Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab beim Durchschauen von Steam gerade gesehen das ich Streets of Rage 2 habe 8o
      Hab es auch gerade mal angespielt, tolle Mega Drive Umsetzung die auch absolut sauber läuft.
      Und hab dabei auch gesehen das bei Steam viele Mega Drive Games für 99 Cent drin sind, da werde ich jetzt mal dick Einkaufen :D

      Gibt auch die Mega Drive Classic als Paket für 28 Euro, aber das meiste brauche ich eh nicht.
      Hab jetzt mal die Golden Axe, Streets of Rage und weiteres im Wahrenkorb, zusammen 13 Mega Drive Games für knapp 13 Euro.
      Die Nacht könnte lange werden ^^

      Eine DC hätte ich, sogar gemoddet mit HDD und SD Anschluss und Unibios, doch ist es immer noch sehr umständlich darauf was zum Laufen zu bringen.
    • Perfekt! :thumbsup:

      Ganz viel Freude beim Stöbern, Einkaufen und Zocken! :love:





      Schau trotzdem nochmal bei Gelegenheit in dein PF (hab dir ne PN mit nem Link drin gesendet), falls es dich dereinst doch i-wann mal nach dem Originalmodul im originalen MD gelüsten sollte :)

      Edit: Bei mir wird's auch lang; ich mache mit N64 schön "durch", bzw solange der alte Leib mit Kaffeebetrieb so mitmacht ^^

      Der Shadowman Vorspann betörte mich heut mal (wieder) sehr schön; diese Sprachdatendichte ist speichertechnisch gewiss nicht ganz "ohne" @_@

      Und das Ding sieht saugut aus, imo :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Klingt auch nach einer wunderschönen zocker Nacht.
      Das N64 ist ja eine meiner liebsten Konsolen, und darauf spiele ich auch immer noch regelmäßig.
      Dazu ist Shadowman eines meiner lieblings Games, da hätte ich auch so langsam wieder Lust drauf.

      Und danke noch mal für deinen Tip mit dem Streets of Rage 2.
    • Gar Kein Ding und weiterhin ganz viel Freude :)

      Nachtrag/Edit äd dein edit äd rundherum "gemoddete DC": Mein Neid sei dir dennoch gewiss, sowas ist noch so eine Art "Zukunfstprojekt"/DC-Wunschtraum von mir *lechz* ^^ :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bin nun tief im shadowman-Universum u es gefällt rundherum :)

      Die komplett deutsche Sprache mag komprimiert wie sau sein, dies "Gegriesel" im Sound erzeugt aber einen ganz eigentümlichen "VHS-Charme", imo u beeindruckt aufnem Modul nevertheless+das writing ist wirklich gut (bei der coolen Schlange u der bruegel-Anekdote + der Atilla-punchline musste ich schmunzeln^^).

      Was mich auf lores überraschte, war die Ruckelei; die xtrapower des mempacks scheint im loresmode nicht wie von mir erhofft in flüssigere performance umkanalisiert worden zu sein, denn auf hires betört die hohe Auflösung bei konstanter/mit lores gleicher performance.

      Schön schauts generell aus; diese auch optische Grieselung geht immersiv Hand in Hand mit der Tonebene u der düster-humorigen Stimmung mit Schwepunkt auf düster ausserhalb der cutscenes. Definitiv nix für Kinder stellenweise ^^

      Die Schuss- u Trefferimpacts sitzen schön "knackig"; es macht einfach haptisch Fetz, das Ding.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bin ja gerade wieder viel an den alten Sonic Teilen auf dem Mega Drive am Spielen, und hab mir eben endlich auch mal Sonic Mania gekauft.
      Als DL für meine One X.
      Genau das ist Sonic wie ich ihn liebe, macht mir gerade echt viel Spass.
      Schön das man den Mega Drive Grafikstil gewählt hat, leicht aufgehübscht, aber nichts was man so nicht auch als Mega Drive durchgehen lassen könnte, auch wenn das Spiel so wohl auf dem Mega Drive natürlich nicht mehr laufen würde, aber vom Feeling her meint man wirklich einen Sonic Teil auf der guten alten 16Bit Kiste zu spielen.

      Dafür funktioniert das Steuerkreuz auf dem Mega Drive doch besser als das vom Xbox Kontroller. Im normalen Spiel hab ich bisher zwar noch absolut kein Problem gehabt, aber in der Special Stage, wo man die blauen Kugeln einsammeln muss, schnelle Richtungsänderungen sind da ein Muss, und da hatte ich die Tage auf meinem Mega Drive überhaubt keine Probleme.
      Auf der One X hab ich da aber kein so direktes Gefühl, auch reagiert Sonic manchmal leicht verzögert, so das er erst eine Kugel später die Richtung ändert als ich eigentlich wollte, das fühlte sich auf dem Mega Drive sauberer und direkter an.
      Das ist bisher aber auch mein einziger Kritikpunkt.

      Dafür wurden die Levels die man schon aus alten Teilen kennt, mit neuen Wegen und ganzen Levelteilen abgeändert.
      Da machen selbst bekannte Levels Spass, die neu zu erforschen.
    • fflicki schrieb:

      Bin seit nach meiner Arbeit schon wieder am SH5 Spielen.
      ....

      ....
      ...



      Aber ich wollte gerne mal wieder die Story Erleben, und hoffe ich kann so lange an dem Spiel dran bleiben.
      Die tolle Story, die, die Entwickler schlauerweise schon mit dem Speicherstand
      Spoiler anzeigen
      Albtraum
      direkt verraten haben?

      Das Gesamte Spiel ist doch nur ein Best of Silent Hill Kinofilm und dem Spiel Silent Hill 2. Denen ist nichts eigenes eingefallen.

      Hast du es jetzt abgebrochen?

      Zocke gerade SH 2 und Project Zero 2. SH2 im Hotel. Glaub ich muss im Profil mal SH 2 durch SH 1 ersetzen bei Lieblingsspiel. SH2 ist es nicht mehr.

      PZ2 finde ich einfach nur :fear: :argh:

      Dagegen sind viele andere Oldschool Horror Spiele wie auch die SH Reihe eher :sonic:

      Vielleicht sollte ich dem sauschweren Forbidden Siren 1&2 auch mal eine Chance geben :rolleyes2: :lol:
    • SH5 hab ich durch, fand die Story gar nicht mal so schlecht.
      Einzigst das zu sehr auf kämpfen ausgelegte Gameplay hatte mir nicht gefallen. Zumindest ging es als ich mit dem Kämpfen zurecht gekommen war, aber mir war das einfach zu viel gekämpfe.

      Hab danach mal wieder SH Downpour angefangen, das hab ich aber irgendwann tatsächlich abgebrochen, die eklige Frame Rate hab ich irgendwann nicht mehr ertragen. Alle zwei Schritte hängt das Spiel für einige Micro Sekunden komplett, keine Ahnung wie ich das damals durchgehalten hatte.

      Forbidden Siren ist von der Atmo ein echt geniales Game, aber der echt happige Schwierigkeitsgrad lässt mich da nicht wirklich in den Grussel eintauchen.
    • Ich hoffe nicht, dass Du Dich selbst verkaufst :D

      Ich hab gestern mal Livelock gezockt, was ich mir im Ultimate Game Sale gekauft hab. Ein Top-Down Twin Stick Shooter mit Story, aber macht bisher einen sehr guten Eindruck und für 4 Euro finde ich kann man da nicht viel falsch machen.
      Lässt sich auch zu dritt im Coop spielen, also auch die Kampagne. :)

      Kennt das jemand?
    • fflicki schrieb:

      Na toll, hab es mir letztens für PS3 nachgekauft, nachdem hier im Forum gepostet wurde auf der One X läuft es genau so schlimm.

      Läuft es auf der One X jetzt doch besser, hab ich mich da jetzt verkauft ?(
      One X hab ich nicht aber auf der One S läuft es um einiges besser als die PS3 Fassung. Bitte nicht falsch verstehen. Es gibt mal Stocker, aber die halten sich, vergleicht man es mit der PS3 Fassung, in Grenzen. Meistens treten die nur in der Open World auf. Wenn die auftauchen.

      So aber so, war aber selbst Homecoming bzw. ist Homecoming da noch ein besseres Silent Hill als Downpour.

      Downpour wirkt wie ( Kann Alan Wake nicht ab ) ein besseres Alan Wake. Also alles, was Alan Wake für mich falsch gemacht hat, mich angeödet hat, macht Downpour besser. Gibt mehr Abwechlsung.

      Ansonsten sind die Handlung und auch die Charaktere zwar wieder besser, aber beim Rest hat Vatra geschlampt. Die Gegner sind die ödesten, die du je erlebt hast. Das Design eine Katastrophe. Es wird auch am Ende nicht besser.

      Die Fluchtpassagen, die in SH Shattered noch Sinn ergaben, sind hier ultra nervtötend. Das ständige Zerbrechen der Waffen nervt auch wie sonst was.

      Falls du es noch mal auf der One X spielen willst, verschwende nicht deine Zeit mit den Nebenrätseln. Außer dem Kino sind alle Scheiße.

      Lauf da straight durch. Dann bist du in 5 bis 6 Stunden durch und hast die bessere Unterhaltung.

      Hab mit Nebenrätseln an die 14 Stunden gespielt und die meisten Stunden davon haben sich nicht gelohnt. Zwar sind die Rätsel gut, aber der Dank, den Vatra da eingebaut hat, ist eine Verarsche.

      Egal, was du tust. Egal wie. Es endet immer negativ. Das Meiste ist auch langweilig. Ungruselig.

      Nur das Kino ist geil. Davon hätte es mehr Abschnitte in der Art geben sollen.