Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche mich seit ein paar Tagen an Sekiro, grundsätzlich finde ich es super motivierend genau wie Dark Souls 3 wo ich sehr weit gekommen bin. Bei Sekiro bin ich aber noch nicht allzu weit. 4 bis 5 Minibosse habe ich gelegt aber nun muss ich entweder diese alte Schmetterling Dame oder den Reiter töten und hier verzweifel ich aktuell obwohl ich mir etliche Videos zum Reiter angesehen habe. Ich glaub ich bin zu alt für das Spiel. Mein Block Timing scheint nicht zu stimmen, durch die normalen Gegner schnetzel ich mich gut und leicht durch aber die Bosse ?(
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Gestern ist mein RG350 angekommen. Beim Durchschmökern bin ich ausgerechnet beim 2003er Fire Emblem (gba) hängen geblieben, einem Spiel, das ich schon zweimal durchgezockt habe und auch so jederzeit auf dem gba spielen könnte... Aber irgendwie hat es mich gestern gleich wieder in seinen Bann gezogen. Das war damals das erste Spiel der Serie, mit dem ich in Kontakt gekommen bin, und es hat eigenhändig meine Liebe zu der Serie und dem ganzen Genre der s-rpgs geweckt. Mit seiner Schnörkellosigkeit gehört der Teil meines Erachtens zu den besten Einträgen der Serie. Bei meinen ersten beiden Durchläufen habe ich jeweils die erste Route gewählt, jetzt werde ich mal die zweite nehmen.

      :thumbup:
    • Ich bin sehr zufrieden. Mein Bildschirm hat einen toten Pixel, aber das ist nicht weiter wild. Ansonsten wirkt es gut verarbeitet. Bei der Emulation sind mir bislang keine wirklichen Probleme aufgefallen, allerdings habe ich natürlich noch nicht alles ausprobieren können. Hauptsächlich war ich ehrlich gesagt damit beschäftigt, durch die Listen zu scrollen. PC Engine, MAME, Mega Drive und gba scheinen jedenfalls gut zu laufen.

      Ich denke, dass ich mit dem Gerät viel Freude haben werde. Nach Fire Emblem werde ich mir mal Soleil vornehmen. Das will ich schon seit Ewigkeiten mal wieder zocken. Ich hatte es vor gut 15 Jahren mal ziemlich weit gezockt, bin aber irgendwann hängen geblieben... so wie das eben war in der Vor-Youtube-Zeit.

      :saint:
    • Yeah, an Astro Boy habe ich auch schon gedacht. Das hatte ich damals durchgespielt und habe es sehr gut in Erinnerung behalten, auch wenn der gba damit ganz schön überfordert war. Lunar werde ich wohl eher auf psp/vita zocken. Ich merke gerade beim Spielen von Grandia 2, dass ich nicht mehr ganz so geduldig bin wie noch vor 20 Jahren. Da freue ich mich über etwas flottere Umsetzungen.

