Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @KiRuBAdOnE:
      Laut der Ersteller kann man in keine Sackgasse geraten. Alles ist lösbar.

      Ich bin z.B. versehentlich in die Dark World gegangen und hatte keinen Spiegel. Wenn man aber "Save & Quit" macht und dann wieder seinen Spielstand lädt, ist man wieder in der Lightworld.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Borderlands 2 + alle DLC´s
      Bin gleich mit der Einstellung gestartet,dem Spiel vorzugaukeln ich würde zu zweit spielen.Das wirkt sich nicht nur auf Gegneranzahl und stärke aus.
      Auch der loot ist dann besser.Wirds zu leicht,kann ich auf 3 oder 4 Spieler umstellen.Dazu muss man ins Hauptmenü und wieder zurück.
      Ob die Mod funktioniert,merkt man wenn man in ein neues Gebiet geht.
      Ist man alleine gibts keinen countdown,wirkt die Mod gibts einen,da das Spiel denkt es sind mehrere Spieler aktiv.
      Ich verlinke es noch mal,falls wer mal aufm PC spielt.Funktioniert auch mit Borderlands 1 und ist ne Sache von Sekunden.

      myborderlands
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Borderlands 2 + alle DLC´s

      Hab das Spiel + Season pass ja in einem Steam sale für 11,24€ gekauft.
      Enthalten war auch ein upgrade pack,wodurch man jetzt bis lvl 61 kommt.
      Gestern sehe ich bei Steam,dass es noch ein upgrade pack.2 gibt.
      Also für 3,99€ gekauft und mich gewundert warum das nicht im Season pass enthalten war.Egal,jetzt gehts bis lvl.72 und es wird ein kleines Gebiet zugefügt.Dort lvln die Gegner mit dem Spieler mit und sind völlig op.
      Dafür gibts aber auch super loot.Zusammen mit der Mod um loot und schwierigkeit in die höhe zu schrauben,wird das extrem schwer.Jetzt bin ich ja noch am Anfang und level 5.Werde jede kleine Mision mitnehmen müssen,um da ne chance zu haben.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Dragon´s Dogma dark arisen remastered PS4
      Habs gestern schon angefangen.War überrascht das ich im Spiel den Schwierigkeitsgrad nicht ändern konnte.Jetzt habe ich rausgefunden,dass man den Schwer modus am Anfang einstellen kann und muss dann wieder von vorne beginnen.Auf der 360 war ich level 8 oder so,als normal mir einfach zu leicht war.Da habe ich dann auch den schwer modus gestartet.Das level,Ausrüstung und Gold behält man.Der Vorteil mit einem höheren level zu starten war aber schnell dahin.Eine Gruppe Banditen hatte mich später immer wieder gelegt.Diesmal level ich bis 14 oder 15 und beginne dann auf schwer.
      Schade wenn die Schwierigkeitsgrade nicht perfekt ausbalanciert sind.
      Normal ist zu leicht und schwer hat schon etliche heftige Stellen und ist Allgemein sehr fordernd.
      Aber das Spiel hat mich trotzdem schnell wieder gepackt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Watch Dogs PS4


      Das Spiel habe ich lange verschmäht.
      Gestern Nacht und heute Morgen hab ichs gespielt und es gefällt mir richtig gut.
      Bin noch dabei die Mechaniken zu lernen und was es alles gibt.
      Verbrechen verhindern,Fixer Missionen,oder diese Türme freischalten.
      Da gibts überhaupt ne Menge zum freischalten.Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad realistisch.
      Die Stadt wirkt richtig lebendig und es ist ziemlich witzig Personen bei Gesprächen zu belauschen.
      Ich bin positiv überrascht,da ich doch einige negative Stimmen zum Spiel gelesen habe.
      Habs gebraucht für 9,49€ von Rebuy.Die One Version kostete sogar nur um die 5€. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Habe vorher das letzte Kapitel von the walking dead season 2 noch mal gespielt.Das waren nur ein paar Minuten,aber trotzdem hat das Spiel einen sofort wieder emotional gepackt.Echt unglaublich,damit hatte ich nicht gerechnet.

      Ausserdem Watch Dogs weiter gespielt.
      So bald man mal die ganzen Gadgets und Nebenaufgaben mal verinnerlicht hat,machts richtig Spass.Auf Realistisch ist man echt ruck zuck tot,wenn einen mal 2,5 Kugeln treffen. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Oh mein Gott, was habe ich mir da bloß angetan als ich mir Elite Dangerous gekauft habe? Wobei kaufen ja nicht das eigentliche Problem ist, es ist eher das überwinden der ersten Mauer und dem Blick den man dadurch in die Unendlichkeit erhaschen kann.

      Aber ich muss von vorne anfangen, bevor man überhaupt auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, was mein eigentliches Problem ist. Elite auf dem C64 war schon ein großartiges Spiel, man konnte Stunden über Stunden mit diesem Spiel verbringen, es gab ja nie ein Ende durch die prozedural erzeugten Welten, aber man musste sich erstmal richtig reinfuchsen. Elite Dangerous knüpft genau da an wo Elite quasi aufgehört hat, nur das es einen erstmal vor eine riesige Mauer stellt und einem sagt, dass man besser wieder umdrehen sollte. Man ist auch gewillt wieder umdrehen, warum sollte man schließlich seine Zeit mit einem Spiel verbringen, welches einem den Einstieg so schwer macht? Das kämpfen ist ja noch recht einfach erlernt, obwohl ich es nicht einmal geschafft habe den zweiten Tutorial Gegner zu besiegen. Dann kommt es zu einem Lieferauftrag Tutorial und da dürften viele schon gescheitert sein, denn warum zur Hölle gibt es keinen automatischen Landeanflug? Ich habe keine Ahnung wie oft ich beim einparken die halbe Station auseinander genommen habe, nur um meinen Parkplatz zu finden! Ja es ist klar, eine riesige Station hat auch mal 50 Parkplätze, aber muss man dann auch noch wirklich in der exakt richtigen Position landen? Rückwärts geht auch nicht? Meine Freundin hat schon bemitleidenswert geguckt, nur weil ich es nicht geschafft habe einzuparken!

      Und das war erst das Tutorial, dass richtige Spiel wirft dich einfach so in eine Station, sagt dir nicht was du machen sollst, sondern überlasst das alles dir. Ich war völlig überfordert, dass mit dem einparken hatte ich immer noch nicht drauf, ich habe mich gefragt wie zur Hölle das Spiel so "erfolgreich" sein kann. Aber diese anfängliche Mauer Stück für Stück zu erklimmen, ist es mehr als wert gewesen. Denn dahinter beginnt die klassische Lernkurve und man bekommt mit jeder weiteren Stunde die man in das Spiel investiert, eine immer größere Ahnung davon was einem das Spiel eigentlich bietet und das was einem geboten wird, ist quasi die Freiheit in der Unendlichkeit.

      Mittlerweile sitze ich in einer Adder, habe eine Sprungreichweite von 13,3 Lichtjahren, mache Lieferaufträge für die Allianz, spare mir Geld für einen Advanced Scanner, einen C3 FSA mit dem ich die Sprungreichweite auf knapp über 20Lj erhöhen kann und werde mich dann aus der politischen Bubble zurückziehen, mir eine Richtung aussuchen und einfach 30.000 Lichtjahre in eine Richtung fliegen, dabei meinem Bobblehead beim wackeln zusehen, meine Podcasts hören und Netflix gucken. Es muss schließlich auch Menschen geben, die wochenlang in die Leere des Alls starren, nur in der Hoffnung eine neue Erde zu finden die kolonisiert werden kann. Hätten das andere Spieler nicht gemacht, würde das 22.000 Lichtjahre entfernte Colonia nicht der neue wilde Westen sein und die Thargoiden in den Plejaden wären auch nie entdeckt worden. Gut, dann wären wir jetzt auch nicht im Krieg mit ihnen, aber irgendwas ist ja immer.

      Ich bin dann man weg. :D
    • Hört sich schon toll an.Mir wäre es aber lieber,wenn man einfach durch die Mauer fliegen könnte,statt sie zu erklimmen. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • aldi404 schrieb:

      Soundshapes auf der Vita: Komisches Jump & Float mit abgefahrener Musik. Dank nem Haufen DLCs und Community auch Level ohne Ende vorhanden.
      Oh, ich mag das Game. Sehr schöne Songs dabei!

      Es ist übrigens Cross-Buy wobei jede Version ihre eigenen Trophäen mitbringt!

      Phill XVII schrieb:

      Spiel den Hardcore Mode des Hauptspiels. Ich will hören wie du da dran verzweifelst.
      Hahaha. Hab den allerersten Level im Death-Mode versucht und gefühlte 3346256 Versuche später aufgegeben...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Soundshapes auf der Vita: Komisches Jump & Float mit abgefahrener Musik. Dank nem Haufen DLCs und Community auch Level ohne Ende vorhanden.
      Oh, ich mag das Game. Sehr schöne Songs dabei!
      Es ist übrigens Cross-Buy wobei jede Version ihre eigenen Trophäen mitbringt!

      Phill XVII schrieb:

      Spiel den Hardcore Mode des Hauptspiels. Ich will hören wie du da dran verzweifelst.
      Hahaha. Hab den allerersten Level im Death-Mode versucht und gefühlte 3346256 Versuche später aufgegeben...

