Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castlevania Portrait of Ruin auf nem DS-i-XL; ein Traum aus feiner Pixelart und gutem Gameplay (nix zu meckern, außer dem arg fehlenden Diagonalschlag u Schlag nach oben + "freies Peitschenspiel" beim Gedrückthalten, was ich aufm SNES so liebe ;( ), aber leider auch ein Alptraum auf französisch, da damals vor Jahren ein medimops-Gebrauchtkauf gewesen. Gibt's denn in den Optionen (hab NIX gefunden :( ) keinerlei Möglichkeit, die Sprache einzustellen?

      Beim Henry Hatsworth gab's sowas, da hab ich auch ne ausländ. Version, kann aber halt die Sprache einstellen.

      Es irritiert mich bei meinem eingerosteten französisch, dass laut den Menüs via "R" Taste irgendein (anscheinend in den Ausrüstungsoptionen auch indeed ausgerüstetes) "Jagd-Gezeugs" oder so abschießbar/aktivierbar sein soll. However: eine "2t-Waffe" kann ich aber nur via Hoch+Y abfeuern, mit "R" tut sich bis jetzt garnüscht.

      Und dann gibt's vor dem dicken "Shop-Mönch" so ne Art "Quest-" und "Trainings"-Anbieter, da komm ich aber in dessen Menüs nit weiter, da ich i-was für den Jecken brauche, nur was? Scheiß-französisch... :mad:

      Hatte mir von dem Typen ein Weiterkommen erhofft, da das Schloss bislang zwar zigdrölf-fach gesäubert u soweit "erschlossen" (höhö :tooth: ) ist, ich aber nun um's Verrecken nicht weiterkomme; es gibt eine zu schmale Stelle (kann ja nicht vorwärts kriechen oder mich "rollen" u/o "krabbeln") und zwei Stellen, an denen ich ne Art "Doppelsprung" oder zumindest "Mauersprung" benötigen würde; dachte, ich lerne das von dem blau-glühenden Idioten... @_@

      Naja, zur Not halt youtube-walkthrough als Hilfe, aber ich verbeiß mich vorher nochmal rein; ich hab sicherlich i-was übersehen...

      Edit: Musste erst die Schloß-Karte vom Dicken kaufen und dann nochmal zurück-hechten; jetzt kann ich (wie geahnt) den "slide" und es kann richtig losgehen mit dem Erschließen ~freu~ :)


      Dennoch ist die Sprache mehr als'n pain in my ass; für Tipps bin ich sehr dankbar.

      Edit 2: Did it!

      L u R beim Anwählen des Game-Icons im DS-Titlescreen gedrückt halten (+"a" dann noch halt) und alles ist gutigut; bin ich happy; dass das kleingedruckt in der französisch/niederländischen Anleitung steht, u dass ich DAS grad noch so checken durfte :flower: :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • The Hunter Call of the Wild mal wieder.



      ne Herde Rothirsche entdeckt. kein Tier läuft weg. Also ca 25 Rothirsche geschossen mit Gewehr, Schrotflinte und Jagdbogen.


      Scheinbar hat das dem Spiel net gefallen denn die Framerate ist auf ca 5 FPS eingebrochen.








      Das Spiel ist das reinste Bugfest!
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Hatte die Tage auf 4Players einen Artikel zu dem Retro Spiel Soul Reaver gelesen, und natürlich direkt wieder Lust gehabt es mal wieder selber zu Spielen.
      Obwohl ich dachte das Game für meinen Dreamcast zu besitzen, fand ich es nicht, hab mir dann kurzerhand die PS1 Version für meine PS3 im PS Store gekauft.
      Schön das die Version da auch in Deutsch ist, ist ja bei vielen PS1 Games im Store leider nicht so.
      Auch deshalb schön, da die DE Synchro ja beispielhaft ist.

      Hab mich bisher zwei Tage durch das immer noch tolle Abenteuer gekämpft, diese Art der Aktion Adventure war aber auch mein Lieblingsgenre.
      Gibt es ja heute so auch kaum noch, einzigst das neue God of War spielt sich ähnlich, warum es mir auch so gut gefällt.
      Eine riesige verwinkelte Mertoidvania aufgebaute Welt wo es sehr vieles zu entdecken gibt, ist genau mein Ding und mir viel lieber als alles was das moderne Open World zu bieten hat.

      Jedenfalls hab ich gerade eben die noch letzte Glyphe erhalten,



      Wenn ich durch das Game durch bin Wartet schon Soul Reaver 2 auf meiner PS2 auf mich.
      Soul Reaver 2 hab ich gar noch nie durchgespielt, da ich mich bisher immer in der Welt verlaufen hatte, und im Spiel irgendwie nie weiter gekommen war.
      Diesmal werde ich es aber Durchspielen, und wenn ich das Internet zuhilfe nehmen muss.
      Und um die Soul Reaver Geschichte auch selber mal komplett zu Erleben und Abzuschließen, hab ich mir die Tage noch Legacy of Kain Defiance gekauft, das ich jetzt auch schon hier liegen habe.
      Da freue ich mich besonders drauf, da ich das Game noch nicht kenne.
    • Ist ne super Serie, davon hätte ich gerne mal was Neues gesehen, oder halt alternativ Remaster - gerne auch für ein portables System!

      Ich bin selbst gerade mit Ys Seven auf der PSP dran. Mal wieder Falcom at its best, einfach alles drin, was ein gutes Action RPG ausmacht. Leider hab ich inzwischen fast alles, was es von dieser großartigen Serie gibt, weggezockt. Nur Oath in Felghana steht noch aus, da hatte ich bisher nur so 4-5 Stunden investiert.
    • PatrickF27 schrieb:

      Ich bin selbst gerade mit Ys Seven auf der PSP dran. Mal wieder Falcom at its best, einfach alles drin, was ein gutes Action RPG ausmacht. Leider hab ich inzwischen fast alles, was es von dieser großartigen Serie gibt, weggezockt. Nur Oath in Felghana steht noch aus, da hatte ich bisher nur so 4-5 Stunden investiert.
      Oh ja, ich habe auch gerade große Lust auf die Ys-Serie. Zum Glück habe ich noch ein paar mehr Teile vor mir als du. Ich werde mich demnächst endlich mal an Lacrimosa of Dana machen. Wegen des großen Umfangs habe ich noch keine rechte Gelegenheit gefunden, das zu spielen. Da kommt mir der Jahresurlaub gerade recht.

      Ich sitze gerade an Reverie auf der Vita. Knapp eine Stunde habe ich bislang investiert und finde es ziemlich gut. Steuerung, Optik, Design... alles sehr schön. Besoders gut gefällt mir die sympathische Welt. Es soll ja nicht besonders umfangreich sein, was aber auch okay ist. Ich denke, irgendwann würde es sonst wohl etwas repetitiv.

      :thumbup:
    • Hab jetzt einige Stunden mit Soul Reaver 2 verbracht, und bin nach Teil 1 erst mal etwas ernüchtert.
      Technisch dank PS2 ein ordentlicher Fortschritt, wurde das Gameplay aber vom Aktion Adventure bei Teil zwei stark auf Aktion getrimmt.
      Jetzt weiß ich auch wieder warum ich das nie durchgespielt hatte, waren mir auf Dauer zu viele Kämpfe mit all den Gegnern.
      In Teil 1 hab ich die ja meist noch umlaufen, geht hier aber erst mal nicht ganz so gut, und ab einem gewissen Punkt Spawnen noch zusätzlich ziemlich schwere Gegner, wo einem dann auch noch der Weg hinter und vor einem durch so eine Energiebarriere verspert wird, und man erst diese Gegner besiegen muss. Klappt das nicht, startet man am letzten Checkpoint von neuem, und diese spawnenden Gegner kommen ziemlich oft.

      Auch musste ich mich jetzt schon drei mal durch das Schloss kämpfen, einen Schauplatz immer wieder zu verwenden, trägt nicht gerade zum Spielspass bei.
      Besonders wenn man sich da dann immer wieder aufs Neue nur Durchkämpfen muss.
      Der Rätsel/Adventure Anteil gefällt mir bisher auch nicht sonderlich, bin mal gespannt ob der noch interessanter wird.
      Teil 2 fühlt sich doch ganz anders an als Teil 1, für meinen Geschmack weniger gut.
      Ich hoffe ich schaffe es zumindest um es einmal durchzuspielen, und verliere nicht vorher die Lust.
      Und noch mehr hoffe ich das Deviance wieder etwas mehr an Teil 1 kommt.
    • Soul Reaver 2 ist Dreck. Sorry, aber das musste gesagt werden ;)

      Teil 1 wurde ja nie in der ursprünglich geplanten Form fertig entwickelt - wenn du dich ans "Ende" erinnerst. Das Spiel hat ja kein Finale, keinen Höhepunkt, sondern es hört einfach auf.

      Sieht man auch an der Totenstadt (diese Ruinen aus braunem Gestein). Da existiert ein ganzer Level lediglich für ein paar Upgrades. In der Main Story muss man da glaub ich auch gar nicht hin. Da war ursprünglich noch viel mehr geplant.

      Das alles zugunsten eines Nachfolgers, der brav weiterhin Kohle aus der Serie melken sollte. Dass dabei eines der vielversprechendsten Franchises durch einen unausgereiften Nachfolger verwurstet und verbrannt wurde, interessierte bei den Verantwortlichen niemanden.

      Wen's interessiert: Hier gibts die ganzen Hintergründe sehr detailliert zum Nachlesen: Klick

      Der Artikel behandelt Soul Reaver, gibt noch einen weiteren über Legacy of Kain, weitere sind leider nie erschienen ;(
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Oja, diese Totenstadt, da hab ich vorgestern sehr lange dort gespielt und mich doch gewundert warum da überhaubt nichts ist, einzigst halt die Upgrades.
      Dafür viele Stellen und Dinge die man besteigen und erklettern konnte, doch ohne einen Sinn.
      Hab das und auch das Level mit dem Leuchtturm lange nach was abgesucht, nur um irgendwann zu Merken da gibt es nichts weiter.
      Fand ich selber schon etwas komisch.
    • Ich spiele mit Need for Speed Undercover mal wieder eines der alten NFS Games von Black Box.
      Deren NFS Games mag ich ja echt sehr gerne, hatten die noch einen besonderen Flair, illegales Street Racing mit der passenden Musik untermalt, und eine gewisse Coolness die aber nicht peinlich wirkte (schönen Gruß da an das NFS von 2015).
      Leider hatte Black Box dafür nie wirklich die Technik im Griff, keines ihrer NFS Games läuft wirklich flüssig, da hat das Burnout Team die Nase weit vorne. Leider aber auch nur da, deren Need for Speed Games fehlt nämlich irgendwie die Seele, was Black Box immer echt gut hinbekommen hatte.
      Und obwohl Undercover der NFS Teil ist den ich von den Black Box Teilen am wenigsten mag, hab ich gerade wieder sehr viel Spass mit, mehr Spass als mir irgend ein modernes Rennspiel bietet.
      Dafür ist es teils sehr schwer die Dominanz Zeiten zu schaffen, dafür gibt es dann extra Fahrerlevel Fähigkeiten.
      Hab gerade das Rennen hier müssen vier mal Fahren um es überhaubt zu Gewinnen, und selbst nach vier mal über die Piste Heizen bin ich noch meilenweit von der Dominanzzeit entfernt.
      Hier auf meinem Bild schön zu sehen.




      Hatte mich da aber schon damals gewundert wie man diese Zeiten schaffen soll, viele lagen weit außerhalb meiner Fähigkeiten.
      Ist ja aber auch nicht ganz so wichtig, man muss ja nur erster werden um weiter zu kommen.
      Dafür motze ich mir gerade mit meinen Rennsiegen einen 76 Camaro SS auf :P
    • Crash Bandicoot Remasterd ( Teil 1 - PS4 )


      Haben wir letzte Woche bei einem Freund gespielt, der es selbst schon durch hat inkl. schweren DLC. Der Typ ( 20 ) ist echt ein Profi, was diese schweren Spiele angeht. Egal ob Dark Souls oder eben diese schweren Jump & Runs.

      Er sagte sogar selbst, Crash Bandicoot 1 fände er vom Gameplay beinahe eine Frechheit und den DLC erst Recht.

      Dann schaut man ihm dabei zu wie er das zockt und man versteht einfach nicht, wie er diese mega schnellen Reaktionen hat, da so ohne Probleme durch kommt. Gerade bei diesem Bonus schweren Level...

      Ich selber hab mich ja schon für schlecht gehalten bei den normalen Levels auf der letzten Insel in Teil 1, weil ich schlechter gezockt habe, als ein anderer Kumpel und eine Freundin. Als dann aber der dritte Kumpel ans Pad gelassen wurde, wurd es wirklich Komödienreif.

      Der ist echt überall runter gefallen und irgendwann habe ich ihm die Frage gestellt, ob der das gerade echt Extra machen würde!? Seine Antwort?

      "Nein" ;( :heul:

      Also Jump & Runs sollte er wohl lieber ganz lassen. Nach ungefähr über 50 gefühlten Versuchen einen Level auf der letzten Insel mal abzuschließen, wurde es bei ihm eher zur Frust, als zur Motivitation es noch mehrere Male zu versuchen.

      Darauf haben wir ihn erlöst, und er durfte wieder Jurassic World spielen :D und gab das Pad nie wieder her an dem Abend :thumbdown: :D

      Die Freundin von uns zockte übrigens, weil sie auch die Nase von Chrash Bandicoot 1 voll hatte ( Wollte aber auch echt immer alle Kisten!!! ) , dann Teil 2 auf der Switch dieses Freundes. Angeblich wars einfacher als 1.

      Naja. Wir bekommen Chrash 1 auch irgendwann noch durch. Hoffe ich :rolleyes:

      Silent Hill 1 ( Ps 2 )


      Man sollte nicht die Weichzeichner aktivieren. Dann sind die Bäume plötzlich weiß :huh:

      Also genießbar ist das in dieser Original Optik nicht mehr. Besonders auf großen Fernsehern nicht. Trotzdem ist es imo immer noch der beste Teil. Denn es dauert nicht ewig wie bei Teil 2 bis es in die Gänge kommt ( Hier direkt nach 5 Minuten ), es eben das Original, und es ist einfach ziemlich unheimlich. Okay, wenn man den ersten Film vor dem Spiel gesehen hat, dann weniger. Ansonsten schon.

      Die Steuerung ist allerdings eine Zumutung und die Jurassic Park/World Flug Viecher von Alessa nerven wie die Pest. Besonders, da Harry nicht einmal vernünftig zielt.

      Silent Hill 3 ( Ps 2)


      Ich bin jetzt im Bürokomplex. Hab nun auch das Katana 8) :D


      Das Spiel hat im Gegensatz zu Teil 1 nicht das Problem, dass es wie bei 2 zu lange braucht, bis in die Gänge kommt.


      Das Problem ist. Es ist einfach nie Ruhe und der unheimliche Effekt hat sich bei den ganzen Viechern mit denen man ständig konfrontiert wird, nach wenigen Minuten schon abgesetzt.


      Außerdem ist Heather anders, als der öde Harry und der depressive James, mehr ein Mädchen mit frecher Schnauze, was irgendwie den Horror raus nimmt. Da Heather sich über viele Dinge einfach nur lustig macht, oder aber was blöder ist, sich einfach total naiv verhält.


      Etwa bei der Sache mit den Schutzhelmen. "Nee. Den ziehe ich nicht an. Das sieht lächerlich aus". Wo man sich als Spieler denkt. Dein Ernst jetzt!?
      Auch schön, wie die sich erst über das seltsame Geschenk in der U-Bahn wundert, da erst noch sagt, sie will das eher nicht und trotzdem die Schrotflinte mit nimmt. Könnte noch mehr solcher Momente aufzählen...."Ich will jetzt nix essen" , "Nur langweilige Bücher" , "Wen interessiert das jetzt!?"


      Bis jetzt fand ich auch nix wirklich unheimlich. Hatte das anders damals in Erinnerung bei SH 3. Bin wohl zu absgetumpft, was Horror angeht ||
    • Aus Respekt vor dem Umfang von Ys VIIi habe ich mich nun doch erstmal an Ys Origin auf der Vita gemacht. Knapp 90 Minuten habe ich bislang spielen können und finde es erwartungsgemäß sehr gut. Ich liebe dieses unverwechselbare, schnelle Kampfsystem und den tollen Soundtrack. Ich bin sehr glücklich damit, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich tatsächlich alle drei Durchläufe in einem Rutsch erledige. Ich denke, spätesten nach dem zweiten Run lege ich eine kleine Pause ein... zumal ich auch endlich mal Star Ocean beenden müsste. Hmmm...

      :thumbsup:
    • Iche erwähne im Text unten was zu SH 4. Damit ihr, die das Spiel vielleicht doch noch spielen wollen, ihm eine Chance geben würden nach Jahren, die Konsole ( Ps3 oder 360 oder One/S/X haben ) besitzen, hier der Weg dorthin und was ihr Fans da findet ;)






      SH Downpour - 360/One


      Positiv muss man dem Spiel immer noch anmerken,

      dass die Entwickler versucht haben, sich wieder mehr an SH 1 & 2 zu orientieren. Man erkundet wieder mehr Silent Hill. Ebenso hat man die billigen Schockeffekte nach dem zweiten Teil weg gelassen und geht mehr wieder in eine viel ruhigere Richtung. Das kann bei dem ein oder anderen Horrorfan eines Dead Space, Resident Evil, und co, durch aus zur Fadniss führen. Der Rest wird es zu schätzen wissen, dass es wieder weit aus mehr ruhigere Momente in einem Silent Hill gibt.

      Auch die Rätsel sind nach dem etwas enttäuschenden HC und dem grausigen SH Shatterd Memories ( Was Rätsel angeht ), wieder etwas für Freunde des Denkens. Ohne logisches Denken und überlegen, kommt man hier sehr oft nicht weiter. Also, wer Rätsel in einem Horrorspiel mit 3 Third Person Perspektive vermisst hat, findet hier einiges. Besonders dann, wenn man auch die Nebenaufgaben macht.

      Das ist ein weiterer Pluskunkt. Man kann zwar stur der Hauptgeschichte folgen und da durch rushen. Man kann aber auch in vielen Momenten einfach SH selber nach ein paar Nebenaufgaben absuchen. Das führt zu noch mehr Rätseln. Ich will nicht schreiben, dass alle Nebenaufgaben besonders lohnenswert sind. Eine sollte aber jeder, der dem Spiel mal eine Chance geben will, auf jeden Fall machen. - Die Nebenaufgabe mit dem Kino. Ich verrate nicht, was da passiert, wie es passiert, aber es wird eine Menge Spaß machen. Da wurde sich wirklich Mühe gegeben.

      Weiterhin toll, sind zahlreiche Easter Eggs. Zu einer Sache hab ich euch auch mal direkt den Weg und alles angehängt. Nämlich etwas für Fans von The Room/SH 4. Ebenso findet man in dem Central Building etwa ein Poster von dem Dämon/Gott Samel. Benutzt man ganz Anfang des Spiels im Motel die Jukebox ( Münzen einwerfen ) ertönt die Titelmelodie/Intro von Silent Hill 1. - Auch sonst gibt es da sehr viel zu entdecken. Der Radiosender, der im Spiel immer wieder erähnt wird und später auch eine Rolle spielt, spielt auch desöfteren mal Lieder aus den alten Silent Hill Teilen.

