Bargeld per Post verschicken...Erfahrungen? Tipps? Wichtig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Grund sollte es geben Geld im Brief zu verschicken?????
      Als Einschreiben, und so in Papier versteckt das es von aussen auf jeden Fall nicht als Geldscheine zu erkennen ist, sollte es schon sicher sein. Ich würde aber trotzdem auf eine andere Methode zurückgreifen. Warum nicht überweisen?


      Soweit ich weiss, wurde innerhalb der EU die Auslandsüberweisungs gebühren bereits drastisch gesenkt. Und es gibt ja auch Pay Pal. Damit ist es wohl am sichersten und günstigsten.
      Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
      Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
      Hängt rum gerade: im nexgam forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TonyMontana ()

    • Ich hab schon mehrmals Geld im Briefumschlag verschickt und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Der Geldschein sollte nur nicht von aussen sichtbar sein.

      Aber ich hab noch nie hohe Geldbeträge im Brief verschickt. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 40 €. Alles was darüber hinaus geht, wird überwiesen.
    • Eh... sind wir noch im 19. Jahrhundert? Aber selbst wenn, gab es zu der Zeit schon Computertechnik! Jedenfalls verschickt man im Zeitalter der elektr. Bankensysteme kein Bargeld mehr.

      Habt ihr kein Girokonto? Ohne Girokonto bekommt man nicht mal ne Arbeitsstelle. Also, macht doch ne Überweisung von einem Giro auf das andere Giro. Und ja, innerhalb der EU kann man auch zum Inlandstarif Geld überweisen... so ein EU-Gesetz seit letztem Jahr. Da kann sich keine Bank mehr rausreden!

      Wie eure eigene internationale Kontonr. und BLZ heißt, könnt ihr bei eurer Bank erfragen. Bei der Sparkasse erscheint diese immer zusätzlich auf dem Kontoauszug.

      Bargeld per Post... ist ja richtig amüsant. :D
    • Original von Artchi
      Bargeld per Post... ist ja richtig amüsant. :D


      Bei kleinen Beträgen ist das sehr wohl eine Alternative, wenn ich etwas ins Ausland schicke. Wer von einem schweizer Postkonto eine Überweisung auf ein Bankkonto in Deutschland machen will, der weiss was ich meine. Da überleg ich mir zweimal, ob ich für 20 € zusätzliche Überweisungsgebühren von 6€ zahle oder 0,85 € für einen Brief.

      Aber das muss jeder selber wissen. Schliesslich kann der Empfänger behaupten, im Brief sei kein Geld mehr gewesen. Bargeld im Brief ist letztlich eine Vertrauensfrage.
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Avenger ()

    • Und ja, innerhalb der EU kann man auch zum Inlandstarif Geld überweisen... so ein EU-Gesetz seit letztem Jahr.


      ist das neu seit letztem Jahr ? War mir nicht bewusst, ich bin immer noch von den immens hohen Überweisungsgebühren ausgegangen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also Überweisungen ins Ausland sind bei der Sparkasse kostenlos, vorrausgesetzt man überweist in Euro. Ansonsten hab ich schon oft Geld verschickt bzw. ausm Ausland erhalten, lief alles problemlos. Einfach als Einschreiben verschicken und am besten kein Kleingeld mit reinpacken, sondern nur Scheine. Ansonsten noch n Blatt Papier mit rein und die Münzen festkleben, mit Tesa oder so. Hauptsache man kann nicht ertasten was drin ist.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Original von Levko
      Jo Leute bruhigt euch mal :)Ich bin in den USA und hab hier kein Konto sondern nur Bargeld und KK ;) Das ist das komplizierte an der Sache...


      Achso! Naja, die Amis leben eh hinterm Mond! :D Die kennen wirklich kein Girokonto, bekommen immer noch ihre Lohntüten (Gehalts-Checks). Kenne jemanden der war ein Jahr in den USA, ist zur Bank rein und hat am Schalter gefragt, ob er eine Überweisung machen kann. Irgendwie haben die Bankangestellten nicht gerafft was er mit Überweisung meint. Weil das da anscheinend keine Sau macht, haben die nicht gleich gerafft was er überhaupt will.
    • Hy Levko, ich bin bei der Post und es sieht wie folgt aus.

      Mindestens immer als Einschreiben/Imprime schicken!

      Wenn das Geld seinen Empfänger erreicht ist alles prima.
      Sollte das Geld verloren gehen und du hast es als Einschreiben versandt kommt die Absendepost dafür auf.
      Sollte der Brief im Bereich der Deutschen Post nicht zugestellt werden, bekommt nach Möglichkeiten der Empfänger, oder, wenn's nicht anders geht der Absender einen V-Scheck über den Betrag zugesandt.

      Schickst du das Geld im normalen Brief und es kommt nicht an, Pech gehabt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Blond ()