Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mich kürzlich wieder mal an Bravely Default gemacht. Leider hab ich doch ziemlich den Faden verloren, was die Handlung betrifft wegen der langen Pause.

      Ansonsten hatte ich in der letzten Zeit öfters Stein Gate 0 (Ps4) im Laufwerk. Find ich von der Handlung richtig interessant aber irgendwie hab ich nach 5 Stunden Spielzeit noch immer keine richtige Option gefunden, etwas Einfluss zu nehmen auf die Handlung.
    • No man's Sky (Xbox One)

      Wollte das Spiel schon damals unbedingt haben als es noch PS4 exklusiv war. Die nicht so guten Bewertungen waren mir egal. Jetzt hab ich es endlich auf Xbox One und bin begeistert. Am Spiel selbst hat sich in der Zwischenzeit auch sehr viel getan. Ich steh einfach darauf Materialien zu Farmen und meine eigene Basis zu bauen. Da werde ich geil, war auch bei Ark Survival Evolved so. Zusätzlich ist es wirklich cool das fast Unendliche Universum zu erkunden. Mein Lieblingsspiel im Jahre 2018. Endlich auch auf der One :love:
    • Wan-Fu schrieb:

      Hast du keine Memory Card zum speichern? ;)

      Danke noch mal an Wan-Fu :thumbsup:

      Hab heute meine Neo Geo Memory Card bekommen und sie geht.
      Hab jetzt nach dem Game Over einfach können Speichern, und beim nächsten Start ab diesem Level können Weiterspielen.

      Ich dachte tatsächlich die Memory Card beim Neo Geo ist nur da um seine Highscore abspeichern zu können, hätte nie gedacht das man da tasächlich sein Spiel nach einem Game Over weiter spielen kann.
      Ich bin gerade so begeistert, da ich dadurch viele Games, die ich zuvor nie durch geschafft hatte, und auch mit den vorhandenen Leben warscheinlich niemals geschafft hätte, endlich komplett Spielen kann.
    • Reverie auf der Vita - ich hab jetzt ca. 2 1/2 Stunden auf der Uhr. Ich finde es wirklich süß designed, technisch voll in Ordnung und mag die Geschichte, aber mir ist es schon wieder fast zuviel Zelda like - insbesondere A Link to the Past stand hier massiv Pate. Zum Glück sind die Dungeons nicht sooo riesig und es frustet nicht, also ist es auch für mich bisher noch in Ordnung. So in 6-7 Stunden sollte man durch sein. Es ist für jeden Vita Besitzer definitiv einen Blick wert, wer Zelda artige Games mag sollte das auf gar keinen Fall verpassen.
    • Alice - XBox One S


      Ich hab es nur gespielt, weil es bei Madness Returns dabei war. Hab es abgebrochen. Die Steuerung ist eine Zumutung und die Grafik von 2011 ist auf einer großen Glotze Augenkrebs.

      Das hätten die vernünftig remastern sollen.

      Alice Madness Returns

      Weit aus besser spielbar als der Vorgänger. Optisch hätte man hier aber auch mal ein Remaster bringen können.

      Beide Spiele machen das aber mit der abgedrehten Alice in Wonderland Welt wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis.

      Solche verrückten Levels/Kreationen gibt es in heutigen großen Games leider nicht mehr so oft.

      Ich hätte so für ein neues Alice Spiel gebetet mit der Optik von PS4/One Spielen oder ein Remake beider Spiele.

      Die Fans dürften aber wohl äußerst begrenzt sein.
    • Rocket Knight Adventures (MD):Hatte ich damals in den 90ern übersehen, Castlevania, Turtles und Probotector waren so die Konami Games, die ich gespielt hatte. Habe es jetzt nachgeholt und es gefällt mir sehr, lediglich die Kämpfe gegen Ende sind etwas nervig.
      Die bewegten Bilder vom Nachfolger Sparkster machen auf mich nicht so den Eindruck, als könnte es mit Rocket Knight Adventures mithalten.
      Ansonsten Aladdin, World und Castle of Illusion, die auf dem MD wahrscheinlich jeder kennt. Machen Spaß, für eine Runde zwischendurch immer mal gut, wobei Letzters mein Favorit ist.
    • Viel Spaß mit Dead by Daylight - gefällt mir richtig gut! Mochte ja auch schon Friday the 13th: The Game,aber Dead by Daylight funzt im MP nochmal wesentlich besser :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Uffruppe u getting ready 4 Äktschn with Caladrius Blaze. Endlich in der Stimmung; lang "vorgefreudet", heut Nacht geht's nun rund: am flat, wie auch später am Behemoth-Trini-16:9-Crt am Bettchen (hab dort ne 12gb"go" dran); nimmt schön die gesamte Bettfront ein, so dasses auf'm Bettchen "quasi-cineastisch" kommt :)

      Special danks an pande, aber auch dank an luddi u cd-i für die schönen Sachen auf der "Daddelplatte" (Ex-Malplatte) ^^ :love2:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Erinnert mich an unsre Grossexkursion nach Paris: Ein Zimmergenosse (3Kerle auf 9qm eingepfercht; der EINE "Stern", den das Hotel wohl mal hatte, war abgefallen u nur noch als Dreckumriss zu erahnen :ray2: ) bekam nach dem ersten Abend (Restaurant war SEINE ausdrückliche Empfehlung als "alter Pariskenner"; gottlob blieb ich Billigheimer schön im Hotel; sandwiches ausm supermarche statt bakterienverseuchtes Omelette :tooth: ) derat üblen Dauerdünnschiss, dass wir 2 ihm tagelang mehrere Packen Unterhosen kaufen MUSSTEN, bis wir ihn ob der Ernsthaftigkeit der Erkrankung zur Heimreise überreden konnten...

      Was waren das einerseits ekelhafte, aber auch sehr lustige "durchgeballerte" Nächte, das Bad war unabgetrennt "um die Ecke" :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")