Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • urmewa schrieb:

      Du hast ja wirklich genug Zeit für die Signaturänderung: Oder arbeitest du inzwischen wieder? ;)
      Nein.
      Ich werde die Signatur extra für dich in kürze aktualisieren. :taetscheln:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • mitsurugagaga schrieb:

      Aufgrund des Grundrauschens um "The Last of Us 2" herum, hab ich doch nochmal Lust auf das Remaster von Teil 1 auf der PS4 bekommen und es mir kurzerhand geholt und gestern angespielt.

      Ich hatte bereits beim Original beim Einstieg in die Geschichte feuchte Augen und hatte es in der PS4 Fassung auch wieder. Nach diesen verdammt starken ersten 20 Minuten fängt das Spiel ja erst wirklich an und es hat mich auch knapp 2 Stunden später wieder verloren.

      Es ist erneut genau das Gefühl von damals, als ich mich durch die PS3 Fassung mehr oder minder durch quälen musste, weil mir einerseits die Charaktere und Geschichte am Herzen lagen, aber andererseits gingen/gehen mir diese alle naselang auftauchenden kniehohen Barrieren und in den gleichen Routen patrouillierenden Zombies (?!?!) hart auf die Nerven. Ich finde auch heute noch, dass Last of Us eine wirklich herausragende Narrative hat, sowohl durch die Charaktere, als auch durch die Umwelt. Trotzdem ist das Gameplay auch noch heute für mich nicht unterhaltsam, sondern ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel.
      Ja, so ähnlich habe ich es auch empfunden. Narrativ und von der Spielwelt her mag ich das Spiel. Hinsichtlich des Gameplays sieht es leider anders aus. So habe ich es gerade einmal bis zur Hälfte geschafft und stand dann vor Wahl: Weitere acht Stunden investieren oder doch eine gut geschnittene und deutlich kürzere Zusammenfassung auf YouTube gucken? Am Ende ist es der Zusammenschnitt geworden...
    • Da man quasi keinen Fortschritt in Form von XP die am Ende was aussagen ( Leveln etc)hat, ist das Spiel für mich nichts wirklich wert. Spielprinzip Spielbarkeit etc alles gut nur die fehlende Herausforderung ist einfach 0 interessant. Da ist mir Overwatch lieber. Ich will ja wenigstens einen sichtbaren Unterschied zwischen Können und Kohle irgendwo sichtbar sehen.
      Einer der Coolsten
    • Der Altersdurchschnitt ist hier vermutlich um die 40, nicht 14 @PeterSchneiders, da werden sich nicht so viele finden...

      Ich habe die Tage Xenoblade Chronicles 2 angefangen. So nach 8h Spielzeit habe ich aber schon die Nase voll von dem Game. Das ist leider nichts für mich. Ist die reinste Hamsterrad-Beschäftigungstherapie. Man kann in dem Spiel soviel machen, dass man sich kaum auf das eigentliche Spiel konzentrieren kann.
      Dazu kommen wieder extrem dumme Nebenaufträge Marke "hole mir x vom Zeug y und z. Dafür muss man die Gegend ablaufen, Gegner beseitigen oder Hotspots abklappern. Das ist sowas von Gestern, das muss man sich heute nicht mehr geben.
      Das optische Design finde ich auch nicht so gelungen, ein Katalog japanischer Klischees. Katzenohrige Frauen, generell Frauen mit Monsterbusen und knappen Fummeln, tollpatschige Bösewichte, etc.
      Das Kampfsystem ist deutlich weniger flott als im ersten Teil. Selbst auf ganz schwache Gegner muss man ewig einschlagen bis sie weg sind.
      Alles in allem nicht so mein Fall, meine Motivation weiter zu machen ist dahin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • GTA V
      Gestern den ersten Raub durchgezogen.
      War der beim Juvelier.
      Die Flucht hat beim ersten Versuch geklappt.
      Der Flucht Van im letzten Abschnitt war schneller als die Autos der Cops.
      Bei früheren GTA's hätte man sich durch so eine Mission durchbeissen müssen.
      Rockstar wollte bestimmt,dass alle ohne Probleme durchs Spiel flutschen können.Dann können die Gamer schneller GTA Online spielen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich habe Grandia HD auf Steam gezockt, das Spiel habe ich früher geliebt aber ich habe alles vergessen und ist wie das erste mal spielen. Und ich habe sofort wieder gespürt warum ich das Spiel so liebe. :)

      Das einzige womit ich etwas Probleme habe ist mit der Orientierung, da man recht nah dran ist am Geschehen was ich eigentlich total mag aber dadurch fällt die Navigation nicht ganz so leicht.

      Das Spiel hat so richtiges Abenteuerfeeling! :love:
    • Gerade Ring Fit Adventure mal ausprobiert und das Spiel tötet mich. Ich bin ja sonst immer der stärkste Krieger in jedem Rollenspiel, Omega Weapon pff, Dark Souls, da lach ich doch drüber aber dieses Spiel killt mich.

      Musste nach dem Aufwärmtraining und den ersten zwei Level erstmal Pause machen. Jetzt noch mal ran und den Endgegner des ersten Abschnitts kaputt machen mit der Macht des Sports lol.
    • Gestern zwei Stunden

      Spuer Monkey Ball Deluxe (PS2)

      gezockt. Es ist ein kleines Wunder, daß ich letzte Nacht kein Affenschreie im schlaf gehört habe, so oft wie ich gestorben bin. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Nach dem ich mal wieder so viel Spass mit CoD Infinite Warfare gehabt habe, es in den letzten Zwei Tagen durchgeballert hatte, wollte ich noch ein bischen mehr vom gleichen.
      Hab ja auch bis auf Black Ops 3 alle CoD im Regal stehen.

