Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mir geht es genau so ich hab fast keine zeit zu spielen und wenn ich zeit habe habe ich keine Lust, ABER bei den richtigen spielen macht es doch wieder ab und zu klick und ich kann nicht aufhören ;) Dieses Jahr waren das Sekiro, Division 2, Gears 5 und vielleicht noch ein zwei andere die ich schon wieder vergessen hab, aber mit retro kann man mich auch nicht mehr hinter dem ofen hervorlocken da schau ich lieber die x-te wiederholung von big bang theory im TV :D
    • Big Bang hab ich noch nie gesehen, dafür zocke ich immer mal wieder gerne Retro :)

      Hab die Tage Gears 5 angefangen, beim Spielen dachte ich noch so bei mir warum nicht doch noch einmal erst Teil 4 durchspielen, um die Geschehnisse noch einmal aufzufrischen.
      Und auch da mir Teil 4 ja echt gut gefallen hatte.
      Beim Disk aus dem Regal nehmen ist mir dann Gears of War Ultimate in die Hände gefallen, das hab ich ja damals eigentlich nur mal kurz angespielt.

      Ok, dann erst mal GoW Ultimate.

      Hab dann die letzten beiden Tage bis zur unterirdischen Pumpstation gespielt, und bin da echt von der Technik begeistert.
      Das Game sieht echt schon richtig gut aus.
      Dachte dann so bei mir, da ich ja den Game Pass habe und da die Original 360 Gears mit drin sind, lade ich die mal und zocke den aller ersten 360 Teil zum Vergleichen mit Ultimate mal an.
      Gerade eben bin ich beim Anzocken vom 360 Original bis in den Akt 4 - Der lange Weg nach Hause angekommen, und hab sehr viel Spass mit dem alten Spiel.

      Und nach meinem direkten Vergleich, dem 360 Gears of War und Ultimate, könnte ich mich noch nicht einmal Entscheiden welches mir da besser gefällt.
      Hat man sich nach kurzer Zeit an die etwas unscharfe 360 Technik gewöhnt, gefällt mir das Game durch seinen Farbarmen und Dreckigen Look doch sehr, Ultimate ist dagegen ja schon richtig Bunt und Clean.
      Wenn auch noch lange nicht so stark wie ab Teil 4.

      Jedenfalls möchte ich jetzt nacheinander alle vier 360 Teile und danach Teil 4 und 5 Durchspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Das wird der Gears overkill für dich. :D

      Resi 4
      Komme jetzt in Kapitel 4.3
      Da müssten bald diese Zombie Soldaten kommen
      und endlich Salazar als Boss fight.
      Dem baller ich einfach aufs Auge und am Schluss die Panzerfaust
      und weg ist er.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Nein ich glaub so verrückt ist keiner, heute oder gar morgen nochmal "anzufangen"
      Ich kenns halt nur weils ichs immer wieder sehe, auch bei mir.
      Kein Bezug und es fliegt irgendwann raus, spätestens dann wenn ein neues Interesse für was da ist.
      Meine Vinyl Sammlung wird auch immer kleiner, weil ich gar nicht mehr PLatte höre.
      Der Verkauf erfolgt aber nicht auf einmal. Erst fliegt das Zeug raus bei dem man nicht mal weis warum man es hat.
      Dann in der nächsten Phase das was einem nicht so wichtig ist. In Phase 3 bleiben nur noch ein paar besondere Stücke.
      Und Phase 4 verabschiedet auch diese, weil auf die 10,20 Spiele kommts dann auch nicht mehr drauf an.
    • Streets schrieb:

      Nein ich glaub so verrückt ist keiner, heute oder gar morgen nochmal "anzufangen"
      Ich kenns halt nur weils ichs immer wieder sehe, auch bei mir.
      Kein Bezug und es fliegt irgendwann raus, spätestens dann wenn ein neues Interesse für was da ist.
      Meine Vinyl Sammlung wird auch immer kleiner, weil ich gar nicht mehr PLatte höre.
      Der Verkauf erfolgt aber nicht auf einmal. Erst fliegt das Zeug raus bei dem man nicht mal weis warum man es hat.
      Dann in der nächsten Phase das was einem nicht so wichtig ist. In Phase 3 bleiben nur noch ein paar besondere Stücke.
      Und Phase 4 verabschiedet auch diese, weil auf die 10,20 Spiele kommts dann auch nicht mehr drauf an.

      Das trifft den Nagel auf den Kopf :(
    • Resi 4

      Ich hab Angst das fflicki nach all dem Gears Amok läuft. :fear:

      Mir steht jetzt der Kampf gegen Salazar bevor.
      Der war aber nie ein großes Problem,wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

      Edit:

      Der Kampf gegen Salazar hat keine 20 Sekunden gedauert.
      2 mal mit dem halbautomatischen Gewehr aufs Auge geballert.
      Dann wird der Körper von Salazar freigelegt und ich schieße mit der Panzerfaust drauf.Da war er dann mal weg. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • fritzle schrieb:

      Resi 4

      Ich hab Angst das fflicki nach all dem Gears Amok läuft. :fear:

      Keine Angst, ich hab das unter Kontrolle, ehrlich :vampire:

      Wobei ich gerade eine ganze Stunde an dieser Panzer Fahr Mission gehangen habe, und ich dachte schon die Autosequenz in Teil 1 war schlimm.
      Das man so etwas nicht einfach weg lassen kann, da quält man sich doch nur ewig bis man da durch ist.
      Frust pur und absolut Spielspass befreit :evil:
    • Ich zocke mal wieder viel zu viele Spiele gleichzeitig... Ys VIII, Picross, Cat Quest, 1979 Revolution usw. Und zu allem Überfluss hatte ich seit Tagen schon große Lust auf ein klassisches rpg, so dass ich nun auch noch Dragon Quest IV auf dem ds angefangen habe.

      Ich bräuchte dringend mal Urlaub, um das alles zu beenden.
    • Normalerweise pausiere ich kaum ein Spiel. Aber bei Kingdom Hearts nervt mich die Steuerung in Kombination mit der Kamera so dermassen das ich jetzt erstmal aufhöre. Dazu kommen noch einige "Kleinigkeiten" wie das abwechslungsarme Kampfsystem und die drögen Ballereien zwischen den Levels.

      Stattdessen habe ich jetzf FF XIII-2 angefangen. Man ist die Story ein Käse 8| aber das Kampfsystem macht Laune und die Erkundung auch. Da bleib ich erstmal dran.
    • Ich Pausiere Spiele sehr oft, selten schaffe ich es an einem dran zu bleiben bis ich durch bin.
      Durchspielen kann bei mir gerne Jahre dauern.

      Vorhin ist mir zufällig das PS4 God of War in die Hände gefallen, lag an einer Stelle wo es eigentlich nicht hin gehört und ich wollte es ins Regal stellen.
      Dachte mir hab ich ja auch nie Beendet, könnte ja mal weiter spielen.
      Nach 5 Schritten im Spiel direkt einen Kampf gegen zwei fette Gegner, ich kenne natürlich die Steuerung nicht mehr :facepalm:

      Müssen da jetzt direkt zwei solcher Brocken kommen.

      Hab die dann irgendwann geschafft und danach den Meisel bekommen wo man die Türen mit dem Eisschloss dran öffnen kann.
      Jetzt hänge ich an einer Tür wo man drei bestimmte Stellen mit Treffen muss, der Kontroller vibriert dann und der Meisel leuchtet auf.
      Doch ich schaffe es nicht schnell genug alle drei Stellen im kurzen Zeitraum zu Finden und Treffen , bis ich zwei habe ist die Zeit schon wieder um.
      Ich hänge da jetzt schon seit 10 Minuten um die Tür zu öffnen :aha:

      Muss so etwas sein, kann man da nicht einfach einen Schlüssel bekommen.

      Erst der schwere Kampf nach wenigen Schritten, jetzt das mit der Tür die ich nicht aufbekomme.
      Ich sehe das Spiel schon wieder für lange im Regal verschwinden :whistling:


      Nachtrag,

      jetzt weiß ich auch wieder warum ich das Game nicht mehr weiter gespielt hatte.
      Zu schwer für mich.

      Ich hab die Tür dann noch aufbekommen, werde dahinter aber permanent von einer Walküre Zerlegt.
      Sechs mal bin ich bisher gestorben und in meinem besten Kampf hab ich die gerade mal beinahe zur Hälfte geschafft.
      Schwierigkeit steht schon auf Story Genießen, also nicht mal auf Leicht, sondern noch etwas einfacher.
      Das selbe Problem wie bei Spiderman, wo ich ja auch auf Story Genießen stehen habe aber keinen Kampf schaffe.
      Mit den PS4 Exclusiv Games hab ich es diese Generation einfach nicht so.
      Einzigst Horizon Zero Dawn, und da hab ich echt sehr viel Spass an den Kämpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • God of War muss ich auch noch zocken.
      Würde es erst auf schwer versuchen.Aber was ist,wenn man die Schwierigkeit
      im laufenden Spiel ändert,verliert man dann Trophies ?

      Resi 4
      Habe jetzt Krauser endgültig besiegt und kapitel 5.4 beendet.
      Bleibt noch Saddler.

      Gears 5
      Endlich bin ich mit diesem Windsurfschlitten unterwegs.
      Mir gefällt das,auch dass man an dem Schlitten vorne seitlich jeweils eine Waffe lagern kann.Gears 5 ist so viel besser als man das vorher vermutet hätte.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Mit God of War wirst Du bestimmt deinen Spass haben, tolles Setting und schönes Leveldesign.
      Und mit dem Kampfsystem dürftest Du bestimmt auch weit besser zurecht kommen als ich, von daher denke ich das Du auf Schwer Spielen kannst.
      Bist ja auch ein weit beserer Gamer als ich.

      Jedenfalls ist das so ein Kampfsystem wo Du eigentlich nur im richtigen Moment Ausweichen oder Blocken musst, um gut durch die Kämpfe zu kommen.
      Ist nur eben nicht ganz so mein Ding.

      Ich Zocke jetzt noch ein Stündchen God of War weiter, so als kleine Gears of War Pause :D
    • Für richtig gut halte ich mich nicht.
      Das sind für mich die verrückten Dark Souls,Sekiro und Nioh Leute.
      Bei diesen Spielen fehlt mir der glaube,wenn ein Gegner mich immer und immer wieder plättet,das ich den jemals schaffe.

      Gestern Abend Gears 5 weiter gezockt.
      Latsche mit Kate durch den Schneesturm.
      Davor war ne fiese Stelle gegen Scharfschützen die auch fliegende Granaten
      auf uns gefeuert haben.
      Nach 20 Toden bin ich endlich drauf gekommen,wo die weit bessere Position für Kate wäre,um nicht ständig von den Granaten erledigt zu werden.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Habe ein bißchen Metagal auf der Vita gezockt.

      Ich bin ja absolut kein Mega-Man-Experte, aber soweit ich es beurteilen kann ist es schon eine sehr klare Hommage.

      Fängt beim Look der Heldin an, geht über den Namen ( Meta statt Mega, klingt ähnlich und die ganzen Anspielungen an Mega Man sind ja irgendwie meta, und Mädel statt Mann) und das Grundkonzept, dass sie ein Roboter ist und die Fähigkeiten der Bosse übernimmt, bis hin zum Flip Screen an Grenzen von Räumen. Metagal kann natürlich auch nicht nach oben ballern, der Lebensbalken ist ähnlich, randon Drops von Gegnern auch. Sogar ihr Erbauer, den sie retten muss heißt Doctor Ray. Doctor Ray = Doctor Light. Ray of light.

      Es gibt nen Standardschuss, einen Dash und eben den Einsatz der aktuellen Extrawaffe.
      Mit den R- und L-Tasten kann man jederzeit zwischen all den Waffen hin-und herschalten. Ständig zur Verfügung steht aber nur der normale Schuß, jede Verwendung einer Sonderwaffe bringt einen Cooldown mit sich. Da muss man so um die 10 Sekunden warten, bis man sie wieder nutzen kann.

      Das Game ist auch recht knifflig. Ich bin ja eh kein sehr geschickter Spieler, andere mögen da weniger Probleme haben. Was aber meine Tode erinnern mich auch an Mega Man. Gerne auf beweglichen Plattformen, die explodieren oder von denen ich von Feinden runtergestoßen werde.
      Man sammelt allerdings auch Zahnräder ein, die jederzeit als Heilitems verwendet werden können... Aber wie die Extrawaffen ebenfalls mit Cooldown, so dass man nicht einfach Heilungsitems farmen und beim Boss dann Heilung spammen kann.

      Alternativ sind die Zahnräder auch anders nutzbar. Und zwar bietet das Game keine begrenzten Leben, sowie ein oder zwei Checkpoints pro Stage. Wenn man aber keinen neuen Checkpoint erreicht hat und dann an einer schweren Stelle stirbt, die man nicht nochmal absolvieren möchte, dann kann man statt normal am Checkpoint fortzusetzen ein Zahnrad verwenden, um stattdessen am Eingang des Todesraums wiedergeboren zu werden. Das ist definitiv hilfreich.

      Man hat anfangs die Wahl zwischen 4 Stages, danach kommen 4 weitere im Hauptquartier des Bösewichts hinzu.

      Die Grafik gefällt mir ziemlich gut. Sie ist im 16-bit Stil gepixelt, farbenfroh und detailliert.
      Ab und zu habe ich störende Nachlader mitten im Level, wo das Bild plötzlich ne Sekunde einfriert mitten im Sprung oder so. Und beim Continue ist die Ladezeit recht lang, und das ohne dass es ein Feedback gibt dass deer Tastendruck überhaupt registriert wurde. Aber ansonsten keine Probleme.


      Ich will nicht sagen, dass es ein vollwertiger Mega-Man-Konkurrent wäre. Es ist kleiner, die kniffligen Stellen sind seltener, und die Mechanik mit den Zahnrädern als Heilung oder Continue im selben Raum machen es natürlich leichter.

      Aber Metagal hat mich in Sale nur 1,99 gekostet. Regulär kostet es glaube ich 4,99. Dafür Crossbuy auf PS4 und Vita. Denke auf Switch und XBO wird das Game zum selben Preis zu haben sein. Und für den schmalen Euro kann man da imo nicht viel falsch machen.

      Ach ja, und dass man die Platin Trophy schon im ersten Level bekommen kann sei auch noch erwähnt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Resi 4

      Habe Saddler beim ersten Versuch erledigt.
      Dafür musste ich die letzte Fluchtsequenz einige male machen,weil ich
      entweder zu langsam,oder irgendwo dagegen gebrettert bin.
      Spiel ist durch.Ich hätte viel mehr die Schrotflinte nutzen können.
      Am Ende hatte ich die Striker mit einem 100 Schuss Magazin ausgestattet,ist ja deren Exklusiv upgrade.Mann bekommt das Magazin ja immer voll,wenn man beim Händler upgradet.Trotzdem hatte ich noch ca.90 Schuss aus dem Spielverlauf.Auch Magnum Patronen waren noch 23 da und derbe viel Heilmittel.
      Da war ich wohl zu sparsam. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3