Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und was macht man dann später in Level 5 im Bambus Garten wenn die undefinierbaren Viecher vom Himmel auf die zuspringen?
      Da erwisch ich vielleicht 1 von 5 so schnell sind die. Dazu kommen die auch noch in einem Winkel in dem man sie eigentlich gar nicht treffen kann.
    • Batman AK

      Ich muss Ivy'S Pflanze mit dem Batmobil schützen.
      Da kommen Drohnen und Panzer.
      Ich schaffe diese Stelle nicht.2 Tage häng ich da schon,flippe gleich aus.
      Möchte auch den Schwierigkeitsgrad schwer nicht nach unten schrauben,dann verliere ich die GS für den Abschnitt.
      Langsam glaube ich das man an skills einbüßt,sobald man älter als 40 ist. :D
      Ging mir in letzter Zeit oft so,dass ich auf schwer irgendwann hängen bleibe.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Batman AK

      Ich muss Ivy'S Pflanze mit dem Batmobil schützen.
      Da kommen Drohnen und Panzer.
      Ich schaffe diese Stelle nicht.2 Tage häng ich da schon,flippe gleich aus.
      Möchte auch den Schwierigkeitsgrad schwer nicht nach unten schrauben,dann verliere ich die GS für den Abschnitt.
      Langsam glaube ich das man an skills einbüßt,sobald man älter als 40 ist. :D
      Ging mir in letzter Zeit oft so,dass ich auf schwer irgendwann hängen bleibe.

      Also zumindest auf der Xbox gibt's keine schwierigkeitsspezifischen Erfolge für das Spiel, kannst es also ruhig auf normal stellen
    • Ansage an Alle!

      Geht mal bitte in Shinobi MS mit dem Levelcode (Startbildschirm = Down+A(oderB)) in Level 4-2

      Und dann bis zu dieser Stelle mit diesem Sprung!



      Und dann schaut mal wie das zu schaffen sein soll.. ?(

      Laufen + Springen = Keine Chance
      Auf den letzten Pixel stellen + Springen = Kein Chance


    • Das ist der letzte Frame im Video vor dem Absprung.
      Normalerweise lässt die Eingabe da schon kein Springen mehr zu.

      Und das mit dem drüberfliegen funktioniert auch nur in der Theorie.
      Die Bonusstages werden immer schwieriger. Das heißt man müsste alle versauen und dann in 2-2 es schaffen.
      Die Zauberkräfte kann man auch immer nur nach jeweils 10 Gegnern und in Reihenfolge anwenden.
    • Batman AK

      Musste leider für die schwere Stelle auf normal wechseln.Da hab ichs dann
      beim ersten Versuch gepackt.Ist schon ein enormer Unterschied zu schwer.
      Danach hab ich diese Cobra Panzer zerstört,die man nur von hinten knacken kann.
      Jetzt gehts gegen den cloud Burst.Der scannt immer im Kreis,da ist anschleichen noch schwerer.Hab ihn ein paar mal erwischt und jetzt
      kann ich ihn überall beschädigen.Muss immer ohne gesehen zu werden angreifen und schnell abhauen,da er eine hohe Feuerkraft hat.
      Da bin ich jetzt schon 2 mal gescheitert.Hoffentlich wird bei einem neuen Batman Spiel nicht mehr so viel Gewicht auf das Gameplay mit dem Batmobil gelegt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Habe Shinobi 1 selbst nie beendet, und ich erinnere mich nicht ob ich überhaupt so weit war....
      Kniffliger Sprung, aber offenbar möglich. Siehe qu33ns Video. Denke, das kann man nicht erklären, man muss das Timing verinnerlichen.

      Muscle Memory.

      Frage mich, ob der Sprung in der Spielhalle auch so war. Weil dort ist sowas ja sehr willkommen, von wegen Münzfresser. In ner Heimumsetzung sollte man etwas großzügiger sein.

      Der Typ in dem Video mit dem Rage quit konnte es ja nicht schaffen, weil er ein SNES Pad benutzt hat. Da haben die Devs Sicherheitsmechanismen gegen eingebaut. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Batman
      Hab den Cloudburst geschlagen.
      Musste zum Schluss doch eine bestimmte Stelle treffen und konnte
      nicht überall hin feuern.
      Jetzt komm ich hoffentlich wieder in einen flow,ohne eine Fahrzeug mission.
      Spiele natürlich nach der einen schweren Stelle wieder auf schwer.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • 108 Sterne schrieb:

      Kniffliger Sprung, aber offenbar möglich.
      Als beim Spiel ist es so, dass du im Laufen keinen extra Speed für einen Jump aufbauen kannst.
      Also egal ob du läufst oder stehst, die Reichweite ist immer gleich.
      Man schafft den Sprung nur vom allerletzten Pixel auf den man stehen kann ohne runter zu fallen und das auch nur in der Bewegung.
      Das heißt:
      a) auf den letzten Pixel stellen
      b) laufen und dann springen, so dass man quasi "ohne Boden" springt.
      Manchmal klappt das so mit der Eingabe, manchmal wird der Sprung aber gar nicht mehr regiestriert und man fällt ohne zu springen runter.

      PS: Diesen ganzen YT Videos glaub ich gar nichts, die können immer nach X mal Versuchen zusammengeschnitten sein, Savestates, Zeitlupe usw.
      Solange man da keinen beim eigentlichen Spiel zusehen kann..
    • Selbst wenn es zusammengeschnitten wäre, so würde es doch zeigen dass es zumindest geht.

      Niemand wird extra das Game hacken oder ein aufwändiges Fake erstellen, um den gewaltigen Ruhm eines Shinobi Runs auf dem Master System zu ernten.

      Aber selbst zum üben sind Savestates ja optimal. Denselben Sprung hundertmal in wenigen Minuten machen. Ist sehr zeiteffektiv, und man bekommt den Bogen raus ohne jedes Mal bis dahin spielen zu müssen.

      Da hilft nur üben, üben, üben, bis du den Dreh raus hast.

      BTW, es gibt durchaus einen Unterschied zwischen dem Sprung aus dem Stand oder aus dem Lauf. Ich persönlich würde annehmen, aus dem Lauf ist es besser.

      Nicht weil da tatsächlich ne Physik dahinter wäre, die dank Momentum mehr Reichweite gibt.

      Einfach weil, wenn du vor dem Absprung schon in die Richtung drückst, du von der ersten Millisekunde an nach rechts springst.
      Versuchst du dich in Position zu bringen, aus dem Stand zu abzzspringen und erst in dem Moment sofortnach rechts zu drücken ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du ein klein wenig später rechts drückst als du losspringst, und du ein kaum wahrnehmbares Fitzelchen Speungzeit vergeudest, das bei so einem scbwierigen Sprung schon den Unterschied ausmacht.

      Würde also auf jeden Fall immer aus dem Laufen heraus springen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Habe Shinobi 1 selbst nie beendet, und ich erinnere mich nicht ob ich überhaupt so weit war....
      Wenn du die Stelle gar nicht kennst, dann ist deine Beschreibung ja auch nur Theorie und Vermutung.
      Im Gegensatz dazu habe ich die Stelle wirklich ettliche male ausgetestet und bin eben zu den den 2 Feststellungen
      gekommen dass a) Es besser aus dem Stand als aus dem Laufen geht und b) dass der Sprung eine verdammte Hure ist,
      der wohl so auch in die Geschichte eingehen sollte.

      Ich habe das Spiel übrigens schon beendet, ohne Lebensverlust.
      Am Ende gibts nur das File cloesed Bild wie nach jeder Runde, mehr nicht. Dann ist es Game Over.
      Der nächste Durchgang ist auch wie der Erste, also kein Anstieg in der Schwierigkeit.

      Ich würde mal sagen, benutz den Level Code wie oben beschrieben, geh in die Runde zu der Sprugstelle.
      Dann "übst" du das mal ein bisschen und DANN können wir weiter reden. Mach das mal - ich will dann auch
      sehen wie du über die Stelle fluchst. ^^