Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Perfect" wäre högschtens, zB das Analogue-SNES-FPGA-Teil UND das analogue FPGA-MD (afair: "Mega-NT" und "Super-NT") zu besorgen; leider sprengt das meine Kassen sehr, aber ich lasse dennoch nicht vom Wunsch ab, denn manchmal werden Wünsche wahr :love2:


      Edit: Mit Framer u/o OSSC biste aber erstmal u in beiden Fällen königlich bedient :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab noch etwas an Iron Commando weiter gezockt und das Motorrad Level beendet.
      Der Kampf am Schluss gegen den LKW hat echt Laune gemacht, gerade auch wegen den mehreren Stufen.
      Erst sind einem da aus dem LKW immer mehrere Gegner entgegen gesprungen denen man ausweichen musste und den LKW dabei trotzdem unter Feuer nehmen.
      In der zweiten Stufe hat sich die Plane geöffnet und so ein Typ hat mit Fässern nach mir geworfen.
      Denen auszuweichen aber den Typ trotzdem immer noch zu Treffen war schon schwer aber ich hab den auch geschafft, nur um danach vor dem LKW zu landen, der mich immer wieder anzurempeln versuchte und ein weiterer böser Bube mich aus der Beifahrerseite raus beschossen hatte.
      Dabei musste ich eben hier auch den Schüssen und dem Rempeln des LKWs Ausweichen, doch auch hier versuchen den LKW mit meiner Pistole zu Zerstören.

      Fun Pur :thumbsup:



      Bin dann auch ins nächste Level gekommen, doch entweder gibt es doch nur begrenzt Continues oder ich hab nach dem nächsten Game Over falsch gedrückt.
      Jedenfalls war im vierten Level Schluss und ich war wieder im Hauptmenü des Games.
      Was aber nichts macht, kann ich es jetzt ja mal in meinem original Super Nintendo an meiner Röhre neu angehen.
    • Jupp, schaute mir schon aus der Ferne schön kurzweilig aus, mit ner Menge schöner "Run&Gun/Shooter-Elemente" drin :love2:


      Weiterhin ganz viel Spaß und wie immer: danke für die schön bunten Bildchen :flower: :top:

      Äd Topic bin ich seit gestern auf'm 3in1-NES-Modul klebengeblieben und genieße die kontemplative Freude, die man mit dem NES-Tetris haben kann, wenn's mal schnurrt... :love2:

      Schön auf meinem Kindheitstagen Cevi-CRT in olive/beige, AV-Inputs vorne und hinten mit an Bord, also kann man 2 AV-only Dinge gleichzeitig dranhängen (mit schön Elvira-Mistress of the Dark-Aufkleber von den Brüdern dran :lol: ); in solche Experiences könnt ich mich förmlich reinsetzen jedes Mal :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Endlich fertig mit dem Einräumen meiner DVD/BD Filme und ich kann endlich Zocken.

      Hab mir ja heute den Download von Virtua Racing auf der Switch gekauft, ich liebe das Game und hab es auch für alle Plattformen.
      Die Switch Version ist ja technisch wirklich die bisher schönste, sieht gut aus, steuert sich richtig gut und im Gegensatz zur PS2 Version (bisher die technisch beste) stört mich hier auch nicht der Polygon Funkenflug.
      Das macht für mich die PS2 Version nämlich unspielbar, der nervt mich dort so sehr.

      Und ich habs noch drauf, hab gleich mal auf der ersten Strecke, Big Forest, den ersten Platz geholt :sieger:






      Da war ich dann nach langer Zeit mal etwas positiv auf meine Switch eingestellt, als nach der Siegerehrung plötzlich dieses Fenster aufging,



      Und nach dem Wegdrücken gleich noch diese vom Spiel selber,



      Was soll so etwas ?(

      Ich mag das ständig bei allem vernetzt sein eh nicht, brauche absolut kein Online bei meinen Videospielen, und dann wird man so aufdringlich darauf hingewiesen.
      Echt "WIEDERLICH" und das noch auf einer Nintendo Plattform.

      Bin mal gespannt ob ich das jetzt nach jedem Rennen oder Sieg mir antun muss, da ich keinen Punkt finde um diesen Upload Versuch abzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Ich mag das ständig bei allem vernetzt sein eh nicht, brauche absolut kein Online bei meinen Videospielen, und dann wird man so aufdringlich darauf hingewiesen.
      Echt "WIEDERLICH" und das noch auf einer Nintendo Plattform.

      Bin mal gespannt ob ich das jetzt nach jedem Rennen oder Sieg mir antun muss, da ich keinen Punkt finde um diesen Upload Versuch abzustellen.
      Kommt das Popup jetzt wegen der fehlenden premium Mitgliedschaft oder weil du nicht online bist? Ersteres fände ich ziemlich abartig. Zweiteres ist aber auch nervig sofern du nicht doch noch eine Option findest..
      :blabla:
    • Das Spiel möchte wohl generell Bestzeiten Hochladen, da ich aber kein Premium habe ist die Meldung gekommen.

      Ging ja erst das Nintendo Popup auf, wo mir der Premium Kauf über den Store vorgeschlagen wurde, als ich das abgelehnt hatte ging danach die Spielmeldung auf, das es eben nicht Hochladen kann.
      Danach noch eine zweite Meldung vom Spiel, ob das Hochladen wirklich abgebrochen werden soll :facepalm:
    • Weg-geklickt und gut ist's; reißt dich im Falle eines Racing-Games ja kaum brutal aus i-ner "Immersion" raus; ich hab son Scheiß nach jeder Steam-Re:Volver-Session und klicks halt schnell weg, just sayin (tut dem Spaß wenig Abbruch, imo) ^^

      äd topic war's bei mir Metal-Slug 2nd Mission: So gut, vom Gameplay, über die unfucking-believably well-crafted Grafik, bis hin zum soliden, bis superguten Sound; hier stimmt soweit alles u es ist mein neuer Lieblingstitel auf dem NCPC :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • fflicki schrieb:

      Das Spiel möchte wohl generell Bestzeiten Hochladen, da ich aber kein Premium habe ist die Meldung gekommen.
      Also ist es wirklich so. Finde ich absolut nicht in Ordnung das ein Feature, welches von einem Raspi gepowered werden kann und absolut essentiell zu einem Rennspiel gehört, hinter eine Paywall gepackt wird.

      Mal on Topic: Warframe - spät eingestiegen aber dafür hatte ich mächtig Content zum nachholen :D Aktuell fehlende Frames zusammenklauben und mein Glück im Endgame versuchen.
      :blabla:
    • Nachdem ich es jahrelang aufgespart habe, habe ich endlich mal in Phantasy Star IV reingespielt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die Nacht hab ich zufällig ein Video zu Saints Row 2 gesehen und hab dadurch solch eine Lust auf dieses Game bekommen.
      Hab von den Saints Row ja auch erst Teil 3 durchgespielt, von Teil 4 war ich dann aber nur enttäuscht, hat mir einfach nie gefallen.
      Jetzt ist Saints Row 2 tatsächlich auf der One Abwärtskompatibel, bin aber dann erst mal über den Preis von 20 Euro erschrocken.
      Hab aber dann doch das Game gekauft und bis heute morgen um nach 6 Uhr dran gesessen, macht mir echt sehr viel Spass dieser Teil und ich hänge seit vorhin schon wieder an dem Game fest.

      Gefällt mir in allen sogar besser als GTA.
      Die Technik und vor allem der Spielablauf.
      In Saints Row muss man erst mal viele kleine Aufgaben erledigen um an die Hauptmissionen zu kommen, was durch die kürze und der Abwechslung der einzelnen Aufgaben keine Langeweile aufkommen lässt.

      Hab die Nacht z.b. einige Auto Rennen gefahren, ein Destruktion Derby Überlebt, Boot Rennen mit gemacht, Aufgaben wo man bestimmte Typen ausfindig machen musste um sie zu Erledigen gelöst oder auch Freier die ihren Spass haben wollten als Fahrer durch die Gegend kutschiert.
      Verfolgungsjagten und einige echt spektakuläre Massencrashes (bin bei einem Frontalcrash so in die Luft geschleudert worden, das ich über eine ganze Hauswand geflogen war :thumbsup: ) mitgemacht.

      In freien Minuten hänge ich gerne im Plattenladen ab und kaufe mir von meinem virtuell verdientem Geld neue Musik, die danach auch tatsächlich auch in den entsprechenden Radiosendern läuft.
      So macht die Gameanpassung echt noch mal so viel Spass.


      Fahre da gerade durch die gegende als im Radio ein Song anläuft, den ich kurz davor im Plattenladen gekauft hatte,
      Bin dann erst mal nebenan Gefahren, meine Anlage ordentlich aufgedreht und hab den geilen Song genossen.



      Hier der Song für alle die auch mittwippen wollen,


      Jetzt aber erst mal einen Abstecher in die Bar da machen, hab Durst bekommen :P



      Bilder vom innern der Bar gibt es keine, ich bin darin ziemlich schnell in eine Schlägerei geraten und musste dann doch flüchten :evil:
      Dabei wollte ich doch nur einen Stuhl aufheben und hinstellen, doch anstatt hinzustellen hat mein Charakte einem anderen den Stuhl an die Birne geworfen, was der und seine Freunde mir wohl übel genommen hatten :whistling:

      Oder hier mal das Driver Mini Spiel, wo man eine Nutte und den Freier durch die Gegend Fahren muss.
      Erst mal die Nutte einladen,


      Danach noch den Freier abholen. Wobei dieser Typ mit seinem Piratenkostüm wohl auf Rollenspiele steht,




      Danach muss man durch die Gegend Fahren damit die beiden bei ihrem Liebesspiel ungestört sein können.
      Leider hat man dann direkt sehr viele Paparazzi die einem Folgen und beweisaufnahmen machen.
      Denen muss man entkommen.
      Da füllt sich dann der Blaue Balken oben links im Eck, ist der vor dem Roten voll, dem Lustbalken, hat man als Driver versagt.
      Hier in der Stuffe war es ganz knapp noch gerade so gut ausgegangen.
      Blau ist beinahe komplett voll, der Kund war aber dann doch ganz knapp vorher befriedigt :saint:




      Hier mal ein Bild wie aufdringlich die Paparazzi doch sein kann.
      Hatten mich auf einen Schlag festgekeilt, da war kein entkommen mehr :evil:




      Die Driver Aufgabe macht aber auch deshalb so viel Spass, da man nicht nur einfach durch die Gegend fährt und versuchen muss dabei der Paparazzi zu entgehen, man bekommt hier auch immer wieder vom Kunden kleine Aufgaben, wie mache einen besonders guten Powerslide, fahre knapp im Verkehr an anderen vorbei oder auch mal das er irgendo zusätzlich an einen speziellen Ort gebracht werden möchte.
      Hier z.b. ins XXX Kino,




      Sammelkram scheint es hier nicht zu geben, die verschiedenen Aufgaben wurden Lustig, Aktionreich und mit viel Abwechslung umgesetzt, und das man die Hauptmissionen erst angehen kann wenn man im jeweiligen Gebiet sich durch die vielen kleinen Aufgaben Respekt verschafft hat, ist eine erfrischende Idee.

      Dadurch fühlt sich das Game nicht nach Open World Einheitsbrei an.



      Macht mir echt viel Spass das Game und die 20 Euro war es mir wert, bin am Überlegen danach vielleicht noch den ersten Teil zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hab mir im Xbox Sale noch einmal Saints Row 4 gekauft.

      Ich spiele ja gerade seit Tagen Teil 2 und bin so begeistert von dem Teil.
      Er spielt sich so Aktionreich, die Steuerung des Charakters und all der Fahrzeuge ist top, und gerade in all den Aktion Szenen sieht man wie gut die Steuerung hier Funktioniert.
      Man hat alles perfekt unter Kontrolle, nicht so sperrig wie in all den GTA Teilen.
      Dazu eine echt geniale Musikauswahl in dem Spiel.


      Aber hier geht es ja um Saints Row 4 den ich mir vorhin für einen 5er im Sale gekauft hatte.
      Hatte das Game ja schon einmal, damals aber als komisches Game empfunden.
      Gut ich dachte dabei ja auch an einen GTA Klon, und dann springt man in dem Spiel über ganze Häuser, Rennt wie Flash durch die Welt oder ganze Hauswände bis nach oben.
      Hab das Game damals schnell beiseite gelegt und irgendwann verkauft.

      Hab jetzt mal eine Stunde reingespielt und vieles kommt mir aus Crackdown sehr bekannt vor, eine Serie die ich ja auch erst vor kurzem kennen und lieben gelernt hatte.
      Saints Row 4 kopiert doch echt vieles von den Crackdown Games, und das richtig gut.
      Wie oben schon erwähnt mit Lightspeed durch die Welt Rennen, auf Häuser Springen oder gleich ganze Fassaden eines Wolkenkratzers hochhüpfen, kein Problem.
      Dazu das bekannte Saints Row Gameplay mit all den genialen Fahr, Luft und Wasserfahrzeugen, den ganzen Waffen, wieder viel tolle Musik und dazu noch eine Prise Aliens.
      Fertig ist das abgedrehte Aktion Game.

      Irgendwie hab ich jetzt echt viel Spass mit dem Teil, aber ich werde erst noch den Zweiten fertig spielen, den mag ich ja mittlerweile auch richtig gerne.
      Und das sage ich nur ganz selten zu Open World Games.
    • Ich hab letzte Woche mal wieder Resident Evil 4 angefangen, dass ich mir vor einiger Zeit auf der Switch gegönnt habe. Es sind jetzt tatsächlich paar Jahre her, dass ich das Game das letzte Mal gespielt hab und das hab ich auch gleich gemerkt. Den ersten Angriff im Dorf hab ich locker überstanden, wobei ich schon mit der Steuerung etwas kämpfen musste. War es durch die neueren Teile gar nicht mehr gewohnt nur im Stehen schießen zu können usw. von daher war es schon eine gewisse Umstellung für mich.

      Seit gestern bin ich jetzt im Schloss in Kapitel 3-2 und man oh man ich bin wieder voll im Flow für das Game. :D Freu mich schon heut weitermachen zu können!
    • Gestern Abend wieder 6Std. Rocket League (PS4) mit 2 Freunden. Nüchtern betrachtet,muss ich sagen: ich bin süchtig nach diesem Game!
      Der Mythos ist ewig an mir vorübergegangen und ich habe mich jahrelang gesträubt,weil ich nicht akzeptieren wollte,dass so etwas Spaß machen kann. Kann es! Sehr viel sogar...seit Monaten vergeht kaum eine Woche in der ich "Rocket League" nicht gezockt habe. Mit Freunden im Clan ist es einfach etwas Besonderes - vom Gröll-Faktor her kann es locker mit "PES" und "FIFA" mithalten. Nur eines hat "Rocket League" beiden Titeln voraus - es macht einfach mehr Spaß,weil es seine simple,aber schwer zu erlernende Spielmechanik beibehält und nicht ständig verändert.
      Bin immer noch ganz begeistert,wenn der Gegner fast nur in der Luft schwebend seine Tore macht. Das bekomme ich absolut (noch) nicht hin,auch verfehle ich gerne in entscheidenden Situationen den Ball (nicht mal das Tor :lol: ) ... das wird noch :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Die Modis machen eh viel Spaß,auch wenn manche recht kurzweilig sind.
      Wir spielen eigentlich nur "3vs.3,online,zwanglos" - Turnier haben wir versucht und wurden von den fliegenden Pros mit 13:0 in die Schranken gewiesen - jetzt üben wir erstmal weiter :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Wirst ja aber eingestuft. Spiele mit einem Kumpel 3vs3 competition. Hat den Nachteil daß man immer nen Honk zugelost bekommt. Wenn man Glück hat kann der was.
      Sind im Moment Platin 2 und manchmal fragt man sich wie der unsichtbare 3. es auf Platin geschafft hat.

      Gestern Abend Couch Coop zu dritt. Overcooked 2 und Guns, Gore Cannelloni zu dritt, danach Raiden 5, Steredem und Super Hydorah im Wechsel zu zweit.
      Gerade die ersten beiden absolute Spaßgranaten im mp.