Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die Tage RTX Red Rock gespielt. Macht einen ganz guten Eindruck bisher und wundere mich, warum es überall so zerissen wurde.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Puhhh, bis eben meine Söldner X2-Initiation gehabrt und ich find's einfach geil. Ein spaßiger kleiner, wenn auch visuell absolut oppulenter und Kamerafahrts-technisch/Backdrop-Szenario-technisch relativ mitreißender shooter. Der Sound könnte aggressiv-melodischer und treibender sein, aber besonders übel isser nun auch nicht.

      Kann mir vorstellen, daß das Gelaber der Hilfsansagerin gerade den cracks dieses Genres auf den Keks gehen kann (die macht doch sehr oft den Kapitän Obvious, aber für Einsteiger ins Genre ideal, muss man ja auch mal sagen).

      Die bulletpattern sind teils gut durchdacht und offerieren immer einen Weg, wenn auch im maximal-kurvigen Schlangenslalom für Irre. Auch manche boss-patterns wussten zu gefallen, wenn auch beileibe nix Neues erfunden wird (wie gesagt: Bis auf das Gelaber, das hat mich schon beim neuen Raiden abgeturnt, kann dort aber immerhin de-aktiviert werden. Hier auch? Hab in den Options erstmal nix dazu gefunden auf die Schnelle).

      Auf "normal" ganz gut durchgekommen; irgendwann war aber "continue?" angesagt. Hab jetzt erstmal pausiert, weil sich leider zeigt, daß die Vita ergonomisch nicht gerade für shoot 'em ups, bzw zumindest nicht für mich und shoot 'em ups gemacht ist: Das D-Pad zB könnte weit übler, aber eben auch weit besser sein ;(

      Kurzum: Linke Hand schmerzt bei der Vita nach ner Weile leider arg, schade (vielleicht muss ich meine shooter-Technik noch dahingehend feintunen; mit entspannter Position auf "Distanz" (Aufrecht-sitzend und Vita ca. auf Schoß) war's schonmal zumindest etwas erträglicher, als wenn ich die vita näher an die Glubscherchen ranhole...

      Plus: Das ganze Ding ist mir für meine Pranken zu klein, ein 2-DS uA (edit: oder auch ein (3)DS-XL/DS, GG, GBA-SP sogar ;( ) greifen sich für mich teils viel bequemer (ich fühl mich bei der guten Vita fast so, als halte ich das Teil lediglich in den Fingerspitzchen, very-very delicately handling this precious, but fragile gem und so :ray2: )

      edit: Ne Grip-Control-Device for the win, fällt mir ja grad siedendheiß ein; Jubel! Rettung ist also in greifbarer Nähe, geil :love: Macht den spoiler hoffentlich dann obsolet ^^

      Spoiler anzeigen
      Wo ich es doch gerne ganz fest packen, mit meinen Pranken ganz und bündig umschließen, halt einfach "voll-haptisch" beim Zocken "gernhaben" würde, das Teil! (If u know what i mean; keine billigen Scherze bitte! Ich rubbel der Vita schon nicht die Katz') :ray2: :top:


      Und dann diese Fettfinger-Abdruck-Anfälligkeit (unsre Haut fettet nunmal ständig nach, kann man nicht vermeiden). Macht mir ernsthaft Lust auf ne Samthandschuh-Session, mal schön OHNE Putzorgie im Nachgang :tooth:


      Achso, bevor ich's vergesse: Danke, lieber Parasomnia 4 ur vita-support :love:

      "Zwischendrin-Reisefoto":



      Es hört sich jetzt blöd an, aber die Vita Session hat mir in Sachen Handheld und Griffergonomie große Lust drauf gemacht, die switch vor einem möglichen Kauf mal "in Echt" auszuprobieren; die große Schönheit sieht aber schon eher danach aus, als könne man sie fest umschließen, von der footage her, welche ich bisher sah.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Codename: ICEMAN auf dem ST. Mal wieder ein neues Sierra Adventure begonnen. Seit mein MT32 hier steht, hab ich da vermehrt bock drauf ^^. Witzig, dass der Hauptchar in den ersten 5 Min ne Dame flachlegt. Schafft Larry im ganzen Spiel nicht ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Tekken 4.
      Will mich mal tatsächlich ernsthaft mit der Reihe beschäftigen und diesen Titel habe ich schon seit langem hier ungespielt rumliegen, weil ich den mal zusammen mit ein paar anderen Games geschenkt bekommen habe. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann dahinter kommen werde, wie das Meta der Reihe funktioniert und wie ich es dann im Vergleich zu 2D Fightern einstufen werde, die ich ja seither wesentlich geiler finde.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Plus: Das ganze Ding ist mir für meine Pranken zu klein, ein 2-DS uA (edit: oder auch ein (3)DS-XL/DS, GG, GBA-SP sogar ) greifen sich für mich teils viel bequemer
      Im Prinzip genau das Gegenteil von mir. Ich hab auch ziemliche Pranken, aber für mich sind die DS/3DS Modelle durchweg zu klein und meine Hände verkrampfen sich beim halten. Ein Grund warum ich noch immer keine 3DS Variante besitze, die Haptik, welche für mich nicht funktioniert. Die Vita dagegen empfinde ich als ziemlich angenehm. Switch ist auch in Ordnung. Lynx und Game Gear schlagen aber alles für mich. ^^

      Undead hat kürzlich aber mal die durchaus interessante Annahme geäußert dass es daran liegt, wie man persönlich ein Handheld hält; weil ich bemängelt habe dass die Switch an den Seiten nicht rund ist wie die Vita, und sich daher nicht angenehm in meine Handflächen schmiegt.


      On-topic: Ich spiele jetzt RE Revelations 2 auf der Vita weiter. Hatte es Ende 2016 mal kurz angefangen. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich die Taschenlampe einschalte. Mal in die Anleitung schauen ... ach, sorry! Gibt ja keine mehr! Danke, Sony!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • khaos schrieb:

      Was war denn abgesehen von Final Fantasy 13 noch besser auf der PS3?
      Verschiedene. BF4, NfS Most Wanted, Castlevania Lords of Shadows, Mass Effect 1 (wobei das ja auch Jahre später kam) ... Tomb Raider soll zwar eine etwas bessere Framerate haben auf der 360, dafür soll es insgesamt besser aussehen auf PS3.

      Sind aber meist eher so Detailsachen, Pixel- bzw Framezählen halt. Trade-Offs, einen Vorteil abgeben um einen anderen zu erhalten. So krasse Beispiele wie bei Bayonetta oder FFXIII gabs halt in beide Richtungen nicht so oft. Gegen Ende wars dann aber halt nicht mehr so, dass die Unterschiede fast automatisch zu Gunsten der 360 ausfielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dirt soll afaik auch flüssiger laufen. Aber letztlich sind die meisten Unterschiede imo absolutes Erbsen zählen, was man ohne Direktvergleich oder gar Messen kaum bemerken wird. Das ist ja kein SNES vs Mega Drive. Die meisten Spiele gleichen sich wie ein Ei dem anderen, aber leider prägen einige wenige Negativ Fälle, wie eben Bayonetta, das Bild der schlechten PS3 Multis.