Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TLoZ The Windwaker HD
      So, obwohl is in der HD Auflage wesentlich gestrafter daherkommt, dass Sammeln der Triforce Karten und teile, hat es mich trotzdem genervt. Auf jeden Fall endlich alle teile zusammen und im Turm von Ganon unterwegs, sowie drei der Vier "Ex-Bosse" erledigt.
    • Star Wars Squadron
      Der Prolog als einstieg war sehr nett :thumbsup: Die erste Mission mit dem X Flügler aber noch besser :D :D :D Nur mit der Steuerung habe ich noch zu kämpfen und sehr,sehr schade das man nicht in der außenansicht fliegen kann.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Legend of the skyfish Ps4
      Lag schon länger auf der Festplatte, netter kleiner Puzzler mit gelegentlichen Kämpfen. Leider finde ich die Graphik bislang etwas eintönig, bin irgendwie auf Insel 13 und es schaut noch immer aus wie Insel 1. Das Spielprinzip um die Angel find ich ganz witzig.

      Kingdom of Amalur Re-Reckoning Ps4
      Eigentlich kaufe ich mir ja kaum aktuelle Spiele, wirklich selten. Bin gestern durch den MM gelatscht in Basel und nix gefunden. Bin dann zum A und V marschiert, wo Kingdom im Fenster stand. Hatte es vor Jahren gern auf der Ps3 gespielt und es gut in Erinnerung behalten. Gestern etwa 4h gespielt, es macht immer noch ne Menge Spass.

      The Last of Us Remastered Ps4
      Vor Jahren mit Chef auf der Ps3 begonnen, aber irgendwie hat es sich dann verlaufen, gab gestern auch im A&V. Bin noch nicht allzu weit, auf der Suche nach Robert.
    • Seit Ewigkeiten nehme ich mir vor, den Oktober mehrheitlich mit Horrorspielen zu verbringen. Weil ich Horrorspiele eigentlich nicht mag, hat das bis jetzt nie geklappt. Damit es in diesem Jahr besser läuft, habe ich gestern gleich mal mit Blair Witch (Steam) begonnen. Eine knappe Stunde habe ich gespielt und finde es bislang ganz okay. Der letzte Funke will aber noch nicht so recht überspringen. Das Spiel wirkt irgendwie unfertig... dennoch hat das Spiel seine unangenehmen, gruseligen Momente.

      Insgesamt ist es ein ordentlicher, aber auf jeden Fall steigerungsfähiger Auftakt in meinen Schocktober.

      :)
    • Double Dragon Neon (Xbox One, 360 Game)
      Gestern und heute im GP gezockt. Bin überrascht wie gut mir der Titel gefällt, ein fast trashiges Beat em Up mit überdrehtem 80s Flair. Sicher nicht jedermanns Sache, auch grafisch, aber irgendwie bockt der Titel. Richtig gefälliges Beat em Up mit sogar ganz nettem Soundtrack. Vorhin Endboss Marian II am Ende von Mission 8 besiegt, jetzt in Mission 9, also schon relativ weit im Spiel. Finde jede Mission hatte bisher einige Überraschungen parat, manche davon natürlich völlig skurril (allein die Rakete in den Weltraum und Skullmageddon). Dazu ein wenig Platforming und natürlich Schlägereien en masse. Irgendwie mag ich das Game, auch wenn nicht alles perfekt ist.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Schon lange nix hier reingeschrieben.
      Habe seit Dezember 19 bis zum launch von The last of us 2 wegen meines Katers nicht gespielt.

      Seit dem launch von TLOU 2 habe ich eben dieses,Jedi fallen Order
      und A Plague Tale Innocence zu Ende gespielt.
      A Plague Tale war echt toll.Das zusammenspiel von Amicia und Hugo
      war toll gemacht.Absolut glaubwürdige Emotionen und Dialoge zwischen den beiden.

      Jetzt spiele ich gerade Mario 3D All Stars(Mario 64).
      Ausserdem hab ich Anfang der Woche mit Zelda BOTW begonnen.
      Das ist sooo super das ich schon riesig lust habe gleich weiterzumachen.
      Es ist kaum möglich stur einer Mission zu folgen.Ich werde immer abgelenkt und schaue links und rechts unter jeden Stein.Einfach einem bestimmten Pfad folgen ist nicht möglich.Aber ich mache das gerne und das Erkunden macht Spass.Gibt immer was zu finden.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich spiele seit ungefähr 70 Stunden Kingdoms of Amalur: Reckoning. Ich weis garnicht warum mir das Spiel auf der 360 entgangen ist. Komplett auf deutsch und genau das was ich gerne habe. Sammeln, jeden Stein umdrehen, Kisten ohne ende und Waffen mit tollen Effekten.
      Zudem viele Monster und Gegener, eine Freude das zu spielen.

      Ab und zu mal ein kleines Rennspiel oder heute das Doom ausprobiert, nach 30 Minuten kann ich dazu noch nichts sagen.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Bin jetzt an Genshin Impact dran.
      Mal gucken wie lange mich das motiviert, aber Geld werde ich da nicht reinstecken.
      Finde aber wirklich Wahnsinn, wie schlecht die Menüführung auf der PS4 ist. Alles schreit "Verklick dich, auf dass du Zeug verschwendest und Echtgeld investieren mögest!". Macht das Game leider ziemlich unsympathisch...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ecco the Dolphin (Master System)

      Die 8-Bit-Fassung von Ecco hat natürlich optisch ordentlich Federn lassen müssen, ist aber ansonsten eine gute Konvertierung geworden. Da zudem weniger auf dem Bildschirm los ist, ist sie zudem ein Bißchen einfacher.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Super Mario 64 wieder angefangen (Shindō Edition auf N64). Hach, es ist einfach gut. Ich war lange Zeit auf Kriegsfuß mit dem Spiel, kam nie an SMB3 und SMW ran. Aber ja. Es ist in Sachen 3D ein absoluter Meilenstein. Es wirkt 2020 immer noch so dermaßen frisch...

      Klar, hat ein paar Macken, allein die Kamera. Ein paar Sprungpassagen sind super nervig, es gibt wenig Items, die Flug-Steuerung ist nicht so wirklich intuitiv. Dazu fehlt es an vielfältigen Gegnern. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

      Aber insgesamt ist es schon erstaunlich, was für einen Standard Nintendo hier gesetzt hat. Meilenweit vor der Konkurrenz.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Bin jetzt an Genshin Impact dran.
      Mal gucken wie lange mich das motiviert, aber Geld werde ich da nicht reinstecken.
      Finde aber wirklich Wahnsinn, wie schlecht die Menüführung auf der PS4 ist. Alles schreit "Verklick dich, auf dass du Zeug verschwendest und Echtgeld investieren mögest!". Macht das Game leider ziemlich unsympathisch...
      Spielst du auf PS4?

      Ich zocke auch auf meiner Pro und bin vom technischen Zustand eingeholt worden.
      Sound werden verzögert abgespielt, Lippensynchron ist hier nix und zu allem überfluss ruckelt es immer und immer wieder.

      Zwar hatte ich beim ersten freuen ziehen von Charakteren via Losprinzip Glück aber Echtgeld würde ich da nicht reinstecken wollen.

      Dann eher ein "richtiges" JRPG zocken.
      Das hier fühlt sich total Light an.

      Schade, die Ladys sind alle recht hübsch designed.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Bin gerade wieder ein bisschen am umräumen und hab daher mal wieder den Virtual Boy angeschmissen und habe dabei mal wieder Virtual Bowling angeworfen. War aber unglaublich schlecht mit einer 88er Runde und hab dann auf Mario's Tennis gewechselt. Da habe ich mein Match sogar gewonnen. Allerdings war der Gegner Donkey Kong ^^ . Zu guter Letzt wollte ich schauen ob Waterworld wirklich so scheiße ist wie ich es in der Erinnerung hatte. Anscheinend hab ich was das angeht ein gutes Gedächtnis ....... einfach wahnsinnig schlecht. :D
    • Konatas_Diener schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Bin jetzt an Genshin Impact dran.
      Mal gucken wie lange mich das motiviert, aber Geld werde ich da nicht reinstecken.
      Finde aber wirklich Wahnsinn, wie schlecht die Menüführung auf der PS4 ist. Alles schreit "Verklick dich, auf dass du Zeug verschwendest und Echtgeld investieren mögest!". Macht das Game leider ziemlich unsympathisch...
      Spielst du auf PS4?

      Ich zocke auch auf meiner Pro und bin vom technischen Zustand eingeholt worden.
      Sound werden verzögert abgespielt, Lippensynchron ist hier nix und zu allem überfluss ruckelt es immer und immer wieder.

      Zwar hatte ich beim ersten freuen ziehen von Charakteren via Losprinzip Glück aber Echtgeld würde ich da nicht reinstecken wollen.

      Dann eher ein "richtiges" JRPG zocken.
      Das hier fühlt sich total Light an.

      Schade, die Ladys sind alle recht hübsch designed.
      Ich spiele auf PS4. Bin erst drei Tage dran, also nicht weit... Aber ja, das ist teilweise eine Ruckelorgie. Mein Mann zockt am PC und das läuft deutlich besser. Er spielt auch ganz gerne mit Amber, die ich aber nie nehme, da ich mit deren Fernkampf am Controller nicht klar komme...
      Ob das Spiel jetzt generell asynchron läuft, kann ich nicht sagen. Ich finde dass das Gespräche skippen völlig random ist. Lippensynchron ist da auch nix. Aber das Game wirkt halt nicht gerade sauber...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ring-geist schrieb:

      Wollte er das Pad nicht aus der Pfote legen ? :D
      Das ist schon lustig,muss ich zugeben.
      Aber nein,es fing an ihm nicht gut zu gehen und dann kam eine Zahn OP dazu.
      Er war im 20.Lebensjahr und hat sich nach einem auf und ab nicht mehr erholt.
      Musste ihn einschläfern lassen,was mir immer noch täglich zu schaffen macht.

      Topic.
      Natürlich Zelda weiter gespielt.
      Ich hab nicht mal die zweite Hauptmission gemacht und spiele schon im zweistelligen Stundenbereich.
      Gestern 2 Schreine gefunden,die sich fast gegenüber an einer Bergwand lagen.
      War echt anstrengend dahin zu kommen.
      Hatte keine Ausdauer Mittelchen bei mir.
      Über dem einen Schrein standen auf dem Gipfel 2 Steinfiguren.
      Vor ihnen jeweils eine Schale.In einer war ein Apfel,in der anderen nix.
      Hatte keinen anderen Apfel dabei,sonst hätte ich ihn in die leere Schale gelegt.Bekommt man da eine Belohnung wenn man was bestimmtes in die Schalen legt ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3