      :rolleyes:
    • Ich habe mich heute für knapp 2 Stunden an The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Switch gewagt und merke nach so kurzer Spieldauer,dass es genau mein Ding ist. "Link's Awakening" hatte mir so gut gefallen,sodass ich Bock auf ein weiteres Zelda hatte. Da ich diesen neumodernen Klassiker bisher nicht selber gezockt hatte,habe ich mich heute an Zelda herangewagt und überlege nun ganz genau wie ich dieses Mammutprojekt zurzeit unterbringen will...ich sollte erstmal die anderen Games beenden und dann weiter zocken. Oder aber "Breath of the Wild" zieht mich so in seinen Bann und ich vergesse die anderen Spiele :D
      Typische "first world problems",aber hey mich stresst (wenn es in dem Fall auch kein negativer,belastender Stress ist) es manchmal,wenn es so viele gute Spiele gibt,die ich am Liebsten alle zeitgleich zocken möchte und aus zeitlichen Gründen dann doch nicht zocke. Neben "Breath of the Wild" wäre "The Witcher 3" ebenso ein Projekt: schon immer Bock drauf gehabt und dennoch als "zeitliches Problem" gesehen. Vielleicht weiß ja der ein oder andere was ich meine.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • :D witziger Zufall! Aber verstehe auch dein Problem mit "Red Dead Redemption 2",denn das habe ich auch begonnen,2 Stunden gespielt und es dann beiseite gelegt,weil ich mir für das Mammutprojekt Zeit nehmen wollte. Bis heute habe ich es nicht weitergespielt. Eine gewisse "Angst" begründet sich auch darin,dass ich gewisse Art von Spielen selten "straight forward" durchzocken kann,nur um die Story zu genießen. Ich habe viel zu oft einen ungebrochenen Entdeckerdrang in mir,kann schlecht an Ausrufezeichen mitsamt Quests vorbeirennen,will viele Gebiete (wenn möglich) sofort mit 100% abschließen und gelange dann erst nach viel,viel Arbeit beim Spielende. Sofern ich es nicht vorher abgebrochen habe. Spiele wie "Breath of the Wild","The Witcher 3,"The Elder Scrolls" (zumindest habe ich "Oblivion" und "Skyrim" noch beendet) oder aber "Red Dead Redemption 2" können somit ein echtes Problem sein. "Dark Souls" wäre rein theoretisch auch so ein Kandidat,übertreibt es aber meiner Meinung nach nicht. Ich weiß,dass ich früher oder später einen guten Mittelweg für mich finden muss. Zumindest kann ich sagen,dass mir Trophys und Achievements weitestgehend egal sind - ich nehme so viel mit wie geht,find es auf jeden Fall motivierend,aber versuche es nur,wenn mich das Spiel am Ende weiter motiviert. Dann kann die 100% in Form von 1000GS oder der Platin Trophäe am Ende stehen - manche Spiele schließe ich mit 100% ab und hab noch lange keinen vollen Gamerscore oder alle Trophäen ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Shin Megami Tensei Strange Journey Redux 3DS
      Nachdem ich bei Radiant Historia perfect Chronology im Final Chapter irgendwie den Faden verloren hab, mal das SMT eingelegt. Ich hab zwar noch den damaligen DS Teil hier, bin aber leider nicht zum Spielen gekommen.
      Ich hab jetztgute 2-3h hintermir und das game bietet dass, was ich erhofft hab. Werd ich sicher noch dran bleiben.

      Bards Tale Xbox
      Ich muss ja sagen, obwohl ich action RPGs mag, finde ich das Spiel eher mittelmässig JEDOCH ist der Humor teils richtig klasse und auch die Quakität des Voice Actings gefällt mir gut. Bin nun im Mountain Tower.

      Valkyrie profile PS1
      Zwar schon vor Jahren den Port auf der PSP gespielt, aber ich muss sagen, ich find den Titel audiovisuell si klasse, dass auch noch die PS1 Version einziehen musste. Bin nun beim Boss der Kirche in Chapter 3
    • Yamazaki schrieb:

      SoF muss man damals auf PC gezockt haben :D


      genau wie heute noch ^^
      Zumindest eher als auf der Dreamcast, so leid es mir tut. Die ganzen kleineren Bugs sind evtl. auch in der PC-Version, allerdings geht das Tempo auf der DC manchmal in die Knie, wenn man z.B. von mehreren Seiten mit MGs beharkt wird. Außerdem hat sich das Spiel bei mir mehrmals aufgehangen.

      Ich bin jetzt fast durch und kann sagen: SoF muß man wirklich nicht gespielt haben, egal auf welcher Plattform.

      FliegenTod schrieb:

      Ein "Hauptgrund" war ja der extreme Gewaltgrad. Der wurde in der DC Version auch nicht ganz übernommen, da technisch nicht möglich, oder?
      Keine Ahnung, Ich weiß nur, daß zumindest die Eröffnungsszene etwas entschärft worden ist.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Riemann80 schrieb:

      Ich bin jetzt fast durch und kann sagen: SoF muß man wirklich nicht gespielt, egal auf welcher Plattform.
      nana ^^

      war damals ein geiler Hit das Spiel - mit einer der Urväter des Modern Age Military FPS würde ich sogar sagen.


      PS: Ich mein... das Spiel hat den Proto-Price bevor Call of Duty irgendwas mit Modern zu tun hatte :D

      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()