Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vampyr
      @fflicki
      Ich bin ja ein Neugeborener.In mir ist ja noch gutes und ich will den Vampyr finden der mich infiziert hat.Ich kann den Leuten helfen und gutes tun.
      Da will ich sie nicht aussaugen müssen,höchstens mal einen bösen.
      Aber dann kommt man in Boss fights irgendwann in Nöte,weil man sich
      kaum leveln kann.Wollte gerade noch mal weiterspielen und schauen ob ich mich trotzdem damit anfreunden kann.Da fällt mir ein,dass ich das Game heute Morgen in einem Anfall von Verärgerung deinstalliert habe. :D

      Batman Arkham Knight

      Hab ja schon gehört,dass die Bat Mobil Steuerung nicht optimal sein soll.
      Aber dass ?
      Scheint als hätte die Karre statt Reifen Schlittschuhe mit denen ich auf Eis unterwegs bin.Spiele es auf schwer und konnte mich nach ein paar Anläufen
      durch die ersten Aufgaben ballern.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Noch mal einige Zeit in Rage 2 verbracht, das Spiel gefällt mir immer besser.
      Hat so einen ähnlichen Just Cause Effekt, ist ja aber auch das selbe Team dahinter :D
      Doch satt geiler Zerstörungsorgie hat man hier eben ein geiles Gunplay, macht echt viel Spass die Gegnerübermacht aufzumischen.

      Wie schon in Just Cause gibt es auch hier im Spiel wieder eine sehr große Fahrzeugauswahl.
      Von Zweiräder,



      Über alle mögliche an Mad Max angelehnte Vehikel,




      Unterschiedliche Baufahrzeuge,



      und gerade noch diesen geilen Monster Truck gefunden,



      Dazu geile Fähigkeiten zum Erlernen.
      Hab gerade einen Doppelsprung erlernt, natürlich auch um die Welt noch besser zu Erforschen, der aber auch gut im Kampf zu gebrauchen ist, dazu noch die Fähigkeit nach einem Doppelsprung kurz in der Luft zu Schweben.
      Die Kombination nutze ich gerade gerne im Kampf um mit dem Doppelsprung über Mauern oder Häuser zu Springen und auf der anderen Seite noch in der Luft Schwebend die Gegner unter Feuer zu nehmen.
      Macht alles so viel Spass und wird bestimmt wieder eine lange Nacht in dem Game :thumbsup:
    • Pandemonium schrieb:

      Hast du Vampyr auf schwer gespielt? Auf normal (ich meine das war meine Wahl) war es als guter Vampyr nicht schwer. Ich habe aber auch immer alle Nebenquests die verfügbar waren erfüllt, bevor ich im Hauptquest weiter gemacht habe. Damit konnte ich gut Leveln.
      Ja,habe es auf schwer gespielt.Kann diese Macke nicht ablegen.
      Auf normal kann ich mich nicht freuen,wenn ich einen Gegner oder irgendwelche Aufgaben gemeistert habe.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich hab Vorgestern Days Gone nochmal gestartet am Release gespielt und hat mir absolut nicht gefallen. Aber siehe da
      vorgestern bis halb 3 Früh und gestern bis um 12Uhr gespielt. Bei manchen Spielen braucht man einfach die richtige Stimmung, nur Platin werde ich das nicht spielen die Zeiten sind irgendwie vorbei bei mir.
    • Ich hänge ja jetzt schon einige Tage an dem echt tollen Rage 2, doch wie schon erwähnt langweilen mich Open World Games immer schnell.
      Egal wie viel Spass mir das Spiel auch macht.
      Jedenfalls hatte ich die Nacht einfach Lust auf etwas lineareres und hab mich etwas im Store umgesehen und mit dem gerade erst erschienenen Sea of Solitude auch ein Spiel gefunden was mich angesprochen hat.

      Hab jetzt um die 3 Stunden auf der Uhr und mir gefällt das Game echt gut, ist eine tolle Erfahrung und das Aktion Adventure Gameplay eine schöne Abwechslung zum Ballerlastigen und hektischen Rage 2.
      Ich dachte erst ich werde das Spiel an einem Stück durchziehen, doch bin ich jetzt doch zu Müde und werde erst mal etwas Schlafen gehen.
      Mache dann später weiter.


      Das Game bietet echt eine interessante Welt,





      Dafür einen echt ungewöhnlich aussehenden Charakter,




      Ich hänge mal ein bischen auf einer Boje ab und lass die Füsse im angenehmen Wasser baumeln,




      Die Welt bietet genug Abwechslung,
      auch eine Schule gilt es zu durchforsten,




      Freue mich schon auf später wenn es in der Geschichte weiter geht.
    • PatrickF27 schrieb:

      Nie gehört aber sieht spannend aus, ist es ein Adventure? Auf welchen Systemen gibt es das?

      Eher ein Aktion Adventure, möchte aber nicht zu viel verraten.
      Gehe ich da zu sehr aufs direkte Gameplay ein, verrate ich wohl schon zu viel zum Spiel.

      Man muss sich seinen Weg durch die Levels bahnen, was etwas Geschick vorraussetzt.
      Z.b. sind viele Bereiche Überschwemmt, aber es gibt auch Levels wo Wasse nicht direkt so eine zentrale Rolle spielt.
      In der Schule z.b. muss man ganz anders vorgehen um weiter zu kommen.
      Dazu etwas Klettern und auch Hüpfen, hier und da ist etwas Köpchen gefragt.
      Insgesammt fühlt es sich eher wie ein typisches Aktion Adventure aus PS1/PS2 Zeiten an, sieht ganz ordentlich aus, wenn auch die Grafik wohl eher duch Stil als ducht Technik Trumpft.
      Schön anzusehen ist es aber.
      Die Geschichte scheit interessant zu sein, nimmt mich bisher aber nicht so Emotional mit, wie sie es warscheinlich eigentlich möchte.
      Und wer darauf steht kann die ausladenden Levels nach netter Flaschenpost und Möwen absuchen, was wiederum etwas Hüpf und Kletterfähigkeit vorraussetzt um an alle möglichen Stellen zu kommen.
      Bisher mein größter Zeitfresser in dem Game, aber ich mag das ja auch an alle möglichen und unmögliche Stellen in einer Spielwelt zu kommen.

      Ein typisches Indi Spiel eben, etwas ungewöhnlich und eigen, macht Spass auch weil es nicht so Mainstream ist.
      Was ja die Nacht nach etlichen Stunden Open World Aktion auch mein Grund war nach genau so etwas zu Suchen.
      Hab auch noch zwei ähnliche Games in meinem Playstation Warenkorb, doch muss ich mir da heute beim Einkauf erst mal eine passende Guthabenkarte Kaufen, da ich auf der Playstation, warum auch immer, nicht angenehm mit PP Zahlen kann.
      Einmal geht es ein andermal bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
      Playstation und PP passen wohl nicht zusammen.





    • Cool,Sea of Solitude hab ich seit Monaten im Blick.
      Ist ja von Jo-Mei Games und spielt in Berlin.
      Was liegt den noch in deinem Warenkorb fflicki ? :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Nix mehr, hab ich mittlerweile schon gekauft :D
      Hab vorhin beim Einkaufen noch eine PSN Guthabenkarte mit gekauft.


      Spoiler anzeigen

      State of Mind, und das war auch mein Wunschspiel wo ich auch schon länger auf einen passenden Preis gewartet habe.
      Indi Games sind zwar meine spielerische Perlen in dieser Generation, aber 40 Euro für den DL solch eines Spiels sind mir dann doch wieder zu teuer, da Warte ich dann lieber.
      Unter anderem hab ich mich nämlich auch wegen dem Preis von angenehmen 20 Euro direkt für Sea of Solitude entschieden, für ein gerade erschienener Indi Titel echt ein Fairer Preis, bei Indi DL Games liegt bei 30 Euro auch meine Grenze, und selbst da muss mich das Game absolut ansprechen und ich das direkt haben wollen.



      Und dazu noch The Quiet Man,



      Das Game kannte ich vorher nicht.
      Da bin ich einfach nach der Suche nach einem interessanten Game heute Nacht hängen geblieben, der Trailer hatt in mir das Verlangen geweckt das selber Spielen/Erleben zu wollen :whistling:

      Es erinnert mich mit seinen in Video gedrehten Sequenzen an die alten FMV Games, die es mal eine kurze Zeit gab, ich mochte diese Art von Spiel ja damals sehr und hab alleine für dieses Genre noch ein Philips CDi hier aufgebaut stehen.
      Bin mal Gespannt ob mir so ein Game heute noch gefällt.
      Und wenn ja, in dem Genre gibt es ja mittlerweile wieder so einige Spiele, von denen ich aber bisher tatsächlich noch kein einziges gespielt habe.

      Vielleicht hab ich da ja was Neues (ein altes Genre wieder Neu) für mich entdeckt :D



      Jetzt spiele ich aber erst noch das echt tolle Sea of Solitude fertig, mal sehen welches der Games ich danach angehe.
      Urlaub ist echt was schönes, geile Games Zocken bis die Müdigkeit zu groß wird, danach etwas Schlafen um wieder stunden weiter zocken zu können :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Kannte es ja vorher nicht :whistling:

      Hab aber auch erst einige Minuten rein gespielt, weil mir dann mein Joypad leer ging und mit Ladekabel am Pad wollte ich nicht spielen.
      Evt. wollte mich meine Playstation auch nur vor dem Spiel schützen :D
      Hab dann die Nacht lieber noch einen Film gesehen.

      Nun ja, zumindest hab ich gemerkt es scheint kein FMV Game zu sein sondern eher so etwas wie ein Prügelspiel, hab es jetzt mal extra nicht als Beat'm up bezeichnet.

      Sea of Solitude hab ich dafür die Nacht durchgespielt, war ein echt schönes Spiel.
      Nach so einem Hammer Erlebniss darf ich aber auch mal einen Fehkauf wie bei The Quiet Man machen, und sollte mir State of Mind auch nicht gefallen geht es eben in Rage 2 weiter, damit hab ich ja richtig Spass.
    • fritzle schrieb:

      Krass,du hast The Quiet man,den Totalschaden eines Videogames gekauft. :thumbsup:
      Bin jetzt durch mit dem Game und so schlecht fand ich es gar nicht.

      Es ist tatsächlich nicht mehr als ein etwas ungewöhnliches Kampfspiel, mehr als Prügeln macht man zwischen den echt gut aussehenden Zwischensequenzen nicht, doch hat mir das Kämpfen ganz gut gefallen.
      Bei den meisten Gegnern reicht zwar einfaches Buttonsmashen, doch gibt es auch immer mal Gegner dabei, die etwas taktisches Vorgehen verlangen.
      Dazu wurden doch einige Konter schön in Szene gesetzt, und auch insgesammt sieht die Grafik ganz gut aus, technisch kann ich da nur über Ruckeln beim natlosen Übergang von der Zwischensequenz zur Spielegrafik meckern.

      The Quiet man kann man als eine Art FMV Sidescroll Kampfspiel bezeichnen.
    • Die letzten Tage habe ich Death Mark auf Vita ubd Judgment auf PS4 gezockt.

      Death Mark ist tatsächlich etwas adventurelastiger, als ich angenommen hätte. Man sammelt häufig Items ein ubd muss sie richtig nutzen. Das Game ist ganz spannend, und man kann auch wirklich sterben.

      Judgment ist halt ein Yakuza Spin-off. Einiges ist anders, bspw Stealth Passagen oder mit Drohnen zu spionieren. Aber vieles ist auch typisch Yakuza, angefangen vom Setting in Kamurocho über die Kämpfe bis hin zur ernsten Story mit bizarren Side Stories.
      Gefühlt dauert aber alles noch länger. Nach 12 Stunden habe ich gerade erst Kapitel 2 beendet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • fflicki schrieb:

      Sea of Solitude hab ich dafür die Nacht durchgespielt, war ein echt schönes Spiel.Nach so einem Hammer Erlebniss
      Im Test bei GamersGlobal bekam Sea of Solitude nur eine 6.0.
      Klar,es ist spielerisch eher durchschnittlich,dachte aber das die Geschichte das ganze tragen würde.Firewatch ist ja spielerisch auch sehr mager,aber die Geschichte nimmt einen doch für sich ein.
      Na ja, wenns fflicki gut fand,werde ich SoS nicht von meiner Liste streichen.
      Kommt ja auch immer drauf an,einer erlebt eine Geschichte intensiver,ein anderer findet keinen rechten Zugang zu ihr.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • PatrickF27 schrieb:

      Oh, hast du direkt schon mit Death Mark angefangen? Sehr gut, wobei ich es atmosphärisch eher als Herbst/Winterspiel einschätze damit es besser wirkt :) Leider ist der Titel nicht ganz so lang - wie weit bist du denn schon?
      Ich hatte halt irgendwie gerade Lust drauf, daher grusele ich mich jetzt in dunklen Wäldern... Im strahlenden Sonnenschein.

      Wobei es tatsächlich ungünstig ist, weil alles so dunkel ist in dem Spiel, dass es bei starkem Lichteinfall (wie in der Bahn) schwer spielbar ist.

      Ich bin nun beim dritten Fall. Die Frau mit den Telefonzellen. Hab so um die 5 Stunden gespielt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"