Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TWD Michonne
      Bin in Episode 2.
      Hätte nicht gedacht,dass die Geschichte um Michonne so spannend und fesselnd ist.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • TWD Michonne
      Gestern beendet.War noch mal ein dramatisches Finale am Ende.
      Jetzt ist a new frontier dran.
      Überlege gerade mir die finale Staffel zu bestellen,oder auf nen sale zu warten.
      Einerseits bin ich gerade richtig in twd drin,müsste aber 30€ latzen.
      Im sale wärs günstiger.Je nach dem wann das sein wird,bin ich dann eben erstmal lange raus gewesen.Mal sehen,die finale season soll ja richtig gut sein.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • TWD A new frontier

      Habe die ersten 4 Episoden gespielt.
      Etwas verwundert war ich bei den Rückblicken von Clementine,die
      ihre Zeit nach Staffel 2 zeigen.

      Spoiler anzeigen
      Am Ende von Staffel 2, bin ich auf Kenny's Wunsch hin
      in Wellington geblieben.
      Das wollte ich dann ändern,und habe das letzte Kapiter der letzten Episode noch mal gespielt und bin am Ende dann mit Kenny zusammen weg gegangen.Leider schien das nicht zu zählen.
      Bei Clementines Rückblicken,war Kenny nie zu sehen.Bei anderen die ebenfalls nicht
      in Wellington geblieben sind,war Kenny in den Rückblicken dabei.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • TWD A new frontier

      Heute Mittag beendet.
      Hätte ewig TWD weiter spielen können.
      Muss mir dann demnächst die finale Season holen.

      Was zocke ich jetzt ?
      Morgen auf alle Fälle GTA V,da es leider erst morgen kommt.
      Hätte noch nen haufen telltale Games,leider nur für PS4.
      Ich glaub ich werde es mal mit DMC 5 versuchen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Bin in Zelda OoT auch etwas weiter gekommen.

      Die Gerudo Festung war mal wieder sehr schwer für mich, da man dort unbemerkt duch muss, und Schleichen nicht gerade meine Stärke ist.
      Hab die dann aber auch geschafft und bin danach durch die Wüste zum Geistertempel marschiert.

      Puh, endlich den Tempel erreicht.
      Was für eine Hitze,




      Dafür wirkt der Tempel sehr einladend, echt schöne Architektur,




      Obwohl der Tempel wieder mit vielen Fallen gespickt und auch gut bewacht war,
      hab ich den dann auch geschafft,



      und damit den letzten der sechs Weisen befreit,




      Endlich treffe ich wieder auf Prinzessin Zelda,



      Doch die Freud hält leider nicht lange,





      Da muss ich mich wohl auf zu Ganondorfs Schloss auf machen, um Prinzessin Zelda jetzt endgültig zu Retten und Hyrule von Ganondorfs Dunkler Herrschafft zu Befreien.
      Also auf zum Finalen Abenteuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Spiele gerade etwas Uncharted lost legacy weiter, doch hänge ich gerade an einigen nervenden Stellen im Spiel fest.

      Musste eben über eine einstürzende Platform unter Zeitdruck nach oben Klettern, und dabei den richtigen Weg finden.
      Falscher Weg, gleich Zeit um, gleich Game Over.
      Solche Stellen mag ich gar nicht und nerven mich nur.
      Hab es dann irgendwann nach vielen Game Over geschafft, doch kommt direkt danach eine Flucht Sequenz. Dutzende Gegner, ein mich verfolgendes Panzerfahrzeug und auch wieder den richtigen Weg in all dem Chaos finden.
      Hab mich dabei schon so einige male in eine Sackgasse verlaufen und bin auch schon im Kreis gelaufen und am Ausgangspunkt gelandet.
      Dabei bisher Game Over im zweistelligen Bereich über mich ergehen lassen müssen :facepalm:

      Ich muss mich gerade selber dazu zwingen da weiter zu Spielen, auch wenn ich die Zeit lieber schöner nutzen möchte.
      Würde aber das Game schon gerne mal irgendwann mal durchgespielt haben.
      Und eigentlich bietet es ja auch viel Schönes, aber eben auch hier und da dann richtige Nerv Stellen.
    • Yokus island express

      Hatte zuerst etwas schwierigkeiten mich zu orientieren.
      Auf dem Weg zum Ziel lässt man sich zu oft ablenken und geht andere Wege. :D
      Jetzt läufts aber und ich finde das Spiel sehr chillig.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ghouls ´n´Ghosts (MD): Eines der (Alp-) Traumspiele meiner Jugend. Kann mich noch gut erinnern, wie lang damals die Schlange der Kids war, die das hammerschwere Jump´n´Run zocken wollten. Inzwischen bin ich etwas ausser Übung, habe es nach einigen Continues immerhin ins vierte Level geschafft.
      Gleylancer (MD): Habe ich seinerzeit verpasst und dank Reprint habe ich es mir endlich holen können (Ich gebe nicht hunderte Euros für ein einzelnes Game aus). Gefällt mir bisher richtig gut, vor allem die wählbaren Waffen-Optionen. Die Stage, in denen man den Blöcken ausweichen muss, finde ich etwas nervig, da das auf einen zustürmende Gegnerpack imho zu groß ist. Da hätte ich mir bessere Gegner-Platzierung gewünscht. Habe es erst zweimal gezockt, Thunderforce III und IV mag ich mehr, aber ist schon vielversprechend.
      Layer Section (SAT): Gutes Beispiel, dass prima Shooter nicht sauteuer sein müssen. Für unter 50 Euro für die japanische Version mit Spinecard bekommt man hier einen exzellenten Saturn Shooter. Die Musik ist nicht so hot, aber es macht (bisher) viel Fun.
    • Hab mein WE über mal wieder Uncharted the lost legacy weiter gespielt, zumindest bis mir so einige "Flucht unter Zeitdruck" Sequenzen die Lust auf das Game erst mal genommen hatten.
      Werde aber die Woche über nach meiner Arbeit da weiter dran bleiben, da das Game auch sehr viel ruhige Momente bietet, wunderschöne Gebiete zu Erkunden und eine Technik die mich immer wieder Staunen lässt.

      Wunderschöne Panoramen,




      im Wechsel mit schön designten Tempeln oder Höhlen,




      Oft steht Klettern und Erforschen im Vordergrund,



      Macht mir echt viel Spass und gerade the lost legacy ist für mich das bessere Tomb Raider.

      Dazu hab ich mal wieder The Order 1886 neu angefangen,
      bin da jetzt in Kapitel 11 unterwegs.
      Da muss man durch einen Garten an etlichen Wachen vorbei Schleichen.
      Bin mittlerweile aber zu Müde um weiter zu Zocken und schaue noch einen Film an.
      Aber auch The Order verwöhnt einem mit teils echt wunderschönen Panoramen,



      Dafür besteht die Spielmechanik hauptsächlich nur aus Shooter und vielen Zwischen Sequenzen, alles auf streng vorgegebenen Bahnen.
      Mir macht das Game aber auch gerade wegen dem Setting sehr viel Spass und es ist auch schon mein vierter Durchgang seit ich das Game damals direkt zum Release gekauft hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • GTA V

      Nach den ersten beiden Missionen bin ich
      erstmal mit der Strassenbahn gefahren. :D
      Dann ein Abstecher beim Friseur und mir etwas mein Viertel angeschaut.
      Schließlich hab ich noch nen Auftrag von diesem Autohändler erledigt.
      So geil mit welchem Schwachsinn er die Kunden ködert. :lol:
      Ach ja,ich würde gerne mal wissen,ob man ein Auto auch klauen kann,ohne
      die Scheibe einzuhauen.Meine mich zu erinnern,dass das möglich ist.


      DMC 5
      Nach 15 Minuten ausgemacht.
      DMC kann mich einfach nicht packen.Mir gefällt
      auch einfach das Kampfsystem nicht.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • GTA V

      Bin jetzt richtig im Spiel drin.
      Cool als ich die Mission mit dem Hund Chop gemacht habe.
      Plötzlich lief er weg um eine Hündin zu besteigen. :lol:
      Oder als ich für Simeon das Auto von Michaels Sohn zurück holen wollte.
      Er zwang mich mit ner Knarre an meinem Kopf,in Simeons
      Auto Salon durch die Scheibe zu rasen.
      Danach hab ich mit Michael bei dem Typ,der für legale Drogen
      demonstriert an ner Tüte gezogen.
      Die Wirkung setzte sofort ein und ich musste im Wahn anstürmende Aliens abknallen.Kannte das noch von der 360.
      2 Missionen hab ich mit Franklin für den Paparazzi gemacht.
      Waren beide lustig,besonders das filmen der beiden celebrities beim vögeln in ihrem Garten. :D2
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      GTA V

      Bin jetzt richtig im Spiel drin.
      Cool als ich die Mission mit dem Hund Chop gemacht habe.
      Plötzlich lief er weg um eine Hündin zu besteigen. :lol:
      Oder als ich für Simeon das Auto von Michaels Sohn zurück holen wollte.
      Er zwang mich mit ner Knarre an meinem Kopf,in Simeons
      Auto Salon durch die Scheibe zu rasen.
      Danach hab ich mit Michael bei dem Typ,der für legale Drogen
      demonstriert an ner Tüte gezogen.
      Die Wirkung setzte sofort ein und ich musste im Wahn anstürmende Aliens abknallen.Kannte das noch von der 360.
      2 Missionen hab ich mit Franklin für den Paparazzi gemacht.
      Waren beide lustig,besonders das filmen der beiden celebrities beim vögeln in ihrem Garten. :D2
      Fritzle, du musst mal deine Signatur anpassen.....Warte auf Mario Odyssey :wink:
      Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21
    • Aufgrund des Grundrauschens um "The Last of Us 2" herum, hab ich doch nochmal Lust auf das Remaster von Teil 1 auf der PS4 bekommen und es mir kurzerhand geholt und gestern angespielt.

      Ich hatte bereits beim Original beim Einstieg in die Geschichte feuchte Augen und hatte es in der PS4 Fassung auch wieder. Nach diesen verdammt starken ersten 20 Minuten fängt das Spiel ja erst wirklich an und es hat mich auch knapp 2 Stunden später wieder verloren.

      Es ist erneut genau das Gefühl von damals, als ich mich durch die PS3 Fassung mehr oder minder durch quälen musste, weil mir einerseits die Charaktere und Geschichte am Herzen lagen, aber andererseits gingen/gehen mir diese alle naselang auftauchenden kniehohen Barrieren und in den gleichen Routen patrouillierenden Zombies (?!?!) hart auf die Nerven. Ich finde auch heute noch, dass Last of Us eine wirklich herausragende Narrative hat, sowohl durch die Charaktere, als auch durch die Umwelt. Trotzdem ist das Gameplay auch noch heute für mich nicht unterhaltsam, sondern ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()