte später bin ich nun in den Genuss des Plattformers gekommen.
      Es spielt sich flott, sieht ganz cool aus und bietet alles, was ich von einem Action-Plattformer aus dieser Zeit erwarte: Permadeath, ständig respawnende Gegner, schwierige Stages, geile Endgegner (zumindest sehen sie teils cool aus) und ein sehr kurzes Spielvergnügen. Ich weiß, dass "Strider" nur 5 Stages hat und denke, dass ich es auf "Normal" mit 5 Leben demnächst beenden werde ... zumindest, wenn mir die permanent spawnenden Gegner keinen Strich durch die Rechnung machen.

      The Legend of Zelda (Nes Mini) dürfte bald beendet sein. Der Nes Mini-Timer zeigt mir 6Std 14Min an und wenn ich nicht ein Video genutzt hätte, um einen gut ausgerüsteten Link (Secrets, wo sind welche Waffen zu finden) zu haben, hätte ich sicher länger gebraucht. Nun stehe ich vermutlich vor dem letzten Dungeon.
      Ist mein erstes Mal mit dem Urvater der "Open World" und "Zelda"-Reihe. Simpel, aber sehr spaßig, da sich auch hier ein gewisser Flow einstellt und ich irgendwie Bock habe es zu beenden. Es zeichnet sofort dieser typische Zelda-Charakter ab, indem mir das Spiel erlaubt die Gegend frei zu erkunden und meinem Entdeckerdrang nachzugehen. Das motiviert auch heute noch.
      Ob ich nachfolgend den zweiten Teil angehe weiß ich zurzeit noch nicht. Aber vor ein paar Wochen hätte ich auch nie gedacht, dass ich heutzutage das erste Zelda bald beenden würde.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Skeletton Warriors (Saturn) - überraschend spaßige Mischung aus Beat'em Up und Jump'n'Run, die sogar grafisch ganz gut gealtert ist.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Auf der Switch habe ich gestern Abend mit dem ersten Devil May Cry angefangen und die ersten drei Missionen gemacht. Ich kannte bisher ja nur Teil 3, 4 und DmC. Muss aber sagen, dass mich auch Teil 1 hier sofort abgeholt hat und vollkommen überzeugt. Das Spiel verströmt diesen wunderbaren Charme der PS2/Xbox/DC/GCN Generation als Videospiele imho ihren kreativen Höhepunkt hatten und am besten waren. Keine Ahnung warum das so ist, aber so Spiele wie Onimusha, DmC, Silent Hill 2/3 , MGS 2/3 uvm fühlen sich für mich einfach komplett zeitlos an. Sie sind gameplay mäßig komplex genug aber eben noch nicht vollkommen überladen und grafisch ansprechend ohne aber hyperrealistisch zu sein. Geil!
    • Bin im Moment nur noch Animal Crossing New Horizons am spielen, bis FF7 Remake kommt.
      Aber mit dem gestrigen April-Update hat man mir das Spiel verleidet. Diese sch*iß Häschen-Tage! Da man kaum mehr Fische beim Angeln erwischt, sondern gefühlt 75% aller gefundenen Gegenstände Ostereier sind, kotzt es mich richtig an...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Habe weiter Saturn-Spiele getestet. Heute von Clockwork Knight 2, Sega Rally, Vatlva und Grid Run dran, gestern D und Thunder Force Gold Pack.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Dragon Quest XI Ps4
      Von der Maid von Miko den Schlüssel erhalten, um in die Schmiede im Vulkan zu gelangen, wo ich dann mit meinem illustren Trupp das Schwert geschmiedet hab. Dann wieder auf den Wale und ab in die Lüfte, wo ich dank des Schwertes die Barriere am Schloss zerstören konnte. Musste dann aber lernen, dass ich mit max Lv 50 in meiner Party vielleicht noch etwas schwach auf der Brust bin, weil der erste Boss, der sich mir noch vor dem Schloss in den Weg stellte, auf gut deutsch den Fussboden mit mir aufwischte

