Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firewatch - XBOX
      Ne Art Walking-Simulator, macht aber irgendwie Laune, teils aber recht schwer, an die Achivements zu kommen.
      Grafik gefällt, Sammelgegenstände, man kommt voran, keine Ballerei, keine Kämpferei, man kann faktisch nicht sterben, Tragödie zum Ende des Spiels, etwas zu kurz geraten, aber für 4,99 € der preis im sale ok. 20 Euro hätte ich dafür nicht gezahlt oder mich wirklich geärgert für ein Spiel, was in ca. 5 Stunden durchgespielt ist, soviel Geld ausgegeben zu haben.
      Wünschen würde ich mir mehr von solchen Spielen, wo man sich frei bewegen kann und nicht dauernd verreckt.
      Steuerung einfach gehalten.

      Je nach Antworten verändert sich der Spielverlauf. Antwortet man bspw. in einem bestimmten Zeitintervall nicht, kann auch das Gegenüber zickig reagieren oder meldet sich selbst auch bspw. für ne Zeit lang nicht mehr, was den Spielverlauf verändert und teils schwer macht, weil man nicht weiß, was man machen muss. Irgendwann beruhigt sich die Dame aber wieder und meldet sich zurück.
      Schaut man sich um und entdeckt ein Objekt, einen besonderen Stein, Baum, rauchender Grillplatz, Radio....kommen neue Gesprächsoptionen.
      man kann flirten, sich zerstreiten, man kann philosophieren, freundlich, ängstlich, alles entscheidet über den fortverlauf des spiels.

      man kann sich frei in dem wildpark bewegen.
      Etwas unrealistisch ist jedoch, dass man nirgends fallen kann oder die Böschung herunterfallen kann. Auch das balancieren über einen Baum über einen Graben ist so sicher wie das gehen über eine neue Betonbrücke.

      Lebendige Dialoge, witzige Dialoge, keine Langeweile, man hört gerne zu, man denkt genau nach, was man der künstlichen KI antwortet.

      Hat jedenfalls Spaß gemacht, hat sich rentiert, kann man weiter empfehlen. Mir machen solche Spiele echt Spaß.

      Zuletzt sehr gut war "The Park" (Horror-Walking Simulator in einem verlassenen Freizeitpark) und auch "What remains with Edith Finch". Dear Esther war irgendwie auch gut, nur auch irgendwie lähmend langweilig.

      The Vanishing of Ethan Carter fand ich auch sehr gut, nur war die Portierung oder Umsetzung auf der Konsole mangelhaft gegenüber der tollen Grafik der PC Version.
    • Noch ein bischen 3DO über meinen neuen Framemeister an meinem 4K TV gespielt.
      Da ich bald zur Arbeit muss hab ich mich für schnelle Games entschieden und mit Need for Speed und Road Rash zwei geniale Arcade Racer eingelegt.

      Das erste Need for Speed macht noch richtig Spass, da hier das Gameplay eher auf das Fahren und das Feeling dabei ausgelegt ist, halt Spass am Fahren haben.
      Man fährt zwar gegen einen Gegner, und auch gab es hier schon Polizei, doch das Explosive Gameplay moderner Need for Speeds gab es hier noch nicht.
      Jedenfalls hab ich wieder viel Spass mit dem Game.






      Danach noch etwas Road Rash gespielt.
      Hab zuerst Arcade Gespielt, doch wurde ich da nur Fünfter und hab da im Abschlussvideo von meiner Gang direkt Stützräder an mein Bike montiert bekommen :D
      Und im Looserbildschirm durfte ich gar auf einem Dreirad Platz nehmen



      Tolles Spiel das mit seiner ganzen Überzeichnung einen echten 90er Videospiel Charme versprüht.



      Und eine echt schöne Technik, die mehr als Flott über den Screen saust.



      Viele Fahrer im Feld, mit denen man sich in den Rennen auch schön Prügeln darf, sehr viel Gegenverkehr den man gut im Auge behalten, und dabei viel ausweichen muss.
      Passanten die die Stasse überqueren, hab vorhin versehentlich eine Oma mit Gehilfe Platt gemacht, die gerade mitten auf der Stasse stand :whistling: , so etwas geht natürlich nur in einem Videospiel.

      Für eine Konsole mit einem 12 MHz Prozessor geht da ordentlich was ab auf dem Screen.
      Und der Framemeister liefert auch gerade beim 3DO ein echt schönes Bild auf meinen 55 Zoll 4K TV.
      Wenn ich daran Denke wo ich das 3DO an meinem anderen 50 Zoll 4K ohne einen Framemeister betrieben hatte, das war ein einziger Matsch auf dem Screen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Wolfenstein TNO
      Bin gerade im Vorletzten Kapitel.
      Fighte gegen das Auge von London,diese riesige 3 Beinige Maschine.
      Also was in den letzten paar Kapitel an Gegner aufgefahren wurde ist echt krass.Musste schon die Schwierigkeit runterschrauben.Mit Maus und Tastatur
      hätte ichs auch auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad geschafft.Aber mit Pad war ich nicht gut genug um da zu bestehen.Habs so oft versucht,ich hätte am liebsten meinen Controller gefressen.
      Ich will jetzt da durch um endlich was anderes anzufangen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Prey
      Oh je,wusste nicht das Prey so gruselig ist. :fear:
      Als so ein Spinnen Vieh das erste mal an mir vorbei gerannt ist,hab ich geschrien.Die Sound Kulisse tut ihr übriges.
      Werde das erst morgen mittag weiterspielen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich zocke zurzeit die "Metal Slug Anthology" Collection auf der PS4 und bin wirklich erschüttert über die Qualität der Emulation ;(
      Ich liebe die Metal Slug-Reihe und zähle sie (zumindest die ersten drei Teile) zu meinen absoluten Lieblingsgames. Nachdem LRG "Metal Slug 3" nun für die Vita und PS4 veröffentlicht,hatte ich wieder Bock auf "Metal Slug" und habe entsprechend die Anthology Collection für PS4 angefangen. Bereits die "ADK Damashii" Collection,trotz PS2-Emulation,hat gezeigt,dass die Games akkurat umgesetzt und emuliert werden. Ein paar Scanlines hier,ein paar Backgrounds dort .. soweit so gut ... und dann startet man das Spiel,ist sofort von dem "Pixelperfect"-look begeistert,weiß warum man diese Spielereihe so sehr liebt,und dann...ja und dann - läuft alles extrem langsam (50hz-Umsetzung?) und es gibt einen Inputlag bei der Steuerung. Das macht "Metal Slug" teils unspielbar in späteren Levels,da ich auf die eigentlich exakte und genaue Steuerung angewiesen bin,um am Ende nicht so scheiße dazustehen. Doch leider,leider ist die Umsetzung absolute Grütze!
      Nun bin ich mir nicht sicher,ob es an meiner PS4 liegt - hat jemand ähnliche Erfahrungswerte mit der "Metal Slug Anthology" auf der PS4? Das Spiel ist mir inzwischen 2x abgestürzt und hat teils heftige Soundprobleme. Hinzu kommt der schwerwiegendste Fehler mit dem Inputlag und der offensichtlichen 50Hz-Emulation <X
      Hab die Collection im deutschen PSN-Store irgendwann mal im Sale mitgenommen. Vielleicht hätte ich im us Store oder so zuschlagen müssen.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte zu berichten?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Die PS2 Version hat eh schon keinen so guten Ruf, unter anderem wegen Input Lag. Schon öfter gehört. Alles was bei der PS4 noch dazukommen kann ist dank HDTV und Bluetooth Controllern nochmal extra ein bißchen mehr Lag obendrauf auf das, was bei der PS2 Fassung schlicht eingebaut ist.

      Die Abstürze dagegen durften eher an der PS4 Emulation liegen, davon ausgehend dass du ne PS4 Fehlermeldung bekommst und nicht bloß "im Emulator" das PS2 Game nicht mehr läuft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das hört sich ja grausam an (u nein, ich hab mit den ntsc-Versionen der Sammlungen keine solche Probs) u lässt ja für den lgr-release überhaupt nichts Gutes hoffen, das wird doch derselbe Wix dann sein, oder?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das hört sich ja grausam an (u nein, ich hab mit den ntsc-Versionen der Sammlungen keine solche Probs) u lässt ja für den lgr-release überhaupt nichts Gutes hoffen, das wird doch derselbe Wix dann sein, oder?
      Ich hoffe einfach mal,dass die "ACA NeoGeo"-Version emuliert wird und dann wird es schon erste Sahne werden!

      108 Sterne schrieb:

      Die PS2 Version hat eh schon keinen so guten Ruf, unter anderem wegen Input Lag. Schon öfter gehört. Alles was bei der PS4 noch dazukommen kann ist dank HDTV und Bluetooth Controllern nochmal extra ein bißchen mehr Lag obendrauf auf das, was bei der PS2 Fassung schlicht eingebaut ist.

      Die Abstürze dagegen durften eher an der PS4 Emulation liegen, davon ausgehend dass du ne PS4 Fehlermeldung bekommst und nicht bloß "im Emulator" das PS2 Game nicht mehr läuft.
      Ah okay,wusste ich mal wieder nicht,dass die PS2-Version eh schon keinen guten Ruf hat. Die Wii-Version hatte ich von damals noch in bester Erinnerung.
      Die "Metal Slug Anthology" hängt sich in der Emulation auf. Fehlermeldung wie man es von der PS4 kennt,kommt nicht. Das Spiel stürzt leider im Emulations-Fenster ab ... deswegen auch der Verdacht,dass die Umsetzung für PS4 wirklich grausam ist. Hatte die Abstürze jeweils bei der MS1- und MS2-Emu ... hätte ich das gewusst,hätte ich die Collection nicht angerührt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Danke dir für die Info; also weiß man aber noch nicht, wie genau's emuliert wird, bzw von wem?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich vermute mal, es ist der offizielle PS2 Emulator der PS4.
      Aber wenn das Game innerhalb der Emulation abstürzt, dann ist es entweder ein Fehler im Original oder der Emu kommt einfach nicht mit der Compilation klar.

      Ist ja nur ein PS2 Disc Image, das eben mit dem Emu abgespielt wird. Also eben ein PS2 Emu, der eine Compilation mit Neo Geo Emu abspielt.


      Bei SNK ist es leider auch ziemlich verwirrend.

      Es gibt SNK Games als PS2 Classics auf PS4, als ACA Arcade Archives und als Umsetzungen.

      Metal Slug 3 bspw kannst du ja daher in drei verschiedenen Fassungen bekommen. In dieser Anthology von der PS2, in der Arcade Archives Version als direkte Neo Geo Emulation, und eben in der Umsetzung mit Schnickschnack wie Cross Save, die jetzt über LRG physisch kommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und diese letztgenannte u nun aktuelle Umsetzung (mit cross-save) wurde von wem gemacht?

      Edit: wurde von 108 woanders beantwortet:

      crossplaygames.com/games/metal-slug-3

      Edit2: Da ist aber nurn link auf snks fb-site, heißt das SNK hat das gemacht? Hmmmh, die haben doch nit son guten Ruf in Sachen ihren Kram auf die neuen Plattformen bringen, smokemonster hat fett über deren Leistungen diesbezüglich abgerotzt :/

      Liegt smokemonster falsch?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()