      Black Ops 3 hatte ich damals schnell wieder verkauft, da ich daran irgendwie keinen Spass hatte.
      Hab dann gesehen dass es das gerade im PS Sale gibt und es mir doch noch einmal gekauft.
      Was aber natürlich ein großer Fehler war, es macht mir immer noch keinen Spass.
      Und jetzt weiß ich auch wieder warum, es ist einfach nur richtig schwer.
      Da ich da heute die ganze Zeit permanent im wenigen Sekunden Takt versterben oft viel hart erkämpftes mehrfach neu machen muss, hab ich die Schwierigkeit mittlerweile schon ganz nach unten gestellt. Andere CoD Games zocke ich gemütlich im mittleren oder schwerem Schwierigkeitsgrad durch.

      Das Game hier ist voll mit richtig schweren Gegnern, dauern tappt so ein unbezwingbarer Robocop verschnitt hinter mir her, der ist selbst mit LMG und allen meinen Granaten nicht klein zu kriegen.
      Dazu immer wieder so kleine gepanzerte Fahrzeuge die man schnell übersieht und die einem mit einem Granatwerfer Instant Killen. Da bin ich permanent auf der Flucht vor dem Robocop Typ, und renne dabei ständig in diese kleinen gepanzerten Fahrzeuge rein.
      Bin da bisher echt nur am flüchten und sterben, Spielspass kommt so keiner auf.

      Dazu weiß ich ständig nicht was zu Tun ist, was das Spiel von mir möchte.
      Und gerade hänge ich an so einem dreibeinigen gepanzerten Läufer fest, den ich erst mit Beschuss dazu bringen muss das ich dem ab einem gewissen Punkt mit einem Raketenwerfer Schaden zufügen kann.
      Nur hab ich keinen Raketenwerfer, und bisher auch noch keinen in dem Level gefunden, jedenfalls nicht bis mich wieder irgend etwas gekillt hat.

      Ich Quäle mich jetzt schon seit 2 Stunden an dem Game rum, hab oft keine Ahnung was zu Tun ist, und Spass kommt auch keiner auf.
      Hab auch eben erst rausgefunden wie man an die tollen Fähigkeiten, wie die gegnerischen Kampfroborter Überlasten bis sie Explodieren, ran kommt, oder wie man den Wandlauf freischaltet.
      Beides Dinge die man in den ersten Missionen des Games eigentlich schon hatte, plötzlich aber nicht mehr.
      Warscheinlich waren die dort als Tutorial mit drin, nur hatte ich die letzten Missionen keinen Plan wo und wie ich da wieder dran komme, da alles in dem Game doch sehr verschachtelt ist.

      Hätte ich da für das Game nicht noch einmal Geld ausgegeben, hätte ich das schon längst beendet und in der Zeit was anderes, Spass machendes gespielt.
      Hätte da doch besser mal wieder CoD Advanced Warfare spielen sollen, das macht mir wenigstens Spass.
      Auch verstehe ich nicht wie man nach dem so genialen Black Ops und dem guten Black Ops 2 mit Black Ops 3 so ein Spassfreies Game abliefern konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • GTA V
      Bin mittlerweile ziemlich weit.
      Was habe ich bisher mit Trevor gelacht.
      Besonders mit diesem Alten Promijäger Päärchen,die Souveniers von
      Stars sammeln.Der Alte hält Trevor ja für einen Filmstar namens Jock.
      Zu geil wie er Trevor immer grüßt,"oh,hallo Jock.

      Der Alte: Jock,kannst du mal so possieren wie auf den Plakaten ?
      Oder noch besser,tu so als würdest du mich erwürgen.
      Hier,leg eine Hand um meinen Hals.

      Die alte Frau soll dann ein Foto davon schiessen.

      Trevor: Gut so ? hm ja ?

      Dann legt er ihm noch eine zweite Hand an den Hals.

      Trevor: Oder so,ist das gut ? Ja ?

      Jetzt drückt Trevor immer fester zu und der Alte bekommt immer weniger Luft.
      Dann kriegt er sich wieder ein und lässt los.

      Die Moral von der Geschicht :
      Frage nie einen Psychopathen,ob er mal so tun würde,als wolle er dich erwürgen. :opi:

      Oder als ich für die beiden alten einen Filmstar namens Di Napoli jagen soll.
      Gibt ne richtig geile Verfolgungsjagd.Die alten schreien von der Rückbank,er entkommt."
      Trevor voll angepisst."Hey,etwas mehr Vertrauen,dass ist nicht mein erstes kindnapping.
      Dann schnappen sie ihn und packen den armen in den Kofferraum.
      Später kann Trevor den Star freilassen,oder ihn im Kofferraum des Wagens auf den Gleisen parken.Während der fahrt fleht er Trevor an ihn freizulassen.Und er erzählt,dass er die alte Frau mit seinen Füßen unsittlich berühren musste.Trevor antwortet nur,alte Frauen muss man schätzen wie guten alten Käse.Manchmal ist die Rinde das beste daran. :lol:
      Ich hab den Typ dann freigelassen und 10 Tausend Dollar dafür bekommen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3