      A Plague Tale Ps4
      Hab gestern die ersten drei Kapitel beendet. Ich bin echt begeistert.
    • Ich habe Starlink auf der Xbox angefangen. Man könnte da eine Halterung für seinen Raumgleiter am Pad anbringen, was bestimmt lustig aussieht. Zum Glück kann man aber auch einfach Digital Spielen anklicken, sodass man die Standard Sachen nutzen kann. Natürlich ist es dann nicht möglich extra gekaufte Artikel anzumelden, außer man kauft sie teuer Digital im Shop.
      Das Spiel ist super gemacht, auch wenn man nie aus seinem Gleiter kommt, nur in Zwischensequenzen ist der Karakter zu sehen.
      Man düst also über Ferne Planeten und sammelt alles ein, rüstet seinen Raumgleiter auf, wechselt Waffen und so weiter. Unterhaltsames Spiel für richtig wenig Geld. Unter 10€ für das Starterpack.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Habe derzeit meinen Spaß mit Pac Man Arrangement auf der 360. ist auf der Namco Collection mit drauf. Hat ein paar nette Ideen, wird zum Ende hin aber verdammt schwer und teilweise, aufgrund der verschiedenen Fahrstühle und Tore, etwas unfair. Dennoch nett für zwischendurch.
    • Ich hab auch etwas Sega Saturn gespielt, gestern Abend noch die beiden Daytona im Wechsel um mal wieder die Unterschiede zu sehen und zu Fühlen.
      Warum hat man im technisch aufpolierten Daytona CCE nur die Steuerung und auch die rückwärtige Perspektive etwas verändert?
      Die beiden Punkte lassen mir das Ur Saturn Daytona einfach besser gefallen.

      Heute noch etwas mein liebling Tomb Raider gespielt, bin da bis ins Verlorene Tal gekommen.
      Mache aber erst morgen wieder weiter, gehe jetzt erst mal etwas Schlafen da ich heute Nachtschicht habe.





    • A Plague Tale ps4
      Mit meinem Bruder bin ich gen Laurentius Farm gewandert, musste jedoch die Schergen der Inquisition umgehen. Auf der Farm bot sich leider durch die vielen toten Tier ein Bild des Schreckens. Bin mittlerweile in Kapitel 5 angelangt und noch immer sehr begeistert.


      Secret of Mana (Collection of mana) switch
      Nachdem ich kürzlich erst Final Fantasy Adventure beendet habe, dachte ich, nutze ich die Zeit, um mal wieder ein bisschen Secret of mana zu spielen, obwohl ich zugegeben muss, dass mir der Vorgänger einfach besser gefällt. Auf dem SNES habe ich es vor einigen Jahren auch gespielt bis zur Mana Festung, teils mit Unterstützung meines kleinen Bruders.
      Bin nun auf dem Weg in die Höhle der Dwarve.
    • PatrickF27 schrieb:

      Auf der Switch habe ich gestern Abend mit dem ersten Devil May Cry angefangen und die ersten drei Missionen gemacht. Ich kannte bisher ja nur Teil 3, 4 und DmC. Muss aber sagen, dass mich auch Teil 1 hier sofort abgeholt hat und vollkommen überzeugt. Das Spiel verströmt diesen wunderbaren Charme der PS2/Xbox/DC/GCN Generation als Videospiele imho ihren kreativen Höhepunkt hatten und am besten waren. Keine Ahnung warum das so ist, aber so Spiele wie Onimusha, DmC, Silent Hill 2/3 , MGS 2/3 uvm fühlen sich für mich einfach komplett zeitlos an. Sie sind gameplay mäßig komplex genug aber eben noch nicht vollkommen überladen und grafisch ansprechend ohne aber hyperrealistisch zu sein. Geil!
      Jepp. Danach ging es imo beim Gameplay bei Triple A Spielen nur noch Berg runter....