      Verbessert wurde auch das System mit dem Inventar. Es gibt kein nerviges herum gesuche und erst Inventar aufrufen mehr. An den nötigen Stellen, wird das Inventar direkt geöffnet und man kann in aller Ruhe die Gegenstände suchen und einsetzen. Fürs heilen muss man auch nicht mehr ins Inventar, sondern es reicht auf dem Steuerkreuz kurz zu drücken und Murhpy heilt sich.

      Die Otherworld ist um einiges kreativer/abwechslungsreicher und spannender gestaltet als in SH Homecoming und besonders SH Shattered Memories. Auch hier warten auf den Spieler auf den Spieler immer wieder Rätsel, die sich um das räumliche Vorstellungsvermögen drehen, wenn etwa Räume erst richtig angeordnet werden müssen, damit der Level überhaupt endlich einen Sinn ergibt, und man nicht dauerthaft auf dem Kopf stehen bleibt. Ich würde sagen, die haben die fast gut neu gestartet, aber leider nur fast. Da kommen wir später zu.

      Kommen wir zu dem Negativen:

      Was bei SH Downpour selbst auf der One(S) nervig wie die Pest ist bzw. immer noch ist, sind ständige Einbrüche der Framerate. Meistens treten die auf, wenn man sich frei durch die Open World von SH bewegen möchte und es nervt wirklich extrem wie schlecht das programmiert ist. Auch gibt es immer wieder öfters Treppcheneffekte, die Umgebung baut sich erst langsam vor einem auf und verpixelt erst, bevor es normal hochauflösend wird. Das Spiel ist glaube ich von 2012. Das hätte es bei der Technik schon zu der Zeit nicht geben dürfen.

      Schlecht aber leider auch das Markenzeichen der Reihe, ist das Kampf System. Schlecht ist noch untertrieben. Also entweder weg rennen, oder aber die U-Bahn Schächte ( Geht erst nach abschließen der Nebenmission Der Obdachlose ) nutzen, um den Gegnern zumindest in der Stadt selber aus dem Weg zu gehen. Denn mal wieder fanden die Entwickler es ganz toll, zerbrechende Waffen einzubauen. Wenn ich es eines hasse, dann zerbrechende Waffen in einem Videospiel. Natürlich gehen die auch bei SH Downpour ständig und viel zu schnell kaputt. - Nehmt die Pistole und haut damit auf die Gegner.

      Was auch Nerffaktor Nummer 1 ist. Um bestimmte Türen aufzubekommen, braucht man unbedingt die Axt. Selbst abseits der Nebenmissionen. Man muss also immer wieder nach der Axt suchen in dem technisch schlecht programmierten Open World SH Teil. Viel Spaß dabei. Um an gewisse Punkte höher zu kommen, braucht man den Schürhacken. Auch den muss man dann jedes Mal suchen, damit man weiter kommt.

      Richtig schlecht sind den Entwicklern auch die Feinde gelungen und das war wohl der Todesstoß für die gesamte Reihe. In SH 1&2 hatten die Kreaturen alle irgendwie eine Bedeutung. Später wurde einfach Randoom irgendwas zusammen gebastelt. Trotzdem hatten alle Teile bis Homecoming vernünftige, kreative Einfälle bei den Gegnern/Monster. Ekelhaft, bizaar und Ideenreich. Dafür stand die Reihe auch. Erst SH Shattered Memories hat mit den seltsamen Salami Kreaturen, da alles versaut.

      Das Team hinter Downpour ist ein anderes als das von Climax bei SH Shattered Memories, aber die haben es auch versaut. Es gibt ganze 3, ganze DREI, Gegnertypen in dem Spiel. Ring ( Aus dem Film. Die mit den nassen Haaren ) Frauen, die herum schreien, seltsame Möchtegern Werwölfe/Wolwerines und
      Viecher die an der Decke herum krabbeln und wie die Viecher aus Unil Dawn wirken. Ach ja, und dann gibts noch unsichtbare Schaufensterpuppen als Höhepunkt, die einen ständig im Central Building auf die Nerven gehen.

      In der Otherworld verfolgen einen jetzt nicht mehr Salami Kreaturen, sondern ein rotes Licht. Glaubt mir. ES NERVT! Ihr müsst diesem roten Licht ständig entkommen. Das ist besonders toll, wenn ihr euch verlaufen habt, und dann genau in das rote Licht rein lauft. Als ob das nicht genug wäre, gibt es noch Abschnitte bei denen ihr einer Art ähnlichen SAW Fallen ausweichen müsst. - Die Macher haben zu viel SAW gesehen oder aber zu viele Spiele gezockt, wo die Spielfigur durch Zahnräder, Stacheln, Sägen usw. getötet werden kann. Anders kann ich mir so manches da nicht erklären.

      Der letzte schlechte Punkt betrifft die Story Spielfiguren. Hier wurde erstens mal eine Figur aus den Silent Hill Comics eingebaut ( Postbote ), die bis auf webige SH Fans wohl niemand gelesen hat, und dann macht man dreiste Resteverwertung mit Cyb..äh, wieder einen neuen Polizistin. Wie einfallsreich. Von dem Radiomoderator mal ganz zu schweigen. Quoten Schwarze muss natürlich wieder als Labertasche her halten, was!? Murphy ist nach Heather aus SH 3 aber endlich wieder einer der interessanteren Hauptfiguren. Der Rest dawzischen war ja komplett langweilig.

      Ärgerlich ist auch, dass manche Entscheidungen sich überhaupt nicht auf das Ende auswirken. Ich spoiler jetzt mal dreist, dass es im Grunde eher wichtig ist wie ihr spielt und nicht welche Entscheidung ihr an manchen Stellen trefft. Darauf könnt ihr euch selber einen Reim machen. Ach, nee. Ich bin mal so nett. Wer bis hier hin durch gehalten hat, gelesen hat, hat sich das verdient.

      Spoiler anzeigen
      Wenn ihr eines der gutes Ende haben wollt, wäre es ratsam, die Kreaturen nicht zu töten. Also ihnen keinen Finisher zu geben. Lasst sie einfach lebend liegen.
    • The Last Look (PC/Steam)

      Immer noch im Early Access. Lässt aber bereits jetzt ein gewisses (Grusel-)Potential erkennen. Gibt auch einige klassische Rätsel im Spiel, also nicht nur Horror. Kann mir nur recht sein. Nach meinem letzten Nervenzusammenbruch (Outlast 2) darf jetzt nicht mehr viel passieren. Mich verlangt nach Schonung.


    • Ich versuche mich mal wieder al Silent Hill 5, bin eigentlich ein großer SH Fan, doch Teil 5 hatte ich nur ein einziges mal Durchgespielt.
      Das Kampfsystem raubte mir damals den letzten Nerv, für mich war in dem Game jeder einzelne Gegner eine beinahe unschaffbare Herausforderung.
      Dazu war in so ziemlich jedem Test und jedem Spieler Komment zu lesen wie übermächtig Stark man als Spieler doch ist und die Kämpfe dadurch eher Langweilig sind :huh:
      Nun ja, jedenfalls hänge ich wie schon erwartet natürlich wieder an jedem einzelnen Gegner fest, versterbe bei so ziemlich jedem mehrfach. Wenn ich mal einen geschafft habe, nehme ich erst mal den langen Weg zurück zum Speicherpunkt, um wenigstens irgendwie Fortschritte zu machen.
      Doch das kann es ja so auch nicht sein.
      Gerade bin ich im Hotel, da ist ein enzelner Gegner im Flur, den ich endlich nach 6 Versuchen und mit allen meiner Energiedrinks aufzubrauchen geschafft habe, weit werde ich so nicht mehr kommen.

      Kennt hier einer noch das Spiel und kann mir vielleicht ein Tip zu den Kämpfen geben?
      Vielleicht mache ich ja auch einfach nur was Falsch.
      Ausweichen versuche ich zwar, bekomme dann aber meist den Schlag an dem Punkt ab, wo ich hin Ausweiche. Macht also eigentlich keinen Unterschied.