Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sofern es dir reicht, ist es ja okay. Man braucht sich keine Gedanken machen über Sachen, die man nicht selbst wahrnimmt.
      Denke nur nicht, dass das was ist, wofür man speziell nach Fehlern suchen muss. Wenn das Spiel in 256x224 läuft fällt es halt sehr deutlich auf.

      Hier auch ab ca 18:30 bei Shining Force, einem weiteren Spiel in der Auflösung. Scrollt dank des Effekts nicht sauber und flimmert.



      Man schaue sich hier mal seine Augen an.



      Links ist das Auge (und generell alles auf dieser Ebene des Charakters) doppelt so breit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kämpfe mich derzeit durch Fallout 4 auf PS4.
      Im späteren Spielverlauf echt ein Kampf (wegen Bugs und komischen Designentscheidungen). Aber wird mich nicht abhalten weiter zu zocken, weil ich Fallout liebe.
      Auch wenn Teil 4 deutlich mehr zu bieten hat als die Vorgänger, bleibt New Vegas aber mein Lieblingsteil
    • Wobei ich den Ansatz mit den Siedlungsbau eigentlich mag, nur wurde es schlecht umgesetzt. Könnte man dies wenigstens optional Sim City Like schalten und man überall den Recyclingmodus nutzen könnte (weil es nervt den Müll immer in die Siedlung zu schleppen um ihn da zu zerlegen), würde es wohl jeden besser gefallen.
      Es wirkt aber so experimentell und irgendwie Sinnlos, dazu motiviert es kaum, weil man kaum nutzen hat.

      Sonst gefallen mir die Missionen nicht so wirklich, irgendwie immer das selbe und die Charaktere wie auch die Gruppen sind ziemlich austauschbar und uninspirert. Dies war in F3 und NV etwas besser.
      Auch der derbe Fallout Humor kommt in F4 nicht mehr so rüber.
      Es ist aber trotzdem ein grandioses Spiel, was mich motiviert wie die Vorgänger
    • The Adventures of Batman&Robin schön via Billo-Everdrive (Danks tausendfach, lieber Henker :love2: :kiss: )

      Ein audiovisueller Kraftakt von Beginn an (schon das SEGA-Logo erscheint farbenfroher und "hochaufgelöster" than ever, afair); gewiss mit einigem an Progging-Trickserei; dann das Hammer-Intro, welches beinahe "richtige" Comic-Qualitäten innehat u viel Speicher gefressen haben dürfte; speziell der Sound betört mich u drückt die absolut richtigen Schalter :love2: :top:

      Bin heut Nacht mit dem MVS an eine andre Röhre umgezogen und hatte mal wieder nen kurzweiligen Durchgang lang großen Spaß mit dem superguten Spinmaster von den superguten Jungs&Mädels äd DataEast; ein evergreen für mich :) :top:

      Dieser Titletune vom Batman&Robin lässt mich nicht los u läuft nun auf MD am Amp in Endlosschleife, dazu flimmert der CRT im "Demo-Mode"; das Stück legt nach ca 10 Minuten nochmal richtig los und ne "Wendung" hin, Hammer (isch libbe sowas, beim Outrun 2019 genauso geil) :love2: :top:

      Bin grad im 7ten Himmel u etwas befriedet, denn meine Yoshi's Island DS-Session war von Fluchen durchsetzt + das DS-Scharnier musste ein Wenig mechanisch durch "Fliehkräfte" leiden; ne Hassliebe zwischen dem Game u mir ^^

      Nachtrag äd everdrive-Sessions: Hatte noch 5 Level lang mit Aero Blasters meinen Spaß (da kam's imo knüppeldicke u ich oller Mann musste erstmal kapitulieren); gefallen hat mir uA die "Erziehung" des Spielers, zB bei den Bossen durchaus auf Tuchfühlung u "ran an den Speck" zu gehen (es wird belohnt, bzw wird ne defensive Spielweise bei mehreren Bossen schlicht mit dem Tod bestraft). Auch manche Extrawaffen wissen durch "impact" zu gefallen u sind grafisch entsprechend liebevoll umgesetzt.
      Optisch u akustisch ist's am Ende des Tages jedoch (bisher u bis auf GANZ wenige Ausnahmen, bzw Stellen im Game) "nur" Durchschnitt, was bei dem MD-Güte-Durchschnitt aber nix Schlechtes heißen soll. Es ist teils schön bunt u klingt teils auch richtig gut. Die FX nerven nicht zu Tode, auch viel wert beim MD :duck u weg: ^^

      Man merkt halt, dass es ein älterer, und entsprechend auch Speicher-technisch kleinerer (afair ein 512k-Titel) Titel ist (gibbet ja auch ne schöne PCE-Version).




      Edit äd Batman: Imo das wohl technisch u künstlerisch aufwändigste u vielleicht rundherum schönste Game aufm MD, aber fordernd wie Sau; was musste ich grad schmunzeln, als ich den knuffigen Wauwau-Pilot aus der ersten Boss-Maschine herausgedonnert hatte, aber im Level 2 war unsanft Schluss (ich wollt nit schon "contin'uen", prokrastiniere das lieber ein Wenig), da verbeiße ich mich ab jetzt öfters mal rein, herrlich :love:

      Aber nochmal: Im Kontrast dazu ist Mega Probo n Spaziergang, sanft u easy...


      Nun mache ich mich an Aero the Acrobat 2, das wollte ich auch schon immer mal zocken.

      Der Titlesound hört sich aber jetzt schonmal nit sooo pralle an, sehr schräg u Tütütig :/

      Aber der Demo-Mode verheißt schonmal "60fps"-iges Jump 'n Run-Vergnügen, es schnurrt munter vor sich hin u ist farbenprächtig + sauber parallaxend, wie ich es ja immer sehr mag :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp, hab auch selten sowas "Hartes" u Unerbittliches erlebt (vielleicht ja vergleichbar mit der "Wand" auf die ich i-wann beim PS3-Demon's Souls traf *Autsch* Oder Super G&G; Hassliebe pur bei mir; nie beendet :tooth: )

      Hoffe, ich kann da ohne arg zu "grinden" (ich hasse "hardcore-memorizing" als "Zwang", passiert eher on the fly bei guten shootern, wie Gleylancer o R-Type 3 zB) schnell Fortschritte erzielen, ich kam schon recht schnell mit der Entwicklung des Jump-Kicks+Timing in Bezug auf die schießenden Gegner u den immer wieder über die Zerstörung der Tonnen freizuspielenden Energy-Extras + Smartbombs + dem "Vorauseilen gut voran (ähnlich wie beim Lynx-Batman, ist ein "Durch-Rushen" bis zu einem gewissen Grad möglich; man kann jeweils weiter, als man denkt, ohne Gegner voll "zu clearen"; man eilt ihnen via jump kick (right getimed) also erstmal Energie-schonend "davon" u bekämpft sie am Ende "komfortabler" (würg) nur von einer Flanke aus (edit: und vor Allem: Nur in einem Screen, statt der sonst zu clearenden 4-5-6 screens, afair), geht ganz "gut" (*abermals würg*)/erträglicher, imo :)

      Ich verstehe Dich aber absolut; hab dasselbe mit meiner guten Jim Power-Repro (aus denselben Gründen) gemacht ^^

      Und was macht der olle chesterorc damit? Findet nach einer Sekunde im "Titelmenü" durch Deppenglück schön n Levelanwahl-cheat heraus :mad: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Pokemon der dunkle Sturm XD Gamecube
      Also so richtig springt der Funke nicht über, aber trotzdem gut spielbar. Bin aber noch nicht weit, hab jetzt die Maschinene Teil im Shop von Gateon Port besorgt.

      Dragon Quest IX DS
      Hier hab ich mittlerweile schon gute 7h auf dem Speicher und hab gerade Stornway von dem schwarzen Ritter befreit. Obwohl ich das Game damals in der jap Variante fast beendet habe, fühlt es sich nach der Zeitspanne fast wie ein neues Game an

      Gleylancer MD
      Braucht man nicht viel zu zu sagen, is aktuell mein Lieblings Shmups
    • Assassins Creed Odyssey auf PS4 Pro.

      Ich war über das plötzliche Ende überrascht und nicht darauf gefasst bereits dort angekommen zu sein....
      Es gibt noch eine Menge abzuarbeiten, inkl. Addons und die ganzen Fragezeichen.


      Die Zwischensequenzen waren teilweise echt lustig. Ich sage nur Adler und der besoffene Kämpfer :rotfl:

      Klar gibt es hier und da Bugs. Ist bei so einer riesigen Welt auch kein Wunder. Die Bugs waren aber lediglich KI-Probleme. Z.B. ist mein Pferd nach dem absteigen nur noch im Kreis gerannt, oder in einer Basis blieben die Gegner stocksteif stehen als ich sie mit dem Bogen angegriffen habe. Lustig war das sie trotzdem dabei geflucht haben. :lol:

      Einmal ist ein Kopfgeldjäger im Boden versunken und ich konnte ihm die Sachen nicht abnehmen.

      Viele Basis Station wurden per Copy Paste auf die Maps gesetzt, sprich sie sehen alle gleich aus. Ist aber bei der größe nicht weiter schlimm.

      Ich kann das Spiel wärmstens empfehlen. Für die Kohle habt ihr echt lange was zu tun und es sieht wunderschön aus.

      Ich vergebe eine 09 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Yoshi’s Woolly World auf der Wii U seit Tagen mit Freundin. Dauert ewig, da 100% bei allem zu machen.

      Dabei wieder aufgefallen, wie geil die Wii U doch eigentlich ist, habe doch noch richtig viel drauf zu zocken, bestimmt 100+ Games noch auf "Halde".

      Schade eigentlich, dass die so untergegangen ist, hätte die ganzen Indie Sachen, die jetzt für Switch rauskommen auch gerne auf der Wii U gehabt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      Yoshi’s Woolly World auf der Wii U seit Tagen mit Freundin. Dauert ewig, da 100% bei allem zu machen.

      Dabei wieder aufgefallen, wie geil die Wii U doch eigentlich ist, habe doch noch richtig viel drauf zu zocken, bestimmt 100+ Games noch auf "Halde".

      Schade eigentlich, dass die so untergegangen ist, hätte die ganzen Indie Sachen, die jetzt für Switch rauskommen auch gerne auf der Wii U gehabt.
      Kann ich nur unterschreiben. Die Nintendo eigenen Spiele sind absoluter Kracher auf der U.
      Ich hoffe das noch weitere Spiele auf die Switch portiert werden.
    • Ich hab mir gestern abend vom Frühjahresangebot Elex für meine One X im MS Store gekauft und hänge da jetzt schon den ganzen Tag an dem Game, tolles Rollenspiel mit einer interessanten Welt zum Erforschen.
      Ich mag solche Endzeit Szenarien wo vieles von der Natur wieder eingenommen wurde.
      Interessant finde ich da auch dass das Spiel von Schwert und Bogen bis hin zur Hig Tech Waffe viel Abdeckt.
      Dafür ist das Leveln sehr langatmig, der Einstieg verlangt einem echt viel ab, doch gerade das macht mir zur Zeit an dem Game mit am meisten Spass.
      Jeder Gegner kann mich auch nach so vielen Spielstunden mit einem bis zwei Treffer erledigen, da ist Umgehen angesagt.
      Oder man findet eine passende Idee,
      Spoiler anzeigen
      unterschiedliche Gegner zueinander Locken, Hindernisse in der Welt als Deckung Nutzen um daran evt. den Schlag des Gegners abprallen zu lassen usw.

      Schön das man jederzeit Speichern kann, und das sehr viele Schlafmöglichkeiten in der Welt verteilt sind, wo man nach einem Nickerchen wieder volle Energie hat.
      Diese beide Punkte sind gerade meine größten Helfer um in der tödlichen Welt irgendwie zu Überleben.

      Hier zu Beginn des Spiels fühlt man sich wirklich allem und jedem so absolut Unterlegen.
      Hab jetzt knapp 6 Spielstunden auf der Uhr und schaffe gerade einmal den kleinsten Gegner im Spiel ohne Gefahr dabei zu versterben.
      Diesen hier,



      Eine kleine Ratte, alle anderen schaffe ich auch nach so vielen Spielstunden wenn dann überhaubt nur mit viel Glück :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Elex hab ich auc schon ewig hier liegen, gab es in St Gallen mal für ein paar Franken in der Collectors Edition. Wird es mir aber def noch anschauen.

      Dragon Quest IX DS
      Den Fluch, der auch Siechau lag, hab ich mit dem Dr aufgehoben. Freudig dann wieder mit dem ZUg gen Observatorium, nur um zu sehen, dass da was nicht stimmt.
      Bin nun auf der Insel mit der Abtei
    • Dragon Quest IX DS
      Auf der Insel Wechselholm Richtung Hafen, nach einigen Gesprächen zur Grotte, den Leviathan besiegt und die erste Fygge an mich genommen.


      Crystalis Switch
      In der Höhle den Ball of Wind gefunden und den Vampire, wenn auch knapp zur Strecke gebracht. Anschliessend nach Brynmaer.Gefällt mir grds richtig gut das Game, aber ein Level up dauert ja teils ewig


      Ganbare Goemon Uchu Kaizoku Akogingu PS1
      Dies war m.W. das erste Goemon auf der Ps1. Und davor richtig hübsch gemacht. Fürs Dorf hab ich mich dem www bedient, um nicht ewig von a nach b zu laufen. Bn nun im ersten seitwärts Level. Macht bislang nen guten soliden Eindruck.


      Star Soldier Gamecube
      Da war ich recht positiv überrascht, kannte bislang nur den Port für den gba, den ich nach einmaligen Anspielen nicht so pralle fand. Ich denke dass Game wird sicher mal öfters im Cube landen.


      Stardust Galaxy Warriors PS4
      Ich muss einräumen, ich bin kein Fan von Limited Run Games, strictly limited und was weis ich noch, da m.E. eher die Reseller davon profitieren… Sowas wird bei mir nur gekauft, wenn ich preislich vertretbar finde, was hier der Fall war. Es lag schon Wochen rum, und ich muss sagen, macht richtig Spass das Ganze. Erschien mir auch recht umfangreich für ein Shmup. Aber der Boss, also wenn das der Boss is, die Diskokugel hat mich schon ein bisschen an das gute alte REZ erinnert.
    • Gestern einkaufen gewesen im eshop. Im Jap eShop die 3 Sengoku Teile (Blade, Ace und Cannon) gekauft und im us eShop A whole new world, dass grad im Angebot war.

      Ich denke zu den Sengoku Games muss man nicht allzu viel sagen, persönlich gefällt mir der Erste am besten und Cannon am wenigstens, da mir die Hintergründe nicht so recht gefallen. Aber für Shmups Fans sicher ein PflichtKauf, wenn man die Teile nicht schon auf irgendeiner Konsole hat.

      A whole new world
      Ein netter Fantasy Plattformer im 8 Bit Style. Erinnert mich vom Spielgefühl etwa an tiny barbarian (ebenfalls switch). In der Spielwelt gibt es immer wieder Löcher, wo man seinen Weg durch eine Art „Unterwelt“ fortsetzen muss, da dort jedoch alles auf dem Kopf steht, muss man da entsprechend mit der Steuerung umdenken.
      Macht Spass, ist nicht ganz einfach, bin aktuell Stage 4.


      Dragon Quest IX DS
      Nachdem ich den Leviathan besiegt hab, bin ich wieder in die Abtei, nur um zu erfahren, dass die gesuchte Person in einem Turm östlich der Abtei ist, also hin, den Guten befreit bzw besiegt und dann mittels goldener Eisenbahn back ins Engelsreich.
    • Zocke die ganze Zeit schon Subnautica auf der PS4.
      Simpel gesagt ein Survival Spiel, allerdings mit einem ungewöhnlichen Setting.
      Man stürzt auf einem fremden Planet ab der, so scheint es im Moment komplett von Wasser bedeckt ist.
      So taucht man anfangs nur in flachem Wasser in der Nähe der Rettungskapsel und sammelt genretypisch Material um seine Ausrüstung zu verbessern bzw neu zu bauen.
      Bessere Flossen, eine Tauchflasche und ein Messer, dann nimmt das ganze Fahrt auf. Man taucht tiefer und entfernt sich weiter von der Rettungskapsel, zu der man aber immer zurückkehren muss, denn nur dort kann man neue Gegenstände bauen.
      Ständig kommen Funksprüche die einem dann Standorte von versunkenen Rettungskapseln und ähnlichem anzeigen.
      In der Nähe unserer Basis liegt das Raumschiff mit dem man abgeschmiert ist und wartet auf Erforschung, dazu braucht man allerdings einen Strahlenschutzanzug und einen Schneidbrenner um Schotts zu öffnen.
      Ziel ist es den Planet lebend zu verlassen.
      Mittlerweile habe ich meine erste Unterwasserbasis und ein kleines U-Boot mit dem man deutlich schneller unterwegs ist.

      Mir macht es riesigen Spaß durch die Unterwasserwelt zu tauchen und alles zu erkunden. Grafik ist zweckmäßig aber hübsch anzuschauen und in Verbindung mit dem gemächlichen Spieltempo und den Soundeffekten kann ich mich bei dem Spiel herrlich entspannen.
      Es gibt natürlich auch Gegner. Vor allem dem Mutterschiff sollte man sich anfangs, auch wenn man den Schutzanzug hat besser nicht nähern. Ich hab's mal versucht und.....

      Wer auf Survival steht und mal ein etwas anderes Setting sucht ist bei dem Spiel gut aufgehoben.
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Mal wieder bisschen den Atari ST angeworfen und den nächsten Thalion Titel etwas intensiver gezockt. dank Trainer hier auch etwas mehr Spaß rausgeholt: Leavin Teramis. Tolles Run and Gun Frühwerk der ehemaligen Democoder voller Anspielungen und grüße an Szenegrößen der damaligen Zeit, u.a. Jeff minter.

      Wie immer: tolle Artworks von Erik Simon und Hippel Chiptunes. Flüssiges Scrolling und 60hz am ST. Nur die Spielfigur ist etwas fußlahm...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Xenogears. Mittlerweile bin ich kurz vorm Turm Babel. So weit bin ich noch nie gekommen, dabei habe ich das Spiel schon sicher drei Mal angefangen, das erste Mal habe ich die 30 Stunden geknackt.
      Ich spiele allerdings mit Walkthrough, sonst ist mir das zu anstrengend. Man sucht doch öfter Räume, in die man soll und die frei drehbare Kamera zusammen mit Sprungpassagen ist einfach die Hölle :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"