Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elemental Master schrieb:

      Final Fantasy I GBA:

      Das Spiel gefällt mir sehr gut, den Vergleich mit dem etwa gleich alten Phantasy Star gewinnt es locker.
      :hää:
      Ich finde ja, dass Phantasy Star 1 die ersten Final Fantasy und DQ Games total begräbt. Halte PS für das beste 8-Bit RPG. Ist auch nicht mal Nostalgie, habe Phantasy Star 1 erst Jahre nach den ganzen FFs durchgezockt. FF1 finde ich qualvoll öde, Teil 2 ist noch schlimmer. Teil 3 ist imo der erste, bei dems interessant wurde.

      Ich finde PS1 sogar deutlich besser als frühe 16-Bit RPGs, wie die beiden direkten Nachfolger (PS2 hat viele Fans, ich finds vom Gamedesign anstrengend).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Azure Striker 2 bis die olle switch leergesaugt war: Ein Traum aus Pixelart und wirklich schöner Musik bisher. Während der 2ten Stage mit dem feuerkräftigeren (u für mich spaßiger zu spielenden, da mehr "Rumms" i.d. Kanone :ray2: ) 2ten Charakter lief treibende, trancig-anmutende Synthie-Mucke u auch danach blieb's sehr schön.

      Die erste Stage hatte mich auf musikalischer Ebene mit phöse zuckrigem Japano-Pop erstmal (trotz Parallax-Pixelbonbon-Wahnsinn auf grafischer Ebene) abgeschreckt; war ich erleichtert, dass der ganze score NICHT in jene "Richtung" (würg) zu gehen scheint.

      Die Bosse/Mechs sind (vom Deisng u der Pixelumsetzung her) allesamt bisher ein feuchtes Träumchen u machen schön Fetz, ebenso die Spielmechanik, welche (trotz meiner "Ängste" dahingehend) überhaupt nicht zu überladen u/o verwirrend ist. Nach GANZ kurzer Zeit "flowt" man sich flott u dynamisch-elegant durch die interessant designten Stages.

      Hier bleibe ich am Ball, das Dingen törnt mich von von bis hinten total an.

      Spiele den Story-Mode (gottlob war der "ab Werk" aktiviert, ich hätte den wohl vorschnell "geskipped", um gleich i die Action zu kommen) u muss sagen: Obschon ich kein ausgesprochener Kulleräuglein/Manga-Fan bin, so hat mich der zuckersüße Plot bisher wirklich begeistern können; oft musste ich während der Zwischensequenzen schmunzeln u breitzestmöglich grinsen/lachen; eher selten bei sowas :)

      Beim Megaman (X u was weiß ich noch)-Gedöns schläft mir beim "Zuhören" (ewigwährendes Blabla i d Zw-Sequenzen) immer "schön" das ganze Gesicht ein, nicht so hier! :flower:

      Es ist neben der genialen Präsentation ganz deutlich viel flotter und "flashiger" im Run&Gun-Gameplay, als etwa (irgend)ein MM-X; so mag ich es. Wie ne süße Kreuzung aus Probotec, eeeetwas "gezügelteren" Gunstar-Heroes, dem ollen "Megamännertum" mit Frischzellenkur u ner dicken, knalligen Ladung X-tasy+Adrenalin obendrauf :) :ray2: :top:

      Von mir gibbet nit nur ne Kaufempfehlung; ich meine, dies hier ist ein klares "must have/must own/must play".

      Die Switch-Controls passen zum Game wie angegossen, keinerlei Ermüdungserscheinungen whatsoever bei mir + das Schöne an einem solchen 2-D-Titel: Der Akku hält DRÖLFMAL länger, als am Abend zuvor mit Mariokart ( :love2: ); zumindest war's gefühlt nen ganzes gutes Stückchen länger ^^




      Achso, ich brauch wohl doch kein d-pad mehr (zumindest nicht zwingend: werd mir die Hori-Geschichte mit D-pad-Joycon aber wohl schon neugierdehalber mal holen), meine ich inzwischen erfolgreich in mich hineinzuhorchen; 2-D Games spielen sich saugut mit den 4 "Dingern"; ich bin (zu 4/5teln) bekehrt! :love2: :)


      Nachtrag: "etwas irritiert" war ich dann doch, in einem solchen "Kiddie-Game" schön lilafarben-angezogene "transsexuelle" Gegner mit gewaltigem "Einhorn"-Aufsatz aufm Genital zu erblicken.... Weird shit :ray2:



      Nachtrag² äd HD-Rumble: Ich hätte das noch vor Jahren nie für möglich gehalten, aber hier (u dank des "feineren" rumbles der Switch an sich) passt das "rumblen" soooo gut zu einem 2-D-Run&Gunner, wie sonst noch nie erlebt.

