[PSP] PlayStation Portable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony hat die Markteinführung des Handheld-Systems PSP (PlayStation Portable) in den USA und Europa auf 2005 verschoben. Ursprünglich sollte PSP weltweit gegen Ende des Jahres erscheinen.

      26.02.04 - Als Begründung gibt Sony an, dass man mehr Zeit braucht, um Spiele für den Start vorzubereiten. In Japan soll PSP wie geplant noch 2004 erscheinen.

      Analysten bezweifeln allerdings, dass der Handheld in Japan noch in diesem Jahr auf den Markt kommt: 'Wir wären sehr überrascht, wenn PSP zum Jahresende bereit wäre', sagt Hiroshi Kamide von KBC Securities.
      'Es wird ein gewaltiger Kampf sein, etwas bis Weihnachten rauszubringen.'

      Laut Molly Smith, Sprecherin von Sony Computer Entertainment of America, soll PSP in den USA bis März 2005 erscheinen. Auch in Europa soll das System ungefähr Anfang des Jahres ausgeliefert werden.
      'Wir wollen sicherstellen, dass der Produktstart gut unterstützt wird und die Entwickler genügend Zeit haben, ihre Spiele zu optimieren', fügrt Smith hinzu. 'Der Handheld-Bereich ist neu für uns. Und wir wollen zum Start gewährleisten, dass wir in der Lage sind zu zeigen, was PSP kann.'


      reuters.com/financeNewsArticle…rketsNews&storyID=4440582
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • In einem Gespräch mit Mainichi Newspapers hat Fumiya Takeno, für das Marketing verantwortlicher Corporate Executive Officer bei Sony, über das Handheld System PSP gesprochen.
      Er bestätigte, dass sich PSP mit der PlayStation2 und der PSX-Konsole verbinden lassen wird. Man könnte ein Spiel dann auf PS2/PSX zu Hause nutzen und draußen via PSP weiterspielen.

      Bei der Spieleentwicklung für PSP legt man vorrangig Wert auf neue Inhalte und weniger auf Neuauflagen alter Titel: Durch die UMD (Universal Media Disc) würden die Spiele zudem um die Medien Musik und Film erweitert.

      ..da bin ich aber mal gespannt. (wie will es EA dann schaffen 14 Spiele bis zum Lauch zu programmieren? :D)
    • Criterion: Entwickler-Tool RenderWare für PSP und 'Next Generation'-Systeme

      22.03.04 - Criterion hat auf der Game Developer Conference in San Jose bekanntgegeben, dass man die Sofware-Entwicklungs-Tools RenderWare für PSP (PlayStation Portable) anbieten wird.
      Sie sollen auf der GDC 'hinter verschlossenen Türen' am Criterion-Stand (Nr. 616) erstmals gezeigt werden.

      Außerdem sollen Hersteller einen ersten Blick auf RenderWare 4 für die nächste Konsolengeneration werfen können: Die Tools sind speziell auf die Architektur der neuen Systeme zugeschnitten.

      Die RenderWare-Software kam bisher bei der Entwicklung von über fünfhundert Spielen zum Einsatz (z.B. Sonic Heroes, GTA Vice City dt.Vers.). Sie wird von Activision, Atari, EA, Konami, Midway, Rockstar Games, Sammy Studios, SCEA, Sony Online, THQ, Ubisoft und VUG genutzt.

      :klatsch:
    • und noch mehr Entwicklungs-Tools angekündigt.. :D

      Im Zuge der Game Developers Conference werden mehr und mehr Entwicklertools auch für die PSP vorgestellt. So wird Metrowerks das Tool CodeWarrior präsentieren, das bereits auf Gamecube, PS2 und GBA zum Einsatz kam.
      Die englische Firma SN Systems wird währenddessen ihr Entwicklertool ProDG for PSP auf der Konferenz vorstellen.
    • übrigens, für die leute, die sich bisher gefragt haben wie ein analog-stick realisiert werden könnte... ich denke man könnte durchaus das Konzept des NGPC benutzen, im grunde genommen ist der stick auch schon als digi-pad genial, aber ein wenig verfeinert kann das durchaus auch ein analogstick werden... :)
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • neue PSP Bilder ???? (könnte auch alt sein :geil: )




      sieht stylisch aus....aber auch sehr GBA SP ähnlich, fast schon zu ähnlich.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()



    • Wertungen und Meldungen aus dem 'PlayStation Magazine'


      [...]


      Meldungen der Zeitschrift:

      - Sony plant den Wireless-LAN-Standard 802.11 b im PSP wegzulassen, um den Preis niedrig zu halten. Er soll sich für rund USD 50 nachrüsten lassen.

      - Mehrspieler-Duelle sollen via USB 2.0 und Wireless-LAN möglich sein.

      - Der Preis des PSP soll nach Einschätzung des PSM bei USD 150 liegen.


      Quelle: Gamefront.de



      Da fängt es ja schon wieder an und das erste wurde weggelassen und muss nachgerüstet werden, aber der Preis für den PSP, so fern er einigermassen stimmen wird, ist ganz okay.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Wow, habt ihr gerade das Video zum PSP gesehen ? Hat mich echt beeindruckt .. Wäre da nur nicht der hohe Preis ! o_O



      Oh, hab' erst jetzt gesehen,dass er nur 150 kosten wird. Wenn das in Deutschland auch so ist, dann passts :)
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis ()

    • Original von Profi2002
      Mal sehen was es dann wirklich drauf har und hoffen wir das der Preis nicht allzuhoch gesetzt ist :klatsch:


      hähähä!

      hab ich mir auch gedacht! is ja nicht so als ob irgendwer gt4 gespielt hätte sondern nur dieses poplig aussehende katzenspie!

      FAKE! FAKE! FAKE!

      wenn das GENAU SO aussieht werd ich freiwillig nen psp deepthroaten!
      ein video davon kann ja gene bei nexgam veröffentlicht werden... :hirsch:
      The bird is the WORD!
    • Original von schranzkind
      wenn das GENAU SO aussieht werd ich freiwillig nen psp deepthroaten!


      Mach bitte ein Video davon, damit wir interessante News daraus machen können... :F
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Boaah !! das sieht ja dermassen geil aus !
      Mich beeindruckt diese unglaubliche 3D Grafik auf einem Portable um einieges mehr wie diese Dual Screen Idee mit naja relativ low/middle end 3D beim DS.

      Also ich kaufe das PSP auf jeden Fall ! Für DS muss schon noch eine absolute Killer App rauskommen die es für mich persönlich momentan noch nicht gibt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb