Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich jetzt endlichen einen GBA habe, danke @Undead ,
      mussten gleich ein Paar Klassiker ausm Schrank geholt werden:

      - Pokemon Gelbe Edition

      Juhuuu! Sogar die Speicherbatterie arbeitet noch.
      In meinen Augen DAS klassiche Pokemon Game.

      Sieht auf dem GBA Screen garnicht so hässlich aus xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Undead schrieb:

      Nur nicht vergessen, dass der GBA SP den du von mir gekauft hast, ein 001 Modell ist. Es würde nochmal besser aussehen, wenn man ein 101er Screen hat, aber die kosten leider 50€+ egal wie verrottet der GBA SP aussieht. :D

      Und da diese für GBA Mods gerne mal ausgeschlachtet werden, gibt es immer weniger davon.

      Der LCD des 101 ist aber auch nicht perfekt,
      da er zu Pixel-Smearing neigt während der
      001er frei davon ist.

      Am Ende alles Geschmackssache.

      Wenn ich Backlight will nehme ich meinen DS xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Yoshi Woolly World Wii U
      Da ich mir jetzt den Pro Controller zugelegt habe, ist es doch ein besseres Spielen als mit dem Game Pad, irgendwie mag ich das überhaupt nicht. Ich bin jetzt im Spukhaus Level 4-6.

      Parasite Eve Ps1
      Ich habe das Spiel bestimmt schon fast 15 Jahre in der Sammlung, aber nur mal vor Jahren bis Tag drei gespielt, das war es dann und dann zur Seite. Wie so schön, aus den Augen aus dem Sinn. Da ich die nächste Woche frei habe, bin ich das ganze nun nochmal angegangen, aktuell in der kanalisation nach dem Theater.
    • äd mimi: Pro-Tipp für gute Nerven: mach beim yoshi nie das tabletdisplay aus, das ergibt ständige "Mikroruckler" jenseits von Gut&Böse. Wurde immer noch nit weggepätscht. Sehrwohl weggepätscht wurde der fehlende procontrol-support vom new supermario-wuu, wurde auch Zeit ^^

      Hoffentl pätschen die blöden Penner in droelf Jahren auch mal die (zwar selten, aber immer noch zu oft zwangsweise aufs tablet-verweisende, egal, womit man zockt) "Puste aufs tablet!"-Funktion im supermario3dworld weg, herrje :kotz:

      Das nimmt, gelinde gesagt, jedweden flow aus einer procontrolsession, sehr übel.

      Ansonsten gutes Game, wenn es mich aber leider nicht so in seinen Bann ziehen kann wie ein 2(,5)-D-Mariogame.

      Auch yoshi rult; besonders auf meinem 16:9crt sieht das Ganze einfach nur fantastisch aus u spielt sich auch sehr gut und annähernd frustfrei (naja, vom Geräusch mal abgesehen, welches yoshi leider ständig in der Endphase seines Schwebens flehend/wimmernd von sich gibt :sconf: ) gefällt mir bisher viel besser, als das artverwandte supermarioworld2, da sehr viel handzahmer u gezügelter im gameplay/in der Schwierigkeit desselben. Genau das richtige fürn alten Mann grad im Moment :love2:

      But don't get me wrong: beim new supermario nähere ich mich einer completion, fehlen nur noch wenige Sterne; ohne youtube ne echte challenge, welche ich aber zu schätzen weiß (same with 3dworld-hidden-starz).

      Mag halt die Abwechselung zw hart und soft :love2: :ray2:


      Zuletzt mal in call of hans-ghosts (wuu) reingeschnuppert u von dessen wirklich guter performance überrascht worden.


