Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Konatas_Diener

      Ich sehe das ähnlich, wobei ich es eher auf eine gewisse Abnutzung zurückführen würde (zumindest bei mir). Wenn ich daran denke, wie gerne ich früher diverse Medal of Honor- bzw. Call of Duty-Ableger gezockt habe... Davon ist nichts übrig geblieben. Heute bin ich über den Mangel an spielerischer Freiheit eher genervt.
    • Metal Slug (Saturn)

      ИВАН ЛОЖКИН - ЦЕНА СВОБОДЫ (PC-Dos) ein russischer Space-Quest-Klon, der zumindest optisch verblüffend gut den Stil des Vorbilds trifft. Leider kann ich nicht annähernd genug Russisch, um das Spiel wirklich spielen zu können.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Eben noch The Division 2 gezockt letzendlich ist im Singleplayer die Taktik sowas von Wurst !
      Hauptsache man hat Firepower und ausreichend Munition dann ballert man sich durch die Level :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: soviel Spaß hatte ich das lezte mal bei Army of Two :thumbsup:

      Die Missionen sind ständig die gleichen in ein Gebäude rein alle platt machen irgendwas beschützen gegen Gegnerwelle 1,2,3 und Mission fertig.
      Ab Level 13 sind aber die Gegner deutlich schwieriger und ich bin jezt Level 16
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Gestern Abend bin ich mit einem weiteren Durchgang von The Last of Us fertig geworden, danach hatte ich durch meine Stimmung die das Game in mir erzeugt hatte irgendwie große Lust auf Shadow of the Colossus.

      Ich hab Shadow of the Colossus nur auf meiner PS3 als HD Version, dort Flimmert es mir aber doch zu sehr.
      Ich hatte davon zwar auch mal die PS4 Version, doch konnte mich das Game eigentlich nie wirklich ansprechen und ich hab die PS4 Version dann irgendwann wieder Verkauft.
      Hab es auf meiner PS3 gerade mal bis zum dritten Koloss gespielt, und auch auf der PS4 damals auch genau bis zu diesem Koloss.
      Doch irgendwie hab ich die letzten Wochen so eine Lust auf das Game, ich schaue da auch seit dem jede Woche in die PSN Angebote, da ich genau auf dieses Game gehofft hatte.
      Leider war es da nie bei den Angeboten mit dabei.
      Hatte mir dann schon überlegt doch einfach meine PS3 Version weiter zu spielen, doch das Flimmern und auch die nicht überarbeitete Steuerung hielten mich bisher davon ab.

      Gestern Abend dann nach dem Beenden von The Last of Us war ich dann auch in einer solch melancholischen Stimmung das ich dann doch Shadow of the Colossus für meine PS4 Pro im PSN Store gekauft hatte, und das Game neu angefangen habe.
      Hab da dann bis heute morgen um 5 Uhr dran gesessen.
      Bin da dann bis zum sechsten Koloss gekommen.

      Gerade diese leere aber auch riesige Welt hat dann auch perfekt zu meiner Stimmung gepasst.
      Ich hab mich da dann die Nacht auch lange in der eigentlich leeren Welt aufgehalten, vieles bereist, auch wenn es da eigentlich kaum was zu Entdecken oder gar zu Tun gibt.
      Eigentlich hab ich da eher die aber dafür sehr schön designte Welt auf mich und meine gerade Melancholische Stimmung wirken lassen, und einfach nur all die unterschiedlichen Umgebungen genossen.
      Dabei tat es mir noch mal so viel Leid, das ich da dann mit den Kolossen das beinahe einzig wirklich in der Welt lebende töten muss, nur um mein Spielziel zu erreichen.
    • The Divsion 2
      Auch im Singleplayer hat man jede menge zu tun wieviele Haupteinsätze es insgesamt gibt weiss ich nicht aber mindestens 30+Nebeneinsätze+Kontrollpunkte.
      Auch wenn die Haupteinsätze immer gleich sind gibt es doch unterschiedliche Bosse die zum teil hart zu knacken sind mit Hammer,Flammenwerfer u.s.w.
      So zwischendurch jeden Tag mal ein Einsatz oder Kontrollpunkte überfallen macht laune.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • What the Golf (PC) - was für ein famoses Spiel! Wer etwas mit abgedrehten, kreativen Spielen im Stil von Wario Ware oder auch Donut County anfangen kann, sollte sich das unbedingt mal ansehen. Ich wollte nur mal ganz kurz reinschnuppern und hab kurzerhand 20% der Kampagne gezockt. Sehr, sehr cool!

      Das Spiel ist unlängst auf der Switch erschienen. Auf dem PC ist es derzeit noch exklusiv bei Epic. Dank Mega Sale kostet es momentan auch nur 6€.

    • Jezt Level 25 schade nur das man sich bei The Division nicht hinlegen oder knien kann (außer in der Deckung)
      Das Spiel ist ganz allgemein auch zu dunkel und Nachtsichtgeräte gibt es scheinbaer nicht und mit der Pistole immer im Anschlag ist nur behindert
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • division 2 roosevelt island Level 28 eben gerade erledigt :thumbsup:
      Puh auch diese Hauptmission war sowas von sauschwer das ich am überlegen war abzubrechen,beim ersten Boss habe ich mindestens 5 anläufe gebraucht
      den rest der Mission habe ich dann aber ohne zu sterben geschafft :thumbsup:

      Der Singleplayer gefällt mir sehr,sehr gut jedenfalls hat man alleine damit lange zu tun.
      Die Ladezeiten bei The Divsion 2 brechen glaube ich alle rekorde soviele und so lange hatte ich noch nie !
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Hab gerade Mal wieder die Kampagne von C&C 3: Tiberium Wars gespielt. Trotz der nicht so ganz passenden Scrin immer noch mein Lieblings C&C. Leider wurde die Balance im Singleplayer durch die massiven Balanceänderungen (die eigentlich für den Multiplayer gedacht waren) ziemlich durcheinandergeworfen. So gibt es bei der GDI Kampagne eine Mission, die gar nicht mehr wie vorgesehen spielbar ist.
    • SolidSega schrieb:

      What the Golf (PC) - was für ein famoses Spiel! Wer etwas mit abgedrehten, kreativen Spielen im Stil von Wario Ware oder auch Donut County anfangen kann, sollte sich das unbedingt mal ansehen. Ich wollte nur mal ganz kurz reinschnuppern und hab kurzerhand 20% der Kampagne gezockt. Sehr, sehr cool!

      Das Spiel ist unlängst auf der Switch erschienen. Auf dem PC ist es derzeit noch exklusiv bei Epic. Dank Mega Sale kostet es momentan auch nur 6€.


      Ohja, grandioses Spiel! iam8bit hat ne Retail für die Switch im Angebot! :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • FliegenTod schrieb:

      @Riemann80 Hab ich letztens auf der PS1 angespielt und hat mich leider nicht mitgerissen. Hat es dir besser gefallen?
      Anfangs fand ich es spielerisch auch nicht überwältigend. Dann hatte ich nochmal die Dos-Version gespielt, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich vorher nicht beachtet hatte. Dadurch kam ich besser ins Spiel und fand es auch deutlich spaßiger. Allerdings bin ich erst im dritten Level der PC-Version, werde aber noch weiterspielen. Mal sehen, wie weit ich noch komme.

      Optisch fand ich das Programm sofort überzeugend, und bei der Musik wurde Chris Hülsbeck seinem ruf wieder gerecht. Leider konnten die Entwickler die Transparenzeffekte auf dem Saturn nicht reproduzieren.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther