Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gyaba: Danke dir! :)

      Drück dir die Daumen, dass du Zeit u Muse findest; mit dem bösen Malcom vom Legend of Kyandia hatt ich als Bub große Freude u tät's heuer auch nochma gern zocken; danke für den Reminder, mir das Spiel mal wieder besorgen zu wollen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gyaba schrieb:

      Hänge bei "Zak McKracken" fest
      Hoffentlich bist du nicht in eine der wenigen Sackgassen geraten :/
      Musste das Spiel auch nachholen und hab es vor ca. 2 Jahren durchgespielt.

      @pseudogilgamesh
      Das "Problem" mit der Presse damals hast du richtig erkannt. Wenn das Spiel nicht von Lucasarts war, dann konnte es nicht automatisch so gut sein. So oder so ähnlich müssen die wohl gedacht haben.
      Dabei gibt es wirklich genug Adventures aus der Zeit absolut gleichwertig sind :)
      Kyrandia II, Simon the Sorcerer, Flight of the Amazon Queen (imA wohl mit das Beste überhaupt, vorallem mit deutscher Sprachausgabe 8o ), Judgement Rites, Lost Files of Sherlock Holmes...
    • Honigdieb schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Hänge bei "Zak McKracken" fest
      Hoffentlich bist du nicht in eine der wenigen Sackgassen geraten :/ Musste das Spiel auch nachholen und hab es vor ca. 2 Jahren durchgespielt.
      Oha, mach mir keine Angst. Ich bin bei ca. 2 Stunden und müsste auf dem Weg ins Bermuda Dreieck sein. Habe aber bisher das ein oder andere mal in eine Lösung geschaut. Was wären denn "dead ends"? Ist schon Ewigkeiten her, dass ich "Zak McKracken" durchgezockt habe.

      @pseudogilgamesh Danke dir! Mir gefällt Malcom sehr, ich mag seinen Humor. Jedoch ist dieser Grafikstil echt gewöhnungsbedürftig!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Gyaba schrieb:

      Was wären denn "dead ends"? Ist schon Ewigkeiten her, dass ich "Zak McKracken" durchgezockt habe.
      Ja ich muss auch überlegen ;)
      Also einmal wenn dir das Geld ausgeht und du dir keine Flugtickets mehr leisten kannst.
      Im Bermuda Dreieck brauchst du ein paar Dinge (mind. eins) um weiter zu kommen. Jetzt frage ich mich ob man überhaupt dort hin kommt wenn man dieses "Ding" nicht gekauft hat.
      Ich habs ohne Lösung geschafft. Habe es aber mit dem Wissen von Sackgassen auch dementsprechend vorsichtig gespielt und oft gespeichert. Seit klein auf bin ich Sierra Adventures (ca. 6 Jahre) gewöhnt, da ist man automatisch immer etwas skeptischer ;)

      In meinem Buch, in das ich immer Notizen zu Spielen mache habe ich mir zu Zak die Flugrouten der Flughäfen notiert und die Pläne zu 2 "Labyrinthen" welche später noch kommen. Da man sich dort sonst aufgrund der gleichen Screens nur verläuft.

    • @Honigdieb Das ist ja ein cooles Notizbuch! :nice: Sollte ich evtl. bei etwas älteren Spielen auch einführen. Heutzutage bin ich zu faul, schaue bei YouTube nach oder Tippe bzw. Fotografiere mit dem Handy wichtige Dinge ab :D
      Gut, dass du das Thema Geld in "Zak McKracken" nochmal ansprichst, da ich mich gefragt habe, ob das durch die ganzen Flugtickets auch komplett aufgebraucht wird. Danke für deinen Hinweis! Ich werde es die Tage mal wieder starten. Hatte es zuletzt vor einem Monat gezockt.
      Ich hatte "Zak McKracken" damals mit meinen beiden Cousins auf deren uralt C128 durchgezockt. Das war Ender der '80er. Nur während mir "Maniac Mansion" noch relativ gut im Gedächtnis geblieben ist, ist bei "Zak McKracken" einfach kaum was hängengeblieben.
      Auf jeden Fall hast du recht: Sierra-Adventures lehren dich möglichst oft und immer wieder zu speichern :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Jupp, <3 :!: 4 the notebook ^^

      Flight of the amazon queen hatte ich afair auchmal via gog abgestaubt, aber aus inem Grund lief es damals nicht; muss mal sehn, ob das in irgendeiner Form noch hier "herumlungert" u ob ich's auf irgendeinem setup zum Laufen bekomme ^^


      Äd oft speichern: dragonsphere brachte mich zB an jener Stelle zur Verzweiflung u schließlich zur Aufgabe der ganzen Unternehmung (so schön das game auch sei), welche unsren Helden zur Mahlzeit eines "See-Ungeheuers" (wohl eher Tümpel-, oder äd best Teich-Ungeheuer :ray2: ) macht, wann immer er den Weiher umlaufen, bzw den nächsten Screen erreichen möchte. Kam ums verfickte Verrecken nit drauf.

      Wo sich der Kreis zu Honigdiebs notebook schließt, ist/war die Wüsten-Odysee und das irre Feen-Irrgarten-Rätsel. Beide Stellen "zwangen" mich zu einer ganz ähnlichen "analogen" Buchführung; hab die Notizen dazu auch noch am Start (aber nicht derart gediegen/gebunden, sondern eher unschön auf i-nem Zettelchen) ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Echt, ich? Ich empfinde Patricia als viel fleißigere JRPG-Zockerin. :lol:
      Aber ich habe viele viiiiele JRPGs hier, die ich noch zocken muss... Grandia steht schon so viele Jahre auf meiner Liste, aber jetzt mitm MODE gehe ich es endlich mal an.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Pandemonium schrieb:

      Bin jetzt im 4. Kapitel von Call of the Sea. Sehr chilliges Knobelspiel, mit imho toll gemachten Rätseln und sympathischer Geschichte. Ich kann das nur Abends kaum spielen, da ich jedesmal fast einschlafe dabei. Macht aber wirklich Spaß (solange ich wach bin :tooth: )
      :lol: kenne ich zu gut und geht mir bei der Art dieser Games genauso. Dachte, dass ich damit alleine wäre.
      Hat aber nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, das liegt einzig an mir.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • GTA Vice City (Xbox)

      Es ist wirklich beeindruckend,wie potent die Xbox zur damaligen Zeit war 8o

      Die Grafik und Framerate wischen mit der PS2 Version den Boden auf (es ist eher befremdlich,das ich damals nur die PS2 Version gespielt habe).

      The Thing (Xbox)

      Hier wurde scheinbar das Budget falsch verplant,oder zu dem Zeitpunkt hat man Synchronsprecher noch billig anheuern können (da haben die sich ernsthaft die Synchronstimme von Bruce Willis für den Hauptprotagonisten gewählt).

      Die Ansätze sind da,aber dem Spiel fehlt eindeutig mehr Feinschliff und ich würde mich über eine Neuentwicklung dieses Spiels auf aktuellen Konsolen freuen.

      So ist es nur eine nette Trash Perle :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • RE Umbrella Chronicles Wii. Endlich beschäftige ich mich mal intensiver mit dem Ding und bisher, nach ca 2 Std macht es immer noch sau viel Spaß. Wahrscheinlich weil es so anders ist als die ganzen Current Gen Games auf die ich in den letzten Wochen so fixiert war. Plane auf jeden Fall das Ding durch zu spielen und hab mir direkt noch Darkside Chronicles geordert.
    • Ich hab mich mal wieder an Castlevania Lords of Shadow probiert, hatte mir das Spiel damals zum Erscheinen für meine PS3 gekauft, doch bin ich einfach nie über den ersten Boss im See hinaus gekommen.
      Hatte den nie geschafft.
      Hab es mir heute morgen im Xbox Sale gekauft, weil ich darauf mal wieder Bock hatte und ich es mit den technischen Verbesserungen der Series X Spielen wollte.
      Die PS3 Version hab ich mal kurz zum Vergleich gespielt.

      Hab jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit auch gerade den einen Boss im Eis geschafft, hab den dafür müssen ganze 68 mal besteigen und ging insgesammt 8 mal Game Over, aber endlich hab ich den und kann mal etwas mehr vom Spiel sehen.



      Ich muss jetzt aber erst mal eine Pause einlegen, hat mich extrem viel Energie gekostet :whistling: