Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für's Angebot ^^ :top:


      Dann hilf mir mal bitte hierbei, wenn ich ad hoc so dreist sein darf ^^


      pseudogilgamesh schrieb:

      CIT-Special Forces (GBA)(via von mir in Nächtelanger Arbeit högschtselbst wieder in Gang bekommene Trio mit GBA-Adapter drinne), welcher Buttonpress sorgt beim Fallschrimsprung (some minutes into the game, also einige Minuten ^^) dafür, dass ich nit einfach tot aufn Phoden knalle? Hab auf diesem SNES2MD-Pad der Trio afair alle Buttons probiert, vielleicht ja i-was (L&R) gleichzeitig?
      Afair war das am Anfang des dritten Levels? Oder das Ende des 2ten? Lag Schnee jedenfalls noch, afair :tooth:

      Man springt nach durchstandenem Bossfight etwas vorher (oder Zwischenbossfight, kA), "wie automatisch" von einer Klippe ab und dann fällt man, die Adlerschwingen stolzgeschwellt-ausgebreitet, ganz so, als ob's nix Böses gäb auf der Welt. Allzu schnell heißt's dann aber leider: Klatsch->tot :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was Asterix und Asterix and the Secret Mission angeht, kann ich Streets nur zustimmen, beides sind richtig gute Spiele. Ein Jammer, das Sega keine eigenen Asterix-Spiele für den MD entwickelt hat.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Gears 4

      Spiele den Prolog.Weniger Munition,schnelleres werfen von Granaten,veränderter Sound der Waffen,dass alles lässt Gears 4 frischer wirken.Sieht auch gut aus finde ich.
      Das Gears Gameplay kann man sich immer geben.Noch lange nicht ausgelutscht für mich.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Just Cause 3 die Anlagen sind zum Glück doch recht unterschiedlich und zum Teil wirklich riesig !
      Die Story zocke ich nicht ich nehme erstmal Stadt für Stadt und Anlage um Anlage ein,auch die Hauptstadt habe ich schon befreit :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Gears 4
      Bin in Akt 1 Kapitel 4 angekommen.
      Ich hoffe das ich endlich wieder Locusts als Gegner bekomme,diese Roboter finde ich nicht so prall.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich hab mal wieder mein Amiga CD32 aufgebaut und darauf erst mal etwas eines meiner lieblingsgames, James pond 2 gespielt.



      Ich mag das Spiel deshalb so sehr, weil es damals mein erstes Sega Mega Drive Game überhaubt war.
      Die Mega Drive Konsole hatte ich mir damals von einem meinem ersten Lohn als Lehrbub gekauft.
      Der Konsole lag da noch Altered Beast bei, was ich warscheinlich deshalb auch echt sehr mag (alleine diese großen Sprites bei Altered Beats haben mir als C64 Spieler sehr gut gefallen).
      Hatte ja selber bis dahin nur einen C64, und dagegen war das Mega Drive damals echt eine Wucht.

      Hab nach James Pond 2 dann noch etwas Marvins Adventure auf meinem Amiga CD32 gespielt, was ein genau so überbuntes Jump'n Run Game ist.









      Zum Abschluss und um von dem bunten Trip wieder runter zu kommen hab ich noch etwas The Chaos Engine gespielt, neben Alien Breed mein absolutes lieblings Amiga CD32 Game.



      Leider hab ich da aus dem Spiel raus keine Bilder können machen, da ich erst ab dem zweiten Level Fotografieren wollte, doch nach beenden des ersten Levels hat mein Amiga CD32 nicht mehr weiter geladen :evil:
      Hab da nur den Startscreen abfotografiert.
      Muss an dem Teil endlich mal die Kondensatoren tauschen lassen, und evt. natürlich auch mal einen neuen Laser verbauen lassen, damit es endlich wieder gut funktioniert.

      Hab dann dank Everdrive mal The Chaos Engine auf meinem Mega Drive angespielt, doch empfinde ich dort das Scrolling arg ruckelig und es fühlt sich nicht gut an.
      Evt. sollte ich da nicht die geniale Amiga CD32 Version direkt vorher gespielt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Gears 4
      Bin gleich durch den 3.Akt
      Das Spiel ist auf Hardcore um einiges leichter als die Vorgänger.
      Weil man eben von seinen Kameraden gerettet werden kann,bevor man endgültig über den Jordan geht.Das hat zur Folge das ich oft eher mit
      größerem Risiko spiele und eine gemeisterte Stelle sich nicht so befriedigent anfühlt.Hoffe das wird in Gears 5 wieder geändert.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Gears 4
      Heute Mittag beendet.
      Alles in allem wars doch Spielenswert.
      Auch wenn ich kein Freund davon bin,beim Solo spielen von den ki Kameraden wiederbelebt zu werden.

      Überlege was ich jetzt gleich neu anfangen soll ?
      Sind so viele möglichkeiten. :D
      Mal was auf PS4,oder will ich weiter GS sammeln ?

