Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Heute übrigens gemerkt, dass es einen Practice-Modus gibt... So nach fast einem Jahr... :tooth:
      Die Camelia-Sachen gehen jetzt alle auf Hard. Aber auf Expert(+)... Boah, nee. Mein ganzer Körper fühlt sich taub an nach 1 1/2 Stunden. :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hab heute den Tag über einige Stunden mein neu gekauftes Xenoblade Chronicles auf der Switch gespielt.

      Bin da gerade in der Sumpfwelt angekommen, und vorhin mehrfach an einem harten Kampf bei einer Nebenmission gescheitert.
      Ich soll da eine Freundin von einem Händler befreien.
      Der Hauptgegner dort schaffe ich aber einfach nicht, ist er doch auch sechs Levels über mir, die kleineren Gegner schaffe ich da aber immer.
      Ich werde da jetzt im Sumpf erst mal noch etwas Leveln, da ich die Mission doch gerne erst mal noch schaffen möchte, und danach der Hauptstory weiter folgen.
      Da ich aber auch schon Müde bin, hab ich das für morgen im Plan.

      Hab dann eben doch mal kurz mein Xenoblade Chronicles X für meine WiiU Angespielt, nur kurz um es endlich mal angesehen zu haben.
      Hab da eben den Epilog gespielt und bin jetzt in NLA angekommen.
      Das Sci-Fi Setting gefällt mir da in dem Spiel echt gut, auch die Geschichte klingt interessant.
      Die Menschheit musste wegen einem Alienkrieg von der Erde Fliehen, bei der dann die Erde auch noch zerstört wurde.
      Das Raumschiff auf dem sich auch der Spielecharakter befindet wird irgendwann nach Jahren von einem der Alienschiffe entdeckt und stürzt in dem darauf folgenden Kampf auf einem fremden Planeten ab.
      Bei dem Absturz wird das Schiff zerstört und die überlebenden Menschen sitzen dadurch auf dem fremden Planeten fest und müssen dort jetzt eine neue Existens Aufbauen.
      Der Planet ist auch nicht unbewohnt, bietet eine schöne Fauna und Flora, und tierisches Leben in allen größen von Insekten bis hin zu haushohen an Dinos erinnernde Wesen.

      Das sieht alles so schön und interessant aus, da würde ich jetzt gerne direkt weiter Spielen.
      Aber erst bleibe ich weiter am ersten Teil dran, wenn der durch ist entscheide ich ob ich mit Teil 2 oder Teil X weiter mache.
    • Spooky Story (DS)

      Ein Grafik-Adventure, größtenteils von den Leuten, die Ankh auf den DS portiert haben. Die Geschichte ist zwar sehr rudimentär (man hat eine Autopanne und fragt bei einem gruseligen alten Haus in der Nähe nach Hilfe, und muß von dort wieder entkommen), das Spiel ist aber überraschend unterhaltsam. Keine Meisterleistung, aber einige gute Gags und Ideen waren schon drin.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich hänge immer noch an Xenoblade Chronicles auf meiner Switch.

      Hab dann heute auch viel Gelevelt, und dabei sehr viele Nebenmissionen gemacht.
      Leider sind das meiste nur wieder Laufarbeit, macht aber trotzdem Spass all den Menschen bei ihren kleinen und großen Problemen zu Helfen, und das verbindet einem dann als Spieler ja auch mit der Virtuellen Welt.
      Jedenfalls hat mich das Spiel mittlerweile komplett gefangen genommen und es machen mir auch all die kleinen Nebenaufgaben Spass.

      Die kleine Freundin des Händlers hab ich auch endlich befreit und sie konnte glücklich und unversehrt zu ihren Freunden zurück kehren.

      Ich bin nun auch in der Story etwas weiter und die nimmt auch immer mehr Fahrt auf und wird immer noch etwas interessanter.
      Doch bekomme ich auch jetzt noch immer zu hören das es noch ein sehr weiter Weg ist um bis auf den Kopf des Titanen zu gelangen.
      Gerade hatte ich auf meinem Weg dahin das Innere des Titanen betreten, die Lunge o_O
      und bin jetzt in einem neuen Gebiet, im Wald von Makna, angekommen.
      Das scheint echt eine Epische Reise zu werden, und die Gebiete werden bisher auch immer schöner zum Ansehen.



      Auf dem Photo kommt das leider nicht ganz so Imposant rüber, doch sieht das schon echt eindrucksvoll aus mit dem riesen Baum im Hintergrund.
      Dazu weit oben im Nachthimmel diese Auswuchtungen die vom Titanen stammen.
      Das ganze Abenteuer mit all seinen riesigen Schauplätzen findet ja bisher auf einem dieser beiden Titanen statt.

      Tolles Spiel, ich glaube da werde ich auch heute wieder bis in die frühe dran Sitzen.
    • Ni No Kuni Switch
      Hab mir heut Morgen spontan das Game im Sale gekauft, hab es zwar auf der Ps3, aber da ich in der Schweiz keinen Zugriff auf die Konsole hab, passt das.
      Hab jetzt bis zum Königreich der Katzen gespielt und den roten Fisch besorgt, hoffe es kann mich nun mehr fesseln.

      Last of us 2 PS4
      Bin mit Dina in Seattle unterwegs, leider lebt unser Hütehot Shimmer nicht mehr. Bin durch die Schule und durch die Tankstelle. Fühlt sich irgendwie anders an als beim Erstling, aber bislang gefällt es mir richtig gut.
    • Zelda BOTW

      Das Spiel fesselt so hart.
      Hab jetzt ca 120 Stunden aufm Tacho.
      In der Hauptstory bin ich keinen Schritt weiter als bei meinem letzten Beitrag.
      Ich habe jetzt alle Türme aktiviert und endlich die ganze Karte sichtbar gemacht.Konnte einige Nebenaufgaben lösen und habe fleißig Krogsamen gesammelt.
      Ausserdem habe ich 3 Feen-Quellen gefunden und bis jetzt 52 Schreine absolviert.Habe schon die 13 Herzen zusammen um das Master Schwert zu holen.Mein Haus in Hateno ist auch eingerichtet.
      Übrigens ist meine exzellente Küche bereits in ganz Hyrule bekannt. :D
      Alle Aspekte in diesem Spiel fügen sich so gut zusammen.
      Manchmal säble ich nur hohes Gras weg um Weizen,Reis usw zu bekommen.
      Ich drehe jeden Stein um,steige auf alle Gipfel und schau in jede Ritze.
      Das erkunden motiviert mich unheimlich.Es wird einfach keine Sekunde langweilig.
      Auch 8 Erinnerungen habe ich schon gefunden.
      Ziemlich cool war die Insel,auf der Link ohne seine Kleidung und Items
      eine Prüfung bestehen musste.Bin leider 2 mal gescheitert.
      Hatte jedes mal schon 2 von 3 Energiekugeln.Nur an die um den Hals eines Hinox bin ich nicht gekommen.Werde das auf alle Fälle noch mal versuchen.
      Wäre es eigentlich ratsam im Akkala Institut die Antike Rüstung zu kaufen ?
      Anonsten würde ich Antike Pfeile kaufen,damit kann man die Wächter so locker besiegen.
      So,dann will ich mal die nächsten 100 Stunden in Angriff nehmen.
      BOTW ist für mich das beste Spiel der letzten 10 Jahre.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Uhh, das macht große Vorfreude auf's Game, dein schöner Bericht; da werd ich meine switch schön schinden dereinst :love:


      Spielst du Handheld-Mode oder am Big-TV (falls Letzteres, mit welchem Controller) oder gemischt?


      Edit äd topic: bei mir war's zwecks Freispielen* des letzten noch "verschlossenen" Levels (auch zwecks "good ending") der olle SöldnerX2 via Vita-TV, *
      Spoiler anzeigen
      (via repetitivem Gaga-Items-Einsammeln, einer der imo großen Kritikpunkte neben dem etwas zu großen Heldenraumschiff-Sprites u der "Analogsteuerung", welche ebenjenes ist: auf Analogcontrols hin ausgelegt,
      Spoiler anzeigen
      (ich stolperte in einem der stetig in-game aufploppenden Tutorials drüber, ein weiterer Kritikpunkt, dieses stete Ablenkung druch "Dreieck-Drücken4Tut, Brah!" ingame + das dumme Gesabbel von der Intrukteurin und unsres saudoofen Ami-Style-Piloten; warum kein ordentliches Tutorial als Text in den Options?),
      heißt auch: mit aufgedonnertem Speed verbietet sich eine D-Pad-Utilisierung für feine Manöver, was bei einem shoot 'em up imo noch ne Spur krasser und "ungängiger" kommt, als etwa bei den Jumpern, wie zB Slain oder Ori; bei Beiden komme ich gut klar- vielleicht muss ich dem Game hier ebendeshalb aber nochmal ne Chance mit DS3-Analogknöppeln geben, mal sehen)
      der nun in der Rückschau aller Game-Erlebnisse mit dem Teil doch eher medioker rüberkommt.
      Zu doof das Gesabbel, zu groß unsre hitbox angesichts der (d-pad-)-controls, zuwenig Wumms u Attraktivität in der Bewaffnung (dem Game fehlen homing-missiles als 2nd-weaponry), zu generisch das "Robo-Design" der meisten Standard- und mittelgroßen Gegner, auch die Bosse halten einen zum anhaltenden Gähnen an; also ich weiß echt nit mehr, was mich geritten hatte, den shooter mal i-wie "besser" zu finden, kA mehr ^^

      Ohne speedup isses zu lahmarschig, mit speed up wird's -zumindest mit dpad- nicht wirklich mehr präzise steuerbar.

      Hab mich wohl schön blenden lassen, denn einige der backgrounds sehen schon toll aus, aber andre (Eiswelt *würg*) geradezu zum DVNLFN, just addin. Der Rafael Dyll hat auch schon geilere Scores verbrochen, lediglich 2 tunes kicken wirklich gut, Vieles verliert sich aber im zu "Ambient-esquen", imo.

      Beim Sturmi verzeihe ich diese getrageneren, kontemplativeren Ambient-Momente viel eher, weil es mit dem Gamepay u dessen pacing meist "Hand in Hand"geht, wie aus einem Guß wirkt, weil es stimmungs-technisch viel dichter und geiler/näher an Klassikern wie zB Axelay rüberkommt und von daher einfach "passt"/im Gesamtgefüge des Games absolut "stimmig" ist (denkt bei dem Vergleich mal an die langsame Axel-Ballade in Level 2 ;( :love2: Oder die Unterwasserwelt mit ihren sphärischen Klängen :love2: :love2: ). Zumal es letzten Endes generell viel schöner aussieht, bessere Waffen an Bord hat, die interessantere Dramaturgie aufweist und rundherum einfach das weitaus geilere Game ist.


      Bei näherem Hinsehen sind zB die Explosionen der Söldner-Bosse sehr unspektakulär u generisch-gemacht; gelbe u weiße Farbe mit ner "passenden" u ausfransenden outline draufscheißen und fertig ist's; keinerlei fein-detaillierte "Desintegration" der Strukturen oder förmliche Atomisierungen, nö- Alles ziemlich langweilig nach'm zigten Run u ohne wirklich geile u auch "taugliche"# Trefferfeedbacks schlief mir schon das halbe Gesicht ein i-wann (wie gesagt: großer Kritikpunkt; man hat über weite Strecken keine Kontrolle übers Freispielen und keinen genauen Schimmer, wo diese fehlenden verfickten "gelben Medallien" nun wohl zu finden/wie sie zu triggern, bzw zu erlangen sind in den Leveln u muss hernach die Scheißlevel wieder und wieder spielen, was wohl auch der Plan der Macher war, sind ja durchaus hehre Absichten. Aber Fuck-Würg. Da offenbarten sich auf lange Hand hin doch alle Schwächen und dramaturgische "Längen" des Games wie im Brennglas. Mal schön für'ne un-inspirierte Runde schön-ausschauendes shooten unterwegs isses schon tauglich, aber i-wie garnix für den Big oder Middle-Big-TV via Vita-TV).

      #"tauglich" deshalb, weil einem zB erst ein Turorial sagen muss, dass der schröcklich underpowerte (laut Tutorial "zu mächtig", jau :tooth: ) Homing-Schuss bei Bossen NIX tut; der Nicht-Leser hockt vornem Boss u wundert sich nach droelf Minuten Gesichtseinschläfernder Ballerei, warum der Jeck noch volle Energie hat, obschon der Homer anscheinend doch sein Auge anpeilt u schön mit "blinkendem-feedback" (das Tut behauptet eben das Gegenteil: man sähe es ja schon am fehlenden Trefferfeedback bei den bossen&Homing: der Strahl würde rot, was aber nit der Fall war bei mir; ich schwöre ^^ ) reinfeuert...
      Sehr seltsame Design-Entscheidungen, aber nun gut. Weiß man's, werden die bossbattles zwar kürzer u nicht gerade schwer, bleiben aber immer noch "Thunderforce4-esque" relativ einschläfernd-monoton, repetitiv u langatmig. Das "off"-Gesabbel ist dort auch am aller-aller-aller-schlimmsten...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe mir eine gewisse Abneigung gegenüber Open-World - Spielen angeeignet, zu häufig wird ohnehin dünnes Gameplay mit einer Masse an Content gestreckt.
      Übrig bleiben zwar unzählige Stunden auf dem Tacho aber ein fader Gameplay-Geschmack.
      Ich würde gerne mal von ähnlichen OpenWorld-Muffeln eine Meinung zu BotW hören, sollte ich mir das doch mal anschauen? :/
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Ich finde nicht, dass BotW eine Masse an Content bietet... Ehrlich gesagt wäre es für mich sogar der größte Kritikpunkt, dass die Welt im Grunde ziemlich leer ist. Aber das Klettern und herumfliegen macht Laune.
      Hatte das auch kürzlich wieder bei Genshin Impact, dass ich einfach Spaß daran hatte die Welt durch Klettern aufzudecken. Als das dann erledigt war, hatte ich aber nicht mehr viel Motivation weiter zu spielen. Das Gute daran bei BotW... Sobald dieser Punkt bei mir erreicht war, bin ich einfach zum Endgegner gegangen und habe den umgehauen. Also hatte das Game mich schlicht ~50-60 Stunden sehr gut unterhalten und bevor es für mich Längen entwickelte, konnte ich es beenden.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • äd Carlos:

      Der Acrid is nun nit grad als openworld-man bekannt, liebt das game aber; kannst ihn ja mal PN'en ^^


      Oder in droelf Jahren dann meinen Bericht lesen :tooth:

      Nachtrag öd söldner: die qa-crew bestand laut Abspann ja aus ganzen 5 Testzocker-Heinis, dem krautbuster nit unähnlich. Und ähnlich überzeugend im Resultat :duck:

      Afair waren ALLE 5 auch im Proggerteam*; weise Entscheidung; talkin bout "Betriebsblindheit" :facepalm:


      Aber es spart halt Geld, ne :tooth:


      * oder Verwandte selben Familiennamens, kann mich hier im Detail irren :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Crash Team Racing Nitro-Fueled (Switch)

      Noch in meinem ganzen Leben hab ich kein Spiel abgebrochen, weil mir die Ladezeiten zu lang waren. Diese Ehre gebührt nun Crash Team Racing! :thumbsup:

      Das Spiel an sich steuert sich gut, sieht spitze aus, klingt toll und macht echt Laune. In den besten Momenten erinnert es sogar an Diddy Kong Racing.

      ABER:
      Es ist mir unverständlich, wie man als Game Director Ladezeiten von mehreren Minuten durchwinken kann. Kein Witz! Ich hab die Zeit gestoppt: Die Oberwelt lädt 1:07 Sekunden und die erste Strecke 1:35 Sekunden!! Liegt das nur an dem miesen Port für die Switch oder lädt das Spiel immer so lange?

      Skizzierung Spielablauf:
      • Oberwelt lädt (über eine Minute Wartezeit)
      • ca 20 Sekunden Fahrt zur ersten Strecke
      • Strecke lädt (über 1:30 Minuten Wartezeit)
      • ca 3 Minuten Spielzeit (sofern man auf Anhieb gewinnt)
      • Oberwelt lädt (über eine Minute Wartezeit)
      • ca 20 Sekunden Fahrt zur zweiten Strecke
      • Strecke lädt (über 1:30 Minuten Wartezeit)
      • ca 3 Minuten Spielzeit
      • Oberwelt lädt erneut...


      Was zum Henker? Wie kann man ein Spiel nur so designen?
      Ca die Hälfte der Spielzeit verbringt man vorm Ladebildschirm!
      Nein danke :haulol:
      tba
    • Dann doch lieber Mario Kart ;)

      Ne, da scheint man wirklich was vermurkst zu haben, oder es war schlichtweg "egal". Wäre es die PS4 oder Xbox One Version, wären die Ladezeiten ab der Next Gen wohl "nichtig", aber auch wenn ich oben nen Joke mit MK gemacht habe: Ist der perfekte Vergleich, wie schnell Ladezeiten sein können, wenn optimiert.

      Hier sieht man nen vergleich der Versionen ab 2:53

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Uhh, das macht große Vorfreude auf's Game, dein schöner Bericht; da werd ich meine switch schön schinden dereinst :love:


      Spielst du Handheld-Mode oder am Big-TV (falls Letzteres, mit welchem Controller) oder gemischt?
      Spiele immer am TV. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3