Der Rap-Tipp-Thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TonyMontana
      (...)


      (...)


      Ich hör grade mal bei Wom.de rein. Hört sich nicht schlecht an, genau auf den Style steh ich. :D Ich hatte auch ma Pestrumentals und was auch ziemlich geil. Mir hat bis jez eigentlich alles gefallen was ich von Pete Rock gehört habe. Ich werde mir die dann wohl auch ma demnächst zulegen...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von MadMaks
      leute helft mir mal, ich suche für meinen vater ein paar deepe deutsche rap-lieder. er braucht die für seinen unterricht, denn er will evtl. nen lied in seinen unterricht einbauen. Allerdings sollte das lied nicht zu allgemein sein und nicht zu großes (bspw. politisches) hintergundwissen verlangen, denn das ganze ist für ne 7. klasse gedacht. Habe schon die meisten curse-lieder durchgehört, aber vielleicht findet ihr noch was passenderes...


      mc rene - nur lebenslänglich !!!!!!!!!!!
      mc rene - damit was bleibt !!!!!!!!!
      mc rene - bist du drin
      mc rene - nutze den tag

      Alles hammertracks, die zur beschreibung passen. (wehe jetzt kommt einer und sa gt "reen sucks"... hört mehr als pump up den shit!!!)
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!
    • Rene war mal die Freestyle-Sensation. Sein Album damals war ja auch sehr geil. Aber in meinen Augen hat er sein Talent verschwendet mit seiner elenden Kifferei. Ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
      Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
      Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
      Hängt rum gerade: im nexgam forum
    • Original von TonyMontana
      Rene war mal die Freestyle-Sensation.


      Die ist er noch IMMER! Hör dir sein freestyle-tape FLOWDIAMONDS 1 an (kostet 2,49€ bei mzee.com). Einfach DER hammer!

      Sein Album damals war ja auch sehr geil.


      Du meinst sicher Renevolution... 1a das Teil... Aber das Album namens Bernd war einfach ein experiment, was man an den verschiedensten produzentetn (thomilla, friction,...) erkennen kann. das der ein oder andere track nicht überzeugt und das album nicht gerade sehr gut ist, ist auch klar - Weil Reen einmal hier, einmal da einen song aufgenommen hat.. ohne konzept..

      danach hörte keiner mehr was von ihm... bis das Iproversum enstand mit Pump Up Den Shit, den viele missverstanden haben und deshalb Rene gleich auf diesen song reduzierten.. aber sein Album "SCHEISS AUF EUREN HIPHOP" ist ein Meilenstein und spielt in einer Liga mit Curse/Torch, usw mit... muss man halt mal reinhören..

      Aber in meinen Augen hat er sein Talent verschwendet mit seiner elenden Kifferei. Ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.


      Dem kann ich ABSOLUT nicht zustimmen... nicht mehr ernst zu nehmen, nur weil er ab und an rumkaspert... reen macht halt das, was ER will... er muss nicht einen auf cool machen wie Samy deluxe... Reen macht was er will, wo er will und wie er will.. dass das viele nicht verstehen ist mir unklar, und nur weil er fehler machte (die jeder einmal macht) gleich daraus schließen, dass er whack ist, ist einfältig...
      Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

      Denn der King is back - King of Rap!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huzzla ()

    • GZA - Legend of the Liquid Sword




      1.Intro
      2.Auto Bio
      3.Did Ya Say That
      4.Silent
      5.Knock, Knock
      6.Stay in Line
      7.Animal Planet
      8.Fam (Members Only)
      9.Legend of the Liquid Sword
      10.Fame
      11.Highway Robbery
      12.Sparring Minds
      13.Rough Cut
      14.Uncut Material
      15.What You Know About?



      Absolut empfehlenswert, wie eigentlich die beiden älteren GZA-Alben!!!
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Akrobatik - Balance




      Aus der Amazon.de-Redaktion
      Jared Bridgeman ist der Akrobatik. Wer sich solch einen Künstlernamen gibt, muss über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen. Hat der Mann aus Boston. Schon in den 80er-Jahren, beeinflusst von De La Soul, Kool Moe Dee, A Tribe Called Quest oder BDP, begann er zu reimen, wurde später Teil der Boston-Szene und veröffentlichte doch erst 1998 mit "Ruff Enough" seine Debüt-Single. Heute ist er DJ, Rapper, Produzent, Mixer und Engineer in Personalunion. So steht Akrobatik für Vielfältigkeit und Flexibilität, zwei Eigenschaften, die Akrobatik nach eigenen Aussagen nicht immer hatte. Anfänglich kopierte und imitierte er seine Vorbilder, ehe der eigene Weg eingeschlagen und ein persönlicher Stil entwickelt wurde. Der zeichnet nun Balance, das in Tradition zu A Tribe Called Quest und Gang Starr steht, aus.

      Mit feiner Stimme rappt er im Midtempo kluge Worte zu präzise gesetzten Beats und filigran zusammengebauten, jazzigen Sound-Kulissen, die angenehm sparsam arrangiert sind. Als Gäste tauchen Mr.Lif, Da Beatminerz oder Diamond D auf. Akrobatik sieht seinen HipHop als Independent und Underground, nicht etwa, weil er verkopft und abstrakt ist, sondern wegen seiner Attitüde. Trotzdem will Akrobatik ganz nach oben, weil er etwas zu sagen hat. Er träumt von einer Zusammenarbeit mit DJ Premier, Q-Tip, Guru, KRS-One oder The Roots. Mit Balance hat er ein perfektes Bewerbungsschreiben abgeliefert. --Sven Niechziol



      1.Prelude To Balance
      2.Balance
      3.Hypocrite
      4.Hand That Rocks The Cradle
      5.Remind My Soul
      6.Front Steps
      7.Feedback
      8.Cooler Heads
      9.Wreck Dem
      10.Bone Crusher
      11.Woman II
      12.Always Bet On Ak
      13.Limelight
      14.Time
      15.Here And Now


      Hätte fast mal das Glück gahabt den Live zu sehen, aber leider war der schon wieder zurück in den Staaten... :(

      Das Album hat zwar auch schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber hat trotzdem verdient hier erwähnt zu werden. Ist mir dank Tony grade noch eingefallen. :D
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Wenn ich schon dabei bin, dann kommt noch einer: ;)

      DJ Hype - 1973 Recon






      01 - Point of no Return
      02 - Success
      03 - The hard way feat. The beat junkies rhettmatic and shortkut
      04 - The Session feat. freestyle akanni and virtuoso
      05 - Affiliation revised
      06 - Pull out your cut rmx feat. mr.lif
      07 - Ubiquitous feat. souls of mischief
      08 - Pull out your cut feat. mr. lif
      09 - Disc duel feat. the phaderheadz
      10 - Berlin wall feat. rise 'n' shine and virtuoso
      11 - You can't effect feat. Killa Kela
      12 - Known to be the masta feat. Masta Ace
      13 - We both speak with our hands feat. Mr.Thing
      14 - Were at war feat. Akrobatik and Zion


      Das ist eins meiner absoluten Lieblings CDs und imo eines der besten Alben des Jahres. Die ist sooooo geil. Die kostet 1 - 2 € mehr als eine normale CD, aber hat dafür noch eine Dvd dabei, wo zu allen Liedern Videos dabei sind und es gbt noch Liveauschnitte von zB den ITF Finals

      Anspieltipps:
      04 - The Session feat. freestyle akanni and virtuoso
      06 - Pull out your cut rmx feat. mr.lif
      10 - Berlin wall feat. rise 'n' shine and virtuoso
      12 - Known to be the masta feat. Masta Ace
      14 - Were at war feat. Akrobatik and Zion

      Aber eigentlich sind fast alle Lieder sehr geil. :D

      Btw:
      Weiss jemand ob die Solo Alben von Virtuose und Rise n Shine schon draussen sind bzw wann sie kommen?
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Dann will ich auch mal.Auch aus diesem Jahr,schon nen bisschen länger draussen,aber trotzdem geil.

      Hi Tek - Hi-Teknology




      1.Scratch rappin 2.The sun god 3.Get back Pt. II 4.Breakin' bread 5.All I need is you 6.Where I'm from 7.Tony Guitar Watson 8.Round & round 9.Get ta steppin' 10.Theme from Hi-Tek 11.L.T.A.H. 12.Suddenly 13.The illest it gets 14.Hi-teknology


      Geiles Album wie ich finde.
      Anspieltipps : 4. Breakin' bread und 9.Get ta steppin'
      "Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
      we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

      Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989
    • Man leute, bei so vielen guten alben weiß ich garnicht was ich mir zu weihnachten wünschen soll. Hi-Tek muss ich auch unbedingt haben!! Und das Common album heißt "Resurrection". scheint sein neues (?) album zu sein, hab bei amazon probegehört und hat mir ziemlich gut gefallen. allerdings ging nur die erste hälfte, die zweite waren nur kaputte links...
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • Nein, Ressurection ist n ganz altes Album. Von 94.
      Das neueste ist Electric Circus. Ist mir persönlich zu künstlerisch durcheinander.
      Wenn ihr noch keine Common Platte habt empfehle ich sein vorletztes Werk: Like Water for Chocolate






      Ist ne sehr gute Scheibe, wenn ihr auf Mos Def/Talib Kweli Conscious Styles steht.
      Liveauftritte von Common sind auch sehr zu empfehlen. Hab ihn vor n paar Jahren in Zürich gesehn, mit Liveband fast zwei Stunden lang gerockt. Sowas kennt man sonst fast nur von den Roots.
      Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
      Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
      Hängt rum gerade: im nexgam forum
    • Hab mal kurz ne Frage : Macht Jiggaman nach seinem letztem Album jetzt auch noch ne Tour ? Würde aber nen Gig in D-land für ziemlich unrealistisch halten :(
      "Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
      we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

      Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShArK ()

    • Was hier auch auf keinen fall fehlen sollte, weils einfach eins der absoluten all-time classics ist:

      Gang Starr - Moment of Truth



      1.You Know My Steez
      2.Robbin Hood Theory
      3.Work
      4.Royalty
      5.Above The Clouds
      6.Jfk 2 Lax
      7.Itz A Set Up
      8.Moment Of Truth
      9.B.I. vs. Friendship
      10.The Millitia
      11.The Rep Grows Bigga
      12.What I´m Here 4
      13.She Knows What She Wantz
      14.New York Straight Talk
      15.My Advice 2 You
      16.Make ´Em Pay
      17.The Mall
      18.Betrayal
      19.Next Time
      20.In Memory Of...





      dann noch ne frage, kennt jmd. von euch TY ?? Hab den mal bei Mixery gesehen und fand ihn sehr gut.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise