Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mimi85 schrieb:

      Wan-Fu schrieb:

      Phantasy Star 1 Switch. :love:
      Nach 30 Jahren endlich mit automatische Karte in den Dungeons. :tooth:
      Wurde das Spiel sonst auch überarbeitet? Ich meine mal auf dem GBA damit begonnen zu haben, aber das viele Leveln hat mich ziemlich genervt
      Es gibt den Ages Modus,gibt weniger zufallskämpfe.Auch kann man einstellen dass sie schneller laufen. :)
      Im pause Menü ein überblick der item,Waffen,Rüstung.
      Ideal wenn man im Shop in der Stadt ist.
      Sound lässt sich zwischen den westlichen und besseren jap wechseln.
    • MD Sparkster

      Ich habe jetzt ein wenig gespielt und mir gefällt das Spiel gut. Es hat definitiv ein ganz anderes Momentum als der Vorgänger und der Fokus liegt bei Teil 2 mehr auf dem Jetpack, aber ich finde das interessant. Ich finde das Spiel verlangt einem wesentlich mehr Skill ab, weil die Sprünge und der Einsatz des Jetpacks wesentlich öfter gebraucht werden und besser abgestimmt werden müssen. Das hat nicht wirklich einen Flow, wie bei Rocket Knight 1, aber hat genug eigenständigen Charm, um mich bei Laune zu halten.


      Was aber die Animationen der Gegner und das Design der Level (bisher!) angeht, hat Rocket Knight 2 klar den schwächeren Auftritt!
      https://twitter.com/kobekind
    • Haunted Castle (arcade/ps4)

      Ich bin ein großer Castlevania-Fan, aber hier springt der Funke irgendwie nicht auf Anhieb über. Das Leveldesign ist wenig aufregend und zum Teil unfair. Die Steuerung ist einigermaßen träge. Leider habe ich für die ps4 auch nur den eher mäßigen Ministick von Hori, der die Sache nicht gerade flüssiger macht. Ich werde aber am Ball bleiben und versuchen, das Ende zu sehen.

      8)
    • Sengoku Basara - Samurai Heroes (Wii)

      Arcadelastigere Alternative zu Dynasty/ Samurai Warriors. Ich weiß nicht, warum, aber es macht soviel Laune, daß ich mittlerweile bei über 100 Spielstunden bin.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich zocke seit paar Tagen Into the Breach auf der Switch. Was für ein geniales Spiel. Die Lernkurve ist perfekt und die Spieltiefe enorm. Die verschiedenen Squads spielen sich so unterscheidlich, dass man seine Taktik jedes mal umdenken und neu überlegen muss. Der "nue noch eine Runde" Effekt ist sofort da und man kommt kaum noch weg davon :)
    • Seit ner guten Stunde mal wieder Spaß hoch zehn mit Gunhound Ex (via steam) am Läppi, und erstmals mit (Switch, läuft aber plug&play aufm PC :flower: ) Hori-Wired-Pad-Ein Träumchen dank des Dpads; Fotos liefere ich bei Gelegenheit mal in einem eventuell neu eröffneten ("was ich jüngst auf steam gezockt hab"-) Thread; mal sehen ^^

      Mal gucken, ob ich das Dpad (eine Art "Aufsatz") nicht auch auf die Joyconbuttons gebastelt bekomme, das wäre ja was... :love2:

      Danke, lieber Pande (die PC-Rechte liefen kürzlich aus u das Teil gibbbet so einfach nit mehr) :love:


      Vorher kam ich mit keyboard only in einem nicht üblen, aber grafisch leider durchwachsenen (das tearing ist übel, manche sprites könnten geiler sein) Contra-Clone (Super Cyborg Demo) nicht sehr weit: Gefühlt am Ende von Level 2 war Schluss für mich ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke, das feiere ich grad echt sehr :kiss:


      äd Hori-Wired-Pad: Für 2-D-Games deutlich besser, als jedes Xbox-Controller-D-Pad (auch jene der Chrome-Editions u der Halo-Pads); endlich :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kurzes aber knackiges Retro-Intermezzo auf der PC Engine u.a. mit Cadash von Taito, 1991:



      Schönes Game, welches allerdings sehr schnell knüppelhart wird und leider eben auch etwas an japanischem Text hat, was den Einstieg nicht leichter macht. Muss ich mit aber unbedingt noch mal intensiver, evtl mit Guide reinziehen- Grafik ist hübsch, von der Animation des Protagonisten mal abgesehen, der Sound ist gar göttlich! :)