      Für masseffect-wuu auch schonmal das update geladen; mal sehn, ob ich mit nem rpg warm werde (scifi-sucker, der ich bin; uA deshalb flashte mich das cod-tutorial ziemlich; erinnerte mich lose an 2001nights; Stichwort: global conflicts in space :love2: )



      Edit: Achso, hab mir inzw ca 2h pikmin3 gegeben u hab viel zu loben (Optix, tablet-implementation u feeling), aber auch einiges zu bemängeln (der Kamerablick ist arg limitiert: grob gesagt darf man nicht einen Deut nach oben gucken, ähnlich dem future-cop-mecha-game auf ps1/pc; sowas erzeugt bei mir leider wie Übelkeit), so möchte ich zB die gerade befreite Mitastronautin einfach nur erschießen, bzw lieber von pikmin hinterrücks niedermachen lassen, als die urhäßliche u wirklich schrecklich klingende Höhlentrolltrulle noch einen weiteren Tag durchfüttern zu müssen :duck: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh ich hab es dann mit dem Pro Controller weitergespielt bzw beendet, weil irgendie hat mich das riesige Touch Dingsbums Pad ziemlich genervt und seit ich den pro hab, spiele ich auch mehr Wii U.

      Mario RPG Wii U
      Ich habe zwar ein schönes Exemplar fürs Snes hier stehen, aber selbst mit dem Fire Adapter is nach Boss 2 Ende Gelände, sodass der Download nun herhalten muss, da ich zu geizig bin für ne US Konsole und mir einfach auch der Platz fehlt.
      Auf jeden Fall hab ich mal den ersten Stern geborgen.

      Kirby Dreamland 3 Wii U
      Selbe Geschichte wie beim Mario RPG. Muss aber offen sagen, boslang gefällt mir der 2er auf dem Game Boy aber wesentlich besser, aber ich hab aber auch noch nicht wirklich weit gespielt.
    • Jo, das riesige tochpaddingsbums nervt mich ob der Akkuperformance inzw leider auch; die ersten paar Balken dauern, aber dann gehts ratzfatz einfach aus :(



      Muss mich mal nach highcapacity-akkupacks umschauen und bez deren Güte aufs Beste hoffen :/


      Edit: meinte mit meiner Warnung folgendes Szenario: du bist Strom-spar-Billigheimer wie ich u schaltest in den tabletdisplayoptions selbiges auf "aus", während du mit dem pro zockst. Sollteste beim yoshi halt nit machen, da Ruckelei.


      Fastracingneo hat ne ähnlich-gelagerte Problematik laufen, da reicht aber ein Klick auf n homebutton u zurück, um es zu beheben.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mario RPG
      So nun auch den 2. Stern in Besitz gebracht und endlich in Sphären aufbrechen können, die mir früher mangels us Konsole verborgen blieben, da sich der Save State nach dem 2. Boss immer löschte, wenn ich über den Fire Adapter gespielt habe.

      TLoZ: The Windwaker HD
      So, mal wieder Lusz drauf bekommen, ich habe mich kurz an DKC Tropical Freeze versucht, aber dazu bin ich glaub eifach zu ungeschickt. Beim zelda gab es drei Spielstände aus 2012, und naja, welcher meiner war, wusste ich auch nicht mehr, da Bruder Chef das Teil auch immer mal nutzte. So habe ich nochmal von vorne begonnen.
    • Ich hab mir vorhin Yoshis Story (N64) im Nintendo Store für meine WiiU gekauft, da ich mal wieder Lust auf ein 2D Jump'n run alter Tage hatte.
      Das Spiel ging damals komplett an mir vorbei, da ich zu der Zeit doch eher nur noch 3D Games gespielt hatte.



      Nun ja, der Aufbau, die Levels und besonders die Grafik gefallen mir sehr gut, leider hab ich bei der Steuerung aber kein gutes Gefühl.
      Es fühlt sich eher ungenau an, was aber daran liegen könnte das man das 2D Spiel nur mit dem Analogstick spielen kann. Ich erwische keine Plattform wie ich das eigentlich möchte und hüpfe nicht gerade selten in einen Abgrund.
      Ich kann mich an sonst kein Nintendo Spiel erinnern das sich so ungenau steuert.
      Es ist schon machbar, fühlt sich aber nicht nach der Nintendo Genauigkeit an.
      Ich hab in der Stunde Spielzeit dadurch auch schon zwei Game Over hinter mir, mal sehen wie lange ich da an dem Spiel dran bleibe oder ob ich nicht dann doch Yoshis Craftet World auf der Switch weiter spiele. Das hab ich bisher ja auch nur mal angespielt.
      Etwas bleibe ich aber noch am N64 Yoshi Spiel dran.