Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nightcry
      Das Spiel treibt mich in den Wahnsinn.
      Weil ich in Kapitel 2 einmal zu wenig auf eine bestimmte Sache geklickt habe und somit etwas nicht getriggert habe, sterbe ich in Kapitel 3 ob ich will oder nicht an einer bestimmten Stelle.
      Muss also Kapitel zwei wieder anfangen und diesen Mist triggern damit ich in Kapitel drei weiter machen kann.
    • In einem Anflug von Nostalgie habe ich mal meine Wii U entstaubt und The Amazing Spider-Man 2 eingeworfen. Den ersten Teil hatte ich vor knapp 5 Jahren auf der Vita durchgezockt und für gut befunden, Teil 2 dann aber nach wenigen Stunden liegen lassen. Mal schauen, ob ich es diesmal durchziehe. Bislang machts Spaß, ich bin aber auch erst eine Stunde im Spiel. Auf jeden Fall bleibt die Wii U jetzt erstmal angeschlossen, um auch dort mal meinen Pile of Shame anzugehen. Mal schauen, vielleicht traue ich mich ja dann irgendwann mal an Xenoblade Chronicles X. ^^

      Meine Hauptaufmerksamkeit galt aber in den letzten Tagen weiterhin Dungeon Siege. Ich habe mittlerweile 25 Stunden auf der Uhr und kann sagen, dass mich schon lange kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen hat. Das sieht man ja allein schon daran, dass ich allein in den letzten 7 Tagen 20 Stunden mit dem Spiel verbracht habe - ein für mich eigentlich utopischer Wert. Ich denke mal, ich müsste so langsam im letzten Spieldrittel angekommen sein. Gerade habe ich die Goblinhöhle hinter mir, in der der Schwierigkeitsgrad doch enorm angezogen hat.

      Mit Final Fantasy X HD geht es momentan eher gemächlich voran. Mein Spielstand steht nun bei knapp 17 Stunden und ich grinde ein wenig in der Donnersteppe. Sobald ich mit Dungeon Siege durch bin, geht es dann so richtig weiter.

      :)
    • Wende mich grad aufnem geil-großen Win-Vista-Acer-Läppi mit Cherry-USB-Tastatur und schön Gaming-Mouse von Hama ("uRage Ess"; Alles vom guten Wertstoffhof) erstmals dem imo wirklich schön "gruseligen" Doom 3 zu.

      Das erste Setup bei mir, auf dem das Spiel anstandslos läuft,
      Spoiler anzeigen
      (auch stärkere/modernere Setups "zickten" bei dem Game trotz erfolgreicher Installation leider oft rum; auf einem Rechner lief es mal an&auch "rund", aber dann leider kein 2tes Mal; völliger Voodoo-Scheißdreck*, imo)
      dank 2Ghz CPU auch auf "normal". Die Grafiksettings-Auto-Einstellung empfahl mir hingegen das "lowest" Grafik-Setting (immerhin mit allen Effekten), das musste ich mir aber nicht unbedingt antun, da mich die Fps-Performance auch auf Medium mit Vertical-Synch-Active und allen Effekten (Mip-Mapping, Bump-Mapping, Lichteffekte etcpp) immer noch betören kann: es ist schön flüssig und angenehm schnell spielbar.
      Mich Hirnheimer beeindruckte ja vom Fleck weg so manches clever-gestaltete Environment, in dem dann zB ein rotierendes Flashlight die Szenerie großartig illuminiert (und dank der cleveren Architektur förmlich mit Licht&(viel)Schatten "modelliert"). Manche Räume erhalten auf diese Art&Weise etwas beinahe "Skulpturales", imo.

      So erschaffen das Licht&die Engine viele düstere (teils vollkommen "geschwärzte") Ecken, und somit das Potential für schön viel "Horror" (Es hilft der Plastizität und grafischen Güte, wie auch der Stimmung&dem Gameplay).

      Wirkt teilweise immer noch frisch und in meinen Augen absolut fantastisch (Heck, Aliens-Colonial Marines konnte das zwar im fake-target-render-trailer so gut&noch besser, aber leider nicht im fertigen Game und das "Dingen" kam einige *hust* Jährchen nach Doom 3 auf den Markt *doppelhust&röchel*).

      Das erzwungene Abwechseln zwischen Taschenlampe u Wumme hatte ich mir aus Erzählungen anderer user hier viel übler vorgestellt; dank Mouse-Rädchen zwecks "switchen" ist's imo intuitiv und keinerlei Problem. Die düschtere, klaustrophobische Atmosphäre kann ich dank der fulminanten Lichteffekte u des guten Sounds wirklich gut genießen, obschon das "Gesamtensemble" an Grafik-Güte dem heutigen, "modernen" Auge i-wie "krude" vorkommen mag. Für mich haben Games jener Generation einen ganz besonderen, ganz eigenen Charme&Reiz. Werde das Game weiter genießen :love2:

      Kurzum: Bis hierhin ist Doom 3 für mich ein "Hit" :flower:

      Das einzige, was ich bemäkeln könnte, ist der völlig fehlende "Wumms", der haptische Impact beim Ballern, bzw Treffen von Gegnern. Gerade bei genau-gesetzten Kopfschüssen wünscht man sich förmlich nen schön satten, schön befriedigenden, schön "Resi-esquen" *Splatter-Squasher*, der aber leider (bisher) nicht kommt- Hab aber ja erst die kleine Piffpaff mit ner handvoll blauer Bohnen und die Shotgun wird's bald schön raushauen:
      Spoiler anzeigen
      (bin bestimmt schon an dem einem&anderen "Terminal" bar der Kenntnis des zugehörigen Öffnungs-Codes vorbeigerannt; ein anderer Kritikpunkt, den ich hab: das mit dem "log" und den "emails", die man lesen u sich anhören muss, ohne vorspulen zu können; eine Pein, wenn man in einer Sprachnachricht auf nen Öffnungs-Code wartet, von dem man WEIß, der kommt ganz zum Schluß. Die Nachricht dauert leider gefühlte 3-5 Minuten lang *Gähn*);
      bin jedenfalls im besten Sinne gespannt :love2:


      *Äd Voodoo-Scheißendreck->Macht aber halt auch einen guten Teil der sprichwörtlichen "Magie" des PC-Gaming-Gefrickels aus (mit seinen unschlagbaren Erfolgs-Momenten à la Daniel Düsentrieb "Heureka!) :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Laisure Suite Larry reloaded
      Und Broken Sword 1 remastered

      Gefallen mir veide ganz gut...
      Bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich Teil 2 von Broken sword auch noch zulege..


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 1 & TES4 Oblivion [4k mit allen Grafik Mods]
    • Ich Zocke gerade das PS4 Spiel Moons of Madness auf meiner PS5.

      Dabei handelt es sich um ein Horror Aktion Adventure das auf einer Mars Station spielt.
      Man erwacht morgens in seiner Kabine auf der Marsstation und wird über Funk zu einigen Aufgaben angewiesen, da die restliche Besatzung schon ihrer Tätigkeit nachgeht und die Station dadurch erst mal komplett unbemannt ist.
      Man sich also alleine wiederfindet und eben nur über Funk Kontakt zu den Kollegen hat.
      Nach ein bis zwei kleinen alltäglichen Aufgaben nimmt auch schon das Unheil seinen Lauf und es wird langsam alles immer mysteriöser um einem herum und man wird immer tiefer in die Geschehnisse hineingezogen.

      Bin jetzt im Spiel noch gar nicht so weit um das zu Überblicken, es macht mir aber gerade sehr viel Spass.
      Alleine weil ich selber ja großer Sci-Fi Fan bin und ich subtile Horrorspiele sehr mag.
      Alleine das auf dem Mars Spazieren gehen zu können macht das für mich schon zu einem tollen Spiel, als Sci-Fi Fan träume ich ja von so etwas.

      Hier auf dem ersten Bild sieht man die Sendeschüssel zu der ich gerade unterwegs bin, um eben einen Notruf, eine Warnung absetzen zu können.
      Sehr schön ist auch links neben der Schüssel einer der zwei Mars Monde auf dem Bild zu sehen und unsere Sonne, die vom Mars aus natürlich auch viel Kleiner erscheint als von hier auf der Erde.
      Hätte ich jetzt eine Rakete würde ich auch einfach noch auf den einen Marsmond Fliegen um mich auch dort Umsehen zu können.



      Und auf dem zweiten Bild kann man seinen Blick über die Marsebene gleiten lssen, über die ich mit dem Transportfahrzeug unten links im Bild neben den beiden Containern gekommen war.
      Das Fahrzeug selber lässt sich aber nicht direkt Fahren, das geschieht dann immer in einer Sequenz.
      Dafür sieht man oben etwas rechts von der Mitte im Bild den zweiten Mars Mond.



      Ich bin gerade echt so Begeistert von der Atmosphere einfach mal auf dem Mars Spazieren zu gehen, und dabei ein tolles Horror Aktion Adventure zu Erleben.

      Wer Interesse hat, das Spiel ist auch gerade im PSN im Angebot.
    • Nice, danke für den Reisebericht und die schönen Screenshots :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Honigdieb schrieb:

      Ich wollte mir mal eins der beiden Punch Out Spiele zulegen. Punch Out NES oder Super Punch Out.
      Mit welchem fahre ich den besser? Optisch komm ich natürlich mit beiden klar.
      Schwierige Frage, ich liebe ja beide Titel! Ich finde ja nach wie vor, dass der Nes-Ableger etwas taktischer wegen der Herzen ist. Auch der Endkampf gegen Mike Tyson ist ein Muss - sauschwer, saufordernd und einfach genial.
      "Super Punch-Out!!" lässt die Herzen weg, ändert die Perspektive und bietet ein paar mehr Gegner. Spielt sich etwas flotter, aber nicht weniger fordernd. Ich würde sagen du gehst chronologisch vor und solltest, wenn möglich, nicht die Wii-Version vergessen ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @Honigdieb Gerne :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Passend zum heutigen Datum, habe ich mal ein Stündchen mit Zombie Army 4 auf der Series X verbracht, das mir zu meiner Überraschung richtig gut gefällt. Optik und Gameplay stimmen, und die vollkommen übertriebene Inszenierung, die sich an vergleichbaren Arcadetiteln zu orientieren scheint, tut ihr Übriges dazu. Ich habe Mailand abgeschlossen und stecke nun in Venedig. Als jemand, der sich nur gelegentlich mal an Shooter heranwagt, stoße ich aber hier schon an meine Skillgrenzen. Aber ich werde es weiter versuchen. Ob ich es durchspiele... keine Ahnung, aber im Gamepass kostet der Spaß ja zum Glück nichts.

      :)
    • Moons of Madness hab ich vorhin erst mal abgebrochen.

      Eigentlich ein schönes Spiel, doch nimmt das Durchschleichen gerade so überhand, und Schleichen kann ich halt echt nicht. Klappt bei mir einfach nicht.
      Bin da heute deshalb in knapp 2 Spielstunden im zwei Stelligen Bereich Game Over gegangen, dann immer die relativ langen Ladezeiten, vieles das ich dadurch immer und immer wieder Hacken muss, ohne aber wirklich im Spiel weiter zu kommen.
      Mal sehen ob ich darauf irgendwann mal wieder Lust habe, ich hätte schon gerne die Story zu ende erlebt.
      Und bis zu dem vielen Schleichen gerade war es auch bisher ein echt tolles Sci-Fi Erlebniss mit einer wunderschönen Mars Kulisse.

      Ich hab dafür das Indie Spiel Night Call auf meiner Xbox angefangen.
      Das scheint ein echt tolles Spiel über einen Pariser Taxi Fahrer zu sein der da die Nachtschichten fährt und dabei einem Mörder auf der Spur ist.
      Durch Gespräche mit den Fahrgästen, dem Radio oder der Zeitung sammelt man die Informationen in dem doch sehr minimalistisch gehaltenen Spiel.
      Mir gefällt es bisher sehr gut, und da ich ja auch eher auf das Erleben einer guten Geschichte als auf irgendwelche tollen Gameplay Elemente fixiert bin, trifft das Spiel genau meinen Geschmack.
      Dazu ist es im Gamepass.
    • Titanfall 2 PS4 Standard
      Mich Intressiert nur der Singleplayer und man kann leider die Musik nicht abschalten :thumbdown: die Einizige Soundoption die man hat is Gesamtlautstärke :thumbdown: :thumbdown:
      Ich werd den Singleplayer dann wohl oder übel mit Musik durchzocken müssen aber das,der Entwickler es nichtmal geschafft hat den Mindeststandard für Sound in das Spiel zu integrieren da fehlen mir die Worte......
      Die Jum and Run einlagen nerven mich auch und ich war kurz davor (bin grobmotoriker)einen cholerischen anfall zu bekommen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Habe heute Titanfall 2 weitergezockt und werde mit dem Game nicht warm
      Grafik gefällt mir nicht und die Musik ist lauter als die Waffen oder Umgebungsgeräusche und einstellen kann man es nicht :thumbdown: im Sound Menü steh auch dahinter MP
      Hab mich eigentlich sehr gefreut auf das Game aber habe jezt nich mehr wirklich lust drauf.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.