      Edit:
      Habe mit Halo 5 angefangen.Der Funke will aber nicht überspringen.
      Seit 343 die Entwicklung übernommen hat,fühlt sich das Gun play nicht mehr so gut an.Auf entfernung zu schießen ist mit dem Controller eine Qual.
      Habe die Sensitivität schon ganz nach unten gestellt.Trotzdem ist es schwer einen hin und her,vor und zurück springenden Gegner zu treffen.
      Auch gab es unter 343 im Vorgänger viel zu kurze Fahrzeug Missionen.
      Auf Halo Infinite freue ich mich lieber mal nicht.
      Geb dem Spiel morgen noch mal ne chance.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Halo 5
      Mission 2+3 gespielt.Der Spass will sich einfach nicht einstellen.

      Wolfenstein new Order
      Auf der PS4 hab ich old blood durch und in new order auch schon einige Stunden versenkt.
      Da das Spiel aber im Gamepass ist,möchte ich den GS dafür haben.
      Die PS4 Trophys sind irgendwie nicht so belohnend wie der aufploppende GS.
      Installiere es gerade.Damit häng ich aber wieder bei einem älteren Spiel.
      Nächstes Jahr kommen die neuen Konsolen,da will ich mit meinem back log eigentlich schneller voran kommen.Sonst zocke ich noch Jahre nach PS5 an PS4 und One X Titel herum. :hm:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Halo 5
      Mission 4 abgeschlossen.Zu erst hatte ich auf heldenhaft angefangen.
      Kam irgendwie nicht zurecht und hab auf normal noch mal begonnen.
      Jetzt wo die Steuerung flutscht finde ichs zu leicht.
      Da mich das Spiel aber nicht wirklich packt,hab ich keine Lust
      noch mal zu beginnen.Werde mich halt auf normal immer mal wieder durch eine Mission zwingen.

      Vampyr

      2 Stunden gespielt und so langsam wirds immer interessanter.
      Dauerte etwas um grob durchzublicken.
      Hatte gerade die Chance jemand auszusaugen.Hab ihn dann doch losgelassen.
      Würde gerne wissen,welche konsequentzen das aussaugen hat ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Am Samstag mit Chaos;Child angefangen. Hatte einfach mal wieder Bock auf eine richtig gute VN. Bisher (nach ca. 3 Std.) bin ich noch nicht 100%ig drin, der Einstieg ist ein wenig schleppend, aber die Grundprämisse ist erst einmal spannend genug um dran zu bleiben. Die Zeichnungen gefallen mir, allerdings sind die Character-Arts nicht auf einem ganz so hohen Niveau. Egal, bin gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf den Heimweg mit dem Zug ;)
    • Vampyr
      Was mich massiv stört,ist das ich kaum Exp bekomme,wenn ich
      NPC's nicht aussaugen will.Hier hätte man dafür sorgen müssen,das beide Spielertypen ihren Weg gehen können.So bin ich ja fast dazu gezwungen NPC's auszusaugen. :thumbdown:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Was hast Du auch von einem Vampir Spiel erwartet ?
      Ein Vampir lebt nun mal von Blut :vampire:


      Ich hab die Nacht bis heute morgen Rage 2 gespielt, bisher macht mir das Game Spass, auch wenn es lange nicht an den guten Vorgänger ran kommt.
      War klar dass das auf Open World ausgelegte Gameplay mir nicht so gefallen möchte.
      Zwischen der Hauptstory gibt es OP Game typisch zwar wieder einiges zu entdecken, doch bleibt es (auch Open World typisch) immer das selbe.
      Gegner Lager ausheben, in der Welt verteilte Geschütztürme Zerstören und viel einzusammeln um Leveln zu können und die Waffen und Fähigkeiten damit aufzurüsten.
      Alles schon hundert(e) mal(e) erlebt.

      Gut, zumindest gefällt mir die abgedrehte Welt echt gut, hat was von Mad Max, echt alles Insane hier.
      Und schön Bunt alles :D

      Auch fallen die Feuergefechte erfreulich spassig aus, da können sich andere Games zwei Scheiben Abschneiden.
      Alleine den Spass wo man an den Feuergefechten hat reißen das Spiel aus dem Mittelmaß raus.

      Technisch ist es dagegen eher durchschnitt, sehr viele Matsch Texturen auch auf der One X, dafür läuft es butterweisch in 60 FPS, was auch gerade den Kämpfen wieder sehr zugute kommt.
      Und lieber schnelle abgedrehte Kämpfe als bessere Grafik.
      Und ganz so schlimm ist die Grafik auch nicht, der bunte Stil passt perfekt zu dem abgedrehten Game.





      Freue mich schon drauf jetzt weiter spielen zu können, und auch wenn mir der Vorgänger weit besser gefallen hatte war Rage 2 kein Fehlkauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()