[PSP] PlayStation Portable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Gibt doch noch Dockingstations für normale PSP. Wieso dann noch die GO holen?
      Weil du an einer normalen PSP kein PS3 Controller betreiben kannst.
      Die PSP Go hat nur einen Anschluss, welcher sowohl für TV als auch zum Aufladen genutzt wird. Deswegen ist die Docking-Station notwendig, da man sonst die PSP Go jedesmal aufladen müsste,wenn man am TV spielen will. Der größte Vorteil bleibt jedoch die Möglichkeit einen PS3 Controller an der PSP Go zu nutzen. Siehe auch hier:

      PlayStation Micro (Hobbyprojekt)

      :bday:

    • Die PSP Go ist halt leichter und kleiner, Display hat die gleiche Größe wie der New Nintendo 3DS (nicht XL!). Die normale PSP hat einen leicht größeren Screen.

      Der Analogstick der normalen PSP ist besser! Aber dafür liegt er bei der PSP Go an einer komfortableren Position.

      Ansonsten sind beide gleich, TV Ausgang hat auch die normale PSP (2000er und 3000er Modell). Allerdings die Original 1000er und die letzten WLAN lose Mono Sound PSP E1000 haben keinen TV Ausgang.

      Sonst gibt es aber keine nennenswerten Unterschiede, ausser noch das der Akku bei der normalen PSP (1000/2000/3000er) leicht zu tauschen ist, hinter einer einfachen Klappe. Bei der PSP Go und der E1000 ist er verbaut, d.h. Gehäuse muss aufgeschgraubt werden, und innen auch Schrauben gelöst werden und Stecker ziehen.

      EDIT:
      Und die PSP Go hat 16GB Speicher statt 0 bei allen anderen PSPs. Die normalen können mit Memorystick Pro Duo bis 16GB bestückt werden. Die PSP Go mit Memorystick M2 bis 16GB. Was 32GB ergibt mit Festspeicher und Memorystick. Die Go bietet also mehr Platz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Wenn Sony doch nur mehr PSP-Spiele im PSN Store für die Vita anbieten würde, damit wäre jegliche PSP Hardware obsolet.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hab meine Vita nicht gerootet, und hab es eigentlich auch nicht vor.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Gibt es überhaupt teure PSP Games? Das meiste sollte zwischen 1 bis 15 Euro wert sein, über 10 ist schon die Ausnahme bei den gängigen Games. Ausser ein paar Importe die es bei uns nicht gibt, die aber auch nur 30-40 max kosten, wüsste ich jetzt nichts von Wert für PSP. Imo das billigste System zum sammeln was es gibt. Billiger als sogar Atari 2600, da es dort sehr viele seltene wenn auch weniger bekannte must-haves gibt. Aber auf PSP bekommt man doch 95% aller tollen Titel sehr günstig.
    • Kommt auch drauf an was man unter günstig versteht. Bei mir fängt günstig auch eher bei unter 10€ an, wenn wir von PSP sprechen, aber Games wie Castlevania fangen leider erst bei 25€ an, Tendenz nach oben.

      Gibt aber auch nur wenige PSP Games die mich interessieren, daher kenne ich nicht jeden Preis von jedem Game. Die paar die ich gekauft habe (Daxter, MediEvil) haben mich je 1€ gekostet(+ Zuviel Versand...) aber stimmt schon, das es dadurch durchaus von Vorteil sein kann, sich da mal durch zu wühlen, zumal hier sicherlich noch ein paar mehr gute Titel dabei sein könnten und man diese nur wegen einem günstigen Preis ignoriert.

      Ist aber auch das beste Beispiel um man den Kontrast zu sehen, wie Games von vielen erst interessant werden, wenn der Preis steigt. Bei CV wollte ich übrigens warten, bis ich es mal für unter 15€ bekomme, da viele meinten, das die Ports nicht so dolle sein sollen im Vergleich zum Original (SotN und Rondo of Blood) aber man sieht ja, was passiert wenn man dann wieder zu lange wartet :D
    • 108 Sterne schrieb:

      Mir war gar nicht bewusst, dass es für die Go ein Dock gab. Im Prinzip macht das die PSP Go zu sowas wie der Proto-Switch.

      kotaku.com/5410244/pspgo-cradle-review-dock-and-go

      Cool, aber leider inzwischen teuer.
      Cool, kannte ich auch nicht. Direkt auf die "NACHKAUFEN!!1!" Liste gewandert. Proto-Switch ist aber eher das hier:



      GP2X inkl. Cradle (früher Break-Out-Box oder BOB genannt). Ich habe meinen geliebten '2X immer nur ohne benutzt, aber das Teil lagert seit mehr als 10 Jahren in OVP bei mir im Regal ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • ShenmueFan schrieb:

      Gibt es überhaupt teure PSP Games?
      Klar gibt es die, z.B. die Galaxy Fraulein Yuna Collection, Dariusburst, SNK Arcade Classics Vol. 0 ... Die sind etwas teurer als der Durchschnitt.

      Wobei es hier auf die Definition von "teuer" ankommt. Die unterscheidet sich hier bei mir stark von der von @Undead. 25 Euro für Castlevania finde ich z.B. nicht teuer, sondern eher normal.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • @Commodore64

      Naja Dariusburst hab ich erst kürzlich für 34€ verkauft. Finde das jetzt nicht wirklich teuer.

      Viele dieser Importe, vor allem Nischentitel, machen ja meist nur deshalb einen teuren Eindruck weil sie so gut wie nie bis niemals als Auktion ab 1€ auftauchen. Klar das dann immer wieder mal Leute bei überteuerten Sofortkäufen zuschlagen.

      Aber in der Regel kann man von den teuren Angeboten die nur mit Glück nach Monaten mal einen Käufer finden, immer 30-60% abziehen, dann hat man den Wert was es eigentlich wert ist, würde es mal jemand als Auktion einstellen.

      Schon so oft erlebt/beobachtet, Systemübergreifend. Ein Trottel zahlt 200€, und schon versuchen andere den gleichen Preis. Dann kommt eine Auktion und das 200€ Angebot endet für die Hälfte. Beobachte ich im Moment besonders bei alten Computer Big Box Klassikern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ja ganz genau, für die SLim Modelle.
      Habe ich selbst erst vor kurzem entdeckt.
      Habs leider nicht gespeichert da eben nahezu nicht zu finden. Wenn ich wiederfinde poste ich es hier.

      EDIT:
      UNd schon wiedergefunden.
      Das Teil nennt sich "ントローラアダプタMAX-wild fire gaming dock-"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Oh weh, ich habe gerade bemerkt, dass bei meiner 1004 die rechte Schultertaste defekt ist. Ich hatte sie ein, zwei Jahre ungenutzt liegen. Das ist nun die Strafe...

      Zwei PS2-Controller hatte ich auf die Weise auch schon verloren. Dass Controller und Handhelds trotz guter, trockener Lagerung von allein kaputt gehen, spricht nicht für Sony.

      Jetzt muss ich mein Star Ocean mit meiner Notfall-E1004 weiterspielen. Und ich mache mir perspektivisch Sorgen um meine Vita.

      :huh: