Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Hauptaufmerksamkeit gilt momentan weiterhin The Amazing Spider-Man 2 auf der Wii U und Rise of theTomb Raider (Steam). Bei Spidey biege ich nach knapp 8 Stunden so langsam auf die Zielgerade ein. Gar kein schlechtes Spiel, wenn man mich fragt... :)

      Das unendlich bessere Spiel ist aber natürlich Rise of the Tomb Raider. Ich musste anfangs etwas warm werden mit dem Spiel, mittlerweile hat es mich aber voll gepackt. Der Spielstand steht bei knapp über 5 Stunden und ich habe mich gerade in die Baba Yaga Episode gestürzt, die mir bislang nicht minder gut gefällt.

      Ansonsten gebe ich mir große Mühe, erstmal nichts neues anzufangen, sondern auch mal ein paar angefangene Sachen zu beenden. Daher drehe ich zwischendurch auch immer mal ne Runde in Dirt 4 (aktuell insgesamt knapp 43 Spielstunden), spiele mal ein Level bei Kirby: Planet Robobot (knapp 3 Spielstunden) oder erledige einen Dungeon bei Grim Dawn (knapp 15 Stunden).

      :)
    • F-Zero SNES

      Das Spiel ist deutlich spaßiger als der Nachfolger. Steuerung, Soundtrack, breite Strecken, weniger Gegner, bessere Weitsicht.
      F-Zero X war für mich schon eine große Enttäuschung. Anstatt 30 Gegner auf die Strecke zu packen, hätte Nintendo das Gegnerfeld um 15 Gegner kürzen sollen und dafür eine deutlich bessere Weitsicht implementiert.
      Die Steuerung fand ich auch gerade glungen. Zu sensibel, zu viel Gedrifte, Strecken nicht breit genug (allen voran für das große Gegnerfeld) usw.

    • Ich bin da auch kein Freund von immer mehr Gegnern in Rennspielen und mochte die drei im ersten F Zero lieber ald die Menge im Nachfolger.
      Das ist dann für mich auch eher Masse statt Klasse, da man ja meist an mehreren gleichzeitig vorbei fährt oder zurück fällt, da kommt es doch gar nicht auf einige wenige oder den einen an.
      Ging mir aber beim Wave Race Nachfolger genau so.

      Ich hab mir gerade RE8 Digital gekauft, und da ich mir zu meinem PS4 Resident Evil 7 auch noch den Season Pass dazu kaufen wollte, hab ich gleich zur Fetten Kompletten Edition gegriffen wo Resi7 mit allen DLCs auch dabei ist.
      Das war jetzt zwar 8 Euro teurer als hätte ich nur Resi 8 und den Season Pass zu Resi 7 gekauft, dafür muss ich jetzt nicht mehr meine Disk zum Spielen von Resi 7 einlegen.
      Mir war es das Wert.

      Jedenfalls hab ich jetzt zur Einstimmung auf Teil 8 erst noch mal Resident Evil 7 angefangen, hab gerade eben noch die Mutter erledigt, und mache jetzt erst mal eine Pause und schaue mein Snooker im TV.
      Danch geht es im Spiel noch ein bischen weiter.
      Das wäre dann auch mein Dritter Durchgang in dem Spiel, einmal normal übers TV und einmal hatte ich es in VR durchgespielt.
    • Seit meinem letzten Eintrag habe Ratchet & Clank beendet.
      Wie immer sehr spassig das ganze.
      Danach hab ich mir die Kampagne von COD WWII vorgenommen.
      Einfach mal linear ballern.
      Fand ich so gut,dass ich mit der Kampagne von Battlefield 1 weitergemacht habe.Jetzt bin ich kurz vor Ende von Battlefield V.
      Danach erledige ich dann die Kampagne von Battlefield 4.
      Nach Teil 4 will ich am 14.5.dann mit dem Mass Effect Remaster beginnen.
      Heute Abend beginne ich aber sicher mit dem Total War Rome 1 Remaster.
      Ist heute erschienen und ist einer meiner Lieblingsteile.Habe den seit 2004 immer mal wieder gespielt.Jetzt gibts schönere Texturen höhere Auflösung,ein paar neue features und sachen die es bisher nur als mod gab.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Diablo 3 - Switch

      Vor kurzem die aktulle Season angefangen und wieder viel zu viel Spaß an dem Spiel. Zuerst hatte ich den Totenbeschwörer ausprobiert, da ich den DLC für den PC (bisher hatte ich immer am PC gespielt) nie hatte, aber der ruht aktuell zugunsten einer Kreuzritterin. Hämmer werfen macht mir einfach viel zu viel Spaß und auch die ersten Pflichtitems für den Build sind schon gedroppt. Jetzt fehlt noch das komplette Set für den absurden Schadensbonus. Couch-Koop läuft auch super, da darf die Freundin auch mitspielen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Ich habe zuletzt recht intensiv Kirby: Planet Robobot (3ds) gespielt. Ich denke mal, dass ich jetzt in der letzten Welt angekommen bin. Es ist einfach toll, was da alles an Ideen drin steckt... leider fehlt es erwartungsgemäß an der spielerischen Substanz. Daher ist es gewiss kein Meilenstein, aber immerhin recht angenehme, seichte Kost.

      :)
    • Nachdem ich gestern mit Stelar einen Limbo Klone durchgespielt hatte, hab ich wieder Lust auf Limbo selber bekommen.

      Ich hatte das Spiel damals auf der PS3 als es im Plus war und auch da damals zuletzt gespielt. Da ich kein Plus mehr habe hab ich es mir für einen 10er einfach mal gekauft.
      Und da ich gerade Nachtschicht WE habe, dadurch eh höchstens knapp eine Stunde pro Tag mal etwas zocken kann, kommt mir das Spiel auch gerade recht.
      Schnelle Aktion, Autorennen oder sonst was wo man sich etwas Konzentrieren muss würde ich da eh nicht hinbekommen.

      Hab jetzt gerade die erste Spinne hinter mir, doch da ich eben wegen Nachtschicht nicht so fit im Kopf bin hat die alleine mich ganze 5 mal erledigt.
      Ich zocke da jetzt noch eine halbe Stunde, mache dann noch mal kurz die Augen zu bevor ich dann wieder zur Arbeit muss.
    • Ich habe heute mal ein wenig Zeit mit TMNT: Mutanten in Manhattan auf der PS4 verbracht. Das Spiel hat ja fast durchgehend schlechte Presse bekommen, trotzdem habe ich es vor zwei, drei Jahren für'n 5er bei Saturn mitgenommen. Nun habe ich es mal eingelegt, und schon nach der ersten halben Spielstunde glaube ich sagen zu können: Die schlechten Wertungen sind angemessen. Es sieht zwar ganz gut aus, macht aber leider so überhaupt keinen Spaß... Nach der ersten Session würde ich eine 5/10 vergeben. Interessanterweise scheint das aber einer der PS4-Titel zu sein, die im Wert etwas anziehen.

      :)
    • Rain on your parade für switch.
      Sofort gelöscht als ich sah das man wieder ne stealth mission zocken muss für vanity items unlocken.
      Ich HASSE stealth. Wieso ist das in solch eibem spiel?!

      Wieso gibts in fifa, need for speed, nhl, tetris, mario oder SONSSTWAS keine stealth missionen.
      Mein gott ey <X
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:

      Rain on your parade für switch.
      Sofort gelöscht als ich sah das man wieder ne stealth mission zocken muss für vanity items unlocken.
      Ich HASSE stealth. Wieso ist das in solch eibem spiel?!
      Ich spiele es gerade auf der Xbox (immer mal wieder) und bin kurz vorm Ende des ersten Durchgangs (danach kommt New Game+). Ich finde es gut und teilweise echt lustig, allein vom Setting und auch die vielen Anspielungen auf Videospiel- und Popkultur zünden verhältnismäßig oft. Was meinst du mit "Stealth" Mission? Die eine, in der man sich 60 Minuten nicht bewegen darf? Viele der Items sind reine Kosmetik, also du kannst fast jedes Level auch ohne Nebenaufgaben oder Secrets beenden.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Die Stealth Mission ist doch gerade absichtlich ne Parodie zu Metal Gear. Man muss doch nicht gleich ein ganzes Spiel verfluchen, weil ein Part drin vorkommt, der durch das Gameplay für Abwechslung sorgt.

      Ich mag auch bestimmte Genres nicht, aber deswegen wird ein Game nicht mist, außer man will sich null anpassen. (vllt der Grund, warum man Wasser Level in Jump'n Run nicht mag, weil schwimmen und nicht rennen)
      Der Final Boss in Tingles Rosy Rupee Land oder in Chibi Robo Zip Lash z.b. sind Kämpfe, die komplett weg vom eigentlichen Gameplay sind, aber gerade das macht sie so spektakulär und unvorhersehbar :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich spiele gerade Mass Effect Andromeda und werde gerade mehrfach mit Bugs die ein Weiterkommen verhindern genervt.

      Hab die Nacht auf Eos versucht den letzten Reliktturm zu Aktivieren, doch verhinderte ein Schutzschild mich daran an den Turm ran zu kommen.
      Dort um den Schutzschild gibt es einige Generatoren, die ich auch schon deaktiviert hatte, die den Schutzschild aber nicht ausgeschaltet hatten.
      Hab da die Nacht über eine Stunde verbracht um da die Lösung zu finden, ohne Erfolg.
      Hab mir dann heute beim Weiterspielen ein Youtube Video zu der Stelle angesehen und tatschlich musste man nur diese Generatoren Deaktivieren, was ich auch noch einmal gemacht hatte, doch wieder ohne Erfolg, der Schutzschild blieb einfach weiter an.
      Hab dann das Spiel beendet und noch mal neu Geladen, dann hat es endlich funktioniert, Generatoren abgeschaltet und der Schutzschild war aus.

      Jetzt bin ich endlich im Gewölbe unter den drei Türmen angekommen und untersuche das gerade , als ich auch hier irgendwann vor einer Tür stand die sich nicht öffnet.
      Also noch mal zurück und einen Mechanismus zum öffnen finden, doch ist da nirgends etwas.
      Hab mir dann auch hier mal ein Youtube Video angesehen, und der Spieler konnte ohne irgendwas zu aktivieren einfach so die Tür öffnen?
      Hab dann eben das Spiel noch mal beendet und neu geladen, und tatsächlich geht die Tür jetzt ohne irgend ein zutun von alleine auf X/

      Ich spiele jetzt noch ein bischen weiter, doch hab ich im Moment durch die nervenden Bugs echt kaum noch wirklich Lust auf das Spiel.


      Na toll, bin hinter der Tür in einem Kampf Game Over gegangen, jetzt steh ich nach dem Laden wieder vor der Tür die nicht aufgeht.
      Also wieder Spiel beenden und neu Laden :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Galaga <3

      Ca. Mitte bis Ende der 1980er spielte ich im Urlaub einen Galaga-Klon, in Ungarn, auf dem C64 von Freunden meiner Eltern. Wir verbrachten dort jedes Jahr den Sommer. Zu Hause hatten wir damals keinen Computer, daher fieberte ich den Sommerferien allein wegen des "Brotkastens" entgegen und ich hatte - zum Unverständnis meines Bruders und unserer Eltern - keine große Lust auf Badespaß am Balaton. Ich wollte spielen, am besten 24/7, für zwei Wochen ging es für mich allein um Hunchback, IK+, Aztec Challenge, B.C.’s Quest for Tires, Blue Max und eben Galaxy - so hieß der Galaga-Klon damals.

      Neulich habe ich das Original zufällig im Sale auf der Xbox gesehen. Es ist Teil der Reihe ARCADE GAME SERIES (neben Pac-Man, Ms. Pac-Man und Dig Dug) und war für EUR 1,99 (statt EUR 3,99) zu haben. Die Umsetzung ist perfekt, für den Preis macht man absolut nix falsch! Das relativ kleine Spielfeld wird durch einen netten Automaten-Rahmen aufgehübscht, darüber hinaus läuft es auf der Series X und auch auf der One X angenehm flüssig :tooth: Alles ist genau so, wie ich es in Erinnerung hatte, also Formationen lernen, Geschossen ausweichen, den Dual-Fighter über den Traktorstrahl der Aliens holen, Highscores eintragen, an perfekten Bonusrunden verzweifeln ... herrlich! Aktuell bin ich dabei, mich an den "Perfect Stage" Achievements abzuarbeiten, zum Glück muss man keine Münzen in die Xbox werfen.



      Schon erstaunlich, wie nahe der C64-Klon am Original war!

      /e Das Angebot gilt noch 2 Stunden, also der 50% Price Drop sind momentan noch aktuell.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()