Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde ich auch :love:

      War schon ziemlich irritiert, als ich in manchen der damaligen Texte zum Game teils sehr hämische u abwertende Schelte der D-Vertonung erblickte; konnte ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, da ich einfach durchweg meine "diebische" Freude an fast jeder gesprochenen Line hatte; ich schrieb ja in dem Post ein, zwei Takte zur "Professionalität" der D-Vertonung und wie das Ganze im Gesamtgefüge der damaligen Game-Landschaft dasteht; nämlich gar-nicht mal schlecht :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • REZ-Infinite gezogen und ausgiebig "angespielt" (in diesem alternativen Dummblödel-Modus für Rookies; infinite fun without any stress; ich liebe ja sowas ab und an sehr :love2: ).

      Träumchen, fucking Träumchen :love:


      Psytrance-Fans sollten aufhorchen, beinhaltet der Score doch uA Stücke von einem der wenigen Goa-Helden aus Japan, Tsuyoshi Suzuki (ich schreib's sicher falsch :tooth: ), in Form seines Projekts "Joujouka". Wahnsinn, der Score, die Visuals. Mir stand der Mund offen wie einem Kleinkind, und die Glotzerchen wurden riesengroß ^^ :love2:

      Hatte was von Äktschn-reicher Andacht,
      Spoiler anzeigen
      von einer wahrhaft feierlichen Psy-Trance-Messe zum "interaktiv-Mitspielen"
      wenn das nicht zu dialektisch-panne-dämlich klingt :ray2:


      Danks 4 Dis, Sony :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ratchet & Clank PS4

      -Bin nahe dem Ende auf Kaleb III.
      R&C ist wie immer einfach witzig,motivierend und hat nen schönen flow.
      2 Goldene Schrauben fehlen mir,finde die einfach nicht.
      Auf Rilgar ist die optionale Aufgabe,"finde alle R.I.D.A
      Holokarten",noch offen.
      Jetzt weiß ich nicht,ob ich alle im Spiel finden muss,um dann wieder zum Händler zu gehen,oder speziell ale RIDA Karten finden muss,die es nur auf RILGAR gibt.Auf Rilgar habe ich 2 Karten gefunden bzw fürs Hoberboard Rennen bekommen.
      Ich lasse mich überraschen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Xenoblade Chronicles Definitive Edition - Switch

      Storytechnisch scheint das Spiel doch ganz spannend zu sein, nur nerven die ganzen belanglosen, optionalen, Quests. Damit wird der Spieler förmlich zugeschissen. Noch dazu können einige Quests nur zu bestimmten Zeitpunkten abgebeben werden, was ebenfalls öfters zu Frust führen kann, denn es muss oft erst die richtige Uhrzeit gefunden werden, zu der der gewünschte NPC anwesend ist. Das Spiel und gerade das Kampsystem spart nicht mit Mechaniken, wodurch ich mich im ersten Moment etwas erschlagend vorkomme, aber ich glaube es kommt mir schlimmer vor als es eigentlich ist. Ich werde weiter am Ball bleiben aber ich kann dem ganzen Lob bisher nicht zu 100% zustimmen.
    • Bleib dran, ist von der Story ein geniales Rollenspiel.
      Zumindest ich hatte sehr viel Spass mit.
      Und das mit der Kampfmechanik ist auch gar nicht so Kompliziert, da kommt man eigentlich schnell rein und es bleibt den Rest des Spiels auch immer gleich.
      Selbst ich hatte da nach einer Eingewöhnung keine Probleme mehr mit und das war nach dem FF7 Remake erst mein zweites Rollenspiel das ich durchgespielt hatte.
      Mit Rollenspiele hatte ich vorher nichts am Hut.
      Eigentlich war es mein Drittes, da ich nach dem FF7 Remake auf den Geschmack gekommen war und direkt das alte FF7 in der Remastered Version auch durchgespielt hatte, da aber eben mit den Hilfen wie Unsterblichkeit, da ich von Rollenspielen einfach keinen Plan hatte und ich mit all den Werten, den Rundenkämpfen usw überfordert war.
      Die Erfahrung mit alledem hatte ich mir dann beim spielen vom FF7 Remastered und der Unsterblichkeistseinstellung erst mal langsam erarbeitet.

      Als ich durch war hatte ich direkt das geniale Xenoblade Chronicles angefangen, mich in das Kampfsystem eingearbeitet, ich wollte das auch erst wieder Aufgeben wegen dem etwas undurchsichtigen Kampfsystem, bin dann zum Glück aber doch dran geblieben und dann auch irgendwann mit zurecht gekommen.
      Was auch gut so war, da das Spiel echt so eine geniale Story hat und schöne Schauplätze bietet.
      Ach und die vermurksten Nebenquests hab ich schnell sein gelassen, die fand ich auch nur schlecht ins Spiel eingebunden.
      Die sollen aber auch wirklich der größte Negativpunkt an dem Spiel sein.
      Im zweiten Teil sind die besser eingebunden.

      Viel Spass mit dem Spiel.

      Ich spiele gerade selber FF9 auf meiner Switch und hab sehr viel Spass mit dem Spiel.
      Ich weiß noch wie ich mir damals zu meiner neuen PS2 die drei PS1 FF Spiele dazu gekauft hatte, da es ja noch kaum PS2 Spiele gab und ich dacht ich hole durch die AK mal diese drei Spiele nach, wurden ja sehr gelobt.
      Hab es damals aber schnell sein gelassen, da ich mit den Rundenkämpfen, dem Item und Ausrüstungsmanagement überhaubt nicht zurecht gekommen war.
      Doch durch das FF7 Remake vom letzten Jahr bin ich mittlerweile komplett im Rollenspiel Fieber.
    • Spiele von Sonys Play Home Initiative, Subnautica......

      man suchte ich das Game, ist genau das was ich mag und auch fürchte....

      kennt ihr das Gefühl, wenn man in etwas Dunkles reingeht, dann will man die größte Waffe mitnehmen?

      Aber es ist ein klasse Spiel und hat sich voll gelohnt.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Als wäre ich mit Final Fantasy X und Rise of the Tomb Raider nicht genug ausgelastet, habe ich jetzt auch noch Dungeon Siege (GOG) angefangen. Ich habe das Spiel damals geliebt, aber nie beendet. Jetzt, 19 Jahre später, staune ich, dass es wirklich verdammt gut gealtert ist. Es macht immer noch sehr viel Spaß, ein tolles Spiel. Die beiden Nachfolger schlummern auch in meiner GOG Bibliothek. Mal schauen, vielleicht nehme ich mir die im Laufe des Jahres auch noch vor.

      Überhaupt habe ich seit einigen Monaten einige interessante Langzeitprojekte am Laufen. Meine mittelfristigen Ziele:

      - Tomb Raider Trilogie (TR erledigt; aktuell Rise of the Tomb Raider; Spielstand knapp 10%)
      - Remedy Retrospektive (Max Payne 1 & 2 erledigt, Alan Wake, Quantum Break und Control sollen folgen)
      - Final Fantasy Run (XII erledigt, aktuell FF X, demnächst dann IV oder VI)
      - und jetzt eben Dungeon Siege 1-3; den PSP-Ableger habe ich damals beendet, wegen der absurden Ladezeiten tue ich mir den aber nicht noch einmal an...

      :)
    • Deswegen fange ich nicht mehr soviele Games an, weil ich sie mindestens durchspielen will :D

      Ich verstehe den Aspekt, dass man auch mal Abwechslung brauch, da bei mir auch nicht nur ein Game parallel läuft, aber wenn man vom Gameplay mehrere identische Games spielt, was motiviert einem dann bei den einzelnen Games?

      (z.b. wenn ich eine PS4 habe, fange ich DS3 an, aber spiele nicht parallel dazu Bloodborne oder Nioh, da will ich erst mit DS3 fertig sein :D )

      Und der andere große Punkt ist: ich hatte es in der Vergangenheit, dass ich bei größeren Games (besonders RPGs) nach längerer Pause nicht mehr wusste, wo ich hin muss und hätte nochmal neu anfangen müssen. Imo ist das, was am meisten nervt und das versuche ich zu vermeiden.
    • Undead schrieb:

      Und der andere große Punkt ist: ich hatte es in der Vergangenheit, dass ich bei größeren Games (besonders RPGs) nach längerer Pause nicht mehr wusste, wo ich hin muss und hätte nochmal neu anfangen müssen. Imo ist das, was am meisten nervt und das versuche ich zu vermeiden.
      Ja, das geht mir auch so. Einige neuere Titel vermerken ja zum Glück, wo man als nächstes hin muss, aber bei den meisten hat man nach ein paar Wochen keinen Plan mehr wo man gerade ist. Ich hab mir deshalb in der Vergangenheit auch schon mal Notizen geschrieben. :D
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered (Android)
      Is alles bestens nur mein Freund in Deutschland und ich in Japan koennen nicht zusammen online spielen.
      Sieht so aus als ob man bei der westlichen Version nur US/europa Server waehlen kann.
      Und ich hab die Japanische Version ich kann nur auf dem Japanischen Server spielen.
      Das sollten sie dringend beheben.
      VPN behebt das leider auch nicht.
      Es gibt zwar ne Mod apk aber nach der Installation geht nur der Solomodus...


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 1 & TES4 Oblivion [4k mit allen Grafik Mods]
    • Zocke zur Zeit wieder Genshin Impact am PC...

      Hach wäre das sls Singleplayer RPG schön.
      Mit echten Charaktergeschichten ohne Gacha...
      Aber was solls... Macht immer noch Laune und 5,49 EUR alle Paar Wochen tun nicht weh.

      Es sieht einfach so wunderschön Anime-Style aus und spielt sich wie ein "Breath of the Wild"-Light.

      Warum kommt sowas nicht aus Japan?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Werde jetzt wohl einen Mega Man Marathon mit den wichtigsten Mega Man Spielen anfangen. Das habe ich schon seit Monaten im Kopf. Es ist viel zu lange her seit ich am NES Mega Man laufen hatte.
      Und die X Serie habe ich bis jetzt auch noch nicht angerührt.