Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil 2 auf der Dreamcast.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die Tage habe ich mit Monster Hunter World angefangen, gabs günstig. Spiele erst mal primär solo, weil ich nicht gerne voice chatte usw beim zocken. So langsam komme ich etwas rein, aber so richtig will der Funke nicht überspringen.

      Ich bin ja kein MH Veteran, finde die Kämpfe irgendwie strange und zäh. Trotz lock-on dreht sich mein Charakter nicht zum Gegner, nur die Kamera folgt ihm. Zudem ist er ziemlich schwerfällig, und ich haue die halbe Zeit daneben, weil die Gegner flink die Position wechseln.

      Aber optisch ist es hübsch und die Areale sind echt komplex. Das Ruckeln, das ich noch in der Demo bemängelt hatte ist weg. Werde weiterspielen und hoffen, dass es noch besser in den Griff bekomme und doch noch Fan werde.


      Ansonsten habe ich nun mit Digimonstory Cyberschlotz auf der Vita angefangen. Sieht ebenfalls recht gut aus für das System, und ich komme soweit gut klar. Monster-Aufzucht-RPGs sind eigentlich nicht mein Ding, und ich habe Digimon schon ca 2000 als die ersten Folgen im TV kamen schnell aufgegeben, obwohl ich Pokémon gelegentlich geguckt habe... aber mal schauen, vielleicht mag ich das RPG ja trotzdem. Teil 2 liegt schon als Retail hier.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne darf man fragen,woher du günstig bezogen hast?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Dachte ich spiele mal wieder GTA 4 weiter (mein liebster Teil).
      Hab GTA 4 vorhin dann in meine One X eingelegt, hatte da ja letztens aufgehört weil ich von der Arbeit etwas zu eingespannt war und mir etwas die Zeit und Lust fehlte, ist der letzte Save tatsächlich vom 22.02.2017 =O
      Das hatte ich doch echt letztens erst bis dahin ausgiebig gespielt und hab noch sehr gut in Erinnerung was ich da gerade alles gemacht hatte, und das ich als nächstes zu Brucie fahren wollte.
      Echt wie die Zeit vergeht :D

      Jedenfalls dachte ich nach dem Start ich bin in Silent Hill gelandet, hatte ich ja Teil 3 vor einer Woche mal wieder Durchgespielt.



      Schade das man auf dem Bild nicht noch die echt realistischen Nebelschwaden umherziehen sieht, aber in der Technik möchte ich gerne mal ein Silent Hill spielen. Und das ist hier ja noch ein 360 Game.
      Ab morgen hab ich den Rest der Woche Frei, und die Zeit werde ich ganz in Liberty City verbringen :D
    • Hatte mir nen Video dazu gegeben und Vieles stimmte zwar, aber die -in Bewegung- höchst seltsam anmutende Mech-Physik ("Statik einiger Modelle in Bewegung schien mir allein schon vom "Schwerpunkt" eines bestimmten Mech-Modells (welches grundsätzlich "Mädcat-mäßig" aufgebaut war, afair) nicht "zu passen"; auch kam die "Schwere" u Trägheit großer Modelle zB im Mechwarrior-Online-Trailer (leider nie released) VIEL geiler rüber) verleidetet es mir dann doch.

      So stelle ich mir das in meiner Phantasie (die grafischen Details betreffend) nicht ansatzweise vor; wirkte -no offense- wie ne sehr-sehr gute PS2-Grafik auf mich.

      ZB allein schon der höchst unschöne (und auf wenig Detail-Liebe schließen lassende) Umstand, dass sie keine sichtbaren Spuren auf dem Untergrund hinterlassen...-*urks* ;(

      Überhaupt scheint mir die ganze Physik (der Mechs, wie auch der Umgebung) nicht besonders ausgefeilt aufgebaut; es wurde wohl eher Wert auf Spielmechaniken, Strategiegewixe usw (is ja auch logisch ^^) gelegt.


      Für einen "Bildfresser" wie mich ist's aber halt leider nix, so garnix.
      Spoiler anzeigen

      Für die PS2 posthum retail released würd ichs mir sogar holen; aufnem CRT via AV käm das vielleicht viel weniger Kacke rüber ;(


      äd topic:

      Hatte zuletzt mit dem guten Yannik und Mariokart aufm SNES haufenweise Spaß; mit Absegnung der Mutter gab's 30 Min der 90 Min-Session-Nachhilfe eine "Belohnung" (für'ne "zufriedenstellende" Note in Mathe) in Gaming-Form; Super-Pädagogik pur, imo *vor Eigenlob stink* :love:

      Guter Mitspieler, er kann gut verlieren (und das hat er beim SNES-MK gg mich auch bitter nötig) :bday: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dodonpachi (SAT): Was für ein geiler Shooter. Im Gegensatz zu den mal angezockten Nachfolgern meiner Meinung nach besser designt und nicht ganz so überladen. Im Vergleich zu manch anderem Shooter, wo man erstmal lange Extrawaffen sammeln und upgraden muss, hat mir hier schon von Anfang an das Gefühl, sprichwörtlich durch die tapfer ballernde Feindesschar zu pflügen. Der Kugelhagel ist nämlich ganz schön beachtlich. :D
    • In den letzten Tagen habe ich Pillars of Eternity (PS4) und Revenant Saga (Vita) gezockt.


      Ich weiß, was ihr euch denkt: "Diese beiden absoluten Top RPGs sind sich sicher extrem ähnlich!" :D

      Ja, man merkt halt, dass sich Obsidian und Kemco nichts nehmen, was RPG Expertise angeht... :P

      Spaß beiseite. Pillars ist erstaunlich gut auf Konsole übertragen worden. Macht Spaß. Habe erst wenige Stunden gespielt, und es ist wohl noch nicht mal richtig losgegangen... Aber es macht auf mich nen besseren Eindruck als das große Vorbild Baldur's Gate. Ob es mich richtig packen wird? Wer weiß, es hat auch einige derselben Macken, die mich auch bei den alten Infinity Games gestört haben. Das Kampfsystem zB, rundenbasierte Kämpfe im BG Stil sind imo scheiße. Aber das Kämpfen steht ja nicht im Vordergrund. Und wie in den alten PC Games sind die NPCs auch zu 95% Statisten ohne Persönlichkeit, die immer random einen von einer Hand voll sich wiederholender Sprüche aufsagen. Da bin ich von japanischen RPGs einfach besseres gewohnt, da hat meist jeder NPC eigene Texte und oft kleine Stories. Bei Falcom haben sie sogar alle eigene Namen. Das stört mich beim Abtauchen in eine Fantasy Welt schon etwas.
      Aber ich werde weiterspielen und hoffe, dass die Story noch richtig an Fahrt aufnimmt.

      Revenant Saga... Puuuuh... Also zumindest Kämpfe und NPCs sind da besser gelöst imo. ^^
      Ansonsten... Mir war ja bekannt, dass Kemco ihre Mobile JRPGs am Fließband produzieren und kein Meisterwerk zu erwarten ist. Und dass Revenant Saga selbst nach Kemco Standards eher schlecht ankam.
      Aber es ist ganz interessant, es mal wirklich in Aktion zu erleben.
      Nach gut 4 Stunden kann ich sagen, dass spielerisch eigentlich alles in Ordnung und sogar sehr komfortabel ist. Man muß nicht groß grinden, alle Quests funktionieren bisher wie sie sollen, und alle typischen Elemente sind vorhanden.
      Aber das Spiel ist definitiv billig, billig, billig. Die Story an sich ist solide. Allerdings rusht das Game da in nem Tempo durch... Alles geschieht sehr schnell. Dramatische Momente oder wichtige Ereignisse werden nicht gezeigt, sondern plötzlich wird ein Text eingeblendet.
      Der Held ist bspw gefangen, und der Prätor eines heiligen Ordens kommt und greift den Bösewicht an. Alles in Spielgrafik. Der Held ist dabei, also der Spieler sollte es sehen. Nachdem die beiden NPC Sprites aber ein paar Mal gegeneinandergestoßen sind wird der Screen schwarz und ein Text erzählt, dass der Prätor leider in diesem Kampf gestorben ist als einziger, der die fiesen Machenschaften durchschaut hat. Und unser Held ist leider auch gestorben und von Ordensmitgliedern später begraben worden. Alles Sachen, die ein normales Game wohl gezeigt hätte, aber hier gibts ne reine Texteinblendung.

      Dann blendet die Kamera um auf den Friedhof, wo der Held wiedererwacht. Nachdem er kurz seinen Rachewunsch erklärt springt die Handlung mal eben 2 Jahre in die Zukunft.

      Der Plot wird gerne durch solche Texte vorangetrieben... Als ob man keine Zeit oder keine Lust hatte, die notwendigen Events fertig zu scripten.

      Die Oberwelt-/Stadt- und Dungeon Grafik ist sehr schlichtes High res 2D. Sieht leider generell nicht toll aus. So eine schlichte Grafik wirkt in low res, pixelig wie auf MD und SNES generell besser. Alle Städte bisher gleichen sich optisch.
      Im Kampf wird 3D Grafik eingeblendet. Für mich reizvoll, da ich das als zumindest etwas aufwändiger ansehe als die 2D Optik. Die Polygonfiguren sehen nach PS1 mit besseren Texturen oder schwacher Dreamcast Grafik aus. War zu erwarten. Leider bewegt sich die Kamera trotz 3D nicht dynamisch. Diagonale Kampfansicht, und jeder Skill hat dann nochmal ne eigene, feste Perspektive.

      Das Kampfsystem erinnert an Grandia oder FFX. Es gibt nen Zeitbalken, auf dem sich Helden und Gegner bewegen, daran kann man sehen wer als nächstes am Zug sein wird.

      Simpel umgesetzt, aber es funktioniert.

      Bei der Musik gibt es wenige sich wiederholende Chiptunes. Die sind okay. Aber die Jingles, wie die Siegesfanfare oder die Übernachtungsmelodie haben ne unterirdische Tonqualität. Als hätte jemand zwei Kassettenrekorder nebeneinander gestellt, ein Handtuch auf einen gelegt und ne Kassette abgespielt, und mit dem anderen dann aufgenommen. Und dann die Prozedur mit der Aufnahme wiederholt. Keine Ahnung, wieso.

      Trotzdem werde ich Revenant Saga erstmal weiterspielen. Wieso, wenn es so primitiv ist? Weil es dennoch funktioniert. So simpel es ist, so schnell und locker kann man es nebenbei zocken. Irgendwie macht es teotzdem in gewisser Weise Spaß. Also vleibe ich erstmal dran.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke für deine Revenant Saga Eindrücke, zum Glück insgesamt nicht komplett abschreckend. Das Ding zu zocken hat zwar keine Prio, aber wenn ich es dann irgendwann mal aus dem Regal nehmen werde, hab ich zumindest eine grobe Ahnung, auf was ich mich einlasse, das ist schon prima.
      Gibt es irgendwo im Game Voice Acting oder überhaupt nicht? Kann man jederzeit und überall speichern? Gibt es Konversationen innerhalb der Party?
    • Voice Acting gibt es keins. Man kann aber überall speichern, und sogar scheinbar Kämpfe gegen schwächere Gegner komplett skippen. Es gibt da ne Option, bei der man bei schwachen Feinden anscheinend ohne Kampf direkt zum Ergebnis-Screen kommt.

      Konversationen innerhalb der Party gibt es unterwegs in Form von kleinen Zwischensequenzen auf dem Weg von einem Storyort zum nächsten. Übernachtungen usw. Aber nichts optionales.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hatte mir nen Video dazu gegeben und Vieles stimmte zwar, aber die -in Bewegung- höchst seltsam anmutende Mech-Physik ("Statik einiger Modelle in Bewegung schien mir allein schon vom "Schwerpunkt" eines bestimmten Mech-Modells (welches grundsätzlich "Mädcat-mäßig" aufgebaut war, afair) nicht "zu passen"; auch kam die "Schwere" u Trägheit großer Modelle zB im Mechwarrior-Online-Trailer (leider nie released) VIEL geiler rüber) verleidetet es mir dann doch.

      So stelle ich mir das in meiner Phantasie (die grafischen Details betreffend) nicht ansatzweise vor; wirkte -no offense- wie ne sehr-sehr gute PS2-Grafik auf mich.

      ZB allein schon der höchst unschöne (und auf wenig Detail-Liebe schließen lassende) Umstand, dass sie keine sichtbaren Spuren auf dem Untergrund hinterlassen...-*urks* ;(

      Überhaupt scheint mir die ganze Physik (der Mechs, wie auch der Umgebung) nicht besonders ausgefeilt aufgebaut; es wurde wohl eher Wert auf Spielmechaniken, Strategiegewixe usw (is ja auch logisch ^^) gelegt.
      Ich würde sagen Du meinst Mech Warrior 5, denn Mechwarrior Online gibts ja: mwomercs.com. Die gesamten Mechmodells wurden von besagtem Mechwarrior Online übernommen. Da hat sich Harebrained Schemes die Entwicklungskosten gespart. Piranya Games haben die Modelle etwas verwurschtelt, damit sie besser zur Größe/Tonnage passen. Auch sind viele Bauteile quasi modular an anderen Mechs verbaut.

      Btw. Piranya Games sind dabei den 5. Teil zu machen, allerdings hat der nix mit dem Trailer von damals zu tun.

      zum Thema... spiele auch Stompi Stompi Battletech XD.
    • Stimmt; hatte es verwechselt; ich meinte natürlich diesen famosen Trailer, der viele Fans feucht, aber unbefriedigt zurückließ ;(




      Der "neue" 5er Kram sieht dagegen indeed nicht halb so geilmachend aus :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Battlefield 1 (PC)

      Nachdem der Titel bei mir gut zwei Jahre in der Ecke lag, hab ich ihn mir mal vorgenommen (trotz obligatorischer Registrierung bei Origin und diesem ganzen Kram). Rein technisch ist der Titel top. Singleplay-Kampagne gefällt mit auch wesentlich besser als z.B. die in Battlefield 4. Aber trotz packender Inszenierung erreicht BF 1 nicht die spielerische Qualität bzw. den taktischen Anspruch von Verdun. Dennoch ist's für meine Begriffe das bisher beste und abwechslungsreichste Battlefield.



      Zum Vergleich: Verdun


    • Final Fantasy I GBA:

      Das Spiel gefällt mir sehr gut, den Vergleich mit dem etwa gleich alten Phantasy Star gewinnt es locker. Kritikpunkt ist auch hier leider, dass man in den Dungeons leider keine extrem guten Ausrüstungsgegenstände finden kann. Das meiste findet man automatisch auf dem Weg und gegen Geld im Shop.

      Leider hatte ich zwei Hänger, da wusste ich überhaupt nicht wo es weitergeht. Nach etwas Sucherei habe ich dann doch das nächste Dungeon gefunden. Positiver Nebeneffekt: meine Party ist super stark und haut fast alle Gegner locker weg.

      Zwei der vier Edelsteine habe ich gefunden. Wird aber sicherlich noch einiges auf mich zukommen. Bitte nichts spoilern. Danke.