Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem guten, ollen GG, welcher noch Bild u Ton ausgibt
      Spoiler anzeigen
      (der Kindheits-GG mit tollem D-Pad u Buttons macht außer nem gaaanz leisen headphone-sound leider Jarnüscht mehr ;( )
      , leider auch jener GG mit sehr ausgeleiertem D-Pad, gestern Nacht dennoch ganz viel Spaß gehabt :love:

      picload.org/view/dgclpowl/foto-0869.jpg.html




      picload.org/view/dgclpcpl/foto-0871.jpg.html

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Neuer uploaddienst, that sux hard ;(

      War Sonic Chaos, mit welchem ich mich neulich schon via Emu-Handhelds warmgezockt hatte ^^

      Der Sound war schön beglückend eigen-wiedererkennbar "original", das feeling des Handhelds an u für sich sooo viel genialer, als diese unergonomischen Mini-Emu-Eumel mit gestochen scharfen Screens, aber bisweilen leider mangelhafter sound-emu (von at-games); es war und ist herrlüsch, daß ich nochnen funzenden GG-Bengel daheim hab; heut u morgen wird er mit den Aleste-Modulen gefüttert :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ok, auf dem neuen Bild sieht man jetzt den Namen des Spiels.
      Ich spiele gerade viel Snes Mini und im Wechsel N64.
      Da ich mir meinen kleinen LCD TV auf dem Schreibtisch neben meinem PC Monitor aufgebaut habe, um eben zocken zu können, und nebenbei über eurosport Player (am PC) die Snooker European Masters schaue.

      So ich selber sitze dadurch jetzt den dritten Tag hintereinander an Shadowman am N64. Eines meiner absoluten All Time Favorite Game.
      Was mag ich dieses Game, die düstere Stimmung und besonders das gelungene Level design.
      Schade das es solche Games überhaubt nicht mehr gibt.

      Wobei ende nächste Woche ja mit the Evil Within 2 doch ein ähnliches Game kommt.
      Da gehört der Vorgänger ja auch schon zu meiner absoluten Top Favoriten Liste an Games.
      Kann es kaum noch Erwarten :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Reverse Kids für Super Famicom....

      meine große Nemesis - zu 6 nicht auf der Play gepackt xD

      und auch dieses Mal kein Land gesehen lol
      Bilder
      • sfc01.jpg

        352,31 kB, 1.612×1.072, 208 mal angesehen
      • sfc02.jpg

        425,99 kB, 1.594×1.074, 221 mal angesehen
      • sfc03.jpg

        251,18 kB, 1.581×1.059, 186 mal angesehen
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Heute wieder ein bisschen Asdivine Hearts, nachdem ich nun einige Tage nur Final Fantasy XIV gespielt habe. Mittlerweile bin ich bei 6 Stunden Spielzeit, wobei die meiste Zeit eigentlich auf das grinden von Leveln und der Suche nach den Juwelen fällt. Ich dachte sogar ich habe für den nächsten Boss mehr als genug gegrindet und kann den relativ locker besiegen, aber das Spiel hat mich tatsächlich lügen gestraft, denn ich habe ihn zwar besiegt, aber das war alles andere als locker. Nachdem seine beiden Adds weg waren, die von den HP her schon selber Endgegner in manchen Spielen hätten sein können und der Endgegner nur noch knapp ein Viertel seiner HP hat, machte er einen ultimativen Angriff, mit dem er fast meine komplette Truppe auf einmal ausgelöscht hat. Ich konnte nach dem Wiederbeleben vier meiner fünf Streiter nutzen, einer davon wurde beim nächsten starken Angriff vom Boss platt gemacht, bevor ich ihn dann mit meinen letzten dreien nur knapp besiegen konnte, weil unter den toten einer meiner Heiler war und die Heilitems einfach nicht genug HP heilen.

      Also das Spiel ist an sich nicht schwer zu verstehen, es bedient sich einiger bekannter Elemente aus anderen Spielen wie z.B. Formationen, einem Vertrauenssystem zu seinen Mitstreitern, einem Ausrüstungssystem mit Juwelen die spezielle Eigenschaften haben und es ist auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr grindlastig, aber es macht mir definitiv Spaß. Wenn es keine verpassbaren Trophäen gibt, werde ich es wohl auf Platin bringen. Obwohl, Akibas Trip habe ich auch vier mal für die Platin durchgespielt und würde es heute durchaus nochmal zocken, wenn ich es für die Vita anstatt der PS3 hätte.
    • Gestern Nacht mit Resi-DS auf'm... ratet mal: DS (i-XL) gezockt; heute ging's dann vor- und nach der Nachhilfe schön weiter und WAU, ist der Sound (wie vom Azazel mir bereits vor Monaten via PN ans Herzerl gelegt) einfach mal technisch SAUGEIL gelungen; imo wurd er sehr schön aufgepimt, es knacken mit dem Chris schon mit der Beretta nach kurzem Einschießen die Köpfe, daß man meinen könnte, sie hätten nen Nussknacker gesampled; eine helle Freude das :love:

      Nur das Handling mit den Schultertasten beim Messern/Schießen ist ob des nicht wirklich ergonomisch eng-anliegenden/bequem-umklammernden, sozusagen unverkrampft-natürlichen Griffs der DS-Familie sub-optimal, bzw auf Dauer ne Anstrengung (es feht mir einfach sowas wie diese guten 10-Euro-Grips von BigBen für die Vita); ist aber auch irgendwo gut, da mach ich auch mal öfters Pausen; das Ding zieht mich nämlich wieder so richtig in seinen Bann, vor allem dank des formidabeln Sounds u auch dank der besonders auf dem kleinen screen wunderbar "gealterten" Grafik.

      Die DS-exklusiven (es gibt aber auch nen Original-Mode/Classic-Mode oÄ; ich hab also quasi den "Remix" gezockt) "Klopp auf dem Screen wie bescheuert-herum"-Ego-Sequenzen muss ich aber nun nicht haben (wär ich Hans mal nicht so neugierig auf den neuen "DS-Mode" gewesen; ich hätte doch ahnen können, viel eher müssen, wo die Reise wohl hingeht :tooth: ); die gehn nicht nur mir, sondern auch meinem DS auf Dauer wohl schwer "auf die Rübe", fürchte ich :/

      Hoffe auf weniger solcher Sachen im Rest des Games; hab endlich die Shotgun gegen das putte Modell getauscht u der Spaß kann richtig losgehen.

      Das Hin- und Herwetzen zw "Item-Kammern" u den jeweiligen Locations, wo "was Aktuelles abgeht", das geht mir aber jetzt schon SO auf den Zeiger :lol:


      Aber "Hach", diese Erinnerungen, so akkurat getroffen im feeling.... dank des wirklich überirdischen Sound (Kopfhörer sind natürlich Trumpf, aber auch via Speakers ist es beeindruckend-gut, einfach glasklar u mit vielerlei Stereo-Finesse abgemischt) gruselt es mich trotz Kenntnis des Ganzen wieder fast wie damals. Es ist grad einfach schön, mich abends/nachts mit dem imo am Ende des Tages sehr gelungenen DS-Resi ins Bettchen zu verziehen :ray2: :love2:


      Wie der gute Chris (just in dem Moment, als die Rebecca zum Klavier-Etüden-Üben durch die Türe eintrudelt) seine Kopmagnéra im Klavierzimmer schön gefühlte 5 Sek lang anstarrt u dann ganz heiter, aber absolut nichtsahnend (als ob ihm sein Augenlicht von Rebeccas Schönheit geraubt wurde :ray2: ) doch nochmal nachfragt "Rebecca!? Is it u?! Ich lag wieder flach.... :lol: :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mario64DS- Gott, ist das auf dem kleinen, süßen, wie völlig abgeranzten (und inzwischen ja vom "rubber" des Sticks "befreiten", da ein amtlicher "material-rot" stattfand) 2DS ein optische wie spielerische Freude; nur mit dem "Kamera-Zentrieren"-Schulterbutton-Move muss ich mich noch anfreunden, der ist noch nich richtigt "in Fleisch u Blut übergegangen", denn oft genug zickt (-ganz "90er-Jahre-3D-Jumper-ohne-Double-Analogstick-Controls" üblich-) die Kamera bei Drehungen herum u irritiert mich so ganz höllisch; ein "Automatismus", genau im richtigen Zeitpunkt die Cam zu zentrieren, also wann immer sie schon anfängt zu zicken, ist auf meinem Rechner im Oberstübchen noch nicht implementiert; ich warte eher die volle Drehung ab (es scheint anders auch nit gut zu funzen, diese Funktion) und zentriere dann; man hat dann aber oft schon zB nen Treffer intus.... :ray2:

      Ansonsten: Liebe; hab das Game ja auch auf'm N64 noch nie gezockt :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, leg noch schön den Finger auf die Wunde: Pandes RGB-N64 an der SLG-Box stand (uA) leider sehr "unpassend" vor dem Flat bei der accidential-Schrottungs-Aktion neulich; der TV hat (im wortwörtlichen "Schulterschluss" mit mir :ray2: ) bildlich gesprochen ne volle Breitseite auf eine (zu) teure Konsolen- und Upscaler-Phalanx vor ihm (auf einem zusätzlichen "Rack"/Tischchen vorm TV stehend; direkt am eigentlichen TV-Tischchen dran, dank drölfzig gleichzeitig am Flat angeschlossener Konsolen war das "Design" so nötig) abgefeuert. Mein geringes Eigengewicht (bin drahtiger Hering) half diesmal leider kaum, bzw garnicht so richtig ^^

      Aber hab dank viari auch noch ein anderes RGB-N64 "auf Halde", das sollte ich mal an einen CRT drankloppen, hast schon Recht; ich mache mich am WE dran ;)

      Spiele halt momentan alle möglichen Akkus aller möglichen Handhelds (und derer sind es viele hier :lol: ) mal ganz konsequent leer, das hat "Priorität" (damit kennste dich doch aus) :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:

      Hab halt diverse Hobbies; während des Studiums war's zB das Studium (der Fächer u der Frauen), dann kommt noch dies&das hinzu; nach der PS1 war mir der ganze Scheiß eh viel zu teuer geworden ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Woher willsten das wissen, hab alles mit "1" abgeschlossen u aus dem Studium der Frauen eben nur "andere Schlüsse gezogen", als deiner-einer; mit den bekannten, schön nicht-vorhandenen Nachwuchs-Konsequenzen :ray2:


      äd topic:
      Mit Nanostray 1 meine Spaß, macht mir mehr Fetz als der horizontalscrollende Nachfolger... (welchen ich aber auch mag).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also zumindest ICH nur noch (wenn überhaupt mal :lol: ) jene, die nicht mehr werfen können (gehe also alle Jubeljahre mal schön auf "Panther-Jagd" *Rrrrrrrr* :ray2: ) oder es ausdrücklich nicht wollen; die allermeisten "Altersgenossinnen" fallen da zumeist jedenfalls schon-mal vorsichtshalber raus, wegen "biologischer Uhr"/"spät-/völlig überraschend-entdecktem Kinderwunsch" etcpp.
      Ist mir alles in allem viel zu heiß, und zwar nicht im guten Sinne des Wortes :ray2:

      abermals äd topic hab ich grad nach der Nachhilfesession ne Runde Dragon's Crown auf der Vita als "Bonus" gewährt, und dieses mal zündete es beim Jüngling auch direkt (nicht so wie beim Kilian, dem ollen Kostverächter vor Jahren ^^ )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zelda: A Link to the Past mit dem Item Randomizer Hack. (vt.alttp.run/)

      Und ich bin irgendwie total perplex, was diese Item-Tausch-Geschichte macht. Auch erhält man andere Amulette, so kann es z.B. sein dass im "1. Dungeon" ein Kristall lauert. :tooth:

      Ich habe jetzt als 1. Dungeon den 4. Dungeon der Dark World absolviert, habe keine Laterne, dafür Hammer, Handschuh und schon die verbesserte Rüstung.

      Besonders atemberaubend ist es, wenn man eine große Truhe öffnet und dann sind da 20 Rubine drin. :tooth:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]