Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Mit Pac-Man World für PS1 angefangen. Bin noch skeptisch, ob ich mich an die digi-Steuerung gewöhne :ray2:
      Ich war wirklich bemüht (20% complete), aber 3D-Geschicklichkeit mit Digi-Kreuz ist einfach arschig. Das tue ich mir heute nicht mehr an, davon bekomme ich Fingerkrämpfe.

      Habe jetzt mit Symphony of the Night als Ersatz angefangen. Welch Wohltat für die Fingerchen ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Gib Teil 2 auf GameCube&Co mal ne Chance, soll einer der besten 3-D-Plattformer sein. Der Factor 5 Fanatic schwärmt ja immerzu davon u Viele geben ihm Recht diesbezüglich. Stark unterschätzter 3-D Plattformer. Teil 3 hingegen soll gut "vergessbar/ignorierbar" sein, da komische Beat them up-Elemente drin sind, welche nit gut funzen sollen.

      Edit: Und afair/afaik dann auch schön mit Analog-Controls ^^ :top: :top:





      Bei mir wars infinite space (DS); ich hab jetzt endlich mein eigenes, im oziemlich fettes Schiff und die Süße (welche mich btw an die "böse" Tante aus Gaiares erinnert :lol: :love2: ) ist "meine ganze (geile :lechz: :ray2: ) Crew"; und ab geh'n wir Hüpschen.... ab in den (btw nicht ganz so) "unendlichen" Raum* :love2: :ray2: :top:


      *Und aufauf, Story-Spoiler
      Spoiler anzeigen
      "meine kleine Schwester aus den Klauen des Imperators zu retten", oh-Mann, was törnt die story intuitiv stark ab leider :tooth: ^^


      Das Kampfsystem scheint mir auf den flüchtigen Blick (hab ca ne gute Stunde+i-was auf'm Zeiger) noch zu simpel
      Spoiler anzeigen
      (das Game scheint eher "story-driven", aber wer weiß, was geschieht, wenn ich zB i-wann aus i-nem Grund über'ne ganze Flotte verfüge, dann könnte es auch schnell ausufern, denn die Customierbarkeit unsrer Boliden scheint im Kontrast zu den simplen Kämpfen ziemlich komplex; ich war schon gut mit dem Einrichten des Schiffs via Touchpad beschäftigt: es ist nicht 100%ig "intuitiv", sagen wir mal so)
      ich seh zu, dass ich in Schussreichweite komme u ballere "normal".
      Diesen bei "evades" angeblich (laut Tutorial) zu empfehlenden "Streuschuss" ohne wirklich präzises Aiming hab ich noch nie benutzt/benutzen müssen. Manchmal kommt mir durch meine stumpfe "Strategie" halt n Gegner mit dem Ballern zuvor, aber diese Dinger gehen halt meist voll vorbei u ich kann sie mit einem hit abknallen, da ordentlich in Reichweite. Mal sehn, ob das mit den Kämpfen noch spannender wird; es fiel mir btw und äd "story-driven" sehr schwer, mich mit dem kleinen Jungen/"Helden" zu identifizieren, aber so isses nunmal: is kein Wunschkonzert, indem ich dem Racker n fetten Vollbart ankleben könnte, wie einst in Demon's Souls zB :ray2:


      Jetzt aber erstmal abwechselungshalber WayForward's imo sehr gutes Thor reinschmeißen in den guten 2DS :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Nachdem Super Mario RPG durch ist, habe ich Super Metroid angefangen. Ich habe das vor Jahren mal gespielt, aber nie sonderlich weit, da ich nur eine US-Version habe und mein damaliger LCD das Bild nicht ohne abartiges Zittern wiedergeben konnte.
      Jetzt hole ich das nach.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich versuche mich gerade mal wieder ohne Erfolg an the Revenge of the Shinobi auf meinem Mega Drive.
      Ich hab noch nie den ersten Boss geschafft, und auch gestern und heute komme ich nur bis zu dem Typ.
      Ich hab keine Ahnung wie ich den Bekämpfen muss.
      Youtube Videos haben mir da auch keine Hilfe gebracht.

      Hat hier vielleicht jemand einen guten Tip wie man den gut bekämpft bekommt?

      Ich würde ja schon gerne mal mehr von dem Spiel sehen als nur die erste Stage.
    • Danke, hilft mir aber nicht viel.
      Das hab ich so schon in Videos angesehen, klappt nur bei mir irgendwie nicht.
      Ich Werfe entweder immer drüber oder treffe das Schwert weil er es viel zu schnell wieder hochzieht.
      Dabei werde ich natürlich immer getroffen.

      Gerade eben wieder sieben Versuche hinter mir, immer mit allen 10 Leben (auf Easy) bis zu dem Gegner, doch treffe ich da ganz selten mal, und wenn dann werde ich auch immer mit getroffen.

      Hatte Hoffnung da gibt es einen Trick.
      Shinobi wohl einfach nicht mein Spiel.
    • Spielst Du an einem Lag-geplagten HDMI-Flat? Probier denselben Mist mal an einer Röhre (Du hast ja noch eine; hoffentlich auch ein MD, oder zur Not ne Retro-Trio o Retron 3 mit analogem S-Video-Signal) u es wird bestimmt klappen :)

      Falls es eine deiner Emu-Kisten ist: Probiers mal mit ner andren (Du hast da doch ne Auswahl, afair). Das einzige, was äd-Games bei ihrer Maschine btw halbwegs im Griff hatten, war der Lag, also probiers mal zur Not mit der Rappelkiste, trotz Soundabbrüchen u Abstürzen :ray2:

      Sollte aber dein HDMI-Flat mitursächlich für den lag sein, stell mal auf "Game-Mode", deaktiviere alle Bildverbesserer wie "natural motion"/400Hz u son Scheißdreck, vielleicht kannste aus deinem TV noch was rausholen in Sachen Gaming.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Spielst Du an einem Lag-geplagten HDMI-Flat? Probier denselben Mist mal an einer Röhre (Du hast ja noch eine; hoffentlich auch ein MD, oder zur Not ne Retro-Trio o Retron 3 mit analogem S-Video-Signal) u es wird bestimmt klappen :)

      Falls es eine deiner Emu-Kisten ist: Probiers mal mit ner andren (Du hast da doch ne Auswahl, afair). Das einzige, was äd-Games bei ihrer Maschine btw halbwegs im Griff hatten, war der Lag, also probiers mal zur Not mit der Rappelkiste, trotz Soundabbrüchen u Abstürzen :ray2:

      Sollte aber dein HDMI-Flat mitursächlich für den lag sein, stell mal auf "Game-Mode", deaktiviere alle Bildverbesserer wie "natural motion"/400Hz u son Scheißdreck, vielleicht kannste aus deinem TV noch was rausholen in Sachen Gaming.
      Das Problem bin wohl schon ich.
      Hab es an meiner Röhre mit meinem original MD aber auch am Flat mit meinem Mega Retron gespielt, doch überall das gleiche Problem, auch nutze ich einen Kabel gebundenen original Kontroller.

      Ich merke halt immer öfter in Games das meine Reaktion immer mehr nachlässt, werd mir so langsam wohl Gedanken über ein neues Hobby machen müssen.
    • Fflicky, aber doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, bzw das Kind mit dem Bade ausschütten, bzw *andres bescheuertes Sprichwort einsetzen* ^^

      Ich setz mich hier im SEGA-Land ja öfters in die Nesseln u so auch hier: Das Game kannste angesichts der Überfülle an Vorhandenem auch mal locker abhaken
      Spoiler anzeigen
      (trotz stellenweiser optischer u akustischer Oppulenz; vom Gameplay her war Shinni noch nie der "King", u das im schmalst-möglichen Zeitfenster zu bewältigende Doppeljump-Timing (u generell das "Unverzeihende" dieses stur seine pattern abspulenden Games) lag beileibe nicht jedem, noch nie)
      , es gibbet da draußen für jedwede Gaming-Präferenz den richtigen Schwierigkeitsgrad; falls Du eine Data-East Collection hast, check zB mal "Spinmaster" aus! :)

      Oder befriede Dich mit ner cineastisch-unfrustigen Session Super Contra schön mit Daumen auf'm Feuerbutton (am Besten ganz entspannt auf "easy") durch-hechten. Oder Parodius auf "easy". Oder (...) :flower:


      Äd Streuschuss-Methodik CITs: Dies!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Revenge of Shinobi fand ich jetzt noch nie wirklich schwer, Teil 2 da schon eher. Ich konnte den Titel mal mit 1 Leben durchspielen, ist aber schon eine Ewigkeit her.

      Aktuell versuche ich mich ( mal wieder ) an Luigis Mansion 2 auf dem 3DS. Bin im 3 Level angekommen und normal bin ich auch sehr begeistert vom Spiel. Hier finde ich allerdings den ersten Teil auf dem Cube ein ganze Ecke einfacher und natürlich auch kürzer. Auf dem 3DS habe ich immer das Problem das mir die Hände nach 10 Minuten einschlafen, mit einem richtigen Pad am TV hätte ich es bestimmt schon lange durch.

      Aber wie gesagt, das Spiel selber macht alles richtig, wunderschöne Grafik dazu absolut sympatische Charaktere und Musik ( die Melodie wenn der Professor einen Anruft, einfach klasse ). Es gibt viel zu entdecken und die Level sind schön abwechslungsreich.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • CIT schrieb:

      Dann probier mal in der Stage ganz viele Shuriken zu sammeln und ihn dann mit dem Streuschuss anzugreifen. Hat einen guten Winkel um seinen Kopf zu treffen, aber Munition ist dann halt schnell alle.

      Wan-Fu schrieb:

      Oder einfach die Shuriken auf unendlich einstellen im optionsmenü! ;)
      Hab ich schon eingestellt :)

      Wie geht der Streuschuss?
      Hab ich nämlich auch so in einem der Videos gesehen und ist noch eine meiner Hoffnungen das damit zu schaffen.
    • Ich bin jetztmal ganz phöser Arsch u gebe dir die offizielle Aufgabe, das verdammte Heftchen im MD-Case herauszunehmen u zu LESEN! ^^

      Nur gut gemeint! :tooth:


      Hilft sooo oft, mir mit meiner Saturn-Shinni-Problemlage ja auch damals
      Spoiler anzeigen
      (2ter controller war drin u ein 2ter controller wurde im ganzen Heftchen NICHT erwähnt, ergo: Lösung: Controller raus! Gelöst! :ray2: :facepalm: )
      :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")