Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Ninja Gaiden Black: der Screen bedeutet mir gerade recht viel, weil das heißt, dass ich Alma hinter mir gelassen habe. Der Kampf stresst mich eigentlich auf allen Schwierigkeitsgraden.

      Auf „Master Ninja“ war der Kampf hingegen echt grenzwertig, weil die Kamera an ihr Ende kommt. Der Boss ist sehr aggressiv (plus zwei Minions) und man muss sich schnell optimal im Raum positionieren. Hatte etliche Versuche, wo ich nur die Wand gesehen habe und die Lebensanzeige ist in 2 Sekunden leer.

      Ich bin gerade Laser focused für den Rest und vorsichtig optimistisch, weil ich für den Rest des Spiels und dessen Bosse schon eine relativ sichere Strategie habe.
      https://twitter.com/kobekind
    • Bin im Dschungel (mit Banane bewaffnet einem Affen gegenüber :ray2: ) vom großartigen "Flight of the Amazon Queen" und muss sagen: sau-lustiges Writing* und gute, mich ziemlich nostalgisch stimmende deutsche Vertonung; für die Übersetzung scheint die Frau vom ollen Julian Eggebrecht verantwortlich gewesen zu sein, mir stach ihr Name gleich ins Auge ^^

      Diese Sache hat sie ganz-ganz-ganz wunderbar gemacht, imo :flower: *

      *
      Spoiler anzeigen
      Q:"Werde ich dich je wiedersehen? *Schmacht* A:"Nur, wenn du Glück hast!" *Knochentrocken-Sei*
      :bday:


      Großartiges Game u bis hierhin würde ich's als n ganzen Tacken leichtgängiger,
      Spoiler anzeigen
      (keinerlei sauschwer zu erkennende items, unlogische Rätsel, Dead-Ends&Co; alle "Kardinalssünden" eines Grafikadventures wurden geschickt vermieden soweit)
      kurzweiliger
      Spoiler anzeigen
      (es vermittelt eine Leichtigkeit/Leichtfüßigkeit u geht stramm voran)
      und letzten Endes wohl höher bewerten, als etwa das neulich gezockte (und imo ebenfalls saugute) "Beneath a steel sky". Bisher auch noch keine "trial&error"-Rätsel oder "Sierra-Sudden-Deaths" encountered :love2:


      Geil, dass ich die (aktuell aufpolierte) Medion-Läptop-Möhre (mit WinVista drauf) jüngst vom Wertstoffhof retten konnte; das Game läuft wie ne 1 auf der Kiste; Danke, Scummv (oder wie dieser Adventure-Emulator für Win heißt), Danke GOG (von denen hatte ich's damals bekommen für lau) :love:


      Mäd-Editz:











      MädEditz2: Grad gelesen, dass Christoph Waltz einen der beiden "Gorillas" (=Gangster, nit etwa Affen) im Hotelfoyer spricht; ich geb gern zu: ist mir nicht aufgefallen in der Eile :ray2:

      Generell versprüht die Vertonung einen herrlich anachronistischen, ja ich möcht fast sagen "archaischen" Charme; ich würde es als "diamond in the rough" betiteln :love2:

      Kurzum: Sowas Gutes wird heut garnaut mehr hergestellt :tooth:


      Wenn man dieser Vertonung hier zB mal das beneath a steel sky-Gelaber gegenüberstellt, so waren dort wohl höherbezahlte Profis am Werk (mein highlight: der Versicherungstyp im "Anchor-Büro"... Jaaaa? :lol: :rotfl: ), dennoch gibbet auch hier auf der Tonspur Charmanz pur, imo, und sei es auch teils "ungeschliffen" :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mal kurz in Xenoxider auf der Dreamcast reingeschaut, kam aber nicht weit. Bin gerade etwas zu müde.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Hab mal Martian Gothic: Unification auf der Playstation eine Weile gespielt, aber mittlerweile aufgeben. Es spielt sich unglaublich zäh, die Steuerung ist träge und ungenau im Vergleich zu ähnlichen spielen, und die Synchronisation vergeigte mir persönlich die Lust, mir die Geschichte aus Tonaufnahmen zusammenzupuzzlen.
      Das Spiel setzt viel stärker auf klassische Adventure-Rätsel und Suchen. Das wäre erstmal kein Problem, aber ich muß ständig an Gegnern in engen Gängen vorbei, wo ich nicht wirklich ausweichen kann. Und die normalen, Zombie-ähnlichen Gegner können nicht getötet werden, nach einer Weile stehen sie wieder auf, dazu schlucken sie noch massig Munition, bis mal temporär ausgeschaltet sind.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Valkyria Chronicles (PS3)

      Durch die Optik ist das Spiel kaum gealtert und spielt sich noch immer traumhaft.

      Leider ist der erste Teil im Vergleich zu Teil 2 für die PSP ziemlich einfach gehalten, aber so ist es eben.

      Teil 2 hat auch ein nettes Easter Egg, wenn man den Valkyria Chronicles Spielstand auf die PSP kopiert (ich sage nur Dreamcast)

      Mit einer vernünftigen Surround Anlage lässt es das Spiel ziemlich opulent wirken (die musikalische Untermalung ist sehr stimmig)

      Lustigerweise kann ich mich noch an alle Missionen erinnern, obwohl ich es zuletzt vor rund 10 Jahren gespielt habe 8o
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • @Chino

      Verflixt! Das liegt, seit ich meine PS4 habe als European Edition immer noch verschweist im Regal.

      Ich muss das 2021 endlich mal angehen.

      Danke fürs weckrufen ^w^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Spiele momentan Fear the dark unknown.
      Ist ein Alone in the dark / resident evil Abklatsch in der unreal engine.

      Spiel ist soweit gut und macht Spaß. Einige Rätsel sind zwar sehr trial and error aber das geht noch.

      Was imo bei so indi Titeln meist das Problem ist, ist das item Management. Schrecklich und die animationen sind sehr hölzern. Dafür punktet es mit der Atmosphäre. Das herrenhaus ist super designt und erinnert an das von Resident Evil.



    • Ich habe mit der Fallout 4 GOTY auf
      der series X angefangen.
      Bin mit ner Gruppe in Sanctuary.Jetzt brauchen wir Betten,Strom usw.
      Hab in meinem alten Haus vom Anfang 4 Betten rein gestellt.
      Jetzt hab ich aber gemerkt,dass man ganze Häuser einreißen kann.
      Soll ich die nach und nach alle einreißen,aufbauen und einrichten ?
      Das wär mir echt zu viel.
      Ums bauen komme ich wohl nicht herum,oder ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Das sieht gut aus; fighting alongside a dragon-buddy: :love:


      Würd ich mir auch mal iwann gern geben. Wie hast du es gezockt? Emu oder gepätschtes Modul?

      Ich für meinen Teil (hab keinen Pc mit Emus drauf) tät wohl n pätsch-cart bevorzugen; schonmal merken: erst den frühen Pätsch drauftun, dann den "Fix-Pätsch" neueren Datums, damit das Passwortsystem auch funzt ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Ut_for_Angel und ich haben heute gut zwei Stunden mit Grounded (XSX) verbracht und sind, trotz Early Access, sehr begeistert. Für wen der erste Film "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" ein Klassiker ist und mit Survival Games etwas anfangen kann, muss zuschlagen. Zumal es auch im Gamepass ist!
      Die Atmo ist wirklich gelungen (tolle Stimmung, wenn die Sonne auf- und untergeht), das Entdecken und Experimentieren sehr spaßig und die Spinnen wirklich eklig. Seitdem großen Update im Februar ist einiges dazugekommen. Jetzt hoffen wir, dass es bald fertig ist und der Gamerscore implementiert wird :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Statt mich weiter durch die Super Famicom Bibliothek zu wühlen, habe ich heute erstmal etwas Moderneres angefangen, und zwar:

      Final Fantasy X HD (Vita)

      Final Fantasy X und ich, das war bislang eine schwierige Beziehung. Ich hatte es damals samt Lösungsbuch für die PS2 gekauft - und nie wirklich gespielt. Dann habe ich das HD Remaster bei Erscheinen für die Vita gekauft - gespielt habe ich freilich noch immer nicht. Selbstredend kam dann irgendwann auch noch die PS4-Version hinzu, die ich, man ahnt es schon, noch nie gespielt habe. Aber jetzt soll es endlich klappen. Ich bin zwar erst zwei Stunden im Spiel, aber bislang finde ich es sehr gut. Schön ist auch die Cross Save Funktion, so konnte ich ein Stündchen auf der PS TV spielen und noch ein Stündchen auf der Vita. Heute Abend kommt dann vielleicht noch ein Stündchen auf der PS4 hinzu. Dann hätte sich der Kauf der verschiedenen Versionen wenigstens ansatzweise gelohnt.

      :)