Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, ich versuche nur zu helfen. Kein Grund, eingeschnappt zu sein. Der Tipp basiert nur auf ner logischen Schlussfolgerung. Wenn Distanz gefragt ist ist aus dem Laufen halt eigentlich immer besser.

      Und wenn du das Game schon durchgespielt hast... Wieso dann überhaupt die Frage? Dann weißt du doch, dass es geht. Du kannst es nur nicht regelmäßig wiederholen.

      Und keine Sorge, selbst wenn ich mich dahin cheate und es ausprobiere fluche ich dann nicht. Wenns nicht klappt höre ich einfach auf und schlafe gut in dem Wissen. ;)

      So wie ich auch früher bei Shinobi 1 vor dem Abspann aufgehört habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach quatsch, ich bin doch nicht eingeschnappt :D
      Ich will doch nur die Qualen dieser unmeschlichen Stellen mit dir teilen.

      Die Fragen sind schon wichtig. Also wenn das Game auf seine Bestandteile zerlegt wird und analysiert wird.
      Dazu sollte ja das Forum da sein. Wenn man das Spiel nur kauft und in den Schrank stellt wirds munschig.

      Wie man jetzt zB gegen Mandara und seine Wand vorgeht, müsste ja auch genau erklärt werden weil es sonst einfach
      zu frustierend wird, vorallem ohne Upgrades.

      Aber ich denke das spreche ich demnächst im Review an, muss aber erst noch ein paar Fotos machen.
    • Wan-Fu schrieb:

      Seltsame Logik,der Level cheat ist nicht cheaten.
      Naja das kommt halt drauf an was du damit machst.
      Wenn du dich nach Game Over zB in das letzt gespielte Level wieder rein schupst, und dann der Meinung bist mit dieser Methode es
      durchspielen zu wollen, dann ist es cheaten.
      Wenn du ihn aber benutzt um so kranke Stellen zu analysieren ohne jedes mal 20 Minuten immer und immer wieder dort hinspielen zu müssen
      und dann später das Spiel von vorne bis hinten ohne den Code durchspielst, ist es natürlich nicht cheaten.
      Ein bisschen üben sollte da schon drin sein, weil sonst vergeht einem echt die Lust wenn man das Spiel bis zu der Stelle auswendig kann, nie getroffen
      wird und dann innerhalb ein paar Sekunden alle Leben verliert, nur weil da so unfaire Stellen eingebaut sind. Und da gibt es ja eben genau 2 in dem Spiel.
    • Batman AK

      Wieder gehts gegen den Arkham Knight.
      Der Verfolgt mich mit einem Raupenbagger oder so.
      Ich muss ihm durch verschiedene Tunnelwege entkommen,damit die dort
      angebrachten Sprengladungen von seiner Raupe ausgelöst werden.
      Ist ein ganzes Tunnelsystem und ich muss ihn durch mehrere Abschnitte locken um ihn zu besiegen.Ein Fahrfehler und er zermatscht mich.
      Leider zentriert sich die Kamera nach einer schnellen Kurve nicht sofort,was das ganze noch schwerer macht.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Lords of the Fallen(One)

      Nachdem ich durch The Surge total angefixt war, wollte ich mir einmal ein älteres Machwerk vom Entwickler im gleichen Genre anschauen.

      Leider hakt es am Gameplay und auch in Sachen Framerate läuft das Game nicht wirklich solide.

      Wenn man es engstirnig sieht, ist The Surge eigentlich der inoffizielle Nachfolger im anderen Gewand. Es wurde für The Surge ohne Ende recycelt, bzw. ist das an sich ganz nett, weil so findet man den Einstieg schneller.

      Zum Teil kommen die Gegnertypen im anderen Gewand mit dem nahezu gleichen Angriffsmuster auch in The Surge vor.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Lords of the Fallen(One)

      Bin mittlerweile etwas weiter, aber der Einstieg, bzw. das lockere zocken fällt mir noch immer sehr schwer.

      Ich finde einfach keinen richtigen Einstieg, oder habe mich irgendwie verskillt.

      Das Game bestraft auch ohne Ende und man muss sich wirklich die Angriffsmuster von so ziemlich jeden Gegner einprägen, da die mich ansonsten mit 2-3 Schlägen überwältigen können.

      Momentan bin ich bei einen Boss angekommen, welchen ich schon Schaden hinzufüge, aber eben nur sehr wenig. Der Kampf wird gefühlt Ewigkeiten dauern und erschwerend kommt auch noch die scheinbar unzureichende Ausdauer hinzu.

      Jetzt heißt es momentan also das Gebiet abklappern und alle Gegner zerpflücken, damit ich ein wenig Leveln kann(2-3 Level sollten reichen)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Batman AK

      Catwoman wurde von mir befreit.
      Habe alle 10 Prüfungen absolviert und sie gerettet.
      Den Riddler bekommt man erst zu einem Endkampf,wenn alle 243 Riddler Rätsel
      in der Welt gelöst wurden.Die haben doch nen Stich,total übertrieben.
      Dann noch einen Journalisten vor einem Ritual Mord gerettet und mit der nächsten
      Hauptmission weiter gemacht.Das Spiel nimmt einfach kein Ende.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Batman Ak

      Bin jetzt mit der Story durch.
      Von den Nebenaufgaben hab ich bei allen einige gemacht
      und Catwoman befreit.Jetzt müsste ich noch 6 Schurken zur Strecke bringen,damit Alfred "Knightfall"auslöst.
      Das ist mir jetzt aber zu viel.


      Mal sehen was ich jetzt zocke.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Lords of the Fallen(One)

      Das Game hat mich seit gestern wieder so richtig gepackt und endlich habe ich den Einstieg gefunden und muss nicht mehr in Panik durch die Gegend rennen.

      Den DLC habe ich gestern auch noch nebenbei abgeschlossen (fehlt nur noch 1 Erfolg,welchen ich beim letzten Boss vom Hauptspiel abgreifen kann).

      Der DLC ist allerdings so richtig lieblos geworden.Wenn man keine Ideen hat,dann haut man ein Labyrinth als DLC raus :D

      Ich müsste jetzt kurz vorm letzten Boss sein und dann muss ich noch 2x durch(gibt 3 verschiedene Enden),aber immerhin habe ich alle Sammelsachen und alles langweilige nebenei schon abgearbeitet.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Resi 4

      Während ich überlege ob ich Resi 4 komplett von vorne
      auf der box spielen soll,spiele ich es schon seit 3 Stunden. :D
      Ich könnte einfach die letzten 3 Stunden auf der PS4 zocken,Aber wenn man mal so lange aus einem Game draussen ist,fühlt es sich komisch an am Ende einzusteigen.Da ist man nicht in der Atmosphäre des Spiels drin.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Castlevania Curse of Drakness xBox
      Bin ich seit 2 Wocheneden daran, komme halt leider am WE dazu, auf der xBox zu spielen.

      Muss offen zugeben, so schlecht finde ich es gar nicht, es motiviert
      sogar in einem gewissen Rahmen zum Weiterspielen. Ich bin aktuell im 4.
      Level. Klar die Story is jetzt bislang nicht Bombe, aber ich konnte gar
      den Castlevanias auf der N64 etwas abgewinnen, mal schauen ob die
      Motivation anhält. Kamera ist leider wie erwartet mäh.


      Star Ocean First departure PSP
      Endlich habe ich eine verständliche Version, ich mag die Star Ocean
      Reihe echt gerne, nur nach der SFC und der jap PSP version bin ich froh,
      nun in Englisch spielen zu können. Bin auf dem zweiten Kontinent
      angekommen, nachdem ich das Piraten Vesteck durchforstet habe.
    • Gerade hat mir der Zufallsgenerator "The Lost Vikings" vorgeschlagen.

      Schon mal angefangen und festgestellt dass es ab einer zu hohen Anzahl von MhZ Probleme mit der automatischen Joystick/Pad
      Kalibrierung gibt. Hab mal den Turbo (vermutlich Cache) vom DX4-100 raus und dann läufts so wie es soll.
    • Ich hab die Nacht auf meiner One X mit dem Horror Game Man of Medan angefangen.

      Das ist das neue Spiel der Until Dawn (PS4 Exclusiv) Macher, das ich ja schon sehr mochte und immer mal wieder gerne Spiele.
      Unter anderem auch da man in diesen Games viele kleine und große Dinge anders machen oder angehen kann, die dann auch kleine bis große Auswirkungen auf den Spielablauf haben können.
      Was genau sich ändert weiß man vorher aber natürlich nicht, weshalb die Games auch nach mehrmaligem Durchspielen immer noch viel Spass machen.
      Dazu spielt man in deren Games auch immer mehrere unterschiedliche Charaktere, die fatalerweise auch noch alle im Spiel sterben können.
      In diesem neuen Spiel der Until Dawn Macher spielt man die Geschehnisse von vier jungen Leuten, die zusammen eine spassige Boots und Tauch Tour unternehmen möchten, dabei entwickelt sich die Tour aber zu einem echten Horror Trip.

      Unter anderem beeinflusst man mit seinen Entscheidungen im Spiel auch die Beziehungen der einzelnen Charaktere zueinander, z.b. kommen die vier Jugendliche als dicke Freunde auf die Bootstour, das muss im weiteren Spielverlauf aber nicht so bleiben.
      Auch wie sich die Beziehung zum weiblichen Kaptain des Freizeitbootes entwickelt, hängt von vielen kleinen und großen Entscheidungen des Spielers ab.

      Schön das es mit derem neuen Spiel wieder was im Horror Genre geworden ist, bin da die Nacht teils ganz schön ins Schwitzen gekommen.
      Das ganze Spielt großteils auf einem alten verlassenen Schiff, erinnert dabei etwas an den Film Ghostship.
      Das Game hat eine echt gute Atmo, dazu die Enge auf dem Schiff und das ganze gewürzt mit einigen Jumpscares, Horror Feeling Pur.
      Dazu hatte ich das die Nacht über Kopfhörer gespielt um den Horror noch zu verstärken.
      Nasse Hose war da vorprogramiert :D
      Jedenfalls hatte ich viel Grussel diese Nacht.

      Hier mal ein Einblick einiger Meter die ich mit Chris gespielt hatte,





      Hier ein Stück mit Fliss (dem weiblichen Kaptain des Freizeitbootes),




      Und zuletzt ein kurzer Einblich mit Conrad,



      Und da ich mit Conrad eine wichtige Spielentscheidung getroffen hatte, hab ich den Schluss des Videos besser in einen Spoiler gepackt.
      Wer das Game gerne Spoilerfrei spielen möchte, sollte hier nicht reinschauen,





      Men of Medan ist ein gutes Horror Game geworden, das sich ähnlich wie Until Dawn spielt und anfühlt.

      Leider hatt es aber die sperrige Steuerung der Charaktere auch hier ins Spiel geschafft, was sich gerade in den vielen engen Gängen des Geisterschiffes noch mehr bemerkbar macht, als damals in Until Dawn.

      Dafür erzeugt das Spiel eine angenehm erdrückende Atmosphäre, man möchte seine unterschiedlichen Charaktere alle am Leben halten, die Beziehungen untereinander aufrecht erhalten, doch weiß man oft nie welche Entscheidung zu welch einem zukünftigen Ereigniss führt.
      Heute Nacht geht mein Spiel weiter, und ich freue mich schon sehr darauf meinen Kopfhörer aufzuziehen und mich weiter durch das Horror Schiff zu Arbeiten.

      Wer Spass an Games wie Until Dawn oder dem neuen Men of Medan hat, kann sich freuen, Men of Medan gehört zu einer ganzen Serie an Horror Games die nach und nach unter dem Label The Dark Pictures Anthology veröffentlicht werden sollen.
      Alle diese Spiele sollen eine eigene Geschichte und eigene Charaktere bieten, Man of Medan ist dabei das erste Game dieser Serie.

      Hier noch der Trailer zu Man of Medan,

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Resi 4

      Ich hab das Monster im See gekillt.
      Später auch den El Gigante und Ashley befreit.
      Die Punisher die ich für die Medaillien bekommen habe,ist beim
      Händler für 15000 gelandet.Spiele lieber mit der Red9.
      Jetzt hab ich die Wahl zwischen 2 Pfaden.Rechts El Gigante 2 und links viele
      Dorfbewohner und Weibern mit Kettensägen.
      Mal sehen welchen ich gleich nehme.
      Ab morgen wird dann Tagsüber Resi gezockt und Abends Gears 5.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3