      Ich auch :D

      Was ich aber nicht verstehe, dass die Platin bei dem Spiel eine Rarity von 17,4% hat, die müsste also relativ einfach zu holen sein.

      Vielleicht gibt es auch einen Weg zu bescheißen, den ich noch nicht gefunden hab....
    • Serious Sam: Next Encounter PS2

      Eigentlich mag ich den guten Sam ja sehr gerne und die Spiele sind immer mal wieder ein großer Spaß. Leider hat es der Teil geschafft mich innerhalb von 10 minuten sehr zu ärgern. Zuerst bleibt das Spiel nach dem ersten Level im Ladebalken hängen. Auf der DVD sind keine Krazer oder ähnliches zu erkennen, keine Ahnung was da los war. War eigentlich gar nicht so schlimm, da ich zuerst auf deutsch gestartet habe und auf der Spracheinstellung das Spiel zensiert wird (grünes Blut). Nach dem Neustart konnte ich auch problemlos ins zweite Level, aber leider bin ich nach gut 5 Minuten im Level zwischen einer Säule und der Wand hängengeblieben und jegliche Bewegung war unmöglich. ARGH. Naja vielleicht starte ich es noch mal wenn ich jemanden für den zwei Spieler COOP finde.
    • aldi404 schrieb:

      sYntiq schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Soundshapes auf der Vita: Komisches Jump & Float mit abgefahrener Musik. Dank nem Haufen DLCs und Community auch Level ohne Ende vorhanden.
      Oh, ich mag das Game. Sehr schöne Songs dabei!Es ist übrigens Cross-Buy wobei jede Version ihre eigenen Trophäen mitbringt!

      Phill XVII schrieb:

      Spiel den Hardcore Mode des Hauptspiels. Ich will hören wie du da dran verzweifelst.
      Hahaha. Hab den allerersten Level im Death-Mode versucht und gefühlte 3346256 Versuche später aufgegeben...
      Ich auch :D

      Was ich aber nicht verstehe, dass die Platin bei dem Spiel eine Rarity von 17,4% hat, die müsste also relativ einfach zu holen sein.

      Vielleicht gibt es auch einen Weg zu bescheißen, den ich noch nicht gefunden hab....

      Und da ist die Antwort:

    • Jetzt während der Feiertage (und weil ich den Rest der Woche noch Urlaub habe und verschnupft bin, weshalb ich momentan sowieso keine große Lust verspüre, das Haus zu verlassen) zocke ich gleich zwei Games (PC/PS4).

      Wolfenstein II: Grundsolider Titel in klassischer Ego-Shooter-Manier. Grafisch nicht ganz so imposant wie Doom oder Far Cry 4, teilweise auch ziemlich banal (Tochter von Frau Engel frisst zu viel Süßigkeiten, hat folglich Übergewicht und entspricht auch sonst nicht dem Idealbild einer "germanischen Frau", weshalb es zum Bruch zwischen Mutter und Tochter kommt), aber als Action-Titel durchaus lohnenswert. Wer "New Order" mochte, der wird auch "The New Colossus" mögen.

      Get Even: Irgendwie eine Kombination aus F.E.A.R. und Condemned, ohne jedoch die Action von F.E.A.R. und den Horror von Condemned zu bieten. Mir gefällt Get Even trotzdem. Man kann schießen und schleichen sowie kleinere Rätsel lösen. Das Spielprinzip ist relativ gemächlich, aber für Action hab ich ja Wolfenstein II. Optisch - für ein noch neues Game - recht durchschnittlich, dafür jedoch spannend erzählt und schön verstörend. Für einen Indie-Titel und zu dem Preis (Steam bot die PC-Version im Rahmen der Halloween-Aktion jüngst für knapp 15 € an) völlig okay. Und für mich ein weiterer Beweis dafür, dass bei Videospielen Story und Atmosphäre wichtiger sein können als Grafik/Technik.


    • Dragon Valor, Playstation


      Handelt sich hierbei glaube ich um einen Geheimtipp. Das Spiel selber ist ein Genremix, Die Musik erinnert an Castlevania SOTN vom Gameplay her ist das Spiel wie Fighting Force 1 oder Streets of Rage. Dazu kommen dann noch RPG und Adventure Elemente (Magie, örtliche Händler, Oberweltkarte) insgesamt ein wirklich nettes Spiel. 2 Discs, kennt es hier jemand?
    • Hab Dragon Valor vor einigen Jahren erstmals (durch)gespielt.
      Kein besonders großartiger Titel, aber auf jeden Fall einen Durchgang wert!
      Je nach gewissen Voraussetzungen spielt man auch in jedem Kapitel einen anderen Character. Da hab ich mir damals schon gedacht, dass ich es irgendwann bestimmt ein zweites Mal durchspielen möchte :)
      tba