Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Ich bin immer noch an Witcher 3 dran. Mittlerweile bin ich im Addon Blood and Wine und durchstreife Toskana-ähnliche Gegenden. Sehr begrüßenswert ist auch der größtenteils neue OST in der Welt. Nicht so schön ist die Synchronisation, die merklich schlechtere Soundqualität gegenüber dem Hauptgame hat und teilweise sogar in ein und dem selben Dialog so stark schwankt, dass man merkt, dass die Sätze nicht am gleichen Tag und/oder Equipment aufgenommen sind. Markus Pfeiffer klingt teilweise fünf Sekunden nach dem Start eines Dialoges als habe er Halsschmerzen (Stimmlage deutlich kehliger und tiefer...) oder in eine Blechdose gesprochen. Das ist schon sehr sehr irritierend.
      Aber ich freue mich dennoch auf das Addon. Als ich vorhin den Passierschein A38 gesucht habe, kam sofort Freude auf :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hatte mir ja letztens King Kong für die 360 gebraucht gekauft, doch möchte das Game einfach nicht auf meiner 360 Starten.
      Hab gerade gesehen es ist eines der One Abwärtskompatiblen Games und hab die Disk mal in meine One X gelegt, hat auch gleich den DL gestartet und nun kann ich das Spiel darauf zocken.

    • Ich hatte King Kong damals auch auf der 360, doch nie beendet weil ich es da irgend einem meiner Freunde ausgeliehen hatte der beim Zuschauen auch absolut begeistert davon war, doch es nie mehr zurück bekommen.
      Ist aber alles schon so verdammt lange her und ich weiß auch gar nicht mehr wem ich das damals geliehen hatte.
      Macht mir aber auch heute noch Spass und ich bin froh es zum laufen gebracht zu haben.

      Hab aber erst noch etwas Gex 3D weiter gespielt.
      Noch etwas in einem Asia Level, in einem Horror Level und in einer echt wunderschön designten Cartoon Welt unterwegs gewesen.
      In der Cartoon Welt hatte ich auch ein Segelboot gefunden, dafür sind die Hüpf Passagen dort echt nicht ohne.
      Danach ging es in einem Urzeit Level weiter, schön mit Dinos als Gegner und als letztes war ich da noch in einem Space Level unterwegs, das wegen permanentem Luftmangel und auch schön schweren Hüpfpassagen bisher auch das kniffligste Level gewesen ist.
      Ein Ritt mit einer Rakete zum Abschluss hat mich aber für die Anstrengung belohnt.
      Wobei ich im Space Level bisher nur eine von zwei Fernbedienungen gefunden habe, muss da also noch mal rein.

      Gex 3D ist ein echt tolles und sehr abwechslungsreiches Jump'n Run, hätte ich so gar nicht erwartet.





    • Collection of mana - FF Adventures Switch
      Da ich nicht weis, wie lange ich in CH festsitze, hab ich mich doch zum Kauf (zumindest um 50% reduziert) durchgerungen, obwohl ich alles Spiele teils mehrfach daheim schon stehen hab.
      Mystic Quest bzw FF Adventures is halt eines meiner absoluten All Time Favorits. Ich hab jetzt gespielt bis in die Sumpfhöhle rein, dann war der Akku ziemlich alle.

      Dragon Quest XI PS4
      Den "verfluchten" König in der Ruibe besiegt, bin nun grad in dieser "flashback Sequenz" im Schloss
    • Nachdem ich gestern verzweifelt aufgegeben hatte, hab ich heute morgen Tiamat in Darksiders auf der Switch besiegt und danach noch ein knappes Stündchen weitergespielt. Schade, dass dieser exzellente Port, von dem es ja auch eine sehr preiswerte Retail gibt so wenig beachtet wird/wurde. Ist einfach ein fantastisches Spiel bei dem auch das Technikgewand absolut stimmt.
    • Immer noch Witcher 3 :D
      Gnah, meine Quest-Liste wird immer kürzer... Nachdem ich bereits alle Quests im Hauptgame gemacht habe, war ich erst einmal froh, dass Blood&Wine eine neue Karte mit vielen Anschlagbrettern und Fragezeichen stellt. Aber das reicht auch irgendwie nicht... ich habe noch einige Fragezeichen in Skellige offen, aber nach Toussaint habe ich gar keinen Bock da wieder hin zurück zu kehren :keks:


      Schön sind kleine Eastereggs in dem Game... "Mein Bruder schenkte mir dieses Schwert. Ich nenne es... NADEL!" :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich bin die letzten 2 Tage an einigen Retro-Titeln hängengeblieben und habe vieles ausprobiert. Zunächst für das Nes Mini und Mega Drive Mini. Auf der Switch habe ich zudem zwei andere Nes-Titel für mich entdeckt, die ich im Ersteindruck ganz hervorragend fand: "Shadow of the Ninja" und "Crystalis". Mal schauen, ob ich beide zu Ende bringe. Gerade "Crystalis" macht einen hervorragenden Eindruck und sieht aus wie ein "Zelda-Final Fantasy"-Mix.

      Des Weiteren habe ich "Metroid", "Mega Man 2", "Castlevania 2: Simon's Quest" und "Startropics" auf dem Nes Mini begonnen und werde mal schauen, welchen Titel ich davon beende.
      Auf dem Mega Drive Mini haben mich dagegen folgende Titel wieder sofort begeistert: "Castle of Illusion", "World of Illusion", "Gunstar Heroes", "Ghouls'n'Ghosts", "Strider", "Shinobi 3", "Wonder Boy in Monster World" und "Monster World IV" welche ich früher oder später definitiv beenden werde - zumindest versuche ich es :D

      SNes Mini ist zurzeit etwas außen vor, aber auf der Mini Konsole habe ich bereits fleißig gezockt, und "Super Metroid" auf der Switch im SNes Online-Angebot zu zocken hat auch was. Wobei ich hier zumindest "Demon's Crest" gerade nachhole, welches ich ganz hervorragend als alter "Gargoyle's Quest"-Fan finde :love:

      Dazu dann noch die ganzen Online-Games auf der PS4 X/
      Zumindest ist Warzone aka "CoD: Modern Warfare" bockstark und so wirklich kann ich mich von meiner Hassliebe "PUBG" nicht loslösen. "Hunt Showdown" müsste ich dann nach zwei Wochen Pause mit @Ut_for_Angel auch endlich mal weiter zocken :whistling:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Seit Beginn der 'Drin bleiben Phase' wird jeden Tag mit dem Sohn meiner Lebensgefährtin eine Stunde FIFA05 auf der Xbox gezockt. War irgendwann mal für 50 Cent Füllartikel bei Rebuy aber... Macht irgendwie schwer Laune und der Soundtrack ist sackstark.
      fifplay.com/fifa-2005-soundtrack/
      Und für den Junior (der 2007 geboren ist) ist es Fußball und Zockhistorie in einem. Wenn ich meine Tochter bei mir hab wird dann öfter mal Virtua Tennis auf Dreamcast gedaddelt. :love:
    • Ich hatte gestern einen freien Tag und die Zeit dazu genutzt doch endlich mal wieder Days Gone auf meiner PS4 Pro weiter zu spielen.
      Hab dann auch tatsächlich Gefallen an dem Game gefunden und echt den ganzen Tag dran gesessen.

      Doch musste ich meine PS4 Pro Abends nach ungefähr 9 bis 10 Spielstunden mit dem Game dann doch abstellen, da das Game so fürchterlich anfing zu Ruckeln, mehrfach gar das Bild für einige Sekunden eingefrohren war.
      Schön spielbar war da nichts mehr.
      Ich denke die PS4 Pro war nach der Zeit einfach zu Heiß und deshalb hab ich die dann auch ausgeschaltet, hätte aber gerne noch etwas gespielt.
      Heute, ich hab gleich Spätschicht, noch etwas weiter gespielt, läuft alles wieder ohne Probleme.

      Bei meiner One X hatte ich auch nach etlichen Spielstunden am Stück noch keine solche Performance Probleme.
      Ich hoffe Sony verbaut in der PS5 dann auch einen besseren und auch leiseren Lüfter.

      Gerade eben gesehen dass mein Bike im Spiel plötzlich eckige Räder hat, das war vorhin noch nicht so 8|