Ist das ein CD-i Schnäppchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das ein CD-i Schnäppchen?

      habe folgende 13 CDi games auf ebay.de ersteigert:

      - Zelda: Der Zauberstab von Gamelon
      - Zelda: Die Fratze des Bösen
      - Tetris
      - Speedway
      - Hotel Mario
      - Tennis
      - The 7th Guest
      - Die Renaissance in Florenz
      - Asterix
      - Pinball
      - Flashback
      - Chaos Control
      - Earth Command

      Preis: 13,97 Euro

      Ich weiß das es kein Geld ist, möchte aber trotzdem ganz gern mal wissen ob das jetzt ein echtes Schnäppchen ist oder ob das normal ist bei CDI Games diese Preise? Habe nämlich noch kein CDI und das ist quasi mein erster Kontakt mit dem Medium CDI.
    • ist schon billig aber ansich finden CDI Sachen kaum beachtung und sind daher allgemein recht billig... hab für meinen 450 mit 2 Pads 4 Spielen und 4 VCDs auch nur 35€ bezahlt...
      als Einzelkauf dürftest du pro Game mit 5€ rechnen... Flashback eventuell etwas mehr

      bis auf the 7th Guest und Flashback sind die games auch nicht gerade nen Spiel wert aber wenn du jetzt noch billig nen CDI findest haste schonmal nen gutes Paket für nen paar Stunden zusammen. Für "echte" Games ist der CDI ja leider denkbar schlecht geeignet selbst scrolling ist sehr schwer zu verwirklichen, dafür gibts viele interaktive Movies in teils sehr guter Bildqualität
    • naja flashback spielte ich bereits auf snes und mega drive, aber mal schauen :)

      zelda soll ja grottenschlecht sein und is ja eh nich von nintendo, aber sehen wollte ich das schon immer mal.

      werde jetzt einfach mal ausschau nach ner günstigen konsole halten und meinen spielehorizont auf dieses system ausdehnen :D

      gibt es für cdi eig. auch ultraseltenes zeug? wie beim jaguar einige games bzw. der virtual helm?
    • wirklich seltene Sachen kenn ich jetzt nicht.... gibt nen paar Promo Versionen bzw nen paar Betas und als Hardware vielleicht noch das Zahnarzt Promo Teil mit Touchscreen aber ansonsten fällt mir wirklich nix ein.... CDI das billigste System der Geschichte ???
      selbst die hier genannten Sachen bekommt man fast monatlich bei Ebay

      die beiden Zelda Spiele sind ja praktisch identisch ( Jungs und Mädchen Version oder so ähnlich )
      Chaos Control gibts auch für Saturn mit Gun ne CDI Gun gibts aber soweit ich weiß nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      wirklich seltene Sachen kenn ich jetzt nicht.... gibt nen paar Promo Versionen bzw nen paar Betas und als Hardware vielleicht noch das Zahnarzt Promo Teil mit Touchscreen aber ansonsten fällt mir wirklich nix ein.... CDI das billigste System der Geschichte ???
      selbst die hier genannten Sachen bekommt man fast monatlich bei Ebay

      die beiden Zelda Spiele sind ja praktisch identisch ( Jungs und Mädchen Version oder so ähnlich )
      Chaos Control gibts auch für Saturn mit Gun ne CDI Gun gibts aber soweit ich weiß nicht.


      ne gun gibbet seh ich gerade:
      retro-trader.com/cdi.htm

      ganz schön gepfefferte preise der gute herr :wow:
    • RE: Ist das ein Schnäppchen?

      Es gibt durchaus ein paar Spiele, die mehr als 2-3 Euro wert sind. Insbesondere Zelda. Ein CD-I System an sich lohnt sich absolut, imo ein richtig tolles, vielseitiges und völlig unterschätztes Gerät. Das Package, was du da ersteigert hast, ist ein absolutes Schnäppchen!

      Hier mal in etwa der derzeitige "Wert" der Spiele:

      - Zelda: Der Zauberstab von Gamelon 10-15 Euro
      - Zelda: Die Fratze des Bösen 10-15 Euro
      - Tetris ca- 5 Euro
      - Speedway ca. 3 Euro
      - Hotel Mario 10-15 euro
      - Tennis ca. 3 Euro
      - The 7th Guest 5-10 Euro
      - Die Renaissance in Florenz 5 Euro
      - Asterix 3-5 Euro
      - Pinball ca. 3 Euro
      - Flashback 10-15 Euro
      - Chaos Control 3-5 Euro
      - Earth Command ca. 5 Euro

      Folgende Spiele solltest du auf jeden Fall behalten: The 7th Guest, Hotel Mario, Flashback, Chaos Control (sieht afair besser aus als auf dem Saturn) und Earth Command.

      Ein CD-i 210 oder 220 kriegste zusammen mit ein paar Spielen für ca. 30-50 Euro mit etwas Glück (wenn der Verkäufer sich z.B. eine falsche Kategorie ausgesucht hat oder den Namen des Geräts falsch geschrieben hat) sogar wesentlich billiger.
      Ein CD-i 450 würde ich eher nicht empfehlen, da total billig verarbeitet. Für das Gerät spricht an sich nur der Konsolen.Look, ich bevorzuge aber die Geräte im CD-Player Look.

      Eine Lightgun für CD-i gibt es sehr wohl, einige passende Spiele ebenfalls: Thunder in Paradise, Mad Dog Mc Cree 1 und 2, Chaos Control 1 und 2. Kann sein, dass noch 1-2 fehlen.

      Raritäten sind im CD-i Bereich eher dünn gesäht, softwaremäßig sowieso. Rar sind eher gewisse Player-Typen, wie zum Beispiel die tragbaren Modelle mit LCD Bildschirm, die Grundig Versionen oder manche Profi-Varianten (wobei die tragbaren CD-i auch eher beruflich benutzt wurden).

      CD-i Player wurden bis 1999 von Philips hergestellt, manche Firmen, Schulen oder Fahrschulen benutzen sie immernoch täglich. Es soll auch noch einen US-Hersteller geben, der mindestens bis 2000 welche für professionelle Zwecke hergestellt hat.
      Ah! Momend ämool!
    • oh vielen dank Madruk :)
      gerade der tipp mit dem system was die spiele dann abspielen wird. ich hätte jetzt glatt nach nem 450er ausschau gehalten, aber wenn das nich so gut verarbeitet is, dann lass ich das besser.

      die spiele werde ich wohl alle behalten, bei dem preis den ich gezahlt habe wäre es quatsch die zu verkaufen, von fehlkauf kann da keine rede sein :top:

      muss jetzt nur noch hoffen demnächst an ein gutes gerät zu kommen, kein versifftes und so :)
    • Original von ALeXiS
      muss jetzt nur noch hoffen demnächst an ein gutes gerät zu kommen, kein versifftes und so :)

      An ein gut erhaltenes CD-i 210 oder 220 kommt man wirklich ohne Probleme. Diese CD-i Player wurden ja i.dR. in die HiFi Anlage integriert und sind dementsprechend selten so versifft und vergammelt wie gebrauchte Spielkonsolen.
      Wenn du sowas ersteigerst, bitte den Verkäufer darum, das Gerät sehr sicher zu verpacken, die Geräte sind ziemlich empfindlich.

      Und jetzt, wo ich gerade in Fahrt bin :D : Ein Pad ist absolut unabdingbar! Manche Spiele wie z.B. Burn Cycle sind mit der Fernbedienung schlichtweg unspielbar. Habe mir jetzt auch endlich eins ersteigert (sind relativ teuer: ca. 10-15 Euro).
      Ah! Momend ämool!
    • Original von ALeXiS
      hm naja das wär schon fein das gerät. aber das kann ich mir immer noch holen wenn es das mal gibt und wenn ich denn auch wirklich gefallen an dem ganzen finde.

      So ca. alle 2-4 Wochen taucht so´n Gerät bei eBay auf. Aber abgesehen davon ist das nun wirklich nur was für CD-i Enthusiasten, nur zum gelegentlichen Zocken oder Filme angucken reicht ein "gewöhnliches" CD-i, das ist skuril genug und macht auch schon ordentlich Spaß, wenn man die richtige Hard- und Software hat.

      Original von ALeXiStjo ebay hat da ziemlich mist gemacht finde ich. aber vorteilhaft für mich als käufer allemal :bday:

      Jo, ich habe als Käufer auch schon ein bisschen davon profitiert, aber als Verkäufer trete ich da vorerst nicht mehr in Erscheinung, es lohnt sich momentan einfach nicht.
      Ah! Momend ämool!
    • jo das mach ich eigentlich generell, die verkäufer darum zu bitten die geräte super zu verpacken. (als kleines beispiel: habe ein neo geo cd in ovp ersteigert und hätte ich den verkäufer nicht darum gebeten es gut zu verpacken dann hätte er mir es in der ovp geschickt! ich hätte glaube geweint wenn das teil mit postaufklebern übersäht hier angekommen wäre - und das gerät vermutlich defekt).

      nen pad is standard, ich werd erst gar nicht anfangen mit ner fernbedienung zu spielen :neo:
    • Original von Madruk
      Original von ALeXiS
      nen pad is standard, ich werd erst gar nicht anfangen mit ner fernbedienung zu spielen :neo:

      Och, Seventh Guest oder Voyeur z.B. lassen sich richtig gemütlich mit der Fernbedienung in einer Hand vom Sofa aus steuern. Couch-Potato-Gaming par excellence. :D


      hehe, daran habe ich gar nicht gedacht.
      weil wir gerade davon sprechen:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      92 euro hat´s vorher gebracht.
    • he den beobachte ich doch gerade.... :wink:
      aber ohne Netzteil wirste damit nicht viel Spaß haben....und glaub nicht das da nen normales dran geht :ass:

      mein kleines 450 muß ich aber mal in Schutz nehmen.... sicher die "großen" sehen schon viel edler aus aber die Verarbeitung kann ich eigentlich nicht als schlecht bezeichnen :stick: würde sogar ehr behaupten das der Frontloader beim 210er schneller kaputt geht.
    • Ja, die Auktion hatte ich beim letzten Mal schon beobachtet. An sich durchaus interessant, nur wenn das Teil wirklich defekt sein sollte, hat man im Endeffekt 90 Euro für 2 Spiele hingeblättert.
      Ich weiß auch nicht, wie einfach oder wie schwer es ist, an ein Netzteil für das Gerät zu kommen.
      Ah! Momend ämool!