Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yamazaki schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Ich bin jetzt fast durch und kann sagen: SoF muß man wirklich nicht gespielt, egal auf welcher Plattform.
      nana ^^
      war damals ein geiler Hit das Spiel - mit einer der Urväter des Modern Age Military FPS würde ich sogar sagen.


      PS: Ich mein... das Spiel hat den Proto-Price bevor Call of Duty irgendwas mit Modern zu tun hatte :D

      Knuspriges Wiesel schrieb:

      Auf dem PC kann man sich Soldier of Fortune selbst heute auch noch geben.
      Das Spiel ist natürlich stumpf und linear, aber mit Blitzladezeiten, hoher Auflösung sowie der Kombination aus Maus + Tastatur spielt es sich immer noch recht gut.
      Kein Problem, jedem das seine. Ich wollte es auch nicht denen, die es mögen, madig reden. "Muß man wirklich nicht gespielt haben" ist vielleicht etwas zu pauschal formuliert. Mir persönlich hat es inhaltlich wirklich nicht gefallen und würde daher nicht weiter empfehlen. Viele andere Genrevertreter, die noch älter sind, haben mir deutlich besser gefallen, z.B. Duke 3D, Shadow Warrior (1997), Jedi Knight, Outlaws, Dark Forces, auch Ravens Hexen II habe ich in besserer Erinnerung.

      Ich habe Call of duty nie gespielt, aber so, wie es beschrieben wird, kann ich zustimmen, daß SoF den Weg dazu bereitet hat (lineare Level mit geskripteten Ereignissen, Militärszenario,...).
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Kein Problem, jedem das seine. Ich wollte es auch nicht denen, die es mögen, madig reden. "Muß man wirklich nicht gespielt haben" ist vielleicht etwas zu pauschal formuliert. Mir persönlich hat es inhaltlich wirklich nicht gefallen und würde daher nicht weiter empfehlen. Viele andere Genrevertreter, die noch älter sind, haben mir deutlich besser gefallen, z.B. Duke 3D, Shadow Warrior (1997), Jedi Knight, Outlaws, Dark Forces, auch Ravens Hexen II habe ich in besserer Erinnerung.
      Hinsichtlich des direkten Vergleiches bin ich voll bei dir. Ein Jedi Knight (1) z.B. ist für mich persönlich auch nochmal eine ganz andere Adresse.

      Dass ich Soldier of Fortune zu einer Zeit gespielt habe, mit der ich viel Positives verbinde, hat dem Spiel erinnerungstechnisch natürlich nicht geschadet ;)

      Die schlechte Dreamcast-Portierung dürfte dann bei dir jedoch der endgültige Sargnagel gewesen sein.
      Eine hochgeboostete GOG-Version geht m.M.n. immer noch gut von der Hand, wenn(!) man grundsätzlich Bock auf den Titel hat ^^
    • Hab inzw bei den beiden nes-remixes 1&2 auf der wuu bald alles freigespielt (
      Spoiler anzeigen
      zB metroid, kid ikarus und den Teil 2 vom Teil 2 sozusagen; die challenges mögen teils beinhart sein, gerade wenns an die floaty jumps vom ganz ollen mario geht, aber ich verbeiß mich ja gern in so timing-challenges, bei denen es sich jeweils an eine Gamephysik zu adaptieren gilt, das hält (pseudo-)jung! :opi:
      ) und heut nacht pullblox world für mich entdeckt: fucking awesome u süchtigmachend wie echt nix Gutes :love:

      Ruckizucki waren 2h rum, der Katzer u mein rechtes Bein+zugehöriger Fuß allesamt eingepennt. Am Anfang hat ihn das Blöckebewegende Treiben aufm screen noch interessiert, dann gings aber schnell ins Land der Träume (die erste Tutorial-Welt mit zig leveln zieht sich schon ein wenig) :ray2:

      Die Kamerafixatur funzt, wenn sie muss, bzw soll (kniffligere Sprünge in den Raum hinein zB), die Rätsel teils echt tricky u clever-knifflig (manches mal muss man echt "outside the box" *röchel* denken :tooth: ) u die Steuerung funzt prächtig mit dpad und/oder analogcontrols. Plus es schmeichelt dem Auge durch gekonntes Artdesign u butterne Technik (schön cleaner, aber dennoch verspielter u liebevoller look, keine großen Sperenzien, though). Der Sound nervt nicht, auch ganz wichtig bei so games.

      Achso, mit teslapunk u ghostblade hd hatte ich einige sessions, das würde hier aber nun zu sehr ausufern; vielleicht iwann mal. Beim tesla hat mich der sound verblüfft, nur soviel :love2:



      Edit: liebe Leutz; wir nähern uns Seite TAUSEND; das ist doch mal ein Anfang :love:

      Edit äd blox: funzt btw nit mit procontroller, wuu gamepad-only, wie auch beim nanoassaultneo der Fall (leider).

      Grad fällt mir bezügl meiner ps-classic-sessions neulich ein, dass ich das darauf vorhandene Blöcke-Logikspiel "intelligent cube" nicht so toll fand, war mir eindeutig zu hektisch für n Denkspiel; das puzzlefighter-turbo mit "vs-only-Gestresse" war da schon meine "Echtzeit-Stress"/"Beeil dich!!"-Toleranzgrenze: man wird halt alt, as i said (ich liebe die klassischen tetrisse u columns für jene von mir bei solchen games ersehnte singleplayermode-simplicity und die damit einhergehende Kontemplation) ^^


      Edit 4 good measure und äd nes remixed: mein persönliches lowlight der Challenges: dr mario; ich sucke ganz hart u bekomm so manche challenge schlicht nicht gebacken. Dagegen sind die dk u dkjr-challenges vom Teil 1 n echter Spaziergang für mich (again: diese elende Hektik in solcherlei Denkspielen ist garnicht so "meins") :ray2:

      Die wirklichen Remix-Aspekte äußern sich oft in einem Heranzoomen des Bildausschnitts oder vice versa, um die im Original schon höllischen Stellen noch interessanter zu machen zB ^^

      Gerade beim mario u den lost levels etwa gibbet aber auch so manchen Originallevel strack u ohne Gedöns, also "un-remixed" zu absolvieren, was mir jeweils immer ne willkommene Abwechselung zwischen den knüppelharten Kurzchallenges war. All in all toll gemacht u sicherlich die gedankl Keimzelle des mini, imo.

      Der Gerd LIEBT btw den screensaver beider Teile, also den Titelscreen mit lauter bign-sprite-art in motion;
      Spoiler anzeigen
      besser, als'n Aquarium mit fetten Karpfen drin
      :love2:

      Zum Glück isser ein in dieser Hinsicht relativ zurechnungsfähiger Katzer u geht niemals an sowas "ran"; er durchschaut die Illusion (auch jene seines Spiegelbildes zB, da guckt der kurz hin u wackelt dann weiter) seit eh und je und genießt demnach einfach nur die sprite-show mit schön Musik dabei. Liebevoll-gemacht von BigN, auch wenns natürlich Alles in Allem old-roms>-moneyprinting gewesen sein dürfte; clevere Mistkerle ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Chaosbane. Ma nach dem Tomb Kings addon geschaut. 9,99€ LOL WAS SERIOUSLY?? Spiel so hart verkackt und noch Geld wollen für n FUCKING addon. Am arsch!

      bissl Invasions gezockt.. dauernd debuff dass man stäääändig life verliert .. gähnend deinstalliert. Keine Zeit für miese Games :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Gerade wieder mal den guten alten Cube in der Mangel :D

      The Simpsons Hit & Run
      Es is wirklich so witzig wie ich immer gehört hab, die Originalstimmen machen das ganze noch stimmiger! Minuspunkte gibts aber definitiv bei der Kamerasteuerung, denn für diese Konsolengeneration is die wirklich bockig :/ Wird später auch relativ schwer die geforderten Zeiten zu erreichen. Also bei mir aktuell ab Apu...

      Burnout 2
      Das Spiel is nach wie vor so gut wie ichs in Erinnerung hatte! Finds vom Funfaktor auch besser als alle NFS Titel aus dem Zeitraum! Vor allem die Crash Kreuzungen sind imo grossartig!
      (NeoGeo AES, NES, SNES, N64, NGC, Wii, WiiU, PSX, PS2, PS3, PS4)
      (Gameboy Color, NGC Gameboy Player, 3DS)
    • Burnout 2 halte ich nach wie vor für den besten Teil der Serie. Burnout 1 war noch nicht ausgereift. Was nach Teil 2 kam, hatte eher was mit Panzerrennen zu tun als einem Rennspiel. Da hast du praktisch jedes Auto von der Straße geräumt ohne jegliche Konsequenzen. Reaktionszeit um den Verkehr auszuweichen war so gut wie nicht mehr gefragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Shadow Man auf der Dreamcast. War bislang zwar nicht wirklich schlecht, aber äußerst zäh und durchwachsen. Richtig Spaß gemacht hat es bislang nicht, auch weil sich die Suche nach den "Dunklen Seelen" (im Endeffekt das Pendant zu den Sternen in Mario 64 o.ä.) sich ziemlich mühselig gestaltet. Da man schnell sehr lange Wege gehen muß, wenn man einmal scheitert (und ich bin oft in die Lava gefallen), ist meine Geduld, das Spiel noch weiterzuspielen, nicht gerade hoch.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Vor einigen Tagen habe ich die uralte Metroid-Folge vom Plauschangriff gehört... mit der Konsequenz, dass ich nun richtig große Lust habe, mal wieder eins zu zocken. Die Wahl ist auf Metroid Zero Mission (gba) gefallen. Mein Spielstand steht jetzt bei 45 Minuten und ich könnte es jetzt am Stück durchspielen. Ein wirklich großartiges Spiel, das sich, verglichen mit dem NES-Original, wirklich überaus angenehm und frustfrei zockt. Das ist vor allem dem geringeren Schwierigkeitsgrad und der integrierten Map zu verdanken.

      Irgendwann in den nächsten Wochen kommt dann Samus Returns auf dem 3ds dran, bevor das Highlight ansteht: Super Metroid. Zum krönenden Abschluss gibt es dann Fusion. Das ist tatsächlich der einzige Teil der Serie, den ich schon einmal durchgezockt habe. Insofern ist die Serie (noch) ein ziemlich blinder Fleck in meiner Zockervita.

      Parallel dazu quäle ich mich etwas durch den letzten Abschnitt von Ori auf der Switch. Hier zeigt mein Spielstand knapp 9 Stunden an, und wenn es nach mir geht, müssen auch nicht mehr viele dazu kommen. Audiovisuell ist das Spiel wirklich Spitze, das Spielerische ist meines Erachtens aber „nur“ gut. Der letzte Abschnitt ist mit seinem höllischen Schwierigkeitsgrad auch nicht geeignet, meine Liebe neu zu entfachen.

      Weil Metroidvanias alleine auch nicht glücklich machen, schiebe ich immer mal ne Map Fire Emblem (gba) dazwischen. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist der Teil einer meiner absoluten Lieblinge.

      :thumbsup:
    • GBA via Gamecube-Player am TV spiel ich ebenfalls gern und regelmäßig. Hab mal meine Games der letzten Zeit reflektiert:

      Mystic Quest
      Immer noch ein zeitlos gutes Spiel. Durch das rasche Aufleveln und den kurzweiligen Spielablauf ohne Längen ist es auch heute noch immer wieder für einen Durchgang gut.

      Blackthorne
      Ein Port des SNES Blizzard-Klassikers Blackhawk. Letzten Endes gefällt es mir am SNES aber besser - durch die hellere Farbpalette am GBA kommt die Stimmung nicht so schön düster rüber wie im Original. Statt Password-System wird am GBA gespeichert, was einerseits praktischer ist, andererseits fällt so die Levelauswahl weg. Auch der Sound ist am GBA nicht ganz so gut. Das Spiel an sich ist aber solide, wenn man diese Art Platformer mag.

      Spyro Adventure
      Ein schöner Collectathon in isometrischem 3D. Dank des großzügigen Leveldesigns fallen die typischen Ärgerlichkeiten bei Spielen dieser Perspektive hier nicht wirklich störend auf. Die Grafik ist bunt, der Sound freundlich, der typische Spyro-Flow kommt also auf und macht Freude.

      Donkey Kong Land III
      Als großer Fan des 3. SNES-Teils musste ich irgendwann auch die letzte Umsetzung davon spielen (SNES und GBA-Teil hatte ich bereits zuvor begeistert gespielt). Anders als der GBA-Teil ist die Umsetzung am Game Boy näher am SNES angelehnt: derselbe Soundtrack (der für meine Ohren am GB aus irgendeinem Grund besser klingt), dieselben Levelthemen, natürlich alles abgespeckt, aber nach wie vor sehr spaßig. Einziges wirkliches Problem: der Bildausschnitt ist so klein und die Charaktere so groß, dass man eher öfter als selten blind in Gegner hineinläuft.

      Da ich hier auch öfter über Castlevania und Metroid am GBA lese, werde ich demnächst wohl auch eines davon mal wieder einlegen :D
      tba
    • FliegenTod schrieb:

      Wie ist der Port eigentlich einzuschätzen? Die N64 Version galt ja als gutes Spiel, PS1 hingegen als nahezu unspielbar. Letztere ist auch die einzige von mir gespielte Version und ja, die macht überhaupt keinen Spaß und wurde nach kürzester Zeit wieder beiseite gelegt.
      Eins meiner liebsten Games Ever.
      Hab selber die N64, Dreamcast und PC Version und spiele davon eine so jedes Jahr mal durch.
      Die Dreamcast Version ist technisch natürlich noch einmal etwas über der schon echt guten N64 Version, auch sind einige Levels erweitert und insgesammt auch mit mehr Details.
      Die PC Version ist natürlich die technisch schönste, und auch hier sind einige Levels noch mal etwas gegenüber der Dreamcast Version erweitert.
      Hier mal ein Vergleichsvideo von der PS1, N64 und Dreamcast Version gefunden,

    • FliegenTod schrieb:

      Wie ist der Port eigentlich einzuschätzen? Die N64 Version galt ja als gutes Spiel, PS1 hingegen als nahezu unspielbar. Letztere ist auch die einzige von mir gespielte Version und ja, die macht überhaupt keinen Spaß und wurde nach kürzester Zeit wieder beiseite gelegt.
      Unspielbar ist der DC-Port bei weitem nicht, allerdings komme zumindest ich z.B. mit dem Springen nicht sonderlich gut zurecht. Vielleicht liegt es an mir und/oder meinem Joypad, aber präzise Sprünge nach vorne gelingen mir kaum. Sobald man zum Rand einer Plattform hin abspringen muß, kriege ich Probleme. Dementsprechend lande ich permanent in der Lava.

      Grafisch wurde die DC-Version zwar etwas verbessert, bleibt meines Eindrucks nach aber doch deutlich unter den Möglichkeiten der Dreamcast, insbesondere bei der Landschaft.

      Zwei Details, die mir aufgefallen sind und die auch in Reviews auf Youtube erwähnt werden: das Timing der Sprachausgabe wurde leicht verhunzt, und die DC-Fassung stockt manchmal kurz, um schonmal etwas zu laden, während man sich vorwärts bewegt, was bei Plattformpassagen schon mal fatal werden kann.

      Im Gegensatz zu vielen Dreamcast-Spielen kann man hier nicht zwischen 50 und 60 Hz Bildwiedergabe wählen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther