Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Wie macht ihr das eigentlich bei Arcade-Titeln? Soviele "Münzen" nachwerfen bis man das Spiel durchgespielt hat oder immer wieder mit einer gewissen Anzahl von Münzen spielen, bis man "keine mehr hat"?
      Wenn ich das Spiel mag und Bock drauf habe, versuche ich es ohne Continues durchzuspielen. Je nach Spiel brauche ich zwischen 2 und 20 Tage für so einen 1CC (bei sehr schweren Shoot 'em Ups manchmal noch länger), wenn wir davon ausgehen, dass ich so 2h je Abend zocke. Für mich zählt ein Arcade-Spiel auch nur als durchgespielt wenn ich es ohne Continue schaffe.

      Mit unendlich Continues spiele ich nur wenn ich einfach mal sehen will was in einem Spiel so abgeht.
    • Zelda TotK
      Mit 145 habe ich fast alle Schreine, denke die fehlenden sind im Himmel. An Höhlen fehlen mir noch so 25. Hatte auch viel Spass mit der Loren-bahn.

      Shadow Hearts 3
      Einige Sidequests kurz vorm Ende, auch einen neuen Dungeon - die Ninjaprüfung- freigeschaltet. Und wieder ist der Boss dort für mich noch nicht machbar.

      Breath of Fire
      Mit Ox sind wir (fast) komplett. Man wie ich Gobi´s Soloabschnitt hasse.
    • Pokemon Purpur

      scheint so als wäre der Zone Null DLC Semi integriert. Also er muss noch runtergeladen und installiert werde aber es ist kein einmaliger Downloadcode den man einlösen muss. Nach dem ertsen Schock über Bugs und die grafische Qualität habe ich mich jetzt in die Paldea Region gestürzt und sammle fleißig meine ersten Pokémon. Erste Kämpfe waren bisher alle easy mit meinem Anfangsokémon zu bewältigen.
    • Bin eigentlich mitten in FF7 Rebird, hab aber gestern mittag nach der Arbeit gedacht ich könnte ja erst mal endlich FF Crisis Core Reunion fertig zocken.

      War da in Kapitel 5 unterwegs und gestern dann bis zum Endboss des Kapitel gespielt. Den hab ich aber einfach überhaubt nicht geschafft, hab da echt nur an seiner Energieleiste gekratzt und nach 20 Minuten vergeblichen Kampf erst mal den Kampf gegen den Endboss abgebrochen.

      Hab mich dann dazu entschieden das ich doch erst noch Leveln, meine Ausrüstung Anpassen und auch Verbessern muss und deshalb einige weitere Nebenmissionen erledigt.
      Hab dann da tatsächlich bis gestern Abend um kurz nach 23 Uhr dran gesessen, gar nicht gemerkt wie die Zeit doch vergangen war und mich gewundert wie Spät es doch schon sei.
      Hab dann in der ganzen Zeit auch von vorher Level 16 bis 22 gelevelt bekommen und einiges an Ausrüstung verbessert.
      Ich hab mich dann heute wieder Richtung Endboss in Kapitel 5 aufgemacht, den ich dann auch tatsächlich geschafft habe :D
      War zwar immer noch ein harter Kampf, aber jetzt hatte ich eine echte Chance den auch zu Meistern, und das hab ich diesmal auch gleich im ersten Versuch geschafft.

      Dazu gab es vom Endboss eine schöne Belohnung, hier im Bild zu sehen,



      Das Panzerschwert.
      Mit dem bin ich aktuell in Kapitel 6 unterwegs, lustigerweiße die selbe Umgebung wie ich Aktuell in FF7 Rebird unterwegs bin, die Oberstadt von Junon :D

      Hier mal ein Vergleich der beiden Versionen, das eine ja ein PS5 Spiel, das andere ja ein PSP Remaster,



      Man erkennt es aber.

      Ich bin mit dem kompakten Abenteuer von dem PSP Remake doch sehr glücklich, schön schlauchige Levels und für Abwechslung sorgen die Nebenaufgaben die man direkt an jedem Speicherpunkt Starten kann. Dort kann man auch gut Leveln und seine Ausrüstung verbessern, dazu erhält man auch dort einiges an weiterer Ausrüstung.
      Gut das Leveln bei dem auch einiges vom Zufall abhängt ist natürlich nicht so wirklich gut gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich bin echt mal gespannt wie sie FF Crisis Core und FF7R zusammenfügen. Ich mag CC so gerne, Zack ist tausend Mal sympathischer als Cloud. Gestern in Rebirth Screenshots gemacht und auf jedem guckt Cloud wie der Autist, der er ist, drein.
      Impact vom CC Ende ist seit FF7R nur weg…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe mal Slider am Game Gear angefangen.
      Man muss die Bodenplatten der Level einfärben und wird dabei von verschiedenen Gegnern angegriffen. Es ist ein typisches Handheld-Spiel: Der Spielablauf ist recht simpel, es gibt nach jeder Runde ein Passwort - mir gefällt es sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Pokemon Purpur

      Hab direkt am Anfang wohl die DLC Mission vom Schatz Zone Null angenommen und befinde mich, nachdem ich die Akadmie verlassen habe, direkt in der Kitakami Provinz. Ich denke hier werde ich die nächsten 5-6 Tage zu tun haben bevor ich zurück ins Hauptspiel stoße. Alleine bis ich erstmal die knapp 150 Pokemon entdeckt habe.
    • Elemental Master schrieb:

      Ich habe mal Slider am Game Gear angefangen.
      Man muss die Bodenplatten der Level einfärben und wird dabei von verschiedenen Gegnern angegriffen. Es ist ein typisches Handheld-Spiel: Der Spielablauf ist recht simpel, es gibt nach jeder Runde ein Passwort - mir gefällt es sehr gut.
      Da mir der Name nichts sagte habe ich mal kurz eine Suchmaschine meiner Wahl angeworfen und siehe da, das spricht auch mich an.
      So ein Easy-Puzzler ist immer gut für eine kurze Runde. Schaue ich mir bei Zeiten mal an (wurde am Unterbewusstseinsbrett angepinnt) :)

    • Neu

      CIT schrieb:

      @Elemental Master @Arius Geist

      Gibt von dem Spiel auch eine Fassung für Atari Lynx (Super Skweek). Die gefällt mir persönlich besser, da die Sprite-Scaling Fähigkeiten der Hardware schön eingesetzt werden um Aktionen auf unterschiedlichen Ebenen darzustellen.
      Alles klar, ich schaue mir einfach mal beide Fassungen an :)

      @Topic:

      The Invisible habe ich gestern nun begonnen und wollte eigentlich kurz reinschauen, daraus wurden dann allerdings 3 Stunden.
      Wunderschöner Sci-Fi Geschichte mit einer gut geschrieben Geschichte & fantastischer Atmosphäre dank gelungenem minimalen Synthi-Soundtrack.
      Insgesamt ein entspannter Walking-Simulator der dennoch auch Spannung erzeugt. Zum versinken!

      ps: Habe in den 3 Stunden auch diverse Screenshots knipsen müssen (die ich an dieser Stelle aufgrund Spoilergefahr nicht posten möchte) ;)

    • Neu

      Da ab heute meine Game Pass Pause beginnt, hab ich mal ein bisschen Platz auf meinen Festplatten freigeräumt und all die Spiele in die Downloadschlange gepackt, die ich in den letzten Jahren gekauft aber nie zuende gespielt hab.



      189 Items in der Queue, hoffentlich reichen die 1,1 TB da aus. Klar sind da auch viele DLCs und Kleinkram dabei aber ich bin jetzt wohl erst mal ne Weile beschäftigt.


      Alan Wake Remastered bin ich grade am spielen, freue mich schon auf die DLCs, da wird es erst richtig verrückt.
    • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Neu

      Gute retro Wahl.

      Bei mir gab es heute

      Castlevania Symphony of the night (Saturn version)

      Testing auf dem Mister mit der neuen Translation die auch qol Features hat. Läuft top, bin direkt wieder 2 Std hängen geblieben. Super Game und atmo. Die klassischen castlevania mag ich nicht so aber der Titel ist schon Superb. Freue mich auf die Saturn Extras.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews