Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau bei dem war ich eben! Bin 4x beim Boss gestorben weil der wirklich ordentlich einsteckt. Dachte schon ich mache was falsch aber hat dann nach einer langen Konzentrationsphase funktioniert. ^^

      Das Spiel speichert übrigens nach jedem Level. Hatte Glück mit meinem Modul, die Speicherbatterie funktioniert noch. Morgen geht's dann in Welt 2 weiter.
    • Seit knapp 20 Jahren nehme ich mir regelmäßig vor, mal in die Front Mission Serie einzusteigen. Und nun habe ich es endlich mal gewagt. Ich habe Front Mission auf dem ds/3ds angefangen und bin zunächst einmal angetan genug, um es nicht gleich wieder beiseite zu legen. Allerdings bin ich auch noch ziemlich am Anfang.

      Nebenbei gibt es immer mal wieder ne Runde PictoQuest auf der Switch. Nach knapp 5 Spielstunden habe ich knapp 70% des Spiels gemeistert. Es handelt sich dabei um eine nette und einigermaßen simple Picross-Variante mit RPG-Setting.

      :)
    • aldi404 schrieb:

      Wenn man einmal an einem Nebenmissionsziel vorbei gefahren / geflattert ist, wird es auf der Karte markiert und man kann sich auch einen Wegpunkt setzen. Aber stimmt schon, man muss sie erst mal finden, mir fehlen auch noch ein paar Minen und Roadblocks.
      Wenn eine Nebenmission nicht angezeigt wird,mache ich eine Story Mission.
      Je nach Fortschritt wird für die Nebenmission dann eine Wegmarke gesetzt.Sogar für die Suche nach den Leichen.
      Es wird also quasi alles angezeigt,ist nur vom Spielfortschritt abhängig.

      @fflicki

      Bei den Kämpfen beachte die Einblendungen nicht.Lieber wissen wie mann schnell seine Ausrüstung einsetzt.So kann man die Gegner mit den roten Blitzen überm Kopf aufhalten.Die mit den gelben muss man ja nur Y gedrückt halten und den Analogstick in eine richtung bewegen.
      Die Freischaltbaren Manöver waren mir schon immer zu kompliziert,dass bekommt man auch ohne hin.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Wie geht man in SHINOBI (MASTER SYSTEM) denn mit diesesn Statuen im Level 3 um?
      In den Videos wird einfach nur draufgehalten, aber immer mit einer guten Waffe.
      Wenn ich da die Shiruiken habe, komm ich da einfach nicht durch, die letzen beiden
      pflocken mich da immer um.
    • Ja Mandara.

      Jetzt sag bloß das ist so ein Mist mit dem Spiel, dass es ein Spaziergang ist wenn man nie gestorben ist, sprich die beste Ausrüstung hat
      aber im Gegenzug nicht schaffbar ist wenn man da "normal" reinkommt?
      Bzw. bei dem Boss stirbt und dann da gleich nochmal anfängt, man aber keine Waffen mehr hat?
    • Ohweia...dann wird das Spiel in meiner Review aber gar nicht gut abscheiden.
      Genau so ein Scheiß gibt es beim NES Isolated Warrior in der letzten Stage.
      Da heißt es auch: Spiel das Spiel durch ohne ein Leben in dieser Stage zu verlieren oder
      du brauchst es gar nicht mit den restlichen Leben oder Credits versuchen.
    • Das ist aber ein „Problem“ von vielen 80‘er, 90‘er Actionern. Nahezu sämtliche Shmups der damaligen Zeit laufen so ab. Egal ob Gradius/Nemesis, R-Type, Last Resort & Co.. verliert man in späteren Levels ein Leben und damit die Bewaffnung, hat man kaum eine Chance das ganze noch zu beenden.
    • Azazel schrieb:

      Das ist aber ein „Problem“ von vielen 80‘er, 90‘er Actionern. Nahezu sämtliche Shmups der damaligen Zeit laufen so ab. Egal ob Gradius/Nemesis, R-Type, Last Resort & Co.. verliert man in späteren Levels ein Leben und damit die Bewaffnung, hat man kaum eine Chance das ganze noch zu beenden.
      Nee eigentlich gar nicht. Im Gegenteil sogar.
      Bei Gradius hast du ja das Ranking System welches sich deiner Stärke anpasst. Da kann man ruhig mal in der letzten Runde drauf gehen und hat dann trotzdem noch eine Chance weil die Gegner sich dem anpassen.
      Bei R Type, kommt man auch durch wenn man gut ausweichen kann.

      Hier hast du halt das Problem dass es auf Zeit geht und du irgendwie mit der Waffe gar nix mehr machen kannst, egal wie gut du spielst.
    • @Wan-Fu

      Grad hat er mich wieder fertig gemacht. Aber da gibts bestimmt nen Trick.
      Entweder hats was mit dem Rhythmus zu tun oder ob man abwechselnd auf 2 andere feuert oder vielleicht kann man am Schluss sogar unter der letzten "Säule" irgendwie durchkriechen. Aber sowaren es jetzt immer die 2 Teile die noch da waren...