Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Quest 7 auf dem 3ds

      Ich habe endlich weitergespielt, bin jetzt in Rexwood und das Spiel fängt an richtig Spaß zu machen, dank dem klassischen Kampfsystem und der gelungen Welt. Freu mich schon morgen weiterzuspielen und Slimes zu schnetzeln. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Dragon Quest 7

      Eben alle meine Fähigkeiten und Zauber verloren, die muss ich jetzt wiederholen, nervig ohne die ganzen spells.

      Davor hat mich ein Partymitglied verlassen. Hoffentlich nicht für immer. :(

      Kein guter Tag. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ja genau. Bisher ist es auch noch nicht so schwer, ist nur ungewohnt zu spielen, aber schön das auf jeder Insel etwas neues passiert, motiviert weiterzuspielen.
      Ich bin auch etwas zu hoch geleveld mit lvl 19 glaube ich
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Panzer Dragoon Saga (Saturn):
      Habe seinerzeit Panzer Dragoon 1+2 liebgewonnen und musste beim Wieder-Kaufs eines Sega Saturn nicht lange überlegen, dass dies einer der ersten Spiele sein sollte.
      Bin bisher sehr angetan von Atmosphäre und der audiovisuellen Präsentation. Bisher war das Spiel recht linear, das Kampfsystem und der Kampf gegen Bossgegner haben mir auch sehr gut gefallen. Mal schaun, wie es weitergeht...
    • Doom (PS4)
      Nachdem ich es einige Wochen pausiert hatte,habe ich dann gestern Abend mal für 2 Stündchen weiter gezockt und bin wieder so geflasht wie zu Release. Hatte ganz vergessen wie gut das neue Doom ist! Es macht einfach Spaß,sieht schick aus und bleibt beim Gameplay ungeschlagen. Keine Ahnung,warum ich es pausiert hatte. Ich werde es jetzt definitiv durchziehen,zumindest so wie es die Zeit zulässt.
      Wünsche mir mehr solcher geilen Games. Das "Wolfenstein"-Remake war ja ebenfalls schon sehr gut,aber das neue Doom setzt eben nochmal einen drauf.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Persona 3 FES

      Bin mit den Shin Megami-Spielen nie warm geworden... aber Tokyo Mirage Sessions hat mir so gut gefallen, dass ich es jetzt doch noch mal mit Persona 3 versuche. Und nach einigen Stunden Eingewöhnungszeit (das Social Gameplay ist derart seltsam) macht es mittlerweile richtig Spaß.

      Finde es nur schade, dass das Erkunden des Tartarus durch die Stiegenblockaden immer künstlich verhindert wird. Da muss man erst wieder socializen, bis die Zeit zum nächsten Vollmond / Storyevent vergeht...
      tba
    • Return to castle wolfenstein tides of war (classic Xbox)

      Wirklich eine Hammergute Umsetzung von RTCW, hatte bisher nur die PS2 Fassung welche man im direkten Vergleich in die Tonne werfen kann. Ich Spiele das Spiel auf meiner Xbox 360 wegen der HD Bildausgabe, für meine classic Xbox habe ich leider aktuell nur ein Scart Kabel und kein RGB. :S

      Die Emulation auf der 360 ist erste Sahne, gestochen scharfes Bild - flüssige Framerate in 16:9 Ein Genuss. Übrigends ist return to castle wolfenstein mein Lieblingswolfenstein (neben 3D). Levelarchitektur und Feeling ist absolut erste Klasse. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • Akido schrieb:

      Finde es nur schade, dass das Erkunden des Tartarus durch die Stiegenblockaden immer künstlich verhindert wird. Da muss man erst wieder socializen, bis die Zeit zum nächsten Vollmond / Storyevent vergeht...
      Das ist halt der Hauptaspekt des Spiels. Tartarus brauchst du nur 2 oder 3 Tage im Monat erkunden. Der Rest sollte in Social Links und Schularbeit investiert werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Akido schrieb:

      Finde es nur schade, dass das Erkunden des Tartarus durch die Stiegenblockaden immer künstlich verhindert wird. Da muss man erst wieder socializen, bis die Zeit zum nächsten Vollmond / Storyevent vergeht...
      Das ist halt der Hauptaspekt des Spiels. Tartarus brauchst du nur 2 oder 3 Tage im Monat erkunden. Der Rest sollte in Social Links und Schularbeit investiert werden.
      Daran muss ich mich halt erst gewöhnen. Persona (zumindest Teil 3, kenne bislang nur diesen) wird ja immer als RPG gehandelt - vor allem die ersten Stunden war es für mich eher eine Social Sim mit RPG-Elementen... ist ja keinesfalls schlecht, aber unter einem RPG stell ich mir doch was anderes vor.
      tba
    • Versteh schon dass man sich da dran gewöhnen muss. Ich kannte btw vorher solche Social Sims nicht mal. Ich halte Persona 3 auch trotzdem klar für ein RPG, man muss halt die Social Links als kleine Quests ansehen. Bzw eine Kombination aus Quests und Training, weil die Personas ja von besseren Beziehungen profitieren. Ist für mich Teil der Immersion, die man sonst mit dem besuchen von neuen Städten und dem quatschen mit den Bewohnern gewinnt.

      Nur ist halt die Teilung etwas strikter in Persona 3, und man kann nicht jederzeit nen Schlänker zu Monstern machen um die zu schnetzeln (einfach weil die Zeit ja dann vergeht).

      Anyway, es ist ein sehr eigenes Rezept, aber die Personas 3 und 4 gelten imo nicht umsonst als die Lichtblicke des JRPG Genres der letzten 10 Jahre. Bleib also dran. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab heute in der Pause am Institut Dead or Alive 2 (Dreamcast) am Beamer gezockt. ^^
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Slain - back from hell (XBO)

      ziemlich neues Spiel ist erst seit ein paar Tagen verfügbar (auch für PS4). Handelt sich optisch um einen Sidescroller im Pixel-Art Design ähnl. Axiom Verge. Die Animationen sind ziemlich gut gelungen und es gibt einige nette Lichteffekte.

      Spielerisch erinnert das ganze an Castlevania Symphonie of the night. Allerdings ist Slain straight forward das heist es gibt kein Backtracking oder Aufleveln. Kein Metroidvania, sehr klassisch : Level, Endboss, Level, Endboss.

      Die Steuerung ist sehr eingängig und flott. Macht mir im moment ziemlich Spass :) besonders hervorzuheben ist der erstklassige Heavy Metal Soundtrack.

      Hier ein Trailer :



      kostet knapp 15€ im jeweiligen Store
      Empfehlung!