Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern mal eine Runde WRC 8 mit ein paar Etappen gespielt. War fast etwas schockiert über das Spiel. Umgebung wirkt so steril und tot wie in keinem anderen Racing Game zuvor, auch grafisch gibts eine Menge zu kritisieren.

      Abseits der Strecke kann man fast nicht fahren weil alles wie aus Beton wirkt. Man prallt selbst an kleinsten Holzpfählen oder Reifenstapeln ab und überschlägt sich. Physik im Spiel ist richtig schlecht, dazu auch überzogen schwer weil man sofort irgendwo gegen prallt neben der Strecke und man fast 0% Fehlertoleranzen hat.

      Wie kann das Spiel nur 80% Wertungen bekommen ? Ist mir ein totales Rätsel.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich zocke gerade Shadow of the Tomb Raider auf meinem neuen PC.
      Hab das Game zwar schon auf meiner One X und dort durchgespielt, allerdings ist es ja selbst auf der One X im Performance Modus nicht immer flüsig gelaufen.

      Deshalb hab ich es mir zum Testen meines neuen PC's noch mal gekauft, ist ja in der kompletten Edition im Steam Sale.

      Ich spiele in 4K und HDR, die Einstellungen (nur)auf Hoch, weil ich Raytracing aktiviert habe.
      bei den Einstellungen und Raytracing auch auf der Einstellung Hoch läuft bisher alles flüssig ohne Ruckler.

      Dafür ist meine GraKa mit 97 Prozent gut ausgelastet, CPU liegt bei knapp 30 Prozent :D

    • Den ersten Teil fand ich perfekt als Blockbuster Gaming, grimmig, gut geschrieben u d sehr unterhaltsam. Rise ging mir aber schon teilweise auf die Nerven mit saublöden Charakteren und dummer Story. Ist das bei Shadow wieder etwas ernster und nachvollziehbarer? Würde mich freuen, denn der steht schon noch auf der Liste zum Nachholen.
    • Puh, schwiegig zu sagen da mir alle Teile von der Geschichte und den Charakteren so gar nicht gefallen hatte.
      Einzigst das Gameplay spricht mich bei der Tomb Raider Neuinterpretation an, und selbst das ist für mich nur noch ein Schatten der Ur Tomb Raider Spiele.
      Und abgesehen vom ersten Teil des Reboots kann ich mich da gar nicht mehr wirklich an eine der Storys erinnern :whistling:
      Ich weiß noch das mir auch diese Armageddon Story aus Shadow of the Tomb Raider am wenigsten gefallen hatte, dafür hatte es die schönste Welt von allen Teilen.
      Auch wenn die Insel aus dem ersten Teil schon sehr atmosphärisch war, doch hatte die für mich wenig bis gar nichts was für mich Tomb Raider ausmacht zu Tun, und mir waren es dort auch viel zu viele Gegner Konfrontationen, was mir zu sehr das Typische Tomb Raider Entdecken und Rätseln Feeling genommen hatte.

      Shadow of the Tomb Raider bietet die wohl schönste Tomb Raider Welt der neueren Teile, sehr viele natürliche Umgebungen und tolle Gräber die entdeckt werden wollen, auch wenn davon vieles wieder nur Optional ist und für das Durchspielen nicht gemacht werden muss.
      D.h. es einem dann auch etwas unbefriedigt zurück lässt.
      Dazu mag ich diesen einen großen Open World Abschnitt mit seinem typischen Open World Gameplay so gar nicht, kleine Aufgaben für NPC's erledigen und viel Sammelkram, das hätte es nun echt nicht auch noch gebraucht.
      Ach, und man muss ab diesem Abschnitt im Spiel meist irgendwelche Tuniken Tragen, nicht gerade mein Geschmack und da ich in Tomb Raider Games doch lieber passende Outfits an Lara sehe, war das ein weiterer Dämpfer für diesen Abschnitt im Spiel.
      Dazu macht dann dieser Abschnitt auch noch eine größere Spielzeit aus.

      Lange Rede kurzer Sinn :rolleyes:
      Wenn Du am Gameplay der ersten beiden Teilen deinen Spass hattest, ist Shadow of the Tomb Raider ein Spiel für dich. All die Gameplay Elemente wurden noch einmal verfeinert, die Umgebungen bieten noch viel mehr Abenteuer Flair und sehen einfach nur umwerfend gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Final Fantasy VII Remake PS4
      Bislang hatte ich es ja nicht geschafft, die Demo anzutesten, hatte mir dann von meiner alten Stelle das Spiel zum Abschied gewünscht. Ich bin nun in Kapitel 4, die Quest (Hol und Bring) in den Slums fand ich eher mässig, aber im Grossen hab ich durchaus einen guten Eindruck von dem Spiel und hoffe, dass es das Niveau hält.


      Conker live & reloaded XBox
      Eigentlich wolte ich ein anderes Game auf der Box spielen, hab dann aber über kurz oder lang das Eichhörnchen eingeworfen und noch etwas in Kapitel 3 weitergemacht.
    • The Forest PS4


      Ich frage mich warum es immer noch nicht als Retail erschienen ist.
      Das Spiel hat einen hohes Suchtpotenzial, weil beim Bauen nur wenig Grenzen gesetzt sind. Die Kämpfe wirken etwas altbacken und der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang hoch angesetzt, wenn man sich aber durchgeboxt hat, ist die Belohnung, um so größer.
      Die Story hat mehr zu bieten als man es zuerst annimmt. Ein guter Mix aus Survival, Abenteuer und Horror.

      Eines der besten Games dieser Generation. Locker in der Top 10.


    • @Retrorunner Wow, dass es hier noch jemand zockt und so genial findet, begeistert mich gerade :D
      Hab es im Coop mit Kumpels zweimal durchgezogen und bestimmt um 70h+ investiert. Jetzt, wo du es erwähnst und der Retail-Gedanke aufkommt, hätte ich auch mal wieder Bock. Definitiv eines meiner Lieblingsspiele dieser Gen und digital für einen schmalen Taler zu haben. Freue mich schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt wie "The Forest".
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Final Fantasy Remake Ps4
      Kapitel 7, muss aber offen sagen, dass mir das Szenario mit Midgard, Tunneln und Reaktoren langsam auf den Zeiger geht. Das Spiel gefällt mir vom Gameplay echt gut und ich würde schon gern dran bleiben.

      Shining Resonance Refrain Switch
      Seit nem Monat nicht mehr gespielt gehabt und ich dumple nun in Kapitel 4 umher. Obwohl die Wertungen eher mittelmässig waren, bin ich erstaunt, dass ich nun seit rund 12h dran bin und so wirklich könnte ich noch nicht mal sagen, was gut ist an dem Titel.
    • joa Warhammer is sehr geil :love:
      Ich zock noch alle nebenmissionen und dlcs von Borderland 1
      Vielleicht kann ich bald Teil 2 anfangen :thumbsup: auf teil 3 hab ich noch mehr Bock möchte die teile aber in Chronoligscher reinfolge zocken :thumbsup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.