      Sonst deaktiviere ich den Kram seit "Einführung" des Controller-Rumbles bei 2-D-Sachen immer. Die Switch u das "subtilere" Rumblen erschließen mir dahingehend jedoch eine völlig neue Welt.
      Ich mag's wirklich so garnicht mehr missen, obschon es ja ohne Not kostbaren Akku-Strom saugt. It's pretty fuckin' well-worth it :love:

      Man muss das wirklich erlebt haben: keine textliche Beschreibung kann der haptischen Erfahrung auch nur annähernd gerecht werden.

      Habs in diesem Game auf "medium", die Rumble-Intensität. (Da hat dannn der Stromsparfuchs in mir doch noch seinen Willen, zumindest teilweise, bekommen :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Star Wars Shadow of the Empire auf dem PC.

      Der GOG Download lässt sich perfekt mit dem 360 Pad Spielen, man muss nur noch seitlich Straffen und Aim (benötigt man um Gegner anzuvisieren(aber auch nur bei Endgegnern, bei den normalen im Game funktioniert das Auto Aim sehr gut), damit lässt sich die Kamera verstellen, da bei so einem alten Spiel ja noch keine zwei Sticks unterstützt werden.

      Hab jetzt nach ungefähr zwei Spielstunden das dritte Level, den Schrottplatz erreicht.



      War echt ein ganzes stück Arbeit.
      Zum einen, da die voreingestellte Steuerung kein Straffen auf dem Pad angeboten hatte, und man so bei den vertrackten Levels, wo viele Gegner direkt um Ecken stehen, man ohne Straffen viele Treffer abbekommt, und man dann zu viel der wertvollen Energie verliert.
      Zum andern fehlte mir dann beim Levelboss eine Möglichkeit den anzuvisieren, und ich ihn dadurch nicht getroffen hatte.

      Wieder mal Game Over gegangen.

      Steuerung noch einmal geändert, mit der Möglichkeit auch Aim per Button auf dem Kontroller zu haben. Level wieder neu Gestartet, schon war es sehr gut spielbar und ich hab das Level beenden können :P

      Wenn man mit der alten Technik was anfangen kann, macht das Spiel immer noch sehr viel Spass.
      Auch weil es kein Zwischenspeichern oder Checkpoints gibt, man alles mit den vorhandenen Leben und der zu findenden Energie schaffen muss.
      Da ist dann wie früher üblich, erst das lernen der Levels, bevor man im Spiel weiter kommt.

      Dafür bekommt man tolles und abwechslungsreiches Leveldesign, zu Fuss genau so wie mit Fahrzeugen und Fluglevels.
      Ballern wird mit viel Geschiklichkeit gemischt, da kommt so schnell keine Langeweile auf.

      Spoiler anzeigen

      Das Bahnfahrtlevel ist eines meiner absoluten Lieblinge. Man muss Hindernissen durch genau passende Sprünge oder Bücken ausweichen, Gegner bekämpfen, und viele genaue Jump'n Run einlagen schaffen. Und das alles bei voller Fahrt :D

      Es gibt viel zu Fuss, Fahrzeuge oder im Flug zu Tun.


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hatte das neulich auch im N64 drin u meinen großen Spaß.

      Beim Schrottplatz-Endboss (da, wo du grad sein dürftest) war dann aber erstmal (trotz, oder eben wegen imo halbgarem "auto-aim") Schluß ;(

      Das Hoth-Gefliege war damals without any match u spielt sich auch heute noch sehr "cineastisch"-geil, imo :flower: :top:

      Vorher hatten wir ja in der Hinsicht nur den (zugegebenermaßen genialen) Mode7-Flug in SSW2 (ähhh, "Super The Empire Strikes Back"; wie "schön" die SNES-Titel mit "Super" vornedran immer klingen ~würg~ :tooth: ) u via PC das grieselige Rebel-Assault "mpeg-Video" zum Angucken, weniger zum Mitspielen :ray2:


      Auch das ganze "Drumherum" (Hi-Fi-Intro, Zwischensequenzen) ist einfach super-rund gelungen; eine wunderbare Star Wars-Überraschungstüte haben sie hier gepackt, imo :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab ein "Diabolik: The Original Sin" für die Playstation 2 in einem kleinen Laden gefunden, der Second Hand Bücher, Platten, DVDs und manchmal Games verkauft. Ich fand die Idee mit den eingespielten Comics reizvoll. Das hat irgendwie was. Mal sehen, wie lange die Rätsellust noch anhält. Im Moment stecke ich gerade bei einem Rätsel fest und will noch nicht online spicken gehen.
      Ich komme in Frieden! <3
    • Die letzten 1,5 Stunden mit Croc auf dem Saturn verbracht.
      Ein frühes 3D Jump'n run, was man auch an der Steuerung merkt.
      Dafür ist die Welt wie in Mario 64 komplett frei begehbar und man wird nicht ähnlich wie bei Crash oder Pandemodium auf festen Bahnen durch die Levels geleitet.
      Toll für so ein frühes 3D Jump'n run.

      Es ist schon gut spielbar, man muss sich aber erst etwas daran gewöhnen, da Croc bei einer seitlichen Bewegung des Sticks/Steuerkreuz (geht beides) nicht in die entsprechende Richtung läuft, sondern sich in diese Richtung dreht, und man danach wieder nach oben Drücken muss, um dann in diese Richtung zu Laufen/Hüpfen.
      Halt anfangs etwas ungewohnt, aber nicht unspielbar.
      Ich komme ganz gut zurecht und hab bisher auch mit den Sprungpasagen damit kein Problem.
      Mein größter Kritikpunkt, es gibt keinen Button um die Kamera wenigstens wieder hinter Crock zu bringen.
      Hatte schon einige Stellen wo die Kamera nicht optimal hinter einem oder gar seitlich steht, und man dann Blind oder in einem blöden Winkel Springen muss.
      Hat mich schon einige Leben gekostet.

      Allzu weit bin ich aber noch nicht weil ich beim ersten Endgegner nicht wusste wie ich den Bekämpfen muss, aber auch weil ich gerade an Level 1-4 etwas länger gehangen hatte. Da startet man in einem kleinen abgesteckten Bereich, einzigst weiter vorne eine Tür wo man durch gehen kann.



      Hier auf dem Screenshot schön zu sehen. Zwei Gegner auf dem Bild, eine Kiste mit einem Schlüssel in der Luft vor einem und die Tür im Hintergrund. Zur oberen Tür im Hintergrund kann man nicht hin Hüpfen, der Vorsprung ist zu hoch. Also erst mal den Schlüssel geschnappt, Gegner beseitigt und durch die Tür im Hintergrund.

      Doch dann steht man in einem kleinen Raum ohne weiteren Weg oder Ausgang,



      Hier im zweiten Bild schön zu sehen.
      Einziges hier im Raum ist eine Kiste über einem in der Luft, von der man gerade noch so die Unterseite sehen kann (oben Bildmitte).
      Aber keine Chance irgendwie auf die Kiste zu kommen, und sonst gibt es hier auch absolut gar nichts.

      Hab jetzt echt in den beiden kleinen Bereichen eine halbe Stunde gebraucht, um hier rauszufinden wie es weiter geht. Und dann ist das noch so einfach :facepalm:

      Macht mir aber gerade echt viel Spass durch die 3D Levels zu Hüpfen :thumbup:
      Ich mag halt die frühen 3D Jump'n runs gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Croc 1+2 für die PS1 hab ich auch hier. Möchte ich ebenfalls demnächst angehen, finde die frühen 3D Plattformer ebenfalls sehr charmant.

      Zur Zeit zock ich immer noch Doom auf der PS1, grad auf hurt me plenty. Die Level von Ultimate Doom habens ganz schön in sich, grade gestern bei Severe the Wicked drei Anläufe gebraucht.

      Der düstere Soundtrack allein ist ein Genuss!
      tba
    • Ich habe Croc 1 damals durchgespielt, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber heute dürfte die Steuerung wirklich gewöhnungsbedürftig sein. Ist leider so ein Jump 'n Run, welches damals wirklich gut war, aber heute dennoch weitestgehend unbekannt ist. Leider.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • ich habe Lego Avengers angefangen, dad ist nun wirklich kein leichtes unterfangen. Alle Nase lang muss man raten und suchen wie das wohl weiter gehen soll. Immer werden Charaktere verlangt die man nicht hat. Ich weis dass man das Level dann nochmal spielen muss, aber ich würde mich freuen wenn ich das Level beenden könnte.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler


    • Keine Ahnung zum wievielten Mal ich MGS durchspiele, trotzdem hat das Spiel für mich nichts von seinem ursprünglichen Charm verloren und besonders auf "Hard" (ohne Radar) ist es für mich heutzutage immer noch eine Herausforderung und macht richtig Spaß!

      ps: Das Shareholder Premium Package ist sicherlich eines meiner wichtigsten Gegenstände in meiner Sammlung!
      https://twitter.com/kobekind